Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favoriten für 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Haug sagte bereits im Interview, dass mehre Konkurrenzteams gesagt hätten sie würden Mercedes um die Situation mit ihren Fahrern sehr beneiden.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Haug sagte bereits im Interview, dass mehre Konkurrenzteams gesagt hätten sie würden Mercedes um die Situation mit ihren Fahrern sehr beneiden.

Quelle?? ausser :lol: :lol: Haug; der labert viel wenn der tag lang ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Quelle?? ausser :lol: :lol: Haug; der labert viel wenn der tag lang ist.

Du und deine Quellen. :roll:

Da hast du:

"Bei uns herrscht keineswegs nur Kritik, sondern vielmehr eine riesengroße Begeisterung für das Formel-1-Thema mit Schumacher und Rosberg. Ich höre von vielen unserer Konkurrenten, dass sie uns um die Möglichkeiten, die sich für Mercedes-Benz daraus ergeben, beneiden",

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11107.html

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:
Tja die Buchmacher haben Schumacher fast alle unter den Top 3 auf der Rechnung, teilweise noch vor Vettel, Button oder Hamilton.

Da sieht man mal, was ihm zugetraut wird. 8-)

:D aber nicht vor dem spanier; da muss er wohl erst noch beweisen, das er mit dem neuen Ferrari star mithalten kann.....um ihn zu ueberholen.

Wie sind denn die Quoten, dass Alonso mit 41 WM wird?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

"Ferrari ist die Norm", meinte Mercedes-Sportchef Norbert Haug

Schumi:"Die scheinen stark zu sein!"

Also wenn die guten testergebnisse von Ferrari auch nur psychospielchen sein sollten; ihren zweck haben sie erreicht.

Mercedes/Haug/Schumacher fangen schon mal an zu zittern. :D

Wahr es so kalt in Spanien?

bschenker hat geschrieben:

Glaub 13° oder sowas. Auf jeden Fall mal 10 mehr als hier :lol:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Glaub 13° oder sowas. Auf jeden Fall mal 10 mehr als hier :lol:

:wink: Fuer 'Spanien' schon recht frisch; aber man kann auch aus anderen gruenden ausser temperaturen "zittern".

Vielleicht müssen die es mal in Lugano versuchen.

Bild

.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:

Also wenn die guten testergebnisse von Ferrari auch nur psychospielchen sein sollten; ihren zweck haben sie erreicht.

Naja...das kann man sehen wie man will. Es kann genauso gut taktisches Gerede sein. Es kommt oft vor, dass man das gegnerische Team stark redet, um von den eigenen Schultern Druck zu nehmen und in den Medien eine hohe Erwartungshaltung gegenüber dem Gegner, in diesem Fall Ferrari aufzubauen.

Ferrari ist sicher ein WM-Kandidat, aber es ist noch zu früh um klares zu sagen. Brawn ist auch nicht blöde und ich denke bei Mercedes ist man immer mit viel Sprit unterwegs.

Brawn ist auch nicht blöde

100% unterschreib***; und auch ich weiss das das letzte wort noch nicht gesprochen ist.

eine gewisse "tendenz" kann man aber trotzdem schon erkennen.

Die hersteller-teams werden diese saison auf jeden fall wieder ein woertchen mitzureden haben.

.... bei Mercedes ist man immer mit viel Sprit unterwegs.

wie kommste denn darauf, oder hat der Michel jede Runde Sprit nachgetankt? :-P

ceniza hat geschrieben:

100% unterschreib***; und auch ich weiss das das letzte wort noch nicht gesprochen ist.

Die hersteller-teams werden diese saison auf jeden fall wieder ein woertchen mitzureden haben.

Welche Hersteller-Teams? Es gibt ja nur noch 2 bzw. 3...Renault kann man schon fast gar nicht mehr als solches bezeichnen.

Ich denke die Tests in Jerez nächste Woche werden etwas aussagekräftiger sein, mal gucken...

Ich denke die Tests in Jerez nächste Woche werden etwas aussagekräftiger sein, mal gucken...

***hast recht
Ich sehe dem "ereignis" sehr optimistisch und gelassen entgegen.

ceniza hat geschrieben:

Welche Hersteller-Teams? Es gibt ja nur noch 2 bzw. 3...Renault kann man schon fast gar nicht mehr als solches bezeichnen.

Glaub ich nicht, wird genau so werden wie jetzt auch, alle werden sich gegenseitig versuchen in die Karten zu schauen und keiner wird sie aufdecken. Vor dem ersten Rennen werden wir wohl kaum wissen wer wirklich richtig gut ist.

ceniza hat geschrieben:

Naja...das kann man sehen wie man will. Es kann genauso gut taktisches Gerede sein. Es kommt oft vor, dass man das gegnerische Team stark redet, um von den eigenen Schultern Druck zu nehmen und in den Medien eine hohe Erwartungshaltung gegenüber dem Gegner, in diesem Fall Ferrari aufzubauen.

Ferrari ist sicher ein WM-Kandidat, aber es ist noch zu früh um klares zu sagen. Brawn ist auch nicht blöde und ich denke bei Mercedes ist man immer mit viel Sprit unterwegs.

Brawn fand auch die 26 Runden von Hamilton alle im 1:12..-1.13.. Bereich ausserst beeindruckend, da war nicht viel Unterschied zu Alonsos längeren Stints, im Gegenteil :D

Ich glaube die Teams halten sich noch ziemlich bedeckt
Keine einzige Quali-Runde (Glory run)von den Mäcs oder von Mercedes
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Ich glaube die Teams halten sich noch ziemlich bedeckt
Keine einzige Quali-Runde (Glory run)von den Mäcs oder von Mercedes

Genau das ist es ja, aber das checken manche hier einfach nicht, unter anderem Ceniza.
Das erst beim ersten Rennen die Karten aufgedeckt werden wollte sie schon letztes Jahr nicht glauben, da hat sie gleich mal 100€ gegen mich bei einer Wette verloren weil Santanderalonso nicht unter die ersten 3 kam. :D :D

Man kann auch keine Tendenz erkennen, müsste ich nach der Tendenz gehen dann müsste Nakajima 2009 Weltmeister werden, dieser fuhr die schnellste Runde der ganzen Jerez Tests 2009, 6 Zehntel schneller als Button im Brawn, wer in Australien dann überlegen gewann wissen wir denke ich alle.

Aber wie schrieb die Konkurenzseite doch so schön.

Aufgrund des künftigen Nachtankverbots sind die Benzinmengen noch unterschiedlicher als in den vergangenen Jahren. Eine Analyse von Testzeiten grenzt an Kaffeesatzleserei.

:D

Da muss ich ausnahmsweise mal Donmichele Recht geben. Wobei man anmerken sollte, das warscheinlich noch kein Team wirklich Qualy Simulationen gemacht hat, was auch kein Sinn bei den ersten 3 Testtagen ergeben würde.
Massa hat zwar 4 Runden Stints hingelegt, doch haargenau die selben Zeiten (bzw. sogar bessere) hat auch Alonso in einem 12 Runden Stint hingehauen.

Ich glaub das Renault z.B. nicht so schlecht ist, wie sie darstehen. Waren meist sehr lang unterwegs... mal gucken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Da muss ich ausnahmsweise mal Donmichele Recht geben. Wobei man anmerken sollte, das warscheinlich noch kein Team wirklich Qualy Simulationen gemacht hat, was auch kein Sinn bei den ersten 3 Testtagen ergeben würde.
Massa hat zwar 4 Runden Stints hingelegt, doch haargenau die selben Zeiten (bzw. sogar bessere) hat auch Alonso in einem 12 Runden Stint hingehauen.

Ich glaub das Renault z.B. nicht so schlecht ist, wie sie darstehen. Waren meist sehr lang unterwegs... mal gucken.

Wir könnten den Schluss ziehen, Ferrari ist in einer guten "Früh-Form"
McLaren ist bei der Musik
Renault wohl nicht ganz daneben
Sauber unberechenbar
Mercedes ausbaufähig aber ganz gewiß nicht zu unterschätzen (Ross der alte Fuchs)
und RedBull spielt den Joker.
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 05. Februar 2010

Mein WM-Favorit ist jetzt Ferrari nach den ersten Tests. Kann sich aber noch ändern...Red Bull kommt ja noch und die Autos werden ja alle noch ändern bis Bahrain.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 06. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 06. Februar 2010

Mein WM-Favorit ist jetzt Ferrari nach den ersten Tests. Kann sich aber nich ändern...Red Bull kommt ja noch und die Autos werden ja alle noch ändern bis Bahrain.

Nach den ersten Tests ist das ganze mehr oder weniger Kaffeesatzleserei
Abernatürlich kann man Trends erkennen.
James Allen der ITV F1 Kommentator, der sich ganz gut in der "Szene" auskennt, schreibt in seinen Blog, das die Ferrari bei den 1. Tests leichter waren als die McLaren
Angeblich hat er diese info von Renningineuren

Although Ferrari had faster lap times, McLaren ran more fuel all week and the feeling is that the McLaren may be a shade faster at this point.
http://www.jamesallenonf1.com/
Ferrari fuhr zwar die schnellsten Rundenzeiten,aber Mclaren fuhr die ganze Zeit mit mehr Benzin an Bord, das lässt vermuten McLaren könnte zu diesem Zeitpunkt einen Tick schneller sein.

Renault war angeblich auch schwer betankt
und Mercedes fuhr eine ähnliche Strategie wie McLaren.

Schaun wir mal was nächste Woche so alles im Kaffeesatz steht.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
ling is that the McLaren may be a shade faster at this point.[/i]
http://www.jamesallenonf1.com/
Ferrari fuhr zwar die schnellsten Rundenzeiten,aber Mclaren fuhr die ganze Zeit mit mehr Benzin an Bord, das lässt vermuten McLaren könnte zu diesem Zeitpunkt einen Tick schneller sein.

Renault war angeblich auch schwer betankt
und Mercedes fuhr eine ähnliche Strategie wie McLaren.

Schaun wir mal was nächste Woche so alles im Kaffeesatz steht.

Ja ich denke es ist auch logisch, dass Ferrari mit weniger Sprit fuhr. Dafür gabs auch gute Gründe das zu tun.

Zum einen kann man Massa so sein Selbstvertrauen nach der langen Pause stärken. Zum anderen wollte man natürlich mit Alonsos guten Zeiten die 30.000 Spanier vor Ort glücklich machen, genauso wie Hauptsponsor Santander. Soll nicht heissen, dass der Ferrari ne Gurke ist, aber die Zeitunterschiede waren schon enorm, da ist ein leichtes Auto naheliegend.

So groß waren die Zeitunterschiede auch nicht.

Man darf halt nicht 2009 als Norm nehmen.

Es kann schon sein dass nächstes Jahr wieder etwas mehr Normalität einkehrt und die Teams nicht alle innerhalb von knapp 1,5 Sekunden liegen. Würde mich aber irgendwo schon überraschen denn wir haben mindestens genauso viel Einheitsbrei im techn. Reglement wie letztes Jahr.

Also für 28 Runden musste bei Ferrari einmal sprit drin gewesen sein.

Irgendwer hier hatte geschrieben, das Ferrari zwei stints mit jeweils 14 Runden fuhr ohne nachzutanken.

Wenn man es mal logisch betrachtet, wird ferrari nicht die ganze Zeit im Qualimodus rumgefahren sein, weil man ja auch dauernd nachtanken müsste.

In den Longruns wurden 12er bis 13er Zeiten gefahren und das ist voll bei der Musik.

Im Grunde werden alle die meiste Zeit gar nicht soweit vom Sprit auseinandergelegen haben.

Man muss sich halt nur mal die Zeiten anschauen, die in 15-20 Runden Stints gefahren wurden.

Da war McLaren und Ferrari am besten. Gefolgt von Mercedes.

Letztes Jahr hat man bei den Tests auch gesehen, dass Brawn gut war. Nur konnte es keiner so richtig glauben, weil Honda jahrelang nur rumgegurkt ist.

Was ich eigentlich sagen will ist, das man nicht immer so tun soll, als ab alle nur rumbluffen oder nur extreme programme gefahren werden.

Da hat das Team am Ende wenig von.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

28 Runden ist ja nicht soooo viel, wenn man bedenkt dass die doppelt so weit fahren müssen mit dem Tankinhalt.

Wenn man sich noch vor Augen führt, dass die Temperaturen auch eher im (sehr) unteren Bereich anzusiedeln waren und wir nur eine Strecke als Vergleich haben, dann kann man ruhig noch etwas skeptisch sein bei den Zeiten.
Vor allem in der heutigen F1, wo die Reifenhersteller nicht mehr Reifen für die Autos bauen, sondern irgendwelche Käsereifen an die Strecke karren und die Teams dann einfach versuchen müssen mit denen irgendwie über die Runden zu kommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein