Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Falsche Strategie?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. Juli 2001

Beiträge: 84
Moin,

für mich hat Ferrari die falsche Strategie gewählt. Sie hätten sich eher auf 2 Stops einlassen sollen, dann wäre Schumi vielleicht sogar noch auf den 1.Platz gefahren. Klar, ob's gereicht hätte ist fragwürdig. Mika ist gefahren wie der Teufel und dazu noch fehlerfrei. Eigentlich verlief das ganze Wochenende für ihn perfekt, warum sollte er auch nicht dafür die Lorbeeren kassieren. Das Setup stimmte ohne Frage und dazu kommt noch, dass McLaren in Silverstone am laufenden Band testet das ganze Jahr über. Ob es eine sogenannte Eintagsfliege war wird sich zeigen in den nächsten Rennen. Die Gerüchte über seinen Rücktritt hat sich wohl auch erledigt und meine Meinung darüber wisst ihr ja.

cucumber[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 1008
Sicherlich war die Strategie nicht die richtige, garade für Rubens Barrichello nicht. Rein vom Papier her ist man natürlich mit 2 Stopps schneller, was sich McLaren ja berechnet hat. Aber von M. Schumachers Position, nämlich der Pole Position ist das wieder was anderes. Wäre Mika nicht an Schumacher vorbeigekommen, wäre er zwar nach seinem Boxenstop wieder auf Schumacher aufgeschlossen, aber dann wären sie beim zweiten von Mika und dem ersten von Michael gleichzeitig in die Box gefahren und wären höchstwahrscheinlich in nalter Reihenfolge wieder rausgefahren. Dann hätten wieder alle von einer taktischen Meisterleistung Ferraris gesprochen, also bin ich der Meinung, dass die Strategie nicht falsch gewesen sein muss. Denn man hat bestimmt darauf gehofft, dass die anderen nicht vorbei kommen, was ja heute eigentlich so üblich ist . Und das ist dann auch wieder ein Grund mehr, Mikas Leistung noch höher zu bewerten, denn er hat keinen Williams, wie Montoya, mit dem man auf der Geraden locker an den anderen vorbei ziehen kann.[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 252
Das stimmt!
Häkkinen hat wirklich ein fantastisches Rennen gefahren. Man muss aber auch dazu sagen, dass er natürlich ein viel leichteres Auto hat und der McLaren an diesem Rennwochenende immer gut lag, da McLaren dort auch viel testen kann (mehr als Ferrari). Schumacher sagte nachdem Rennen, dass sein Ferrari nicht so gut lag und viele Dinge eingetreten sind, die er sich nicht erhofft hat. Aber da weiss man nie genau ob er jetzt nur dem Auto die Schuld gibt, dass die "falsche Strategie" gewählt wurde oder ob er einfach langsamer war, als Häkkinen.
Also ich glaube beim Ferrari hat nicht alles gestimmt, sonst wäre Schumacher schon schneller gefahren, aber an diesem Wochenende war Häkkinen einfach nicht zu schlagen. Da hat er sich seinen ganzen Frust von der Seele gefahren, dickes Lob.

[br]----------------[br]Der ratlose Zack :smokin:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 3551
Hi Zack,

ich finde es immer wieder super wie mit den anderen Piloten umgehst, obwohl du Ferrari Fan bist....Super ;)
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Allgemein