Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favoriten für 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

Nun mein erinnerungs vermögen ist alterbedingt nicht mehr das beste, aber glaube zur Ilmoorzeit wahr freie Marktwirtschaft noch kein Modewort.
.

bschenker hat geschrieben:
Nun mein erinnerungs vermögen ist alterbedingt nicht mehr das beste, aber glaube zur Ilmoorzeit wahr freie Marktwirtschaft noch kein Modewort.
.

Nun das mir der freien Marktwirtschaft,wurde erstmals von Adam Smith im 17 ten Jahrhundert beschrieben.
Nu kann ja leicht sein das es bis in die Schweiz seit daher nicht durchgedrungen ist aber das Wort gibt es schon lange und ist auch kein Modewort.
Naja es ist ja bekannt das in der Schweiz die Uhren etwas anders ticken. :lol:

Benzpower hat geschrieben:
Naja es ist ja bekannt das in der Schweiz die Uhren etwas anders ticken. :lol:

Meines Wissens sind gerade die Uhren etwas, wofür man die Schweiz sehr schätzt... :D)
Ich hätte fast geglaubt, Benzpower ist der Vetter vom Orca - aber Orca konnte nicht zitieren und stand auf endlose Monologe... Ist wohl nur ein Seelenverwandter - aber das ist auch nix, worauf man sich was einbilden kann... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Was ist so verkehrt daran wenn sich 2 zusammen tun.Der eine baut das Chassis der andere liefert den Motor und sie hatten auch erfolg damit.

Wer hat behauptet das dran was verkehrt wäre ,solange jeder weiss was er tut und im Erfolgsfalle bzw. auch im nichterfolgsfalle so tut als wenn es anders wäre .

Nun zum F1 einstieg da waren die Herren Huppert und Niefer etwas zu voreilig und wurden von Reuter zurückgepfiffen. Aber es wurde Sauber mit Geld von Mercedes kräftig unter in die Arme gegriffen da das Projekt schon zu weit vorrangetrieben wurde um es noch zu stoppen und sich Mercedes keine blöße geben wollte.

Bei Mercedes scheint Geld eh das einzgie zu sein ,was sie dem Erfolg beisteuern können .
Wenn man was selber nicht kann greift der Sternchenclub einfch in die Kasse und kauft den ders kann .
Wann wurde eigentlich in Stuttgart der letzte Rennmotor oder gar Rennwagen gebaut ?
Die blose hat sich Mercedes doch damals selbst mit seinem " wir gucken erst mal wies läuft !" Concept by ... gegeben .

Und nach der Sasion stieg man dann offiziel ein.
Die sogenannte Brookeraffaire wurde eigentlich nie richtig aufgekärt aber man schob den schwarzen Peter Peter Sauber zu.
Und die als Ausrede hernahm um sich zu trennen.
Sicher ist und war es kein feiner Zug von Mercedes gewesen.

So isses !!!!

Um ehrlich zu sein sah man bei Mercedes das man mit Mc Laren einen erfahrenden und erfolgreichen Partner schneller zu Erfolg kommen könnte.
´
und wieder ,so isses !!!!

So wie heuer ohne gutes Chassis hilft dir der beste Motor nicht und umgekehrt ist es genauso.

Das war früher auch nicht anders

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Alter Schwede, eins muss man Dir lassen, Du läßt nicht locker, hälst immer voll drauf & verlierst fast nie die Balance, was auf dem Parkett nicht einfach sein dürfte? Mach Dir aber keine Illusionen, dass Du mich müde texten kannst (an Wissen scheint es ja nicht zu mangeln), denn ich mache nur eine kleine Pause und dann werde ich Dich demontieren und demaskieren :wink: .

Ich freu mich drauf :drink:

Weil ich noch keinen Schrein zum Beten habe und die F1 verkommen ist. TBC!

Stimmt , Ferrari Fans beten ja im Pferdestall den springenden Gaul an :D) Aber verkommene F1 - was ist denn das für eine Einstellung für jemanden der einen der Chefs der Verkommenheit immer noch das
Fähnchen hält ? :drink:

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Wusste gar nicht das Sauber von einem Ilmoremotor auf einen solchen von Mercedes gewechselt hatte. Was ich wusste wahr das man die Ventildeckel gewechselt hatte.

Gab es übrigens schon früher auf den DFV stand einmal Cosworth, das andere mal Ford oder dann beide. Einverstanden Ford hatte ursprünglich die Konstruktion bezahlt aber nach welchem Muster diese Deckel montiert wurden habe ich nie rausgefunden, wurde aber auch nie irgend von einer Seite im speziellen für sich beabsprucht.

Aber solche die sich gerne mit fremden Federn schmücken hat es schon immer gegeben.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber da ich schon als Kind den Kunden die Funktionsweise von Motorfahrzeugen erklären musste (Motorrad und Auto), sind es ungefähr 60 Jahre das ich auf dem gebiet tätig bin. Wenn es auch kaum zu glauben ist, habe ich in dieser Zeit irgendwas verpasst!
Fortschritt beginnt mit einem Mercedes.

.

Das ist doch eine Wortklauberei von dir, sicher ist mir bewusst das der Motor von Ilmor stammt und dann das Logo von Mercedes drauf kam.
Und sicher hat dafür Ilmor ein Haufen Geld dafür bekommen.

Scheinbar hast du schon einiges verpasst viele Hersteller bedienen sich von anderen Hersteller mit Teilen und dann wird einfach das Logo ausgetauscht.
Und das ist keine Seltenheit heutzutage mehr.
Auch wen Teile nicht so funktionieren oder kaputt gehen muss der sie verbaut hat die Kritik einstecken obwohl er vielleicht gar nichts dafür kann.

Außerdem werden viel Teile nicht selbst von den Hersteller wie .zb Audi BMW oder MB nicht selbst Produktziert sondern dazugekauft und in ihren Fahrzeugen verbaut.Und oft ist dann nicht das Logo von Hersteller drauf sondern das von der es verbaut hat auch kommt es vor das von beiden ihre Logos auf den Teilen zu finden sind.

Das hat nichts mit fremden Federn zu schmücken zu tun sondern es nennt man Kooperation.

Wenn du doch so lange dich mit Fahrzeugen aller Art beschäftigst müsste es eigentlich dir bekannt sein.

Also wir reden ja hier von F1 Triebwerken .
Da würde mich jetzt schon mal interessieren welcher Automobilhersteller es in den letzten sagen wir mal 25 Jahren gepackt hat einen Motor der nicht aus dem eigenen Haus kam ,als sein Produkt zu bezeichnen und sein logo drauf zu machen .
Umgedreht mag es ja einige geben .Petronas ,Mugen ,die Renault-Dublikate .
Also mir fällt da auf die schnelle nur einer ein , mal von der bereits erwähnten Ford Cosworth Geschichte abgesheen ,die allerdings etwas anders gelagert ist als die schwäbiche Erfolgsgeschichte

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
Das ist doch eine Wortklauberei von dir, sicher ist mir bewusst das der Motor von Ilmor stammt und dann das Logo von Mercedes drauf kam.
Und sicher hat dafür Ilmor ein Haufen Geld dafür bekommen.

Wenn du es doch wusstest warum schreibst du hier was anderes?

.......Und ab 1993 auch ein Formel 1 Team zwar das erste Jahr mit einen Illmor Motor und das zweite Jahr schon mit einen Mercedes Motor.......

Außerdem war Illmor jahrelang der Hersteller der sogenannten "Mercedes" Motoren. Klar haben Illien und Morgan dafür Geld bekommen, aber es waren Illmor Motoren mit Mercedesdeckelchen drauf. Das änderte sich erst als Mercedes Illmor übernahm.

Natürlich erst als Stuttgart mit bekommen hat ,das die Motoren gut waren :D)

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Horner glaubt, das ihm die fahrerpaarung bei Mclaren - zwei weltmeister (einer der den titel verteidigen wil, der andere der ihn sich wiederholen will)- beim kampf um die wm in die karten spielen koennte.
Red Bull will go into the new season with a settled pair of drivers in Vettel and Mark Webber while, at McLaren, Horner argues, the pecking order is going to have to be sorted out. “You’ve got a current world champion and the previous world champion both trying to dominate and it’s going to be down to the team to manage that,” Horner said. “I doubt very much that Jenson has signed on as No 2 driver, so he’s got his clear objective and it is going to be fascinating to see how that one unfolds.”

klick
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2009

ich lege mich fest:

um den titel werden kämpfen:

schumacher (wenn er fährt) massa und hamilton.

dahinter:

alonso, vettel und button

dem rest prognostiziere ich eine eher enttäuschende saison. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

auch wenns nicht wirklich zu begründen ist:

Ich denk, Hamilton, Vettel und Schumi fahren die WM aus,
ceniza hat geschrieben:
Horner glaubt, das ihm die fahrerpaarung bei Mclaren - zwei weltmeister (einer der den titel verteidigen wil, der andere der ihn sich wiederholen will)- beim kampf um die wm in die karten spielen koennte.
Red Bull will go into the new season with a settled pair of drivers in Vettel and Mark Webber while, at McLaren, Horner argues, the pecking order is going to have to be sorted out. “You’ve got a current world champion and the previous world champion both trying to dominate and it’s going to be down to the team to manage that,” Horner said. “I doubt very much that Jenson has signed on as No 2 driver, so he’s got his clear objective and it is going to be fascinating to see how that one unfolds.”

klick

naja, glaub ich jetzt nicht, da muß er schon eher aufpassen, daß nicht der Webber wieder dem Vettel die Punkte klaut
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D Alonso wird um den titel fahren, wahrscheinlich mit Hamilton und Vettel(wenn sie anknuepfen koennen)

Ich denke auf jeden fall das eine begrenzte zahl an fahrern um den titel kaempfen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

klick

Ja und diese Aussagen von Horner sind ein Tritt in den Hintern für Mark Webber. :lol:

Zum Thema:

Wer um die WM fahren wird, hängt in erster Linie mal vom Auto ab. Und der Schumacher-Deal ist noch nicht offiziell, auch wenn es sehr danach aussieht.

Dass Hamilton, Button, Massa, Alonso, Schumacher und Vettel und die WM fahren könnten, haben sie alle schon bewiesen. Und einem Rosberg traue ich das auch zu.

Letztlich wird es auch extrem vom Material abhängen.

Also ich glaube immer noch, dass der Deal nicht zustande kommt...

CMR CMR

MichaelZ hat geschrieben:

Ich schau mir grad n-tv an und da wird seit 18 Uhr nur über das Thema Comeback gesprochen. Scheint wohl nichts wichtigeres auf der Welt zu geben? Aber da die mit RTL unter einer Decke stecken, kann man nichts anderes erwarten und jetzt kommt grad noch dieser Boxengassenkasper von RTL und gibt seinen Senf ab. :roll:

Vielleicht steckt RTL sogar hinter dem Deal? Der Quoten wegen. :D

Favorit 2010? Wenn ja, dann Schumi, aber auch Alfonso, evtl. Massa. Kein McLaren! :?

CMR hat geschrieben:

Ich schau mir grad n-tv an und da wird seit 18 Uhr nur über das Thema Comeback gesprochen. Scheint wohl nichts wichtigeres auf der Welt zu geben? Aber da die mit RTL unter einer Decke stecken, kann man nichts anderes erwarten und jetzt kommt grad noch dieser Boxengassenkasper von RTL und gibt seinen Senf ab. :roll:

Für 16 Uhr war ja ein News Spezial angekündigt und diese 30-minütige Sendung hab ich mir auch angeschaut: Nichts weiter als heiße Luft.

Ich glaub nicht dran.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2009

CMR hat geschrieben:

Für 16 Uhr war ja ein News Spezial angekündigt und diese 30-minütige Sendung hab ich mir auch angeschaut: Nichts weiter als heiße Luft.

Ich glaub nicht dran.

Ich auch nicht. Aber mehr aus logischen Gründen. Wenns doch stimmt, kann ich die F1 nicht mehr als Sport sehen, nur noch als Effekthascherei. Bisher habe ich ja immer noch geglaubt das man sich wieder besinnen will und dem Fan echten Sport bieten will. Aber andere Dinge sind in der F1 offensichtlich wichtiger.

Und diese logischen Gründe wären?

Also ich glaube nicht, dass Ecclestone da seine Finger im Spiel hat. Wenn ist es Schumis Entscheidung.

Ich hoffe, dass er zurückkommt, glaubs aber irgendwie noch immer nicht. Aber ich lag in letzter Zeit schon oft daneben, etwa mit der Meinung, dass Mercedes sich nicht Brawn kauft...

Ich hoffe, dass er zurückkommt, glaubs aber irgendwie noch immer nicht. Aber ich lag in letzter Zeit schon oft daneben, etwa mit der Meinung, dass Mercedes sich nicht Brawn kauft...

Ich weiß und ich hoffe du liegst auch dieses mal daneben.

Wenn mir vor einigen Monaten oder gar Jahren mal jemand erzählt hätte, dass Schumacher mal für Mercedes F1 fahren wird, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Und ich wäre auch strikt dagegen gewesen.

Aber die Zeiten und Umstände haben sich geändert und es wäre wirklich ein super Weihnachtsgeschenk.

Für mich wäre er dann neben Hamilton, Massa, Alonso und Vettel ein WM-Kandidat. Und Rosberg kann man vielleicht auch noch dazu zählen.

Joa ein Weihnachtsgeschenk wäre es auf jeden Fall. Und wen mir jemand vor nem halben Jahr erzählt hätte, er würde ein Comeback geben, hätte ich ihn für bescheuert erklärt.

Trotzdem ich bleib dabei: Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Joa ein Weihnachtsgeschenk wäre es auf jeden Fall. Und wen mir jemand vor nem halben Jahr erzählt hätte, er würde ein Comeback geben, hätte ich ihn für bescheuert erklärt.

Trotzdem ich bleib dabei: Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

ich finde aber mittlerweile hat sich die ganze sache so sehr verselbstständigt, dass schumi sozusagen ein comeback geben MUSS.
oder er hätte zwischendurch ganz deutlich dementieren müssen.

wenn er es so weiterlaufen lässt und dann aber doch nicht fährt, dann ist sein ruf wohl für immer ruiniert oder zumindest stark beschädigt, auch bei hardcore-schumi-fans.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Der wird seine Ausreden schon wieder finden. Zur Not zieht er sich halt so aus der Affäre, dass er zwar wollte, aber der Nacken halt nicht.

Mal abgesehemn davon, dass er es ja vor einem Monat in etwa dementiert hat.

ich glaube nicht, dass die fans ihm die nackengeschichte dieses mal abnehmen würden ...

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

don_simon hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass die fans ihm die nackengeschichte dieses mal abnehmen würden ...

Schumacher muss sich nach derzeitigem Stand für nichts rechtfertigen. Es ist nichts offiziell und er hat nirgendwo gesagt, dass er 2010 F1 fahren wird.

Wenn er jetzt sagt er tue es nicht, dann kann man ihm keine Vorwürfe machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein