Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favoriten für 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 06. Februar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Ja ich denke es ist auch logisch, dass Ferrari mit weniger Sprit fuhr. Dafür gabs auch gute Gründe das zu tun.

Zum einen kann man Massa so sein Selbstvertrauen nach der langen Pause stärken. Zum anderen wollte man natürlich mit Alonsos guten Zeiten die 30.000 Spanier vor Ort glücklich machen, genauso wie Hauptsponsor Santander. Soll nicht heissen, dass der Ferrari ne Gurke ist, aber die Zeitunterschiede waren schon enorm, da ist ein leichtes Auto naheliegend.

Also das mit Massa überzeugt mich nicht so, das Argument. Ich denke, er weiß seine Zeit schon einzuschätzen. Und dass er es noch kann, hat er jetzt öfter schon gezeigt, auch bei Kartrennen und Extra-Tests...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ja ich denke es ist auch logisch, dass Ferrari mit weniger Sprit fuhr. Dafür gabs auch gute Gründe das zu tun.

Zum einen kann man Massa so sein Selbstvertrauen nach der langen Pause stärken. Zum anderen wollte man natürlich mit Alonsos guten Zeiten die 30.000 Spanier vor Ort glücklich machen, genauso wie Hauptsponsor Santander. Soll nicht heissen, dass der Ferrari ne Gurke ist, aber die Zeitunterschiede waren schon enorm, da ist ein leichtes Auto naheliegend.

:D Irgendwie muss sich ja ein 'Schumifanherz' selbst beruhigen und sich mut machen.

Nicht auszudenken das "traffic" hier, wenn Schummi im Mercedes bestzeiten bei den tests gefahren waere und dann auch noch ohne 'kaputt gehen'.

Aber klar :D da es sich um den erzfeind Alonso und den neuen 'schwarzen Peter' Ferrari handelt, da koennen die fakten schon mal "andeers" ausgelegt werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D Irgendwie muss sich ja ein 'Schumifanherz' selbst beruhigen und sich mut machen.

Nicht auszudenken das "traffic" hier, wenn Schummi im Mercedes bestzeiten bei den tests gefahren waere und dann auch noch ohne 'kaputt gehen'.

Aber klar :D da es sich um den erzfeind Alonso und den neuen 'schwarzen Peter' Ferrari handelt, da koennen die fakten schon mal "andeers" ausgelegt werden.

Setz mal die Brille ab, da ist Dreck drauf.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass Ferrari schlecht ist, im Gegenteil sie sind nach dem 1. Test Topfavorit.

Aber es kommen noch 3 Tests und Punkte werden erst in Bahrain verteilt. Es kann sich also noch viel tun bis dahin.

Aber es kommen noch 3 Tests und Punkte werden erst in Bahrain verteilt. Es kann sich also noch viel tun bis dahin.

:D 100% ***unterschreib

Aber Ferrari hat seinen job bestimmt nicht am "schlechtesten" gemacht; das kann man auch schon nach den ersten tests herausfiltern.

Nur noch 4 tage um witer zu spekulieren.... :D)

ceniza hat geschrieben:
:D 100% ***unterschreib

Aber Ferrari hat seinen job bestimmt nicht am "schlechtesten" gemacht; das kann man auch schon nach den ersten tests herausfiltern.

Nur noch 4 tage um witer zu spekulieren.... :D)

Ohne Zweifel hat Ferrari seinen Job sehr gut gemacht und ist ganz vorne dabei.

Das mit den 4 Tagen ist Blödsinn, auch nach Jerez wird weiter nur spekuliert werden, weil wir die Spritmengen nicht erfahren werden.

Was die Zeiten von Massa und Alonso betrifft bin ich der Meinung, das beide auf dem gleichen Niveau sind. Immerhin muss man in Betracht ziehen das Massa die wichtigsten ersten Fahrten zur Grundabstimmung geleistet hat, Alonso also mit einem Auto gefahren ist das bereits Abgestimmt ist und er sich also mehr aufs Datensammeln konzentrieren konnte. Aber ganz sicher sind die Zeiten von beiden noch nicht das letzte Wort.
Interessant währe bei Ferrari vor allem zu wissen was genau mit dem 2008er Auto getestet wurde. Das wahr nähmlich nicht nur eine Fahrt ins blaue um Massa wieder den Rhytmus finden zu lassen.

Sicher am Aussagekräftigsten sind die sogenannten Longruns, aber auch hier müsste man mehr wissen betreffend Ladung, Reifen usw. um wirklich eine klare Aussage machen zu können.

Jerez wird vielleicht schon wieder etwas mehr sagen, aber es bleibt dabei, erst die ersten Rennen werden mehr aussagen.
.

bschenker hat geschrieben:
Jerez wird vielleicht schon wieder etwas mehr sagen, aber es bleibt dabei, erst die ersten Rennen werden mehr aussagen.
.

sehr schoen und sehr richtig!

Trotzdem werden wir auch nach den tests wieder unsere schluesse ziehen und uns wohler oder weniger wohl fuehlen - :D jeh nach fanzugehoerigkeit.

Auch wenn Massa die vorarbeit geleistet hatte bei den tests und beide nicht viel besser/schneller waren so sollte man auch als Alonsogegner anerkennen, das dies sein erster test bei einem neuen team war und die ersten gehversuche in einem anderen auto. Er kannte weder die bremsen des gefaehrts noch die arbeitsweise des teams.

Ein und angewoehnt :D hat sich der Spanier aufjeden fall schon mal nicht schlecht; :wink: vielleicht liegts ja am guten essen im Ferrari motorhome und/oder der latinostimmung im team!

Nun da es sich um ein neues Auto handelt, mit komplett verschiedenem Fahrverhalten gilt das auch für Massa, der aber zuerst noch die beste Grundeinstellung aller Systeme herausfinden musste.

Ich bleibe dabei in Valencia wahren beide gleichauf, ob das so bleibt wird erst die Zukunft zeigen.

Das hat absolut nichts mit pro oder kontro Alonso zu tun, dessen Fahrkönnen ich übrigens nie angezweifelt habe, auch wenn viele Übertreiben. Persönlich bleibt er mir weiterhin Unsympatisch.

.

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2010

:D Alonso ist momentan favorit auf den WM titel bei allen buchmachern; gefolgt von Hamilton und schumacher.

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:
:D Alonso ist momentan favorit auf den WM titel bei allen buchmachern; gefolgt von Hamilton und schumacher.

Gleich der erste Buchmacher wo ich meine Wetten plaziere, sieht Hamilton auf WM-Kurs. Also von "alle" kann demnach nicht die Rede sein.

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2010

Vettel sieht Ferrari und McLaren als Favoriten. :lol: :lol: Mercedes sieht er "soso"
quelle:diese seite

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2010

Ja gut das er Red Bull nicht nennt... :D :D :drink:

Beitrag Montag, 15. März 2010

:wink: Naja, so schlecht war die einschaetzung von Vettel mal nicht.
Wahrscheinlich hatte er RBR auch auf der liste, hat es aber aus verstaendlichen gruenden nicht erwaehnt.

Favoriten fuer mich
> Ferrari
> Red Bull
> McLaren
> Mercedes

zumindest fuer die ersten rennen.

ceniza hat geschrieben:
Wahrscheinlich hatte er RBR auch auf der liste, hat es aber aus verstaendlichen gruenden nicht erwaehnt.

Favoriten fuer mich
> Ferrari
> Red Bull
> McLaren
> Mercedes

Na so schwer war es ja auch nicht, diese Teams als die Top 4 vorherzusagen. Immerhin sind es die Teams mit den gesundesten Budgets, der besten Infrastruktur usw.

ceniza hat geschrieben:

Favoriten fuer mich
> Ferrari
> Red Bull
> McLaren
> Mercedes

Für das erste Rennen würde ich sagen

McLaren war nicht langsam im Rennen und Australien ist nicht so ein Mickey-Mouse Kurs
Ich sehe sie in Schlagdistanz
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Vorherige

Zurück zu Allgemein