Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"Falsches" Benzin - Berufung durch MCL

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Vagabund hat geschrieben:
....Wollen die jetzt den Titel am grünen Tisch gewinnen, weils trotz Spionage nicht geklappt hat?....

die FIA hat in Paris das urheberrechtliche problem erkannt, in der fahrerfrage unrichtig entschieden und den silbernen damit die möglichkeit zum wm-gewinn eröffnet. die FIA hat diesen schaden zu verantworten, weil sie einen fairen wettbewerb zu garantieren gehabt hätte, tatsächlich aber nur den zirkus geschützt hat.

sollte theoretisch ein regelwidriger leistungsvorteil bei BMW/Williams eingetreten sein, wäre es wohl falsch, eine weitere fehlentscheidung der FIA zu fordern, die vielleicht dann wieder RBR gegenüber Williams usw. benachteiligen würde - so ginge es dann endlos weiter.

dass die silbernen in die karten der roten gespechtelt haben, weil sie der rote Stepney hergezeigt hat, kommt bei den schlimmen kindern fast dauernd - wenn auch in unterschiedlicher intensität vor. im kampf um siege wird es immer fouls geben.

dass aber die FIA einen fairen wettbewerb zugunsten der show vernachlässigt hat, ist ein schritt in richtung wrestling und verspricht nichts gutes.
wenn ein problem erst einmal groß genug erscheint, wird es nicht erledigt, sondern weggekehrt. wir kennen dieses phänomen aus der politik zur genüge.

dass die schlimmen - in diesem fall - silbernen - kinder sich dann ermutigt fühlen, über das reglement nach der wm zu greifen, ist die logische folge dieser fehlentscheidung, die nicht den kindern, sondern den eltern - der FIA, die ihre aufsichtspflicht verletzt haben, anzulasten ist.

Och, der olle Ronnilein weiss sich nicht besser zu helfen, dass ausgerechnet sein alter Kollege, dem er versprochen hat, er macht ihm zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten den WM Titel vor der Fresse wegschnappt, und das auch noch in einem Ferrari. Das is für ihn der blanke Horror, die ewigen Jahre ohne Erfolg, er dreht durch, si siehts aus (*zensiert Jutta*). Und dann lügt er das ganze Jahr wie gedruckt, ey, da frag ich mich, wie kommt es dass so einer ne führende Rolle in einem Team haben kann.

Naja, vielleicht iset ja übertrieben, aber ich gebe auch offen zu, ich hasse Mercedes, Ron speziell, nicht nur weil (*zensiert Jutta*) und immer böse in die Kameraguckt, sondern weil das einfach kein dankbarer Mensch is. Klar, ich kenn ihn nicht persönlich, aber wenn ein Team erfolg hat, dann möchte ich im Tv doch sehen wie die sich freuen, umarmen und gegenseitig Komplimente machen. Übrigens, etwas was ich bei juten Schumi bei den Ferrari Zeiten so gemocht habe, das war herrlich.

Naja, anyway darling...

Das ist eben das Problem, dass die FIA sich selbst in diese blöde Lage manövriert hat.
Es gab in letzter Zeit eine ganze Kette von Entscheiungen, bei denen man letztlich nur auf die Show geschielt hat, anstatt konsequent die nötigen Entscheidungen zu treffen.

Nur einige Beispiele aus der letzten Zeit: Flexible Flügel oder Unterböden, bewegliche Massedämpfer werden erst übersehen oder sogar erlaubt, dann verboten, eine Bestrafung bleibt aber aus.
McLaren wird der Spionage etc. für schuldig befunden, die Teampunkte werden gestrichen, die Fahrerpunkte aber nicht.
Ein Fahrer fährt dem anderen im Quali vor die Nase, der beschwert sich, es wird nichtmal ermittelt. Ein Fahrer fährt nen halben Kilometer vor einem anderen, letzterer motzt und ersterer kriegt ne Strafversetzung aufgebrummt.
Also keinerlei Konsequenz, immer nur drauf achten, welche Entscheidung der Show am besten bekommt.

Und wenn man jetzt plötzlich konsequent vorgehen würde und BMW/ Willliams bestrafen würde (Beweisführung vorausgesetzt) dann würde das erstens niemand verstehen, zweitens würden Unschuldige am härtesten bestraft und drittens würde die Show mehr leiden als bei allen vorangegangenen Eiereien.

Eigentlich geschiehts der FIA ganz recht, jetzt können sie die Suppe auslöffeln, die sie sich mit ihrem ewigen Rumeiern selbst eingebrockt hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
... Ein Fahrer fährt nen halben Kilometer vor einem anderen, letzterer motzt und ersterer kriegt ne Strafversetzung aufgebrummt.

Och nöö, nicht schon wieder diese olle Kamelle. Dass manche Kerle Schwierigkeiten mit Längenangaben haben, ist ja bekannt aber nach deiner Version müßte ein F1-Auto mindestens hundert Meter lang sein, da es nicht mal 5 Wagenlängen waren, die Alfonso seinerzeit vor Massa rumgurkte.

Weitervermessen :lol:

Nachtrag:
Ich sehe auch keine Zwickmühle für die FIA. Bezüglich Benzin gibt es Präzedenzfälle, es ist also maximal eine Bestrafung der Teams zu erwarten, während die Fahrer die Punkte behalten dürfen.
Aber wenn man im Silberlager denkt, dem Sport in dieser Saison noch nicht genug geschadet zu haben, sollen sie halt protestieren. Die WM gewinnen sie dadurch auch nicht und verspielen nur noch die restlichen Sympathien. Mir solls recht sein.

Es gab in der Geschichte schon einige Strafen, wo die Fahrer nicht bestraft wurden. Am McLaren Ford von James Hunt war in Spanien auch was nicht in Ordnung. Zunächst wurde er disqualifiziert, dann aber bekam er den Sieg wieder zugesprochen mit der Begründung: "Der Fahrer kann ja nichts dafür, wenn das Auto nicht so ganz legal ist." Dass das nur spannungsmache ist, dürfte jedem klar sein, aber so funktioniert der Sport halt schon seit Jahren! Jetzt warten wir mal ab, was in der Berufungsverhandlung rauskommt.

@ theblacktiger:

Habe dein Pösterchen etwas zensiert. Auch du wirst vielleicht mal ein "alter Sack" oder landest gar in der Klapse und ob dich alle Mitmenschen schön finden...hm. :roll:

Ich z.B. finde Ron Dennis sehr attraktiv ...das nur mal nebenbei. :smokin:
Grüssle vom Juttili

Die FIA hat beim letzten Mal nicht in die Fahrer- WM eingegriffen und wird es auch dieses mal nicht tun. Man kann wohl kaum einen Dritten bestrafen, weil zwei Teams nicht ganz sauber gearbeitet haben. Und selbst das sei mal dahingestellt, da es sich hier wahrscheinlich nur um Ungenauigkeiten bei der Messmethode handelt. Es ist allerdings Vorstellbar, dass die Teams die Punkte abgezogen bekommen, allerdings bliebe die FIA hier den Beweis schuldig inwiefern es wirklich um absichtliche Manipulation gehandelt haben könnte. Ich kann wohl aber nachvollziehen, dass McL die Geschichte geklärt haben und damit eine Art Präzedenzfall schaffen will. Schließlich könnten sie in Zukunft selbst von einem derartigen Problem betroffen sein.

Also, ich denke auch mal, das die FIA niemals die Fahrer bestrafen wird, sondern höchtens das Team, sprich aberkennung der Konstrukteurspunkte der betroffenen Teams. Aber vorher muss dies mal bewiesen werden, dass es a, Absicht war, und b, auch wirklich stimmt.

Also was soll es , das beste Team ist WM geworden, und einer von beiden Fahrern (da ich Massa als besser empfinde, nur hat es nicht sollen sein...). Denn Ferrari wäre auch WM geworden, wenn McLaren nicht disqualifiziert worden wäre wegen der Spionagaffäre...

PS: Alonso ist mir in den letzten Rennen sympatisch geworden. Es geschehen auch Zeichen und Wunder bei mir....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Die Autoren vor mir haben größtenteils recht. Bis auf einen Punkt: Die vorsätzliche Manipulation braucht NICHT nachgewiesen zu werden. Das ist bei einem erwiesenen Vergehen irrelevant.

Hat Nobby nach der Anhörung in Paris nicht getönt, die Antwort auf der Strecke zu geben?

Sieht so eine Antwort auf der Strecke aus, Herr Haug?

Weiterwinden

MichaelZ hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Falsches Benzin oder kaltes Benzin :P :P , ob der noch was merkt der Ron Dennis?? Selbst Danner, den ich nun wirklich nicht mehr mag, konnte nur schmunzeln über diesen letzten verzweifelten Versuch von McLM mit linken Tricks doch noch Lewis Hamilton einen Titel am grünen Tisch zu ermöglichen. Lewis hat aber schon gesagt, dass er so nicht Fahrer-WMer werden will. Das wird bestimmt eine spannende Anhörung bei der FIA :D .
Das ist nur noch peinlich. Warum Dr. Theissen sich aber nicht dagegen wehrt, oder der Rollstuhlgeneral Frank Wiliams sich das bieten lassen verstehe ich auch nicht?
Kaltes benzin? Man muss der gefrustet sein und auf dem Zahnfleisch laufen, dass ihm nichts besseres eingefallen ist. Endlich wird dieser arrogante Kerl entlarvt und zeigt sein wahres Ich :bounce: .
Mister Dennis tun sie sich, der F-1 und uns Fans einen Gefallen! Gehen sie endlich in Rente. Was sie zum besten geben ist nur noch mega-peinlich :oops: !!

Mal ne Frage? Checkst du die Benzinregelung mit den Temperaturen? Ich nicht wirklich und so wird es den meisten gehen und warum? Weil nicht einmal die FIA selbst da durchblickt. McLaren Mercedes will Klarheit haben und das ist auch gut so. Freilich ist da einiges gelogen, wenn se sagen, man will den Titel nicht auf grünen Tisch gewinnen, sondern nur das Reglement genauer definieren, denn das könnten sie auch ohne dem, dass sie in Berufung gehen. Aber man muss sagen: McLaren Mercedes hat allen Grund in Berufung zu gehen und ich verstehe den Zug.

Geschätzer MichaelZ. Was für ein Zufall. Deshalb hat McLM auch gerade P4 und P5 denunziert. Checkst Du das nicht? Allen Grund?? Das ist doch sowas von durchschaubar und die Klarheit muss jetzt als Schutzbehauptung herhalten. Peinlich, kaltes Benzin, dass ich nicht lache. Klar versucht RD jetzt die Kurve zu kriegen, aber sorry, die Klarheit schenke ich Dir und McLM. Schliesslich bekommt McLM Klarheit in Paris und nicht in Sao Paolo und womöglich als Betthupferl noch mit einem Fahrer-WM/Titel nachträglich am grünen Tisch? Manno man, man kan es auch übertreiben. Ich finde es nur noch peinlich, erbärmlich und selbstzerstörerrisch, aber das wird bald ein Ende haben. McLM macht die F-1 kaputt und geht dabei regelrecht über Leichen, auch wenn diese BMW oder Williams heissen. Sie werden ihre Klarheit bekommen, aber nicht den Titel, denn das war und ist der einzigste Grund für diese inszenierte Schmierenkomödie und der Denunzation. Aber bitte schön, wenn Du blinde Kuh spielen willst, tue Dir keinen Zwang an. Ich halte mich lieber an Fakten und die lassen McLM ganz schön alt aussehen.

Jutta hat geschrieben:
@ theblacktiger:

Habe dein Pösterchen etwas zensiert. Auch du wirst vielleicht mal ein "alter Sack" oder landest gar in der Klapse und ob dich alle Mitmenschen schön finden...hm. :roll:

:shock: Wie alt bist du :) :lol: ?

Also, ich denke auch mal, das die FIA niemals die Fahrer bestrafen wird, sondern höchtens das Team, sprich aberkennung der Konstrukteurspunkte der betroffenen Teams. Aber vorher muss dies mal bewiesen werden, dass es a, Absicht war, und b, auch wirklich stimmt.

Wenn eine Regel gebrochen wurde, ist es egal, ob es Absicht war oder nicht. Ein Regelverstoß ist ein Regelverstoß, hinterher kann jeder sagen, es war keine Absicht.

Wenn eine Regel gebrochen wurde, ist es egal, ob es Absicht war oder nicht. Ein Regelverstoß ist ein Regelverstoß, hinterher kann jeder sagen, es war keine Absicht.

Tja und dieser Regelverstoß muß erstmal bewiesen werden und das geht nur, wenn Ron Dennis Temperaturfühler in die Tanks der BMW´s und Williams platziert hat. Das allerdings dürfte von den betreffenden Teams als recht unlustig empfunden werden und weiteren Ärger für Ron Dennis nachsichziehen. :lol:

Weitermachen

Vagabund, nu hack doch nicht so auf dem armen Don Ron rum. Ich finde, der Gute ist für heuer gestraft genug :D

Dass die Sache erstmal bewiesen werden muss, ist eh klar. Genau daran dürfte es auch scheitern.
Dass McLaren in Berufung geht, würde ich Dennis nicht ankreiden. Da geht es wohl weniger um die sportliche Ehre als um viele viele Talerchen.
Die Sponsoren würden Dennis auch was husten, wenn er nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde.
Lewis Hamilton hat ja deutlich gesagt, dass er auf einen auf diese Weise ergeierten Titel pfeift. Recht hat er.
:idea:
I´m the bad dream

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Jutta hat geschrieben:
@ theblacktiger:

:shock: Wie alt bist du :) :lol: ?

tztztz sowas fragt man doch nicht unsere Forums-Mutti :D

Jo also wer Ron Dennis attraktiv findet....

Naja Geld hat er. Geld soll ja manchmal auch schön machen!
Aber wieder back to the topic! :wink:

Dankeschön Renault... :wink:

Michael, ich bin Jahrgang 61 (für den ein oder anderen bestimmt auch schon fast scheintot) aber mir hätte Ron auch als junges Mädchen gefallen. Er hat für mich das gewisse etwas, was vielen Männern fehlt.

Willst du mehr darüber wissen verschieben wir das Thema in die FE, ja? :wink:
Grüssle vom Juttili

Tja Michael, jetzt weißt du es. Würdest du Jutta kennen, würdest du es aber nicht glauben :D :angel:

Im übrigen sind die Geschmäcker verschieden, auch Jean Todt muss ja irgendwie zu nem Sohn gekommen sein :P

Davon abgesehen: Was verstehst du denn von Männern? :shock:
I´m the bad dream

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2007

Jutta hat geschrieben:
... aber mir hätte Ron auch als junges Mädchen gefallen...
:shock: Also ich kann mir Ron nicht wirklich als junges Mädchen vorstellen....oder glaubst Du, er/sie hat sich operieren lassen?!? :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Vagabund, nu hack doch nicht so auf dem armen Don Ron rum. Ich finde, der Gute ist für heuer gestraft genug :D

Och, der kanns brauchen. Wenn ich da noch an sein Grinsen bei der Siegerehrung in Hockenheim denke... dat arme Mischael. Nem Betrüger mußte er nen Pokal überreichen... nee nee.

Dass die Sache erstmal bewiesen werden muss, ist eh klar. Genau daran dürfte es auch scheitern.
Dass McLaren in Berufung geht, würde ich Dennis nicht ankreiden. Da geht es wohl weniger um die sportliche Ehre als um viele viele Talerchen.
Die Sponsoren würden Dennis auch was husten, wenn er nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde.

Ron Dennis hatte mehrere Möglichkeiten, dieses Jahr in Berufung zu gehen. Warum er es nun gerade bei einer so aussichtslosen Sache wie dem angeblich falsch temperierten Benzin macht, läßt nur den Schluß zu, das die anderen beiden Sachen noch aussichtsloser gewesen sind, was man wiederum als Schuldeingeständnis werten könnte.

Lewis Hamilton hat ja deutlich gesagt, dass er auf einen auf diese Weise ergeierten Titel pfeift. Recht hat er.

Womit er schon mal mehr Charakter bewiesen hat als die gesamte Vereinsführung, wobei es mir egal ist, ob nun Hamilton oder Raikkönen WM ist. Hauptsache nicht dieser, na du weißt schon wer. :lol:

Weitermachen

Ach, vermutlich, es geht ja um paar Euro bei dem ganzen Spiel, hat er auch noch paar Leute im Genick sitzen die sich nicht einfach damit abfinden wollen, dass ein Titel, den man schon hat Rahmen lassen, im letzten Moment im Nirvana verschwindet und ausgerechnet bei Ferrari wieder auftaucht. Man darf nicht vergessen, dass Mercedes mal eben 100 Millionen hat springen lassen, damit man wenigstens noch den Fahrertitel holen kann und dann kommen so zwei (ich sag's jetzt einfach mal) Klugscheisser und verprassen Titel und quasi die Millionen. Da kann man dann schon verstehen, dass mal kurz alle Ethik über Bord geworfen und im Sinne des Sports gegen den Sport agiert wird ;-). Aber noch in Hundert Jahren werden die Leute FIAt sagen und behaupten, Mercedes sei ein sportlicher racer Rennstall und von den Duellen Senna gegen diesen anderen da schwärmen. Warum weiss keiner so genau, aber es scheint Spass zu machen.

Danke für die Bestätigung meiner Worte.

Wer sich jetzt hinstellt und das ganze Hickhack um kaltes Benzin von McLM als angemessen, gar als notwenig erachtet dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Klar muss die FIA sicherstellen, dass Regeln nicht von jedermann beliebig interpretiert werden, wer mir jetzt aber erzählen will, dass RD nur aus diesem Grund so stümperhaft vorgegangen ist den halte ich für sehr weltfremd und naiv.
Nachdem das Rennen abgewunken war, sagte mein Bruder zu mir: warte noch, wir müssen das offizielle Ergebnis abwarten. Da kommt bestimmt noch irgend etwas von McLM. Er behielt Recht und ich fing an mich aufzuregen. Auch zurecht, denn der Freude am Gewinn der Fahrer-WM konnte sich noch nicht hingegeben werden, weil ein RD (wie auch immer er die Messwerte bekam, anstrebte oder her hatte) das Ei des Kolumbus gefunden zu haben schien.
Nein, so verhält man sich nicht. Wenn einige sagen: nun hackt doch nicht so auf den armen Kerl herrum, kann ich nur sagen, dass ich dafür nun absolut kein Verständnis habe. Schliesslich hat RD auch keine Rücksicht darauf genommen uns Ferraristi und Icemanfans die verdiente Siegerparty zu versauen. Alle haben erst mal geschluckt und hingen in der Luft. Auch wenn ich ja so etwas erwartet hatte, so finde ich es mehr als erbärmlich was der ach so korrekte und faire Saubermann da noch einmal versucht.
Klar brauchen wir Klarheit auch in diesem Punkt, nur es ist mehr als auffällig, dass gerade P4 und P5 angeblich zu kaltes Benzin gehabt haben sollen. Komsich auch, dass dieser grobe Regelverstoß nur McLM aufgefallen ist.
Wo dieser RD überall seine Nase drin hat ist schon imponierend, wie mit dem Unterboden von Ferrari in Australien.
Ich bleibe dabei, RD ist nicht nur der grosse Verlierer sondern auch der schlechteste. Bei seinem ersten Statement im TV hat er nur über seine Situation geklagt, lamentiert und dabei anscheinend ganz vergessen der Scuderia Ferrari zu gratulieren. Das hat er jetzt wohl nachgeholt, trotzt dem spricht auch das Bände.

Tja Michael, jetzt weißt du es. Würdest du Jutta kennen, würdest du es aber nicht glauben :D :angel:

Im übrigen sind die Geschmäcker verschieden, auch Jean Todt muss ja irgendwie zu nem Sohn gekommen sein :P

Davon abgesehen: Was verstehst du denn von Männern? :shock:

Das fasse ich doch mal ganz frech als ein Kompliment auf...dankeschön! :-P

Tja, der Jean ...aber jedes Dibbsche findet halt sein Deckelche...irgendwie. :smokin:

@Michael: Du bist noch jung und voller blühender Fantasie... :wink:

@Peterchen:... Jaja, ich weiss, ich formuliere meist etwas absonderlich aber ich bin eben e Meenzer Medsche. :wink:
Grüssle vom Juttili

CMR CMR

Obwohl ich keine Frau bin und auch nicht auf Mänenr stehe, finde ich doch den Ron optisch schöner als andere wie Jean Todt oder Luca di Montezemolo oder Flavio Briatore.
Jedenfalls fand ich die Tochter sehr hübsch von Ron Dennis, die beim Italien GP zu sehen war. :wink: :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein