Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fehler, Fehler, Fehler

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 20. August 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
die fehler haben mir richtig gefallen, auch wenns mir natürlich für die einzelnen fahrer leid tut, aber das spricht schon für die strecke und im rennen könnte das dann einen start/ziel-sieg verhindern. jedenfalls ne klasse startaufstellung und ich denke, dass morgen einige fahrer fehler machen werden.

naja, anderseits sind doch die auslaufzonen so, daß selbst ein grober schnitzer wie der von ralf oder button nur 2 oder 3 sekunden kostet - klar, im zweikampf verliert man einen platz, aber ansonsten ist das nicht tragisch

F053 hat geschrieben:
samurai hat geschrieben:
steffen-hofer hat geschrieben:
Sato war einfach nur dämlich, Webber wäre ohne die Behinderung vor Heidfeld gestanden!

Sato war nicht dämlich - er ist (schon wieder) von seinem "Team" im Stich gelassen worden. Keiner hat ihm informiert wie weit der Webber war.

Dannach hat Taku an Weber sich entschuldigt...

http://www.f1racing.net/en/news.php?newsID=95689

Umgekehrt waren die bei Williams dämlich genug Webber nichts zu sagen...

und was hätte webber denn dann machen sollen? in der schnellen runde vom gas gehen? in der aufwärm runde bummeln, um dann kalte reifen z u haben?

automatix hat geschrieben:
F053 hat geschrieben:
samurai hat geschrieben:
Sato war einfach nur dämlich, Webber wäre ohne die Behinderung vor Heidfeld gestanden!

Sato war nicht dämlich - er ist (schon wieder) von seinem "Team" im Stich gelassen worden. Keiner hat ihm informiert wie weit der Webber war.

und was hätte webber denn dann machen sollen? in der schnellen runde vom gas gehen? in der aufwärm runde bummeln, um dann kalte reifen z u haben?

webber hat nichts gesagt bekommen, sato auch nicht => webber hatte die ganze gerade zeit sich darauf einzustellen, weil so was übersieht man nicht, ich weis nicht, ob sato es hätte hören können, dass einer kommt, uns selbt wenn, er hätt gleich auf gras fahren sollen, er hat ja nicht mal die curbs ausgenutzt => eigentlich würde ich eine strafe verteilen
Kimi Raikkonen

-|EisMann|- hat geschrieben:
die fehler haben mir richtig gefallen, auch wenns mir natürlich für die einzelnen fahrer leid tut, aber das spricht schon für die strecke und im rennen könnte das dann einen start/ziel-sieg verhindern. jedenfalls ne klasse startaufstellung und ich denke, dass morgen einige fahrer fehler machen werden.

naja, anderseits sind doch die auslaufzonen so, daß selbst ein grober schnitzer wie der von ralf oder button nur 2 oder 3 sekunden kostet - klar, im zweikampf verliert man einen platz, aber ansonsten ist das nicht tragisch

die auslaufzonen mit dem grasstreifen finde ich aber gut, weils eben auch schief gehen kann, siehe villeneuve. und im rennen kann das schon entscheidend sein, zumal mir der vorsprung von mclaren nun nicht mehr ganz so groß zu sein scheint.

Michaels "fehler" war ja genau wie die von Raikönnen und Alonso wegen dem Wind,und bei den andern weiß ichs nit genau... Des heist wenn es morgen Windstill ist wirds auch viel weniger fehler geben...
Aber was warn mit Villeneuve? Wieso is der nach seinem Dreher ausgestiegen? Der is doch nirgends angeschlagen oder hat sich sein Auto kaputt gemacht...

Amazone hat geschrieben:
DAS ist doch mal wieder eine Herausforderung und da trennt sich doch deutlich die Spreu vom Weizen ... ;-)

Das kann ich nur unterstreichen.

Und ein bissl schadenfroh füg ich hinzu: Motorenschonen & Rundengeiz schön und irrsinnig gut (Achtung Ironie ;)) - aber dem ein oder anderen Herren hätte die eine oder andere Runde mehr nicht geschadet.

irgendwer-89 hat geschrieben:
Michaels "fehler" war ja genau wie die von Raikönnen und Alonso wegen dem Wind,und bei den andern weiß ichs nit genau... Des heist wenn es morgen Windstill ist wirds auch viel weniger fehler geben...

ich vermute mal stark, dass der wind nicht nur zu ausgesuchten fahrern in der qualifikation gekommen ist...

Aber was warn mit Villeneuve? Wieso is der nach seinem Dreher ausgestiegen? Der is doch nirgends angeschlagen oder hat sich sein Auto kaputt gemacht..
.
auch da vermute ich mal und denke, dass er einfach den motor abgewürgt hat.

F053 hat geschrieben:
samurai hat geschrieben:

Né ich meinte ja nur weil er danach so komisch fragte was Sato dort zu suchen gehabt habe

Diesem Sato gehört doch echt die Lizenz entzogen, was der sich heute wieder geleistet hat. Von wegen sein Team wäre schuld, jeder Fahrer weiss dass er nicht ewig langsam rumtrödeln darf, weil hinter ihm die Post abgeht! Und er stand nicht erst kurz vor Schluss im Weg, sondern so ziemlich in der Mitte der Runde! D.h. er hat immens getrödelt. Die Krönung ist dann aber noch, dass er nicht nur trödelt, sondern anscheinend auch noch pennt, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass er noch fröhlich auf der Ideallinie rumgurkt, als er Webber schon längst im Rückspiegel hätte sehen müssen. Wenn ich schon meine sooo langsam machen zu müssen, dann schau ich wenigstens in den Spiegel! Ein absoluter Dilletant, das zeigte sich heute zum wiederholten Male, hoffentlich zeigt ihm Honda bald die rote Karte! Was kam eigentlich bei der Untersuchung heraus, gibts wenigstens ne saftige Strafe?

gpl_driver hat geschrieben:
Diesem Sato gehört doch echt die Lizenz entzogen, was der sich heute wieder geleistet hat. Von wegen sein Team wäre schuld, jeder Fahrer weiss dass er nicht ewig langsam rumtrödeln darf, weil hinter ihm die Post abgeht! Und er stand nicht erst kurz vor Schluss im Weg, sondern so ziemlich in der Mitte der Runde! D.h. er hat immens getrödelt. Die Krönung ist dann aber noch, dass er nicht nur trödelt, sondern anscheinend auch noch pennt, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass er noch fröhlich auf der Ideallinie rumgurkt, als er Webber schon längst im Rückspiegel hätte sehen müssen. Wenn ich schon meine sooo langsam machen zu müssen, dann schau ich wenigstens in den Spiegel! Ein absoluter Dilletant, das zeigte sich heute zum wiederholten Male, hoffentlich zeigt ihm Honda bald die rote Karte! Was kam eigentlich bei der Untersuchung heraus, gibts wenigstens ne saftige Strafe?

Ja klar, Taku war wieder selber schuld...(!!!)
Hast Du vielleicht mit Statistik beschäftigt? Wenn Sato ein Rennen nicht beendet hat war fast immer sein Auto schuld.
Und wenn das Radio nicht funktioniert, dann wie soll er wissen was los ist?
Oder meinst Du dass er freiwillig langsam fährt um Sprit zum sparen?
Das entscheidet doch jedes Team so - nicht der Fahrer.

Und wenn Taku sein Lizenz deswegen geben muss wie Du sagst, dann gibts viele andere die das gleiche machen müssen vor ihm - weil sowas passierte auch beim andere Fahrer die aber Funkkontakt hatten!

Und zur Info:
-Taku war Mitte im 3 Sektor und nicht mitte der Strecke
-Hat auf dem Spiegel geschaut und war auf dem Randstein weg und gleich geradeaus abgekürzt.

Und was Honda machen muss ist eine andere Sache - ich weiss nur dass sie Barrichello verpflichtet haben, der vor ein paar Jahre zum wiederholte Mal sämtliche Fahrer abgeschossen hat (man dachte er macht es mit Absicht...)
;-)

samurai hat geschrieben:
gpl_driver hat geschrieben:

Ja klar, Taku war wieder selber schuld...(!!!)
Hast Du vielleicht mit Statistik beschäftigt? Wenn Sato ein Rennen nicht beendet hat war fast immer sein Auto schuld.
Und wenn das Radio nicht funktioniert, dann wie soll er wissen was los ist?
Oder meinst Du dass er freiwillig langsam fährt um Sprit zum sparen?
Das entscheidet doch jedes Team so - nicht der Fahrer.

Und wenn Taku sein Lizenz deswegen geben muss wie Du sagst, dann gibts viele andere die das gleiche machen müssen vor ihm - weil sowas passierte auch beim andere Fahrer die aber Funkkontakt hatten!

Und zur Info:
-Taku war Mitte im 3 Sektor und nicht mitte der Strecke
-Hat auf dem Spiegel geschaut und war auf dem Randstein weg und gleich geradeaus abgekürzt.

Und was Honda machen muss ist eine andere Sache - ich weiss nur dass sie Barrichello verpflichtet haben, der vor ein paar Jahre zum wiederholte Mal sämtliche Fahrer abgeschossen hat (man dachte er macht es mit Absicht...)
;-)

Gegen Barrichello kann man nu wirklich nichts sagen.

Aber Sato hätte auch selber schauen können, dafür ist nicht nur das Team schuld. Auch als Fan muss man das einsehen.

Klar hat er Fehler gemacht, aber ich denke nie dass er mit Absicht Webber verhindern wollte.
Es ist sehr schwer zu sagen ob er was gesehen hat oder nicht.
Aber dass die Strecke Aufwärts und Abwärts geht ist klar - ob das ein Rolle gespielt hat?
Ich werde sein Manager fragen was tatsächlich gesah.

Aber irgenwelche "Lizenz-Abzug" Begriffe sind lächerlich und gehen zu weit.
Man sollte einwenig Ahnung vom F1 haben...

[quote "Takuma Sato"]"Wir hatten ein Problem und ich bekam keine Anweisungen mehr. Ich habe ihn wirklich nicht gesehen und als ich ihn bemerkte, war ich schon auf der Geraden.[/quote]

Das ist ja wohl wirklich selten dämlich, wenn ich halt nicht weiss, wieviel Platz ich habe, dann drück ich vorsichtshalber mal ein bisschen auf die Tube! Und ja, ich finde wirklich er hat in der Formel1 nichts verloren, nicht wegen der Aktion heute, sondern generell. Er ist jetzt schon ein paar Jahre dabei und sieht gegen einen Button, der von vielen als Mittelmaß eingeschätzt wird, nicht im entferntesten einmal Land von seinen unzähligen Fehlern ganz zu schweigen.

samurai hat geschrieben:
Klar hat er Fehler gemacht, aber ich denke nie dass er mit Absicht Webber verhindern wollte.
Es ist sehr schwer zu sagen ob er was gesehen hat oder nicht.
Aber dass die Strecke Aufwärts und Abwärts geht ist klar - ob das ein Rolle gespielt hat?
Ich werde sein Manager fragen was tatsächlich gesah.

Aber irgenwelche "Lizenz-Abzug" Begriffe sind lächerlich und gehen zu weit.
Man sollte einwenig Ahnung vom F1 haben...

Nein, Lizenz Abzug nicht, da haben schon andere schlimmeres gemacht. Er hat es auch sicherlich nicht extra gemacht, aber trotzdem war es ein Fehler. Zum Glück hat es Webber nicht zu viel gekostet.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

So, GAAAANZ ruhig und tief Luft holen und ausatmen, gpl-driver und samurai ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Ich glaube, er war einfach überrascht und handelte überstürzt, indem er eine ungünstige Linie wählte. Aber ich bin sicher, das eine Strafe nicht notwendig ist, sonst wäre die Formel 1 seeehr bald um viele Fahrer ärmer ;) Angeblich ist ja das Funkgerät ausgefallen.
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Wow, was für ein Qualifying!
Hab leider erst verspätet sehen können, aber wenn das Qualifying schon so viel bietet, was kommt dann erst im Rennen! hoffentlich Dreher und Ausrutscher ohne Ende. Lob an die Strecke, die Spannung verspricht und ein Lob an die Fahrer, die es in einer Runde am besten hinbekommen haben!
Super auch die Übertragung des Boxenfunks, das ist sehr interessant. Vor allem das Kimi darauf hingewiesen wurde, er solle nicht fluchen, da er on air sei!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Kimika hat geschrieben:
Super auch die Übertragung des Boxenfunks, das ist sehr interessant. Vor allem das Kimi darauf hingewiesen wurde, er solle nicht fluchen, da er on air sei!

Fands eigentlich nicht fair von der McLaren-Box. Ich würde gern mal einen Fahrer während des Qualis fluchen hören :o
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Fands eigentlich nicht fair von der McLaren-Box. Ich würde gern mal einen Fahrer während des Qualis fluchen hören :o

Ja, aber das ist typisch für McLaren, sie schützen den Fahrer vor der Presse indem sie nicht zu viel erzählen lassen! Fluchen kannste dann vielleicht von Villeneuve hören! Oder auch von Alonso :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

ja, mich würd auch interessieren, was man nach einer pole runde fluchen kann....

Kimika hat geschrieben:

ja, mich würd auch interessieren, was man nach einer pole runde fluchen kann....

ja, mich aber auch... naja, gut, im letzten Teil hat er etwas Zeit verloren, aber sonst :?: :?: :?: :?: vielleicht vor freude :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Kimika hat geschrieben:

ich glaube die meinten eher das er keine Geheimnisse verraten sollte wie etwas über die Strategie.

stuephi hat geschrieben:
girl4ever hat geschrieben:
Anscheinend sie die riesigen Auslaufzonen doch nötig... Sonst gibts beim Rennen am Ende wahrscheinlich nur noch Räikkönen im Ziel ;)
Der war auch nicht fehlerlos.
Der einzige der das schaffte war soweit ich gesehen habe Fisichella, obwohl ich den nicht mag :evil:
Der fuhr dafür zuerst ein wenig zu brav......

wo hatte raikkonen einen fehler in der runde? also ich hab keinen gesehen. im nachhinein muss man raikkonens zeit aber sicher noch mal höher bewerten, wenn man bedenkt, wie viel schwerer er beispielsweise als alonso war...

mercedes-man hat geschrieben:
wo hatte raikkonen einen fehler in der runde? also ich hab keinen gesehen. im nachhinein muss man raikkonens zeit aber sicher noch mal höher bewerten, wenn man bedenkt, wie viel schwerer er beispielsweise als alonso war...

Raikkonen hatte wie Alonso Rückenwind auf der Gegengeraden. Beide haben deswegen zu spät gebremst und im letzten Sektor Zeit verloren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vorherige

Zurück zu Allgemein