gugucom hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
Ich finde die ganze Diskussion überflüssig, die Formel 1 hatte ein gutes Quali-Format, welches 2003 abgeschafft wurde. Hab für keinen der beiden Vorschläge gestimmt, beide sind unfair gegenüber jedem der mal ein kleines Problem hat.
Session einteilen in wer weiss wie viele Abschnitte, Zeiten addieren, Zeiten streichen,.....,ohne mich !
Warum können die nicht mal was einfaches geradliniges machen, statt immer komliziertere Kartenhäuser zu bauen?
@ Rudi
???????????????????????????????????????????????????????????????????
tja, du hast offenbar wieder mal nicht genau gelesen.
die 2. variante kommt sehr nahe an das 12 runden quali von früher ran
allerdings hatte das 2 probleme
1. am anfang war nix los
2. am ende hatten alle verkehr
mit der 2. variante erzwingt man dass am anfang auch die top teams mal was fahren müssen und durch das ausscheiden der chicanenfahrer haben die besten am ende wirklich freie fahrt für ein spannendes final
also imho eine verbesserung
Ich hab sehrwohl genau gelesen, und da steht, dass nach jeweils 15 min die 5 schlechtplatziertesten Fahrer ausscheiden. Und da steht, dass die Zeiten aus den ersten 2x15min nicht in den letzten 30 min Abschnitt übernommen werden sollen.
Also Aufteilung in 3 Abschnitte und Streichung von erzielten Rundenzeiten,....,genau wie ich geschrieben hab. In meinen Augen keine Verbesserung, sehr wohl aber eine Verkomplizierung die zu sehr ärgerlichen Resultaten führen kann.
Ich hatte beim alten 12 Runden Format, wie viele andere Fans auch, nie ein Problem damit, den Minardis am Anfang zuzuschauen oder mir einfach noch was zu Trinken zu holen bevors richtig losging. Wer ein Problem mit den ersten 20 min hatte konnte ja später einschalten. Besser als nach 15min abzuschalten, weil Fernando, Kimi oder wer auch immer bereits ausgeschieden ist.
Und schlussendlich darfst Du sicher sein, dass solange ich mit der Situation in der Formel 1 weiter so unzufrieden und enttäuscht bin wie die letzten 3 Jahre, ich weiter meine "platten" Beitäge verfassen werde! Solange zumindest, bis ich endgültig eingesehen habe, dass meine Zeit f1-mäßig endgültig vorbei ist und die Zeit derer anbricht, die Elektromotoren propagieren werden, weil deren Wirkungsgrad ja viel besser ist.
idS