Mav05 hat geschrieben:
Ceniza, Du weißt aber schon, dass sie Dich dann hier nächstes Jahr doppelt auslachen, oder? Und mit Dir Alonso...
Ich würde es ihm auch wünschen (und sicher auch zutrauen), aber momentan ist das nicht immer im Einflußbereich des Fahrers, wie uns gerade seine beiden Renault-Jahre und der Einbruch der Spitzenfahrer 09 gezeigt hat...
Auch wenn ich mir 4 Teams eng beieinander und den ultimativen WM-Fight zwischen Hamilton und Alonso wünsche - realistisch gesehen müßte nach der Entwicklung 2009 wohl McLaren die Nase vorn haben, zumal sie momentan wohl eher gestärkt aus der Trennung von Mercedes hervorgehen und absolut motiviert sein werden...
Hi Mav05. Ich weiss nicht warum ceniza für ihren exzellenten Humor (vulgo
: wunschdenken) ausgelacht werden sollte? Ich fand ihre Gedanken zum Optimismus richtig gut.
Und, wenn wir schon von Optimismus reden, musst Du aber auch eine gute Portion davon haben. McLaren wird wohl mit Cosworth-Aggregaten antreten (da herrscht ja auch noch Chaos,weil auch BMW u.a. Motorenbauer zur Wahl stehen)? Selbst wenn nicht, der McLaren & das ganze Team sind eine Symbiose, ergo, der 2010 McL ist auf ein Mercedestriebwerk angelegt & gebaut.
Bei aller Euphorie die bei Cosworth herrscht, weil man ja 3 Monate nachrüsten darf und den Hauseigenen Prognosen zufolge ein Wundertriebwerk dabei rauskommen soll, müssen sie ihren vollmundingen Versprechungen Taten folgen lassen (was ich in Zukunft gar nicht ausschliessen will, aber alles will erarbeitet werden, auch die Ex-Ford Motorenschmiede kann keine Wunder vollbringen. Märchen wie bei Brawn-GP lassen sich nicht einfach mal so wiederholen, wenn überhaupt).
Gut, McLaren ist ein Meister des Chassisbau und kennt die F1 wie kein anderer, aber bei der Motorenlage muss ein komplett neues Konzept her, also ein neuer Bolide, um den neuen Motorenpartner erfunden, gebaut & dann umgesetzt werden.
Einzigster Ausweg, RD nimmt die Almosen von Mercedes Kunden-Motoren an (zahlt, macht gute Mieme zum bösem Spiel & schweigt). Das glaube ich als Berufsoptimist nun nicht. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
NB: Was die italienischen & französischen F1-Fahrer angeht, so stimmt das, aber zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass das fast ein halbes Jahrhundert her liegt (bei den Franzosen vielleicht nicht ganz so lang).