Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber dieses Jahr gibt es andere Reifen und ein neuer Asphalt.
Hat Brasilien nicht jedes Jahr einen neuen Aspahlt?
Ringfuchs hat geschrieben:
Mögliche Wetterkapriolen, wie in den letzten beiden Rennen, habe ich nicht berücksichtigt
Kommt mir das nur so vor oder hat es in Brasilien seit 2003 keinen Regen mehr gegeben? Das letzte war doch das Chaos-Rennen und danach wurde immer im Herbst (bzw. dort Frühling) gefahren, und es hat nicht mehr geregnet. Das hat mich immer enttäuscht. Regenrennen sind spannender.
Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse aus dem letzten Jahr besonders relevant für den Ausgang dieses Rennens sind. Schon so einige Male glaubte man, Ferrari oder McLaren sei auf einer Strecke absolut überlegen aber dann kam es doch anders. Alle vier Fahrer werden kämpfen bis zum Umfallen, und das müssen sie auch, aus verschiedenen Gründen. Sollte sich schon in den Trainings abzeichenen, dass beide Team gleich gut sind, dann wird es darauf hinauslaufen, dass ein McLaren den Titel holt, wahrscheinlich Hamilton. Der liegt in der Wertung vorn.
Alle anderen Teams brauchen nichts mehr machen. BMW fährt schon seit Monza nur mit halber Kraft und der Rest wird kaum genug Ressourcen opfern um noch mal was zu zeigen.