Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favoriten für 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Exige81 hat geschrieben:
Das Alonso der beste überhaupt ist steht in der Szene sowieso auser Frage, dieser Aussage kann man eigentlich nur zustimmen.

So siehts aus, auch wenn sich hier einige mit haenden und fuessen dagegen wehren.
Gegen einen Alonso in einem konkurenzfaehigen auto wird auch der 7-fache kein land sehen.
:lol: :lol: Aber anscheinend ist diese erinnerung bei dem kerpener schon verblasst - :twisted: dann wirds mal zeit sie wieder aufzufrischen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:
Berger überschätzt auch Schumachers Fähigkeiten, steht der unter Druck, neigt er klar zu Fehlern, oder was noch schlimmer ist, zu groben Unsportlichkeiten.
Und er wird unter Druck stehen, so wie er noch nie unter Druck gestanden hat. Das kann er eigentlich nur überstehen, wenn er von Beginn an den klaren Nr.1 Status bekommt, nur wird sich Rossberg das kaum bieten lassen und Keke wird ein übriges dazu tun. Das kann und wird wohl eine desaströse Saison für Mercedes werden.
Und der Rest der Protagonisten wird sich einen Dreck um Schumachers Befindlichkeiten kümmern.

Ich seh das nicht so, dass Schumacher so wahnsinnig unter Druck steht. In der Öffentlichkeit vielleicht, ja. Weil ihn jeder an seine erste Karriere misst und jeder erwartet, dass er Hamilton und Co. mal zeigt, wo der Hammer hängt.

Er selbst ist aber zurückgekehrt, weil er selbst nochmal 3 Jahre Spaß haben will an der Formel-1. Das klingt er nach locker als nach unter Druck.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Naja Iceman, im Grunde genommen hast du Recht, doch darf man nicht vergessen dass Ferrari ein besseres Team ist als Sauber und der Kers-Flopp und Doppeldiffusor dazu kam.

Nun, den DD würde ich ausklammern. Das es an dem allein nicht lag, ist klar, denn sowohl Williams als auch Toyota hatten seit Melbourne einen DD, der Nutzen war aber dennoch gering. Immerhin war bei denen das Konzept des Wagen auf einen mit DD ausgelegt und am Ende waren beide lahm unterwegs.
Ob KERS oder Ferrari besser ist, es ist alles möglich. Nach dem F2004 kam ein F2005, nach einem F1.08 ein F1.09. Welten liegen zwischen den Wagen, daher bin ich einfach mal gespannt auf Bahrain.
Kimi Raikkonen

MichaelZ hat geschrieben:

Ich seh das nicht so, dass Schumacher so wahnsinnig unter Druck steht. In der Öffentlichkeit vielleicht, ja. Weil ihn jeder an seine erste Karriere misst und jeder erwartet, dass er Hamilton und Co. mal zeigt, wo der Hammer hängt.

Er selbst ist aber zurückgekehrt, weil er selbst nochmal 3 Jahre Spaß haben will an der Formel-1. Das klingt er nach locker als nach unter Druck.

Ups, das seh ich aber mal ganz anders. Der steht mächtig unter Druck und zwar von allen Seiten. Seine Jünger erwarten, dass er den anderen Graupen mal zeigt wo der Hammer hängt. Sein Haus und Hof Sender RTL will mit ihm gute Einschaltquoten erzielen und Mercedes wird ihn nicht engagiert haben, damit er nochmal ein bischen Spass haben kann. Wenn das Experiment Schuhmacher für die in die Hose geht, können dort auch ein paar Leute einpacken.

ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Das Alonso der beste überhaupt ist steht in der Szene sowieso auser Frage, dieser Aussage kann man eigentlich nur zustimmen.

So siehts aus, auch wenn sich hier einige mit haenden und fuessen dagegen wehren.
Gegen einen Alonso in einem konkurenzfaehigen auto wird auch der 7-fache kein land sehen.
:lol: :lol: Aber anscheinend ist diese erinnerung bei dem kerpener schon verblasst - :twisted: dann wirds mal zeit sie wieder aufzufrischen.

Und bei einigen Alonsofans wie dir und Exige ist die Erinnerung an die Saison 2007 und Alonsos Abschneiden gegen einen Rookie im gleichen Auto verblasst, vor dem er dann den Schwanz eingezogen hat statt sich ihm 2008 wieder zu stellen und sportlich AUF der Strecke mit guten Leistungen zu revanchieren. So einer kann nicht der Beste sein, weil der Beste - den es meiner Meinung nach derzeit sowieso in dieser Form nicht gibt - nicht den Schwanz einzieht.

MartinS hat geschrieben:
Und bei einigen Alonsofans wie dir und Exige ist die Erinnerung an die Saison 2007 und Alonsos Abschneiden gegen einen Rookie im gleichen Auto verblasst, vor dem er dann den Schwanz eingezogen hat statt sich ihm 2008 wieder zu stellen und sportlich AUF der Strecke mit guten Leistungen zu revanchieren. So einer kann nicht der Beste sein, weil der Beste - den es meiner Meinung nach derzeit sowieso in dieser Form nicht gibt - nicht den Schwanz einzieht.

:D so siehst du es natuerlich durch deine Anti-Alonso brille. Zum glueck erkennst du aber, das es Alonso war, der das McLaren team 'verlassen' hat und nicht (wie manche andere) er von McLaren rausgeschmissen wurde.

Dein "fehlender schwanz" ist im endeffekt nichts anderes als "balls", die er hatte, ein britisches team zu verlassen, das ihren britischen fahrer vorgezogen hat.

Alonso ist der begehrteste fahrer auf dem markt und hatte es nicht noetig bei einem team zu bleiben, das ihn nicht zu schaetzen wusste und ihm keine mitbestimmung zugestand.

Nicht wie zb. ein 7-facher, der das warme nest und einen ueberbezahlten job erst verlaesst, wenn sich ihm ein besser 'gemachtes nest' anbietet.

Aber komischerweise weder bei McLaren noch Mercedes erwünscht.

.

bschenker hat geschrieben:
Aber komischerweise weder bei McLaren noch Mercedes erwünscht.

.

quelle??

0ph 0ph

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

:D so siehst du es natuerlich durch deine Anti-Alonso brille. Zum glueck erkennst du aber, das es Alonso war, der das McLaren team 'verlassen' hat und nicht (wie manche andere) er von McLaren rausgeschmissen wurde.

Dein "fehlender schwanz" ist im endeffekt nichts anderes als "balls", die er hatte, ein britisches team zu verlassen, das ihren britischen fahrer vorgezogen hat.

Alonso ist der begehrteste fahrer auf dem markt und hatte es nicht noetig bei einem team zu bleiben, das ihn nicht zu schaetzen wusste und ihm keine mitbestimmung zugestand.

Nicht wie zb. ein 7-facher, der das warme nest und einen ueberbezahlten job erst verlaesst, wenn sich ihm ein besser 'gemachtes nest' anbietet.

Das gleiche in Grün.
Das was du Schumacher vorwirfst redest du dir bei Alonso schön. :roll:

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

Du kannst Alonsos Abgang bei McLM so schön reden wie du willst,
ab es wird immer zu den Flops des Vergangenen Jahrzehnts zählen, dass Alonso bei McL gegen einen Rookie versagte, und das er bei den 2 größten Skandalen der F1 in der letzten Dekade eine Rolle spielte
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Dem was GloriaD sagt stimme ich zu.

Aber Alonso scheint wirklich sehr begehrt zu sein, immerhin hat er es geschafft den beliebtesten F1 Fahrer und dazu noch Weltmeister Raikkonen von seinem Sitz zu verdrängen, obwohl dieser noch ein Vertrag hatte und nun ne schöne Abfindung kriegt... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

GloriaD hat geschrieben:
dass Alonso bei McL gegen einen Rookie versagte, und das er bei den 2 größten Skandalen der F1 in der letzten Dekade eine Rolle spielte

107:107 und das bei offensichtlicher bevorzugung des briten bei den briten wuerde ich nicht 'versagen' nennen und die rolle die er bei den skandalen spielte waren auch nur 'nebenrollen', sonst waere er heute nicht mehr in der F1 und beim team ferrari schon mal garnicht.

Und hoch gehandelt und begehrt ist er allemal, weil er einfach zur zeit zu den 'besten' rennfahrern ueberhaupt zaehlt.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
dass Alonso bei McL gegen einen Rookie versagte, und das er bei den 2 größten Skandalen der F1 in der letzten Dekade eine Rolle spielte

107:107 und das bei offensichtlicher bevorzugung des briten bei den briten wuerde ich nicht 'versagen' nennen und die rolle die er bei den skandalen spielte waren auch nur 'nebenrollen', sonst waere er heute nicht mehr in der F1 und beim team ferrari schon mal garnicht.

Und hoch gehandelt und begehrt ist er allemal, weil er einfach zur zeit zu den 'besten' rennfahrern ueberhaupt zaehlt.

Was würdest du schreiben, wenn es Ende der Saison
107: 107 (oder so)
zwischen Schumichel & Rosi stünde?

Dann hätte doch sicher Schumacher versagt, oder?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Aber Alonso scheint wirklich sehr begehrt zu sein, immerhin hat er es geschafft den beliebtesten F1 Fahrer und dazu noch Weltmeister Raikkonen von seinem Sitz zu verdrängen, obwohl dieser noch ein Vertrag hatte und nun ne schöne Abfindung kriegt... ;)

Es währe an der Zeit das man irgend jemanden den Verdienst zuschreibt Raikkonen aus der F1 (oder Ferrari) verdrängt zu haben. Raikkonen hatte einen gültigen Vertrag der nur einvernehmlich aufgelöst werden könnte. Raikkonen ist gegangen weil er als Realist erkannt hatte das er einem Teil des Ferrari Teams nicht mehr ins konzept passt und darum ein Jahr ohne richtige Unterstützung durch das Team, besser gesagt der Teamleitung, finden würde. Was das heissen würde sollte eigentlich jedem bekannt sein, abgesehen davon das es schon Fakt wahr. Bei den direkt mit Ihm arbeitenden Teammitglieder wahr er beliebt. Das beste Beispiel zur Unterstützung meiner These ist die Siegerehrung in Spa. Wer es nicht mitbekommen hat sollte esvielleicht nochmals anschauen und dabei vor allem auf Stefano Domenicali achten.

Da hat er es einfach Vorgezogen zu gehen, was man ja auch noch ziemlich gut belohnt hatte.

Kimi wahr nur bereit für ein Spitzenteam zu fahren, und auch nur unter gewissen Bedingungen. Das er nicht auf Verhandlungen mit Mercedes einging hatte vor allem damit zu tun das er einen Persönlichen Vertrag mit Red Bull fürs Rally abgeschlossen hatte. Das wahr noch bevor er mit Citroen einig wurde.

Es gibt noch zuviele die noch nicht gemerkt haben das es Kimi Raikkonen vor allem darum geht freude an dem zu haben was er tut, und nicht bereit ist auch gegen hohe Bezahlung sich mit gewissen Leuten oder Dingen abzuärgern.

.

ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ich befürchte wenn Schumi hinterherfährt, wird er wieder ganz schnell"Nacken" haben.
Was Ausflüchte und Lügen anbelangt da ist unser Schumi wahrlich der Größte aller Zeiten.... :lol:

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Er hat nicht gegen Hamilton versagt, er musste gegen sein eigenes Team kämpfen. Man erinnere sich nur an die Aussage von Dennis, "wir fahren gegen Alonso...". Unter diesen Umständen noch solche Leistungen zu bringen ist bemerkenswert, denn man darf nicht vergessen in welchem Ausmaß die mentale Stärke in der F1 entscheidet. Das zeigt wie stark Alonso wirklich ist!
Außerdem wäre er trotz allem WM geworden wenn die FIA in Ungarn nicht zu Unrecht eingegriffen hätte...

0ph 0ph

Exige81 hat geschrieben:
Außerdem wäre er trotz allem WM geworden wenn die FIA in Ungarn nicht zu Unrecht eingegriffen hätte...

Stimmt das war Sportlichkeit pur! :roll:
Und jetzt komm mir nicht mit den Schumacher-Unsportlichkeiten, davon hab ich vorher nicht gesprochen :D

Dem was GloriaD sagt stimme ich zu.

Tja, da könnt aber auch wieder ein gutes Stück Politik mit im Spiel sein. Fakt ist, dass Kimi gesagt hat das es nicht wegen seiner fahrerischen Leistungen war. Wer nun zusammenzählt weiss, das Alonso nicht erpicht drauf war, mit Kimi in einem Team zu fahren, da ist der überschätzte Massa das wesentlich kleinere Problem.

Exige81 hat geschrieben:

Er hat nicht gegen Hamilton versagt, er musste gegen sein eigenes Team kämpfen. Man erinnere sich nur an die Aussage von Dennis, "wir fahren gegen Alonso...". Unter diesen Umständen noch solche Leistungen zu bringen ist bemerkenswert, denn man darf nicht vergessen in welchem Ausmaß die mentale Stärke in der F1 entscheidet. Das zeigt wie stark Alonso wirklich ist!

Musst er nicht. Diese Aussage war soweit ich mich recht erinnere beim vorletzten Rennen getätigt worden, und wenn man sich den Punktestand anschaut wird auch klar wie Dennis das gemeint hat. Das er nach all den Eskapaden der Mimose Alonso nicht gut auf ihn zu sprechen war, dürfte auch klar sein.

Funer hat geschrieben:

Tja, da könnt aber auch wieder ein gutes Stück Politik mit im Spiel sein. Fakt ist, dass Kimi gesagt hat das es nicht wegen seiner fahrerischen Leistungen war. Wer nun zusammenzählt weiss, das Alonso nicht erpicht drauf war, mit Kimi in einem Team zu fahren, da ist der überschätzte Massa das wesentlich kleinere Problem.

Naja ich weiß nicht....

Also einen Massa nach seiner Verletzung rauszuwerfen wäre unmoralisch gewesen. Ausserdem war Massa in der WM bis zu seinem Unfall deutlich vor Raikkönen.

Und Monte oder Domenicali haben öffentlich mehrmals gesagt, dass Kimis Zusammenarbeit mit den Ingenieuren zu wünsch übrig ließ. Daher halte ich das für die Gründe, weshalb man sich von Kimi trennte.

Ob da jetzt Politik von Alonso eine Rolle spielte und der Angst vor Kimi hatte...ich bezweifel es. Zumal Kimi auch 2008 deutlich hinter Massa war.

Formulaone hat geschrieben:
Ob da jetzt Politik von Alonso eine Rolle spielte und der Angst vor Kimi hatte...ich bezweifel es. Zumal Kimi auch 2008 deutlich hinter Massa war.

:lol: :lol:
So was von klar!!

immer wieder erfrischend wie gesucht und gesucht wird, um Alonso schlecht hinzustellen.

Ferrari hatte einfach 'enough' vom desinteresse des icemans, das fass war voll - das konnte man aus mehreren aussagen entnehmen.

Und die entscheidung war absolut richtig.

0ph 0ph

ceniza hat geschrieben:

So was von klar!!

immer wieder erfrischend wie gesucht und gesucht wird, um Alonso schlecht hinzustellen.

Ferrari hatte einfach 'enough' vom desinteresse des icemans, das fass war voll - das konnte man aus mehreren aussagen entnehmen.

darf ich auch mal?
"immer wieder erfrischend wie gesucht und gesucht wird, um Kimi schlecht hinzustellen."

Du verurteilst die anderen immer wegen Vorurteilen, haust bei Räikkönen aber andauernd in die "keine-Lust-Kerbe"

ceniza hat geschrieben:

So was von klar!!

Ich habe in diesem Fall ausnahmsweise mal nix negatives zu Alonso gesagt. Wenn du alles in den falschen Hals kriegst, dein Problem. In diesem Fall war Funer derjenige, der Alonso unterstellt hat, dass er sich Kimi nicht stellen wollte. :wink:

ceniza hat geschrieben:

So was von klar!!

Ich habe in diesem Fall ausnahmsweise mal nix negatives zu Alonso gesagt. Wenn du alles in den falschen Hals kriegst, dein Problem. In diesem Fall war Funer derjenige, der Alonso unterstellt hat, dass er sich Kimi nicht stellen wollte. :wink:

:wink: es war auch auf Funer - und NICHT auf dich - gemuenzt, sorry wenn es falsch rueber kam!

Und Monte oder Domenicali haben öffentlich mehrmals gesagt, dass Kimis Zusammenarbeit mit den Ingenieuren zu wünsch übrig ließ. Daher halte ich das für die Gründe, weshalb man sich von Kimi trennte.

Kommischerweise tönte das bei den direkt am Auto von Kimi involvierten etwas anders. Allerdings nicht lange, sie wurden von Ferrari still gestellt. Seither hört man von Ihnen nichts mehr direkt.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein