Anarch hat geschrieben:
...
Ansonsten darf man natürlich Ferrari und den amtierenden WM nicht vergessen. Ferrari hat allerdings mich in den letzten Jahren nicht überzeugen können. 2008 mit dem besten Auto im Feld kein Fahrertitel und die Umstellung auf 2009 ist total in die Hose gegangen. Mal sehen was die Italiener schaffen.
...
Wundert mich, dass bei der Passage hier niemand widersprochen hat - wir haben wohl beide unterschiedliche WM's gesehen
:
FER hatte 2008 sicherlich
nicht das beste Auto,
sondern eindeutig McL. Die wichtigste Zutat für den Gewinn einer WM ist
Konstanz - und der McL, besonders der von Hamilton glänzte geradezu durch Zuverlässigkeit, während die Ausfälle der Roten zwar noch den Gewinn der wichtigen Konstrukteurs-WM zuliesen, was letztlich dem stärksten Fahrerduo (warum FER das sehr starke Duo KR/FM sprengte, das wissen die Götter, vielleicht???) in einer fulminanten Teamleistung zugerechnet werden muss. Leider aber eben nicht den Gewinn eines verdienten Doubles.
Für 2010 zeichnet sich für mich klar ab:
Es wird eng an der Spitze. Sollte Brawn (jetzt Mercedes GP) stark bleiben, so werden wir uns
auf einen Vierkampf (McL,FER,Red Bull und Brawn) freuen dürfen. Mit Vettel, Hamilton, Alonso und Massa fallen mir vier Fahrer ein, die dann wohl den Einzel-Titel unter sich auismachen werden. Bei Button bin ich mir nicht sicher wie gut er bei McL einschlägt, vlt wirds gar ein Fünfkampf?