Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favoriten für 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. Januar 2010

bschenker hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und Monte oder Domenicali haben öffentlich mehrmals gesagt, dass Kimis Zusammenarbeit mit den Ingenieuren zu wünsch übrig ließ. Daher halte ich das für die Gründe, weshalb man sich von Kimi trennte.

Kommischerweise tönte das bei den direkt am Auto von Kimi involvierten etwas anders. Allerdings nicht lange, sie wurden von Ferrari still gestellt. Seither hört man von Ihnen nichts mehr direkt.

.

Gegen einen Paydriver hat der Kimi halt keine Chance. Nicht jeder Fahrer bringt Sponsoren mit die dessen Gehalt bezahlen und den anderen Fahrer der gehen muss auch noch.

Und Monte oder Domenicali haben öffentlich mehrmals gesagt, dass Kimis Zusammenarbeit mit den Ingenieuren zu wünsch übrig ließ. Daher halte ich das für die Gründe, weshalb man sich von Kimi trennte.

Kommischerweise tönte das bei den direkt am Auto von Kimi involvierten etwas anders. Allerdings nicht lange, sie wurden von Ferrari still gestellt. Seither hört man von Ihnen nichts mehr direkt.

.

Ja stimmt schon....man weiß nicht, was wirklich Sache ist. Vielleicht wollten die direkt am Auto involvierten auch Kimi wegen Sympathie nur in Schutz nehmen.

Was ist eigentlich mit Chris Dyer, das war doch Kimis Renningenieur oder? Es war doch hier vor kurzem irgendwo zu lesen, dass er zu MercedesGP wechseln will um Schumachers Renningenieur zu werden oder?! Weiß jemand mehr, ob da etwas dran ist?

AWE AWE

.

Ja stimmt schon....man weiß nicht, was wirklich Sache ist. Vielleicht wollten die direkt am Auto involvierten auch Kimi wegen Sympathie nur in Schutz nehmen.

Was ist eigentlich mit Chris Dyer, das war doch Kimis Renningenieur oder? Es war doch hier vor kurzem irgendwo zu lesen, dass er zu MercedesGP wechseln will um Schumachers Renningenieur zu werden oder?! Weiß jemand mehr, ob da etwas dran ist?

Andrea Stella war Renning. von Kimi . Dyer war Chef-Renning. bei Ferrari . soviel ich weiß ist er dem Ruf von Null Null Nix gefolgt und nun bei der FIA und nicht bei Mercedes GP

Dyer bei der FIA?? Hab ich noch nichts gelesen.
Hast du ne Quelle oder so?

Ich habe in diesem Fall ausnahmsweise mal nix negatives zu Alonso gesagt. Wenn du alles in den falschen Hals kriegst, dein Problem. In diesem Fall war Funer derjenige, der Alonso unterstellt hat, dass er sich Kimi nicht stellen wollte. :wink:

Habe ich nicht gesagt, ich sagte es wäre eine Möglichkeit, denn das Kimi aufgrund fehlender fahrerischer Qualitäten gehen musste halte ich für Unsinn, genau so wie die Mär von der angeblich schlechten Zusammenarbeit mit den Ings. Man hat ja sehen können wie es läuft wenn Kimi die Richtung vorgibt und die Ings. das Auto entsprechend einrichten. Das es am Ende nicht der 3. Platz geworden ist, war höchstwahrscheinlich das Abschiedsgeschenk vom Finnen für Ferrari, verdient wie ich finde. Es wäre ja geradezu ein Hohn gewesen, wenn die noch den 3.Platz in der KW geholt hätten.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
Dyer bei der FIA?? Hab ich noch nichts gelesen.
Hast du ne Quelle oder so?

Hatte das mal am Telefon vom Kumpel aufgeschnappt aber da mich Personalschieberreien weniger interessieren nicht weiter auf die Festplatte gebrannt .

Nun hab ich mich extra noch mal erkundigt . Dryer soll Todt bei der
Erarbeitung von konzepten in einer kommision unterstützen .
Ansonsten soll er noch seine alten Posten inne haben .
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

thunder_ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Andrea Stella war Renning. von Kimi . Dyer war Chef-Renning. bei Ferrari . soviel ich weiß ist er dem Ruf von Null Null Nix gefolgt und nun bei der FIA und nicht bei Mercedes GP

Ab 2009 war Stella Kimis Renningenieur, zuvor (2007-2008) hatte Chris Dyer den Posten inne, bevor er zum Chefrenningenieur aufstieg.

:shock: Da hab ich aber schwein gehabt ,das ich nichts anderes geschrieben habe

Für sowas ist sich Kimi einfach zu blöde.

Das verfehlte Konzept des Ferraris 2009 liess sich eben nicht auf allen Pisten durch fahrerische Leistung ausgleichen. da hätten Grundlegende änderungen dazu gehört aber dazu wahr es zu spät.

.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

thunder_ hat geschrieben:

:shock: Da hab ich aber schwein gehabt ,das ich nichts anderes geschrieben habe

Welchen Sinn hatte denn dann dein Kommentar, wenn er nicht zur Berichtung dienen sollte?

Rein vom Diskussionsablauf heraus macht es zumindest genau den Eindruck. Also entweder hast du einfach nur wieder mal was falsches von dir gegeben (und versuchst dich nun rauszureden) oder du solltest an der grammatikalischen Umsetzung arbeiten, damit man den Sinn auch herauslesen kann.[/quote]

Ruhig brauner ,alles wird gut

AWE hat geschrieben:

Bravo. Besonders in der letztendlichen Konsequenz, jemanden als "Brauner" zu titulieren. Weisst Du eigentlich, was man damit sagt? Ich hoffe, ein Mod liest das hier mal mit.

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bravo. Besonders in der letztendlichen Konsequenz, jemanden als "Brauner" zu titulieren. Weisst Du eigentlich, was man damit sagt? Ich hoffe, ein Mod liest das hier mal mit.

Oh Gott , wie schräg ist das denn

Hast du keine anderen Probleme als in jeder Redensart ne politische Verwerflichkeit zu suchen

.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Sag mal gehts dir noch ganz gut? Da gibts mittlerweile eine Meldefunktion der posts/Beiträge, die können User drücken und sich entrüsten. Aber hier scheinheilig rummeckern, wo denn wieder die Mods stecken, kannst du, der nicht zu sich selbst steht, echt mal seien lassen.

Das du nicht am Puls der Zeit sitzt ist mir letztens schon aufgefallen. Da ging es um deinen heimatlichen Hauptbahnhof. Ich glaube einfach, du weißt nicht, was man mit "Brauner" sagen will. Willkommen im Jahr 2010. Endlich hat das Wort wieder eine andere Bedeutung als politisch rechts und so ein Zeugs. ich helf dir mal aus:
"Ruhig Brauner" ist ein Spruch entlehnt aus dem Pferdesport. Soll einen Braunen(=braunes Pferd) beruhigen. Gibt es auch mit Rappe und Schimmel und Fuchs, ist in diesen Kombinationen aber eher selten. Oftmals wird das auf die Haarfarbe der Person, die sich beruhigen soll, angepasst. Der Spruch setzt sich immer weiter durch und hat ähnliche Funktionen wie "ruhig Blut". Dient in Foren wohl eher der provokation.

Und jetzt noch was für den Nachhauseweg:
Bild
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

danke "kimika" für deinen post!

einige haben es halt nicht so mit der allgemeinbildung bzw. redensarten.

uuuhhh er hat schwarzer gesagt, uuuhhh er hat brauner gesagt, uuuhhh er hat ... mann, mann, mann, es gibt in deutschland, oh pardon, in der bundesrepublik deutschland so eine minderheit von rechten und linken, das ihre existens eigentlich nicht erwähnenswert ist und wer auf die parolen jener hereinfällt ist schon ein wenig verblödet. :roll:
also ich trage keine erbschuld an den verbrechen der naziherrschaft, mir geht die heuchelei auf den sa..., wir bösen bösen deutschen,... oh man :roteyes:

sorry für soviel offtopic.

meine kristallkugel sagt;

die favoriten 2010 werden sein, bei

-den teams:

1.redbull
2.mercedes gp
3.mclaren
4.ferrari

-den fahrern:

1.vettel
2.schumacher
3.rosberg
4.hamilton
5.alonso
6.massa
7.button
8.webber

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010

Jos Verstappen sieht Ferrari auf dem absteigenden Ast:

Die Tatsache, dass der Rekordchampion sein Comeback im von Brawn geführten Mercedes-Werksteam geben wird, und nicht etwa bei Ferrari, sei dem Zögern der Italiener geschuldet. "Brawn hat im richtigen zugeschlagen. Schumacher stand Ferrari doch zur Verfügung. Aber sie haben es verpasst, zuzuschlagen. Vielleicht sagt das auch etwas über den gegenwärtigen zustand der Scuderia aus", so Verstappen

Quelle: Konkurrenzseite

Jos Verstappen sieht Ferrari auf dem absteigenden Ast:

Die Tatsache, dass der Rekordchampion sein Comeback im von Brawn geführten Mercedes-Werksteam geben wird, und nicht etwa bei Ferrari, sei dem Zögern der Italiener geschuldet. "Brawn hat im richtigen zugeschlagen. Schumacher stand Ferrari doch zur Verfügung. Aber sie haben es verpasst, zuzuschlagen. Vielleicht sagt das auch etwas über den gegenwärtigen zustand der Scuderia aus", so Verstappen

Quelle: Konkurrenzseite

Naja, jemand der noch was mit dem Team zu tun hatte muß es ja wissen! Vielleicht postet noch jemand, was Mosleys Cousin 17. Grades so denkt...
Sagt mal ist Euch so langweilig daß Ihr das Statement von allem und jedem zusammensuchen müßt, um es hier zu posten?

Das hat damit wenig zu tun, Ferraristo. Ich bezweifle, dass F-one durch großen Eifer aufgefallen wäre, ein Verstappen-Statement zu posten, wenn Verstappen seinem Vielzuvielfachen düstere Comebackaussichten prophezeit hätte. Aber wenns darum geht, Alonso ans Bein zu pinkeln, dann wäre wohl auch ein ebenso nichtssagendes Statement vom Papst, von Frau Merkel oder einem gerade gecasteten Dorftrottel recht gewesen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ferraristo hat geschrieben:
Naja, jemand der noch was mit dem Team zu tun hatte muß es ja wissen! Vielleicht postet noch jemand, was Mosleys Cousin 17. Grades so denkt...
Sagt mal ist Euch so langweilig daß Ihr das Statement von allem und jedem zusammensuchen müßt, um es hier zu posten?

Immerhin ist es auffällig, dass sich Schumachers Ex-Teamkollegen zur Zeit fast alle recht positiv und erwartungsvoll zum Comeback äussern. Verstappen, Irvine, ja sogar Barrichello hat dazu etwas positives gesagt.

Mav05 hat geschrieben:
Das hat damit wenig zu tun, Ferraristo. Ich bezweifle, dass F-one durch großen Eifer aufgefallen wäre, ein Verstappen-Statement zu posten, wenn Verstappen seinem Vielzuvielfachen düstere Comebackaussichten prophezeit hätte.

Warum sollte ich auch, das macht Ceniza, darauf kann ich mich verlassen. Sie ist damit auch viel schneller als ich. :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Aber wenns darum geht, Alonso ans Bein zu pinkeln, dann wäre wohl auch ein ebenso nichtssagendes Statement vom Papst, von Frau Merkel oder einem gerade gecasteten Dorftrottel recht gewesen...

Verfolgungswahn? Von Alonso hab ich nix gesagt.

AWE AWE

Es ist aber schon erstaunlich wie schnell einige doch die Farbe wechseln können und vor allem wie konsequent sie dies tun ..

War für einige hier die rote Brigade noch vor 8 Wochen das größte was die Welt nach Schumichel je gesehen hat werden nun Stimmen gesammelt die vor genau diesen 8 wochen wahrscheinlich Ferrari noch in Grund und Boden gejubelt hätten .

Da werden wohl im Frühjahr nach der großen Schneeschmelze jede Menge BMWs und Opels auftauchen wo in wochenlanger Heimarbeit die feuerrote Lackierung bis aufs dünne Dosenblech
abgerubbelt wurde .

Ich finds überaus amüsant :D

@F-one
...aber gegen sein Team (und damit natürlich indirekt gegen ihn!). Mit Sicherheit hättest Du einen ebenso unsinnigen Kommentar gegenüber Mercedes momentan nicht nur als Kriegserklärung gegen Deinen Nationalstolz, sondern hauptsächlich als Gotteslästerung am Rückkehrer aufgefaßt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
@F-one
...aber gegen sein Team (und damit natürlich indirekt gegen ihn!). Mit Sicherheit hättest Du einen ebenso unsinnigen Kommentar gegenüber Mercedes momentan nicht nur als Kriegserklärung gegen Deinen Nationalstolz, sondern hauptsächlich als Gotteslästerung am Rückkehrer aufgefaßt...

Na der "schein"-heilige holländische Johannes hat ja seit Hockenheim 1994 die Stange vom großen Michel konstant hoch gehalten . Das wird sich auch nicht mehr ändern . Von daher
ist die Gefahr relativ gering ,das von der Seite etwas negatives zum
Großmeister und seinem aktuellen Arbeitgeber kommt .

:D

Mav05 hat geschrieben:
@F-one

Ich sehe in deinem Beitrag nichts als Unterstellungen auf Konjunktiv-Basis. Hättest....würdest...blablabla....

Ausserdem ist Ferrari nicht SEIN Team. Es ist ein Team, dass ihn verpflichtet hat, aber es gehört ihm nicht.

Es muss doch, wie Verstappen schon sagt, erlaubt sein einmal auf die Lage bei Ferrari hinzuweisen. Todt seit Ende 2007 weg, Brawn seit 2006, Schumacher jetzt, Raikkönen ist auch wieder weg....und abgesehen von der knapp erkämpften Fahrer-WM 2007 geht es bei Ferrari stetig bergab.

Nicht nur die Zuverlässigkeit wurde immer mieser, auch die Fehler bei Boxenstopps, Strategie usw. Ferrari hätte damals wohl einen Brawn als Teamchef holen können, aber das haben sie verpennt und daran knabbern sie spätestens seit Anfang 2009.

Es gibt jedenfalls Anzeichen, dass sich in Maranello mehr und mehr wieder das italienische Chaos breit macht.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
@F-one

Ich sehe in deinem Beitrag nichts als Unterstellungen auf Konjunktiv-Basis. Hättest....würdest...blablabla....

Ausserdem ist Ferrari nicht SEIN Team. Es ist ein Team, dass ihn verpflichtet hat, aber es gehört ihm nicht.

Es muss doch, wie Verstappen schon sagt, erlaubt sein einmal auf die Lage bei Ferrari hinzuweisen. Todt seit Ende 2007 weg, Brawn seit 2006, Schumacher jetzt, Raikkönen ist auch wieder weg....und abgesehen von der knapp erkämpften Fahrer-WM 2007 geht es bei Ferrari stetig bergab.

Nicht nur die Zuverlässigkeit wurde immer mieser, auch die Fehler bei Boxenstopps, Strategie usw. Ferrari hätte damals wohl einen Brawn als Teamchef holen können, aber das haben sie verpennt und daran knabbern sie spätestens seit Anfang 2009.

Es gibt jedenfalls Anzeichen, dass sich in Maranello mehr und mehr wieder das italienische Chaos breit macht.

Was jetzt auf einmal alles so erlaubt ist .

Da macht es ja fast keinen Spass mehr

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
@F-one

Du kannst gern das Forum danach durchforsten...ich habe den Abwärtstrend bei Ferrari hier schon vor 1 oder 2 Jahren angesprochen.

Hier ein Link dazu, der das bestätigt:

die-teams-f5/ferrari-in-der-krise-t16102.html#p338095

AWE AWE

Du kannst gern das Forum danach durchforsten...ich habe den Abwärtstrend bei Ferrari hier schon vor 1 oder 2 Jahren angesprochen.[/quote]

Da muss ich doch nicht nachschauen.

Wir wissen doch alle das Supermichel Ende 2006 in Vorruhestand ging und ohne Michel kanns nichts werden . Die Strophe aus dem Gesangbuch gläubiger Schlumiisten ,hast du doch oft genug gesungen :D .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein