Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fehlverhalten mancher F1-Fans!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2004
KMR KMR

@-=M4XZ=-

Das ist ja echt das Letzte !! Wir verurteilen hier alle diese fiesen gästen, und jetzt kommst du und und topst das auchnoch !! Für mich echt nicht nachvollziehbar, wie man bei einem Abflug eines Fahrers jubeln kann !! :shock:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Ähm, KMR - ich glaube doch aus den Worten von MX4 (richtig??) doch eine gewisse Ironie herauslesen zu können ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

KMR KMR

Oh. Wirklich? Naja. Ok. Dann. Tut mir leid -=M4XZ=- :oops:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

:wink:
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

KMR hat geschrieben:
@-=M4XZ=-

Das ist ja echt das Letzte !! Wir verurteilen hier alle diese fiesen gästen, und jetzt kommst du und und topst das auchnoch !! Für mich echt nicht nachvollziehbar, wie man bei einem Abflug eines Fahrers jubeln kann !! :shock:

Hmm, lieber KMR...

Du hast mich nicht so ganz verstanden....lies den Text nochmal :-)
Es war nicht so gemeint, wie ich es geschrieben hab!

oups war zu langsam, sorry :wink:

Amazone hat geschrieben:
Ähm, KMR - ich glaube doch aus den Worten von MX4 (richtig??) doch eine gewisse Ironie herauslesen zu können ... ;-)

Übrigens es heisst M4XZ (von MAXZ = Ableitung von meinem echten Namen!), nur so am Rande :wink:

Danke - aber ob ich´s mir merken kann ... hmmmm :roll: :wink: - Aber hauptsache, Du weißt, wer gemeint ist ... ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Danke - aber ob ich´s mir merken kann ... hmmmm :roll: :wink: - Aber hauptsache, Du weißt, wer gemeint ist ... ;-) ;-)

Kannst ja auch M4 schreiben, dass ist kürzer und dadurch einfacher zu merken! :-P
Aber bitte nenn mich nicht MX4, das klingt ja wie die nächste PC-Maus aus dem Hause Logitech! :lol:

Hm, bei MX4 denke ich eigentlich ehr an einen Mazda ... ;-) Aber, ich glaube jetzt hab ichs ... M4XZ (man könnte beim verfassen der Posts auch einfach mal das Fenster runterkurbeln und sich die vorangegangenen Posts anschauen ... bin ich dämlich!) ;-)

So, und jetzt genug OT - sonst fliegen wir hier noch raus! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ich fand die Reaktion der "Fans" beim Abflug von Kimi auch unter aller Sau. Mal angenommen es wäre nicht so ausgegangen und Kimi hätte ins Krankenhaus transportiert werden müssen...ob die dann auch noch dem Krankenwagen Beifallklatschend hinterhergejubelt hätten? Ich find sowas echt zum kotzen.

Sicher, auch ich habe schon ab und zu in mich reingegrinst wenn mal jemand nicht ins Ziel kam, den ich ned so mag (was war das jetzt vorsichtig ausgedrückt *gg) . Aber dann kommt es immer darauf an WIE einer ausfällt....mit einem Dreher selber rausgeschossen, Schaden am Auto usw. ist immer noch anders als solche Abflüge wie von Ralf, Trulli oder nun Kimi. Mir bleibt da immer fast das Herz stehen und ich vergesse fast zu atmen. Über sowas könnte ich mich doch nie im Leben freuen...und da ist verdammt nochmal egal WER da in dem Auto sitzt. Es sind alles Menschen!!!

Beitrag Montag, 26. Juli 2004

HONDA hat geschrieben:
Da ist doch nichts passiert.
Kimis glueck ist das letzte :cry:

Ist das jetzt Dein ernst oder hast du nur die Ironiesmilies vergessen? Ich hoffe doch sehr, daß letzteres der Fall ist.

Auch ich fand die Reaktion unter aller Sau!!! Ich verwahre mich aber dagegen, dass es so etwas bei der Mehrzahl aller Ferrari und oder M.Schumacher Fans gibt. Bei denen, die am sichtbarsten gejubelt haben, waren nicht wenige "Fans" in Blau-Gelb.
Kann schon sein, dass mehr sogenannte "Fans" in rot jubeln, sie sind aber auch deutlich in der Überzahl.
Leider kommen solche Reaktionen aus allen Lagern. Das wird auch nie ganz verschwinden. Auch dann nicht, wenn M.Schumacher mal aufhört. Es werden dann halt nur nicht mehr seine "Fans" sein.
Wobei mir das Wort Fan für solche Leute schwer über die Lippen (bzw. die Tasten) kommt.
Ich verurteile ein solches Verhalten aufs Schärfste. Abflüge sind nicht das, was echte Motorsportfans sehen wollen. Der von Räikkönen hat uns leider um ein spannendes Rennen an der Spitze gebracht. :(
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wer glaub, dass unsportliches Verhalten typisch fuer MS Fans ist, der braucht nur mal kurz in ein beliebiges, nicht-moderierten, internationales Forum reinzusehen. Meiner Erfahrung nach egal in welches, und ein kurzer Blick genuegt.

Und z.B. 99 in Silverstone haben die grosse Teile der Massen auch gejubelt, als MS abgeflogen ist, jedenfalls bis klar war, dass er sich verletzt hat. Und das ist fuer mich auch die entscheidende Grenze, solange sich keiner verletzt ist es OK zu jubel wenn der "Gegener" abfliegt. Das ist dann wenigsten ehrlich. Wenn jemand allerdings bei einer Verletzung des "Gegners" jublet, dann ist es nur noch ekelhaft. Edit: Allerdings sollte man daher bei einem schweren Abflug nicht jubeln, bis klar ist, das nichts passiert nicht.

Und wer der Meinung ist, dass in z.B. Finnland die Massen nicht gejubelt haetten in umkehrter Situation, der hat ganz offenbar ein verklaertes Weltbild, das durch eine Blick in internationale Foren ganz schnell gradegerueckt werden wuerde.

Stimmt schon Robert. Es gib auch silberne Foren für frustrierte Selbstdarsteller, die keinen Zugang zu andern mehr haben, weil sie eben genau auf diesem Niveau sind ....... ;)

BMW-V10 hat geschrieben:
Stimmt schon Robert. Es gib auch silberne Foren für frustrierte Selbstdarsteller, die keinen Zugang zu andern mehr haben, weil sie eben genau auf diesem Niveau sind ....... ;)

Schlimmer als "profi". Neiner Erfahrung nach wird in englischsprachigen (unmoderierten) Foren Schumacher von 50% der Teilnehmer als nur "Scumacher" oder "Shitmacher" oder aehnliches bezeichnet und als eine Mischung aus N*zi und Kinderschaeder mit engen Kontakten zu bin Laden dargestellt.

Ich persoenlich sehe ja inzwischen nur noch in dieses Forum, das, trotz mir, echt sehr gut ist. :D

vogtsophob hat geschrieben:

Ich persoenlich sehe ja inzwischen nur noch in dieses Forum, das, trotz mir, echt sehr gut ist. :D

Wieso "trotz" ?? Gerade wegen dir ...... :D:D:D

.... siehe PM ... ;)

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2004

Ich bin wie der Großteil hier auch der Meinung, dass solche Reaktionen, solch ein Jubel bei einem Piloten, der gerade einen Unfall erleidet und man dabei überhaupt noch nicht weiß, ob er heil und unverletzt aus dem Fahrzeug entsteigt, rein überhaupt nichts im Motorsport zu suchen haben.
Das ist dann wirklich das Allerletzte, wenn sich solche Leute noch "Fans" nennen.

Aber es wird wahrscheinlich leider immer solche Leute geben, und das bei allen Teams, die um Siege mitfahren. Bei Schumachers Unfall in Silverstone 1999 haben genauso die Zuschauer, die Anhänger vom Team McLaren-Mercedes waren, damals auch gejubelt, dabei konnte er gar nicht selber aus dem Auto aussteigen, man wusste ja gar nicht in diesen Minuten, was mit ihm tatsächlich passiert ist.

Solch ein Verhalten ist nicht nur absolut unpassend, sondern auch unakzeptabel und verwerflich.

vogtsophob hat geschrieben:

Geht mir genauso, das Klima in diesem Forum ist sehr angenehm (ich hoffe auch, es bleibt so, trotz meiner Anwesenheit... :D :wink: ).
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2004

Die Vernunft scheint sich ja durchzusetzen,deswegen macht dieses Forum auch Spass.
Hier und da muss man schon mal Dampf ablassen,ohne gleich dabei zu unterstellen,dass in Deutschland die meisten Idioten angesiedelt sind.
Wie schon andererseits erwaehnt,geht die Unsportlichkeit in anderen Laendern und z.T. bei anderen Sportarten noch ganz wesentlich weiter.
Dass man eine gewisse Genugtuung empfindet wenn jemand abfliegt zu dessen Fangruppe man nicht gehoert,ist menschlich.
Es faellt mir schwer mir vorzustellen,dass jemand der scheinbar an der falschen Stelle jubelt,dem Abfliegenden boeses wuenscht und schon gar nicht koerperliche Schaeden.Fuer mich war es unglaublich zu sehen,was so ein Heckfluegel bewirkt,wenn er auf einmal nicht mehr da ist.
So wie ich jedes Mal (fast im offenem Mund) verwundert zusehe,wenn eine 747 wie ein Segelflugzeug abhebt und das mit hunderten von Tonnen Gewicht.Aerodynamik :!: :!: Toll
PS: um Missverstaendnissen vorzubeugen,dass "Toll" bezieht sich hier nur auf Aerodynamik!!!!

Beitrag Freitag, 30. Juli 2004

Ich finde die Reaktionen von den Fans zum kotzen das haben sie 1999 auch schon gemacht als Mika Häkkinen so spektakulär abgeflogen ist und haben beifall geklatscht das er abgeflogen ist also kann das irgend wie nicht sein :evil: :evil:

Beitrag Donnerstag, 05. August 2004

Ich finde ehrlioh gesagt sowas unerhört einfach zu klatschen.
Hätten die auch noch geklatscht,wenn er es nicht überlebt hätte?
Solche Leute regen mich echt auf.
Ein Kollege saß genau in der Ecke wo Kimi raus flog und bekam das gejubel mit.
Bild

Beitrag Freitag, 06. August 2004

-=M4XZ=- hat geschrieben:
Hab mir grad das Rennen in Hockenheim angesehn, und als ich den Abflug Kimi's mitverfolgen musste, hab ich gemerkt, wie vor allem die Roten zum Teil aber auch Gelb-Blauen plötzlich voller Enthusiamus zu jubeln begannen...tja, ist schon nett.... :x
Zwischen sich im Gedanken freuen, und jubelnd aufschreien ist doch ein kleiner aber feiner Unterschied!
Ich würde denen gerne mal persönlich meine Meinung kundtun! :twisted:

Ich schäme mich für die blau-gelben.
Mit Ihnen habe ich nichts gemeinsam!

Beitrag Sonntag, 08. August 2004

Schon mal dran gedacht dass aus dieser Kameraperspektive
die Fans immer aufgestanden sind wenn die Autos vorbei
fuhren......
egal ob da ein Kimi abflog oder nicht............

Dann wurde diese Szene auch noch in Zeitlupe gezeigt....
So schnell wie Kimi abflog kann gar keiner
aufstehen und jubeln, es sei denn er hatte vorher schon gestanden
und gejubelt.............

Auf der einen Seite die "sauberen" und "fairen" McLaren Fans
(mal wieder und wie immer !) und auf der anderen Seite der Abschaum..........

Also ich brauche schon etwas Fantasie, um deinen Post nachzuvollziehen, sansnom und als Abschaum wird in diesem Forum bestimmt kein Ferrari bzw. Michael Schumacher Fan angesehen.

Das sind harte Worte aber sie entstanden wahrscheinlich aus ziemlich tief sitzendem Frust... :roll:
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Also ich brauche schon etwas Fantasie, um deinen Post nachzuvollziehen, sansnom und als Abschaum wird in diesem Forum bestimmt kein Ferrari bzw. Michael Schumacher Fan angesehen.

Das sind harte Worte aber sie entstanden wahrscheinlich aus ziemlich tief sitzendem Frust... :roll:

Wieso was er sagt ist doch richtig!

So schnell wie der Räikönnen abgeflogen ist kann kein Fan aufstehen!

Also müssen diese Fans ihrem Schumi zugejubelt haben und in dem moment flog dann eben Kimi von der Strecke!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein