Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Favorit in Brasilien?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Welches Team wird einen Vorteil in Brasilien haben?

Was denkt ihr?

Letztes Jahr war Ferrari überlegen.
Aber dieses Jahr gibt es andere Reifen und ein neuer Asphalt.

Es kann also dieses Jahr anders aussehen.

Zumal es für dieses Rennen die Supersoft und Soft Reifen gibt.
Diese wurden in Monaco,Montreal und Budapest genutzt.
McLaren gewann alle Rennen.

Könnte das also für McLaren sprechen?

Was meint ihr?

Ich bin der Ansicht, dass Ferrari mit beiden Fahrern sowohl in der Startaufstellung ganz vorn liegen wird, als auch im Rennen die Führung innehalten werden. Der Belag wird vermutlich nichts Entscheidendes an der Charakterristik ändern und Bridgestone war schon immer Ferrari-Lieferant und eng mit Ferrari (früher noch enger aufgrund erstklassiger technischer Auskünfte Schumacher's) zusammenarbeit. Wenn Ferrari also irgendwelche Probleme/Nachteile hat, dann sicher nicht auf dem Reifensektor.

Für McLaren wird es somit aus deren Sicht äusserst wichtig sein, dann aber mindestens hinter den Ferrari zu sein und nicht einen bMW o.ä. "im Wege" zu haben. Aber das gab es dieser Jahr ohnehin selten.

Mögliche Wetterkapriolen, wie in den letzten beiden Rennen, habe ich nicht berücksichtigt :wink:

Zumal der neue Belag ebener und griffiger sein soll.

Sachen,die für Ferrari sprechen.

Lua Lua

Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber dieses Jahr gibt es andere Reifen und ein neuer Asphalt.

Hat Brasilien nicht jedes Jahr einen neuen Aspahlt? :lol:
Ringfuchs hat geschrieben:
Mögliche Wetterkapriolen, wie in den letzten beiden Rennen, habe ich nicht berücksichtigt

Kommt mir das nur so vor oder hat es in Brasilien seit 2003 keinen Regen mehr gegeben? Das letzte war doch das Chaos-Rennen und danach wurde immer im Herbst (bzw. dort Frühling) gefahren, und es hat nicht mehr geregnet. Das hat mich immer enttäuscht. Regenrennen sind spannender.

Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse aus dem letzten Jahr besonders relevant für den Ausgang dieses Rennens sind. Schon so einige Male glaubte man, Ferrari oder McLaren sei auf einer Strecke absolut überlegen aber dann kam es doch anders. Alle vier Fahrer werden kämpfen bis zum Umfallen, und das müssen sie auch, aus verschiedenen Gründen. Sollte sich schon in den Trainings abzeichenen, dass beide Team gleich gut sind, dann wird es darauf hinauslaufen, dass ein McLaren den Titel holt, wahrscheinlich Hamilton. Der liegt in der Wertung vorn.
Alle anderen Teams brauchen nichts mehr machen. BMW fährt schon seit Monza nur mit halber Kraft und der Rest wird kaum genug Ressourcen opfern um noch mal was zu zeigen.

Ja, da hast Du ein richtiges Gefühl, zuletzt muss es 2003 geregnet haben in Barasilien. Das verrät die schnellste Rennrunde von Rubens, die rund 10 Sekunden langsamer war als eine im Trockenen. So richtig erinnern kann ich mich auch nicht mehr, daher habe ich mal nachgesehen und es war 2003.

Mir wäre der Regen auch lieb, aber generell nur weil dann ein paar mehr Fahrer mitmischen, als nur die 4 Bekannten, was ein wenig langweilig geworden ist im Laufe der Saison. Dafür können wenigstens noch 3 davon Meister werden, was immerhin eine Mega-Spannung zur Folge hat.

Ich kann mich voll und ganz Luas Meinung anschließen. Prognosen sind echt schwierig, aber unter normalen Bedingungen sehe ich die McLaren im Vorteil.

Sollte es nicht regnen, können eigentlich nur noch Defekte (Motorplatzer o.ä.) mit entsprechender Rückversetzung in der Startaufstellung oder nervöse Finger (die beim Start den Motor abwürgen) oder was auch immer für Spannung sorgen. Tja, sonst wird es wohl ein relativ ereignisarmes Rennen - fürchte ich.

Lua Lua

adchris hat geschrieben:
Sollte es nicht regnen, können eigentlich nur noch Defekte (Motorplatzer o.ä.) mit entsprechender Rückversetzung in der Startaufstellung oder nervöse Finger (die beim Start den Motor abwürgen) oder was auch immer für Spannung sorgen.

:shock: Das geht noch? Ich dachte, es sei alles so idiotensicher geworden!
Aber die Nervosität, mit welchen Folgen auch immer, wird schon eine Rolle spielen, wobei ich vermute, dass das eher Alonso trifft als Hamilton. Nur so eine Vermutung.
Gibt es in Brasilien eigentlich noch Kiesbetten, diese aussterbende Spezie? Dann könnte das passieren was man eigentlich nicht mehr sehen wollte (wenn auch eigentlich anders gemeint): Die WM wird neben der Strecke entschieden.

Kiesbetten gibt es in Brasilien noch :D

Was noch eine Rolle spielen könnte: Soviel ich weiß, muss Alonso mit dem gleichen Motor wie in China starten, während Hamilton nach seinem Ausfall dort nen neuen einbauen lassen darf. Und dem könnte man wenigstens ein bisschen zusätzlich Leistung verpassen, da er kein zweites Rennen durchhalten muss.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja, das werten die Spanier sicher als weitere Benachteiligung Alonsos :kill: Rein sachlich natürlich :lol:

Ferrari hat angekündigt, daß man aus den Motoren proportional mehr Leistung holen will. Beide Piloten bekommen nämlich fürs Finale frische Aggregate! :bounce:

In Brasilien wird es das ganze Wochenende regnen !!! Wow !!! Es könnte sein, dass es noch ein Chaos-Rennen geben wird ! Es wird ein sehr spannendes Rennen ohne Favorit !

....zumindest bei Williams

ich finde bei wetter.com für freitag und Samstag kaum Regen
und Sonntag 20%
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Nein, DimiF1 wünscht sich den Regen, ich ja auch, nur er kommt eher nicht...

Ringfuchs hat geschrieben:
Nein, DimiF1 wünscht sich den Regen, ich ja auch, nur er kommt eher nicht...

Tja, das hofft wahrscheinlich auch Hamilton :twisted:

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2007

Ich glaub kaum, daß Hamilton auf Regen hofft... Bild

Das glaube ich auch nicht. Er braucht ihn ja nicht. Andere schon.

wenigstens wissen wir jetzt wer weltmeister wird. nämlich alonso. hamilton und die ferraris werden disqualifiziert, weil sie einen neueren motor verwenden, alles zum nachteil von alonso... :roll: :roll:

CMR CMR

BecksPistol hat geschrieben:
wenigstens wissen wir jetzt wer weltmeister wird. nämlich alonso. hamilton und die ferraris werden disqualifiziert, weil sie einen neueren motor verwenden, alles zum nachteil von alonso... :roll: :roll:

Ich denke, daß die FIA den Nachteil des alten Motors bei Alonso mit einer neuen Regel ausgleicht: Kimi und Lewis müssen im Rennen selbst nachtanken und Reifen wechslen. :wink: :D

Ich denke eher, dass der FIA-Aufpasser bei McLaren-Mercedes (wie peinlich ist das denn ?!?) den Unterschied ausmacht.
Er wird sich die Boxenstopps von Hamilton sehr genau und in aller Ruhe anschauen. Dass die dann knapp eine Minute dauern, liegt in der Natur der Sache. Wer kann in 6-10sec schon was Genaues erkennen... 8-) und wenn das nicht reichen sollte, wird er Hamilton zu diversen Sicherheitsstopps reinholen lassen, damit der sich nicht wieder die Reifen blank fährt und ins Kiebett rutscht... :D :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Schaut Euch mal diesen lächerlichen Beitrag an...

Bei so nem Käse kann ich nur kotzen!

So viele lächerliche Behauptungen ohne wirklichen Inhalt!

Allein schon die Behauptung, daß McLaren durchgehend das schnellere Auto gehabt hätte, und Ferrari nur abgestaubt habe... Woher kommen dann die ganzen schnellsten Rennrunden?

Und dann noch die Behauptung Kimi würde im WM-Endkampf alles erzwingen wollen und dann die Übersicht verlieren...
Bild

Die Clowns gehören doch bestimmt zur Bild, oder?
Bild

Also nachdem was hier immer so über die FIA erzählt wird, müsste eigentlich der Kimi, sprich Ferrari WM werden, weil der "Aufpasser" bei McLaren hat ja vermutlich nur die Aufgabe, Mercedes zu "behindern". Wenn diese FIA basher hier konsequent wären, müssten sie das wenigstens behaupten. Aber ich glaube, der Hamilton hat die grössten Chancen (logisch), dann Kimi (weniger logisch) und dann Alonso (genauso weniger logisch). Allerdings wäre ich inzwischen dafür, dass der Alonso WM wird, weil ich unbedingt erleben möchte, was nach seiner Zieldurchfahrt alles abgeht. Alle diese tollen Freudentränen bei Mercedes, die Interviews mit Haug, wo er erzählt, dass alles halb so schlimm war und der ALonso ein toller Typ etc. (ich möchte nicht zuviel vorwegnehmen) dürften unglaublich interessant und lustig werden und wäre der krönende Abschluss für diese tolle WM ;-). Naja, wenigstens findet vielleicht Renault für nächstes Jahr wieder ein illegales Mittelchen um vorne mitzumischen.

Ferraristo hat geschrieben:
Allein schon die Behauptung, daß McLaren durchgehend das schnellere Auto gehabt hätte, und Ferrari nur abgestaubt habe... Woher kommen dann die ganzen schnellsten Rennrunden?

Und dann noch die Behauptung Kimi würde im WM-Endkampf alles erzwingen wollen und dann die Übersicht verlieren...
Bild

Die Clowns gehören doch bestimmt zur Bild, oder?
Bild

Dasselbe dachte ich mir auch...

Ja, da habe ich noch gar nicht so richtig drüber nachgedacht. Die WM-Feier bei McLaren mit Alonso als König :drink: Das muss wie Weihnachten sein. Komödienstadel oderso.

Aber wegen so einem sicherlich interessanten "Spasses" zu hoffen, dass Alonso Meister wird, ist dann aber irgendwo auch Blödsinn.

Im Grunde wäre Kimi der Richtige für den Titel. Dann dürfen McLaren, Mercedes, Hamilton und Alonso noch intensiver drüber nachdenken, wie sie die WM gemeinsam weggeworfen haben.

@ Beckenrandschwimmer:

Stimmt! Daran hab ich noch garnicht gedacht, daß eigentlich Ferrari hinter dem Aufpasser für McLaren steckt! Bild

Die Alonso-Kreischer sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Nächste

Zurück zu Allgemein