Die Elektronik-Frage sollte über den Winter gelöst sein, und zumindest auf dem Gebiet gleiche Voraussetzungen für alle bestehen.
Ich hab so meine leisen Zweifel, daß McLaren nochmal ein ähnlich starkes Auto gebacken kriegt. Wenn man sich die Vergangenheit von McLaren ansieht fällt auf, daß es ihnen nie gelungen ist kontinuierlich mehrere Jahre um die WM zu fahren. Auf ein bis maximal zwei starke Jahre folgten immer ziemlich markante Einbrüche. Aber das ist Statistik. Kann natürlich alles ganz anders kommen...
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es zu einer Ferrari-Vormachtstellung kommen wird. Dahinter dann praktisch auf einem Level McLaren, BMW, Renault und evtl. noch Williams. Was aus Red Bull wird ist schlecht abzuschätzen. Und aufgrund der Fahrerpaarung wird wohl auch Toro Rosso einen Sprung nach vorne machen.
Nur die Japaner mit Honda und Toyota sind ein Mysterium! Vielleicht schaffen sie es zufällig mal wieder konkurrenzfähige Boliden aufzustellen (wie 2004 Honda, und 2005 Toyota). Wahrscheinlich werden aber beide Teams von Super Aguri düpiert.
Das ehemalige Spyker-Team wird wohl als Schlußlicht erhalten bleiben...