Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favoriten für 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

AWE hat geschrieben:

Die Trolls sind übrigens alle wieder so schnell verschwunden wie sie gekommen waren , was darauf schließen lässt das einige Gottesanbeter hier auch noch zu feige sind ,ihr wahres Ich unterm richtigen Nick zu zeigen :D

In diesem Sinne ....

Vielleicht ist dir und Goodwood mal aufgefallen, dass die "Trolls" komischerweise mit "Powermax" gekommen und gegangen sind.... :roll:

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die Trolls sind übrigens alle wieder so schnell verschwunden wie sie gekommen waren , was darauf schließen lässt das einige Gottesanbeter hier auch noch zu feige sind ,ihr wahres Ich unterm richtigen Nick zu zeigen :D

In diesem Sinne ....

Vielleicht ist dir und Goodwood mal aufgefallen, dass die "Trolls" komischerweise mit "Powermax" gekommen und gegangen sind.... :roll:

Vielleicht ist dir ja aufgefallen ,das die Trolls von denen ich in erster Linie sprach schon ne Weile her sind . :roll:

Meine Güte, jetzt reicht's langsam.

Wer nichts besseres zu tun hat als sich nur ewig über Zweit-, Dritt-, Viertnicks usw. zu unterhalten, ist im Kindergarten wohl besser aufgehoben.

Wer nichts besseres zu tun hat als sich selber dauernd anzubeten kann sich ja auch den ganzen Tag im Spiegel bewundern.

Wer nichts besseres zu tun hat, als dauernd Fahrer X anzubeten, kann ja eine Religion gründen.

All das ist wohl auf lange Dauer erfreulicher und auch sinnvoller als dies hier im Forum zu tun, für euch sowie für die restlichen Forenuser, die vielleicht, man weiß ja nie, auch mal Lust hätten nicht dauernd sinnentleerte Beiträge von Usern zu lesen, deren Finger offenbar an der Tastatur kleben. Anders ist nämlich bei einigen der offensichtliche Zwang, dauernd irgendetwas zu schreiben, wenn es auch noch so total unproduktiv ist, nicht zu erklären.

Beitrag Montag, 11. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Heikki Kovalainen has tipped his former team-mate Lewis Hamilton and Ferrari's Fernando Alonso to be the two men who will be battling it out for the world championship this year.

:D Heikki hat lewis und fernando ganz oben auf der favoritenliste.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 11. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:
Heikki Kovalainen has tipped his former team-mate Lewis Hamilton and Ferrari's Fernando Alonso to be the two men who will be battling it out for the world championship this year.

:D Heikki hat lewis und fernando ganz oben auf der favoritenliste.

Vor zwei Jahren hätte er sich selbst wohl auch noch genannt. :lol:

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Alonso, Schumacher, Hamilton, Rosberg sind meine Favoriten.
Die Reihenfolge ist zufaellig.

BMWFAN hat geschrieben:
Alonso, Schumacher, Hamilton, Rosberg sind meine Favoriten.
Die Reihenfolge ist zufaellig.

So sehe ich das auch, wobei ich aber Vettel und Massa ebenfalls nennen würde.

ich sag: schumacher, massa, vettel und hamilton.
ohne bestimmte reihung.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
ohne bestimmte reihung.

Was ist mit Alonso?

Ich glaube, wir werden ein sehr dominantes Team erleben. Irgendwie glaube ich an Mercedes GP oder Red Bull.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
ohne bestimmte reihung.

Was ist mit Alonso?

Ich glaube, wir werden ein sehr dominantes Team erleben. Irgendwie glaube ich an Mercedes GP oder Red Bull.

ich glaube nicht, dass alonso direkt um den titel kämpfen wird - allerdings wird er auch nicht total abgeschlagen sein.
etwas pech und eine längere eingewöhnungsphase werden ihm schlussendlich einen strich durch die rechnung machen.

redbull oder mercedes gp als dominantes team? kann ich mir gut vorstellen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ich glaube nicht, dass alonso direkt um den titel kämpfen wird - allerdings wird er auch nicht total abgeschlagen sein.
etwas pech und eine längere eingewöhnungsphase werden ihm schlussendlich einen strich durch die rechnung machen.

:roll: Mehr wunschdenken als logik.

Eingewoeht hat er sich doch jetzt schon und mit einem konkurenzfaehigem auto wird er sehr wohl um die WM mitkaempfen koennen.

eigentlich nicht, ceniza, eigentlich nicht!

ich zitiere alonso höchstpersönlich
"Of course it's difficult," he said. "I know I'm going to have to adapt very quickly to the car.

"I only have seven, eight days of testing in February and I know that perhaps in the first three, four races we will not be 100 per cent adjusted to the car and to the team.

Frage: "Du hast schon zwei Weltmeisterschaften gewonnen und kommst nun zu Ferrari. Diese Station hat in deiner Karriere bislang noch gefehlt. Gibt es da noch etwas, was dir fehlt?"
Alonso: "Das ist schnell gesagt: Natürlich fehlen noch weitere Titel!"

:wink: und die kann er nur mit einem vernuenftigen auto erreichen.
und.....
Die Saison ist lang und wir müssen erst einmal einen guten Start hinlegen. Dann geht es darum, das Fahrzeug im Jahresverlauf gut zu entwickeln. Das ist dem Team schon immer sehr gut gelungen. Ich denke also, die Zutaten sind allesamt vorhanden."

:wink: so pessimistisch hoert sich der spanier doch garnicht mal an!

eigentlich nicht, ceniza, eigentlich nicht!

ich zitiere alonso höchstpersönlich
"Of course it's difficult," he said. "I know I'm going to have to adapt very quickly to the car.

"I only have seven, eight days of testing in February and I know that perhaps in the first three, four races we will not be 100 per cent adjusted to the car and to the team.

Realitätsverweigerer sagt man dazu....

ceniza hat geschrieben:

Eingewoeht hat er sich doch jetzt schon und mit einem konkurenzfaehigem auto wird er sehr wohl um die WM mitkaempfen koennen.

Na sicher doch. Alonso wird beim Skifahrn bestimmt die Arbeitsweise von Ferrari an einem GP-Wochenende verinnigt haben... :roteyes:

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Na sicher doch. Alonso wird beim Skifahrn bestimmt die Arbeitsweise von Ferrari an einem GP-Wochenende verinnigt haben... :roteyes:

Fernando Alonso 4.25

Lewis Hamilton 4.85

Michael Schumacher 5.00

Sebastian Vettel 7.00

Nico Rosberg 14.00

Felipe Massa 15.00

Jenson Button 15.00

Robert Kubica 31.00

Mark Webber 35.00

Nick Heidfeld 51.00

Rubens Barrichello 70.00

Kamui Kobayashi 81.00

Nico Hülkenberg 101.00

Bruno Senna 101.00

Timo Glock 101.00

Heikki Kovalainen 151.00

Jarno Trulli

.....die wettanbieter sehen den favoriten 2010 doch realistischer... :D

Aber Wettquoten beruhen doch auch ein bisschen auf Risiko-Kalkulationen, oder? Ob das dann noch so realistisch ist...
Heidfeld mangels anderem Auto in seinem privat eingesetzten alten Sauber auf 10? Alle Achtung... Und Webber scheint dort keine Begeisterungsstürme auszulösen... Mit den ersten 9 könnte ich ja fast noch leben - allerdings muß man wohl auch berücksitigen, dass die Wettquoten wohl eindeutige Sieger der Teamduelle suggerieren, da der jeweilige Abstand wohl etwas unrealistisch ist.
Und wenn man objektiv den Stand zum Ende der letzten Saison mit einbezieht spricht wohl etwas mehr für Hamilton...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

die wettquoten werden sich noch ordentlich verschieben, sind erstmal ein paar testfahrten absolviert. bis jetzt spekuliert man wohl nur drauflos und hat die namen, die schon mal titel gewonnen haben, ganz oben.

Auch wenn die vom Körperbau aussehen wie Schulkinder, sind das immer noch Formel 1 Fahrer lieber Michel.

Vor nichtmal 3 Jahren hat Kimi Raikkonen sein erstes Rennen für Ferrari gewonnen und obendrauf noch den WM Titel, obwohl sein vorjahres Team von der Arbeitsweise nicht hätte unterschiedlicher sein können.

Die Quoten von Exige halt ich auch für realistisch, wobei man nicht sagen kann welches Auto jetzt vorne sein wird.

Wenn Ferrari ein gutes Auto hinstellt sind meine Favoriten Alonso&Massa, aber irgentwie gehe ich von einer Red Bull Dominanz aus...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wobei man schon sagen muss, dass Räikkönen Australien 2007 auch etwas mit Glück gewonnen hat...
Danach hat er gezeigt, dass er doch noch das ein oder andere Rennen sich eingewöhnen musste. ´
In Azsrralien haben damals einfach viele gepatzt bzw. Probleme bekommen. Glaube mich zu erinnern, dass Massa damals ein Problem in der Quali hatte.

Ich bin mir sicher, dass Alonso nicht lange braucht sich einzugewöhnen, aber das meiste dürfte sich bei den Testfahrten abspielen.

Wobei man schon sagen muss, dass Räikkönen Australien 2007 auch etwas mit Glück gewonnen hat...
Danach hat er gezeigt, dass er doch noch das ein oder andere Rennen sich eingewöhnen musste. ´
In Azsrralien haben damals einfach viele gepatzt bzw. Probleme bekommen. Glaube mich zu erinnern, dass Massa damals ein Problem in der Quali hatte.

Ich bin mir sicher, dass Alonso nicht lange braucht sich einzugewöhnen, aber das meiste dürfte sich bei den Testfahrten abspielen.

Ohne jetzt vom Thema zu sehr abkommen zu wollen aber wenn man so argumentiert verlieren so einige GP Siege ihren Wert.

Räikkönen hat in Australien damals praktisch alles richtig gemacht, er hat sich nach dem Start relativ schnell absetzen können und seine Führung war eigentlich nie so richtig gefährdet.

Den einzigen Schnitzer den er sich an dem Wochenende erlaubte war als ihm während des Rennens so langweilig wurde dass er begann am Lenkrad die verschiedenen Knöpfe auszuprobieren und von der Strecke abkam.

Vom Rest konnte keiner mithalten weil sich Alonso am Start gleich von Heidi und Hamilton kassieren ließ und hinten zu viel Zeit verlor. Da war natürlich noch Massa der nach seinem Defekt am Samstag von hinten starten musste und immerhin bis auf den 5. Platz kam.

Räikkönens Sieg war in keinster Weise so selbstverständlich, wie man den Eindruck aus deinem Beitrag gewinnt. Nur mal zur Erinnerung Massa hat zwei Wochen später in Malaysia von der Pole Position auch nicht gewonnen nachdem ihn beide McLaren am Start überholt haben.

Ich sage auch nicht dass Hamiltons Sieg ein Jahr später in Melbourne Glück war weil Räikkönen einen Defekt hatte. Hamilton ist nach mehreren Safety Cars ganz souverän den Sieg nach Hause gefahren und hat ihn absolut verdient.

Wenn andere patzen, dann patzen sie eben und fertig. Dafür kann dann derjenige am wenigsten was, der nicht patzt. Meistens gewinnt der den GP der am Samstag und am Sonntag die beste Leistung abliefert und sich am wenigsten Schnitzer erlaubt.

Um nun zum Thema zurückzukehren: eine lange Eingewöhnungszeit wird Alonso wohl kaum brauchen nachdem das Regelwerk heuer so grundlegend geändert wird dass es für alle neu ist. Ich bezweifle dass es renntechnisch relevant ist ob der eigene Renningenieur zum Frühstück lieber Tee oder einen Espresso trinkt, von daher wird's wohl kaum so ins Gewicht fallen, wenn er bis zum GP in Bahrain nicht jeden seiner Techniker persönlich kennt.

Was die Arbeitsweise angeht so wird das Alonso am allerwenigsten jucken denn was er tun kann ist sein Feedback abgeben und den Rest macht das Team. Wer noch immer an das Märchen vom Entwickler mit seinen sechs Zehntelsekunden glaubt soll ruhig aber mit der Realität hat es recht wenig zu tun.

Viel relevanter als die Frage ob Alonso sich schnell eingewöhnt ist wo sich die rote Truppe Anfang der Saison wiederfindet. Denn es ist egal wie schnell sich Alonso an das Team gewöhnt wenn er dann wieder nur um P12 fährt.

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Ich sag ja nicht, dass Räikkönens Sieg Glück war, keine Frage. Zu einem GP-Sieg gehört schon was. Nur es ging gerade darum, wie schnell man sich in ein Team eingewöhnt und da wurde als positives Beispiel Räikkönen genannt. Und das stimmt halt nur anhand der Zahlen, weil er sein erstes Rennen für Ferrari gewann. Trotzdem muss man die Umstände beachten und in den folgenden paar Rennen hatte er durchaus noch ein paar Probleme mit dem Auto. Erst ab Spanien war er wirklich stark und wohl auch stärker als Massa.

Nur mal zur Erinnerung Massa hat zwei Wochen später in Malaysia von der Pole Position auch nicht gewonnen nachdem ihn beide McLaren am Start überholt haben.

was auch daran liegen könnte, dass der ferrari ab malasyia nicht mehr den flexiblen unterboden hatte; der wurde nach kimis melbourne sieg völlig zu recht als illegal deklariert, nach einer klarstellungsaufforderung seitens mclaren.
dass felipe mit dem kastrierten ferrari in malaysia noch auf pole stand kann man einzig und allein seiner quali stärke, die sich damals schon abzeichnete, zu gute halten.

Na aber sicher doch... Und dass er dann nicht gewonnen hat seiner Rennschwäche? :D) Lag es nicht vielmehr daran, dass er sich von Hamilton hat verarschen lassen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

gegen alonso war an diesem tag kein kraut gewachsen, der zog locker vorne weg und hätte sicher noch schneller gekonnt, wenn es nötig gewesen wäre.

tja massa hats immerhin probiert und hamilton versucht zu überholen, während der andere ferrari fahrer ein äusserst blasses rennen zeigte.

vielleicht ist das auch ein grund, warum felipe nach wie vor im ferrari sitzt und kimi gefeuert wurde. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein