Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favoriten für 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Die werden es natürlich besser wissen als die Ingenieure in den Werken :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 07. November 2009

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Die werden es natürlich besser wissen als die Ingenieure in den Werken :lol:

wer hat denn das gesagt? aber hast du schon aussagen von ingenieuren, die das gegenteil belegen?

ich glaube sogar vor einigen tagen gabs ein ross brawn interview, der gesagt hat, dass er sich viele redbull klone für 2010 erwartet.

und das andere ist ja schon bekannt:

längerer radstand, schmalere vorderreifen.

ich freue mich bereits auf die diskussionen während den wintertests, da ich mich noch gut an letztes jahr erinnern kann, als jemand vehement darauf beharrte, dass die neuen autos so stark übersteuern würden, dass felipe massa damit keine chance mehr gegen seinen teamkollegen hätte.
nunja, die resultate sind bekannt. massa fuhr bis ungarn 2009 doppelt soviele punkte heraus wie kimi und das am stärksten untersteuernde auto - der reifenflüsterer brawn - holte beide titel. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Re:

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Anarch hat geschrieben:
...
Ansonsten darf man natürlich Ferrari und den amtierenden WM nicht vergessen. Ferrari hat allerdings mich in den letzten Jahren nicht überzeugen können. 2008 mit dem besten Auto im Feld kein Fahrertitel und die Umstellung auf 2009 ist total in die Hose gegangen. Mal sehen was die Italiener schaffen.
...
Wundert mich, dass bei der Passage hier niemand widersprochen hat - wir haben wohl beide unterschiedliche WM's gesehen :roll: :
FER hatte 2008 sicherlich nicht das beste Auto, sondern eindeutig McL. Die wichtigste Zutat für den Gewinn einer WM ist Konstanz - und der McL, besonders der von Hamilton glänzte geradezu durch Zuverlässigkeit, während die Ausfälle der Roten zwar noch den Gewinn der wichtigen Konstrukteurs-WM zuliesen, was letztlich dem stärksten Fahrerduo (warum FER das sehr starke Duo KR/FM sprengte, das wissen die Götter, vielleicht???) in einer fulminanten Teamleistung zugerechnet werden muss. Leider aber eben nicht den Gewinn eines verdienten Doubles.

Für 2010 zeichnet sich für mich klar ab:
Es wird eng an der Spitze. Sollte Brawn (jetzt Mercedes GP) stark bleiben, so werden wir uns auf einen Vierkampf (McL,FER,Red Bull und Brawn) freuen dürfen. Mit Vettel, Hamilton, Alonso und Massa fallen mir vier Fahrer ein, die dann wohl den Einzel-Titel unter sich auismachen werden. Bei Button bin ich mir nicht sicher wie gut er bei McL einschlägt, vlt wirds gar ein Fünfkampf?

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Ich denke das Mc Laren wieder stark sein wird da sie jetzt wieder länger Zeit haben sich vorzubereiten. Red Bull und Mercedes(Brawn) wird, denk ich mal wieder nachlassen.
Aber noch ist es schwer vorauszusagen was passieren wird.
Also abwarten :D)

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wundert mich, dass bei der Passage hier niemand widersprochen hat - wir haben wohl beide unterschiedliche WM's gesehen :roll: :
FER hatte 2008 sicherlich nicht das beste Auto, sondern eindeutig McL. Die wichtigste Zutat für den Gewinn einer WM ist Konstanz - und der McL, besonders der von Hamilton glänzte geradezu durch Zuverlässigkeit, während die Ausfälle der Roten zwar noch den Gewinn der wichtigen Konstrukteurs-WM zuliesen, was letztlich dem stärksten Fahrerduo (warum FER das sehr starke Duo KR/FM sprengte, das wissen die Götter, vielleicht???) in einer fulminanten Teamleistung zugerechnet werden muss. Leider aber eben nicht den Gewinn eines verdienten Doubles.

Da muss ich dir klar widersprechen. In der ersten Saisonhälfte war Ferrari fast so überlegen wie Brawn heuer.
Sie waren auf jedem Streckentyp konkurrenzfähig und hatten ein tolles Fahrerduo.
Nur im Regen spielten sie sogar die Geige hinter der 2. Geige.

Das sie den Titel verloren haben lag am Team selber und nicht am Auto, finde ich...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

für mich sind die favoriten 2010 ganz klar:

-red bull renault - vettel wird noch stärker sein und vielleicht wird man noch ein wenig mehr auf ihn setzen, als auf webber. newey wird sein design nicht nachbessern müssen so wie in diesem jahr, da es von anfang an klare regeln gibt.

-mercedes gp - rosberg wird endlich in einem siegfähigen auto sitzen und beweisen das er siege einfahren kann und wenn heidfeld neben ihn fahren wird, dann wird er es ihm gleichtun. das war ganz bestimmt keine eintagsfliege von der mannschaft um brawn.

-mclaren mercedes - die waren am ende des jahres wieder absolut bei der musik und sollten im neuen jahr an diese leistung anknüpfen können. mit button und hamilton sind zudem fahrer an bord, welche schon bewiesen haben das sie weltmeister werden können.

-ferrari - mit alonso und massa hat man eine sehr gute faherpaarung, beide holen die siege wenn es das auto zulässt. ob das auto wieder für siege taugt, das muß man erst noch sehen. in dieser saison hatte man schon ein flashback in die alten sieglosen zeiten der scuderia.

außenseitertipp - williams cosworth, man hat ja genug erfahrung mit "tanklastern" in den letzten jahren gesammelt und hülkenberg ist es noch gewohnt mit formelautos zufahren, welche mit der kompletten benzinlast ins rennen geschickt werden.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

AWE AWE

Mein Tipp für 2010 :D

Red Bull - bevor nicht geklärt ist welcher motor nun hinten drin sitzt irgndwo zwischen Spitzenteam und vorderes Mittelfeld

McLaren - Spitzenteam

Ferrari - vorderes mittelfeld

Renault - Mittelfeld

Mercedes - Mittelfeld mit eins zwei Sternschnuppen

Williams -Mittelfeld mit ein paar guten
Zwischeneinlagen

Force India - am Ende des Mittelfeldes

STR - bin ich erst mal gespannt ,wer das Chassis bauen soll

Campos - Kampf um die letzten Startplätze

USGP - wenn überhaupt ganz hinten

Lotus - hinteres Mittelfeld

Manor - kämpft mit Campos um den schlechtesten Startplatz vor USGP

und die Quaker oder wie die Saubermänner auch auch immer heißen mögen .vorausgesetzt sie dürfen überhaupt
irgendwo im hinteren Mittelfeld ,ziemlich weit hinten

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :D

Beitrag Samstag, 21. November 2009

Beim Barte des Profeten :wink: :

Ferrari - Spitzenteam/Messlatte

RBR - vorderes mittelfeld

Mercedes-GP - Mittelfeld

Williams - Mittelfeld mit eins zwei High-lights

Force India - Mittelfeld mit ein paar guten
Zwischenspurts

McLaren - am Ende des Mittelfeldes (wenn überhaupt)

Lotus - Verfolgerfeld mit Ausschlägen nach oben

Sauber/Ferrari/Quadback - hinteres Verfolgerfeld

Campos - Kampf um die letzten Startplätze

USGP - wenn überhaupt ganz hinten

Manor kämpft mit Campos um den schlechtesten Startplatz und ums nackte Überleben.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :P

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DrSpeed hat geschrieben:
Ferrari - Spitzenteam/Messlatte

:D) auf den punkt gebracht!

Forza Ferrari - Puxa Massa &Alonso!
Das naechste jahr wird sich wieder rot faerben. :D
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nicht dass ich was dagegen hätte - aber woher nehmt Ihr immer diesen Optimismus?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Nicht dass ich was dagegen hätte - aber woher nehmt Ihr immer diesen Optimismus?

:D) kann nie schaden; weinen koennen wir auch noch naechstes jahr :lol: :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Will ich Dir sagen. Er basiert auf drei Säulen, unser Optimismus, wie Du ihn nennst :wink: .

I. Fernando Alonso
II. Felipe Massa
III. Der neue Ferrari-Bolide mit dem schon sehr früh angefangen wurde.

Forza Ferrari :twisted:

Mav05 hat geschrieben:

Optimismus=Wunschdenken 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

:wink: falsch!
5 Optimismus Gesetze

Gesetz Nr. 1
Wir fühlen, was wir denken.

Gesetz Nr. 2
Was wir denken, strahlen wir aus.

Gesetz Nr. 3
Was wir ausstrahlen, ziehen wir an.

Gesetz Nr. 4
Wir bekommen das, woran wir glauben, und nicht das, was wir wollen.

Gesetz Nr. 5
Wir bewegen uns auf das Ziel zu, mit dem wir uns
am meisten beschäftigen.

Diese 5 Optimismus Gesetze erklären, warum Optimisten im Leben mehr Glück haben und ihnen mehr gelingt, als den Pessimisten. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt die Psychologie das.

:D

Ceniza, Du weißt aber schon, dass sie Dich dann hier nächstes Jahr doppelt auslachen, oder? Und mit Dir Alonso...
Ich würde es ihm auch wünschen (und sicher auch zutrauen), aber momentan ist das nicht immer im Einflußbereich des Fahrers, wie uns gerade seine beiden Renault-Jahre und der Einbruch der Spitzenfahrer 09 gezeigt hat...
Auch wenn ich mir 4 Teams eng beieinander und den ultimativen WM-Fight zwischen Hamilton und Alonso wünsche - realistisch gesehen müßte nach der Entwicklung 2009 wohl McLaren die Nase vorn haben, zumal sie momentan wohl eher gestärkt aus der Trennung von Mercedes hervorgehen und absolut motiviert sein werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Ceniza, Du weißt aber schon, dass sie Dich dann hier nächstes Jahr doppelt auslachen, oder? Und mit Dir Alonso...

:D) kann ich mit leben.
Aber wer weiss schon, was naechste saison passierern wird.

DrSpeed hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Will ich Dir sagen. Er basiert auf drei Säulen, unser Optimismus, wie Du ihn nennst :wink: .

I. Fernando Alonso
II. Felipe Massa
III. Der neue Ferrari-Bolide mit dem schon sehr früh angefangen wurde.

Forza Ferrari :twisted:

Alonso lass ich ja noch gelten, das andere aufgeführte nicht. Darauf zu schließen das man ein gutes Auto im nächsten Jahr hat, weil man früh mit der Entwicklung anfängt, halte ich für sehr weit hergeholt. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das einer der großen Fehler von Ferrari in diesem Jahr war, so früh aufzugeben und nicht weiter zu entwickeln. Das wird sich meiner Meinung nach als Bumerang herausstellen weil die nötigen Testfahrten nicht im Simulator gemacht werden können sondern nur auf der Strecke. Und diese Möglichkeit haben sie mit dem zeitigen Entwicklungsstop verspielt. Es wird sehr schwer werden dahin zu kommen, wo die anderen Spitzenteams schon sind, denn ganz offensichtlich wusste man bei Ferrari nicht genau wo der Wurm drin ist und warum das Auto nicht schneller wurde, trotz neuem Doppeldiffusor und anderer Änderungen, die bei McLaren zum Beispiel gegriffen haben. Ansonsten hätte man nicht so schnell das Handtuch geworfen.
Ich befürchte das Gegenteil, Ferrari wird noch weiter zurückfallen, seit dem Weggang von Brawn verfällt das Team mehr und mehr und niemand scheint dort in der Lage das Unheil aufzuhalten. Das wird auch Alonso nicht können, von Massa brauchen wir da gar nicht zu reden, der funktioniert nur wenn man ihm Zucker in den Hintern bläst und den ganzen Tag hätschelt und tätschelt.

Mav05 hat geschrieben:
Ich würde es ihm auch wünschen (und sicher auch zutrauen), aber momentan ist das nicht immer im Einflußbereich des Fahrers, wie uns gerade seine beiden Renault-Jahre und der Einbruch der Spitzenfahrer 09 gezeigt hat...
Auch wenn ich mir 4 Teams eng beieinander und den ultimativen WM-Fight zwischen Hamilton und Alonso wünsche - realistisch gesehen müßte nach der Entwicklung 2009 wohl McLaren die Nase vorn haben, zumal sie momentan wohl eher gestärkt aus der Trennung von Mercedes hervorgehen und absolut motiviert sein werden...

Sehe ich ähnlich. Ich gehe stark von einem Weltmeister namens Lewis Hamilton aus. Aber so wirklich sagen, kann man das momentan einfach noch nicht. Da müssen wir erstmal auf die Testfahrten und die neuen Autos warten.

MichaelZ hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich. Ich gehe stark von einem Weltmeister namens Lewis Hamilton aus. Aber so wirklich sagen, kann man das momentan einfach noch nicht. Da müssen wir erstmal auf die Testfahrten und die neuen Autos warten.

Natuerlich kann man jetzt noch nichts sagen. Nach den ersten testfahrten kann man da schon besser spekulieren. Aber kochen tun alle nur mit wasser auch McLaren. Deswegen kann man auch bei denen nicht sagen, das sie naechste saison eins der besten autos haben. Von daher verstehe ich nicht wie du jetzt schon von Hamilton als weltmeister reden kannst.
:lol: :lol: statistisch gesehen duerfte es aber naechstes jahr nicht schon wieder einen britischen WM geben.

Und mit welcher blödsinnigen Statistik willst Du das begründen? Vor langer, langer Zeit gabs mal vier hintereinander - es könnte also noch dauern mit einem weiteren spanischen, brasilianischen oder gar deutschen Titel...

ceniza hat geschrieben:
Natuerlich kann man jetzt noch nichts sagen.

Meine Meinung, daher habe ich hier in diesem Thread noch nicht gepostet, vor Januar kann man einfach nix sagen.
Kimi Raikkonen

Mav05 hat geschrieben:
oder gar deutschen Titel...

:wink: bei der derzeitigen "deutschen" schwemme an F1 piloten muessten die deutschen doch statistisch eine gute chance auf den titel haben, :lol: :lol: die sich razz faz noch mal verdoppeln duerfte, sollte der 7 fache wirklich fuer Mercedes GP an den start gehen.

Ich glaube, Statistik ist nicht unbedingt Dein Spezialgebiet... Normalerweise wird der Titel eher nicht nach dem Lotto-Prinzip vergeben.

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

:wink: falsch!
5 Optimismus Gesetze

Gesetz Nr. 1
Wir fühlen, was wir denken.

Gesetz Nr. 2
Was wir denken, strahlen wir aus.

Gesetz Nr. 3
Was wir ausstrahlen, ziehen wir an.

Gesetz Nr. 4
Wir bekommen das, woran wir glauben, und nicht das, was wir wollen.

Gesetz Nr. 5
Wir bewegen uns auf das Ziel zu, mit dem wir uns
am meisten beschäftigen.

Diese 5 Optimismus Gesetze erklären, warum Optimisten im Leben mehr Glück haben und ihnen mehr gelingt, als den Pessimisten. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt die Psychologie das.

:D

Dazu kann ich dieses Zitat von James Branch Cabell bringen: "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist."
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber die 5 Gesetze auch nicht.

Also ich gehe davon aus das Ferrari für nächste Saison ein gutes Auto bauen wird, ob sie aber stärker sein werden als Mclaren, dass wird die Frage sein.
Die neuen Regeln spielen mMn aus fahrerischer Sicht klar in Alonsos, Buttons und -wenn er fahren sollte- Raikkonens (Bei ihm zumindestens was das Reifenmanagement angeht).

@Funer:
Ferrari hat dieses Jahr schon einiges getestet. Z.B. eine neue Nasenform, mit diesen zwei Höckern, ähnlich wie Red Bull. Ich gehe sogar davon aus das man mit Fisico eher testen gegangen ist, als Rennen zu fahren.

Übrigens, wenn sich die Mercedes-Schumacher Gerüchte bewahrheiten sollten, ändere ich mein Favoriten für 2010 von Hamilton auf den Schumichel um... ;)
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein