Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

falls MS wieder weltmeister wird auf kosten.......

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

falls MS wieder weltmeister wird, auf kosten des f1, ist der titel es auch würdig ?

ich meine das was ralf sagt ............ferrari hat viel mehr geld, 2 teststrecken und die fuhren schon vor dem großen preis von imola mehr als das doppelte was renault und co getestet haben

bei der geldverschwenderei ist es doch kein wunder das die dann irgendwann wieder spitze sind

nur wenn das jedes team machen würde z.B toyota die mehr geld zu verfügung haben dann würde das doch die f1 fürher oder später kaput machen

ich kann es nicht verstehen das ferrari so dumm ist.

Ihre dauerausrede mit dem reifen ist auch für die katz^^als würden die nur reifen testen und nicht sauber und co haben schuld das ferrari nur noch BS hat sonfern ferrari selbst.Immer wurden die reifen extra für ferrari entwickelt.Und nun heulen alle rum

falls michael s. weltmeister wird so ist dieser titel nichts wert!

zitat ralf :

Er befürchtet, dass auch unter den anderen Teams ein gnadenloser Testbetrieb beginnen könnte, und BAR-Teamchef Nick Fry hat schon aufgrund der Testarbeit befürchtet, dass Ferrari wieder an der Spitze sein wird. "Ferrari wird unweigerlich wieder siegen", erklärte er. "Man kann nicht so testen, wie sie es tun, mit ihren Ressourcen, und dabei keinen Vorteil bekommen. Es war unvermeidbar, dass sie zurückgekommen sind."

Während Ferrari seit Saisonbeginn bis zum Großen Preis von San Marino bereits 23 Testtage absolvierte, wobei hier Tests auf mehreren Strecken am gleichen Tag nur einfach gezählt werden, fuhren die Teams BAR-Honda, McLaren-Mercedes und Renault bereits zehn der vereinbarten 30 Testtage. Das BMW WilliamsF1 Team absolvierte neun Tage und Toyota acht.

naja ferrari ist einfach nur schlecht für die f1 !

:roll:

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

die testerei versteh ich noch nicht ganz. warum darf ferrari denn mehr testen?
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Eine Diskussion zu den Testregularien findet ihr bereits hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10404
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das hat doch nix mit Geldsparen zu tun.
Keines der anderen Teams wird auch nur einen Cent weniger ausgeben, wenn es entsprechende Testbeschränkungen gäbe. Die stecken ihre "gesparten" Kröten dann in irgendein anderes Projekt.

Die Testbeschränkung auf 30 Tage ist eine freiwillige Beschränkung der Teams, also nicht verbindlich. Klar, dass Ferrari darauf nicht eingehen kann und wird.
Im Gegenzug haben die anderen Teams den Ferrari-Vorschlag (Test-km-Beschränkung) ja auch nicht akzeptiert.

Das ist zur Zeit einfach nur Politik und Machtgeplänkel. Mercedes & Co drohen zwar mit einer eigenen Rennserie, doch die würde die Hersteller einiges mehr kosten als die Teilnahme an der FIA-Formula1. Die ersten Teams sind ja auch abgesprungen und weitere werden folgen. Am Ende gibt es entsprechende Zusagen für Dennis und Williams, und alle sind wieder im Boot.

Wir sehen am Beispiel DTM, wohin es führt, wenn Hersteller zuviel Einfluß haben. Tolle Serie, keine Frage. Doch trotz hoher Zuschauerzahlen und attraktiver Rennen steht die DTM mit dem Rücken zur Wand. Wenn Opel 2006 aussteigt kann es der Anfang vom Ende der DTM sein.

Vor einigen Wochen gab es in einem Adrivo mal einen vergleich der Testtage und Testkilometer der jeweiligen Teams.

Renault, Mclaren und Co. Hatten da 10 Testtage und sind ca. 8900 Kilometer gefahren.

Ferrari lag bei 16 Testtagen hatte aber auch eine Kilometerzahl von ca. 8900 kilometern.

Ich denke das es wesentlich mehr auf die Kilometer ankommt als auf die Tage. Ich denke das dass Thema viel zu hoch gekocht wird.

Keine der Teams hat dadurch einen Nachteil erlitten und wird auch keinen erleiden. Einige der Ferrari Testtage waren ja auch noch mit dem F2004 M … und die nützen ja auch weitaus weniger als die mit dem neuen.

lass doch den ralf einfach reden oder

McBeth hat geschrieben:

Keine der Teams hat dadurch einen Nachteil erlitten und wird auch keinen erleiden. Einige der Ferrari Testtage waren ja auch noch mit dem F2004 M … und die nützen ja auch weitaus weniger als die mit dem neuen.

sicher^^ wozu testen die dann mit dem alten wagen ? das kam daher das nicht genug vom neuen da waren und man kann neue teile auch am alten wagen testen !

solange ferrari diese geshcichte so pervers weiter betreibt solange werden die ungerecht gewinnen

schon komisch das sich alle bis auf ein team einigen können !

Also immer ist Ferrari schuld, gut zu wissen!
Wenn man Regeln dahin verändert, das diese Ferraris stärken schwächen, dann ist das auch Ferraris schuld.
Wenn alle Michelin fahren, dann ist es auch Ferraris schuld.
Wenn die F1 langweilig wird, dann ist es auch Ferraris schuld.
Wenn neun Teams ein Agreement treffen (freiwilige Testbeschränkung), davon zwei teams gar kein Geld haben zum testen (Jordan und Minardi), und die anderen alle Michelin fahren, dann wäre es doch defenitiv zu Ihrem Vorteil, wenn Ferrari sich dem Agreement anschliessen würde.
Und so dumm ist doch keiner, seiner Konkurrenz einen Vorteil zu beschaffen. Aber im nachhinein Ferrari den Schawarzen Peter zustecken, dass macht nun mal Spass...
Und der Vorschlag von Ferrari ist ja einfach geblockt worden, obwohl dieser noch immer ein Nachteil für Ferrari wäre, aber immerhin nicht mehr so immens wie das jetzige Agreement. Also ich verstehe Ferrari, denn diese wurden ganz einfach verarscht von der Konkurrenz, damit diese gemeinsam gegen Ferrari angehen kann. Ist das nicht eine unfaire Absprache?

Toti

schon komisch das sich alle bis auf ein team einigen können !

weil alle gegen Ferrari sind egal worum es geht. Sie hätten ein noch so gutes alternatives Testformat beiten können.. die anderen Teams stimmen aus Prinzip nicht zu. Egal ob es gut ist oder nicht.

Die CDU macht es doch auch nicht anders.... sie lässt die SPD egschickt egegn die wand fahren.. blockiert quasi alle gesetzte im bundesrat oder ändert sie so das sie der SPD mehr schaden als gut tun. Nebenbei meckern sie nur in der öffentlichkeit rum und gewinnen so die wahlen .. (ungefähr so wie es Ron Dennis gerne tut)

Das ist reine politik

UND... welche Rennen soll Ferrari deiner Meinung denn schon gewonnen haben ????

Also da der F2005 und F2004M schon unterschiedlich sind nützen höchstens die Reifentests.... aber auch nur bedingt weil der M nicht so schonend mit den Reifen umgeht.

Bedenke auch das Michelins 8 ? echte Teams unter Vertrag hat die auch allesamt fleißig testen während Ferrari das einzige Bridgestone teams ist das testet. Ich denke dieser Nachteil ist deutlich größer.

mkey hat geschrieben:
falls MS wieder weltmeister wird, auf kosten des f1, ist der titel es auch würdig ?

ich meine das was ralf sagt ............ferrari hat viel mehr geld, 2 teststrecken und die fuhren schon vor dem großen preis von imola mehr als das doppelte was renault und co getestet haben

bei der geldverschwenderei ist es doch kein wunder das die dann irgendwann wieder spitze sind

nur wenn das jedes team machen würde z.B toyota die mehr geld zu verfügung haben dann würde das doch die f1 fürher oder später kaput machen

ich kann es nicht verstehen das ferrari so dumm ist.

Ihre dauerausrede mit dem reifen ist auch für die katz^^als würden die nur reifen testen und nicht sauber und co haben schuld das ferrari nur noch BS hat sonfern ferrari selbst.Immer wurden die reifen extra für ferrari entwickelt.Und nun heulen alle rum

falls michael s. weltmeister wird so ist dieser titel nichts wert!

zitat ralf :

Er befürchtet, dass auch unter den anderen Teams ein gnadenloser Testbetrieb beginnen könnte, und BAR-Teamchef Nick Fry hat schon aufgrund der Testarbeit befürchtet, dass Ferrari wieder an der Spitze sein wird. "Ferrari wird unweigerlich wieder siegen", erklärte er. "Man kann nicht so testen, wie sie es tun, mit ihren Ressourcen, und dabei keinen Vorteil bekommen. Es war unvermeidbar, dass sie zurückgekommen sind."

Während Ferrari seit Saisonbeginn bis zum Großen Preis von San Marino bereits 23 Testtage absolvierte, wobei hier Tests auf mehreren Strecken am gleichen Tag nur einfach gezählt werden, fuhren die Teams BAR-Honda, McLaren-Mercedes und Renault bereits zehn der vereinbarten 30 Testtage. Das BMW WilliamsF1 Team absolvierte neun Tage und Toyota acht.

naja ferrari ist einfach nur schlecht für die f1 !

:roll:

dein beitrag widerspricht sich irgendwie selber. Erst sagst du ferrari hätte mehr geld, 2 teststrecken usw.. und 3 zeilen später kommt, toyota könnte auch soviel testen weil die nämlich mehr geld ham, jo voll passend^^ ;)

und wieso ist ferrari wohl gegen die testbeschränkung der anderen teams ?
ersten haben die anderen ach so tollen teams, die nur das beste für die f1 wollen und blah und soweiter engleingeschwafel... Ferrari nicht zum ersten meeting eingeladen.
und dann est zum zweiten eingeladen wo eigentlich schon alles feststand nur halt noch nix unterzeichnet war. Ferrari durfte nicht mitreden und deshalb unterschreiben sie so nenn quatsch au net. logisch.
dann hat Ferrari 2 teststrecken, die dann irgendwie nutzlos wären... das wolen sie nicht, denn sie ham das geld ja nicht umsonst dort investiert also wollen sie die testbeschränkung logischerweise au net...

wenn Ferrari wieder WM wird ist es kein unverdienter Titel, schließlich hätten sich die andren 9 Teams genau dieses problem denken können und nicht unterschreiben müssen. Hätten dann auch genausoviel testen können wie Ferrari, also is irgendwie schon ihre eigene schuld, dass ferrari mehr testet als sie... ham se sich selbs zuzuschreiben, also warum sollte der Titel dann unverdient sein ? Genauso dafür gibts keinen vernünftigen grund, also wäre der titel dann genauso verdient.

Sonst könnte ja jeder der nicht WM wird ankommen und meckern, die andern ham viel mehr geld als wir und können deshalb viel länger im windkanal testen als wir. das is unfair, also is der titel von denen nix wert, denn sie testen mehr als wir im windkanal.. genauso bescheurt....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

toti hat geschrieben:
Also immer ist Ferrari schuld, gut zu wissen!
Wenn man Regeln dahin verändert, das diese Ferraris stärken schwächen, dann ist das auch Ferraris schuld.
Wenn alle Michelin fahren, dann ist es auch Ferraris schuld.
Wenn die F1 langweilig wird, dann ist es auch Ferraris schuld.
Wenn neun Teams ein Agreement treffen (freiwilige Testbeschränkung), davon zwei teams gar kein Geld haben zum testen (Jordan und Minardi), und die anderen alle Michelin fahren, dann wäre es doch defenitiv zu Ihrem Vorteil, wenn Ferrari sich dem Agreement anschliessen würde.
Und so dumm ist doch keiner, seiner Konkurrenz einen Vorteil zu beschaffen. Aber im nachhinein Ferrari den Schawarzen Peter zustecken, dass macht nun mal Spass...
Und der Vorschlag von Ferrari ist ja einfach geblockt worden, obwohl dieser noch immer ein Nachteil für Ferrari wäre, aber immerhin nicht mehr so immens wie das jetzige Agreement. Also ich verstehe Ferrari, denn diese wurden ganz einfach verarscht von der Konkurrenz, damit diese gemeinsam gegen Ferrari angehen kann. Ist das nicht eine unfaire Absprache?

Toti

ferrari konnte sich ja bisher auch immer mit den freiwilligen testbeschränkungen anfreunden, nur weil es dieses jahr ein paar tage weniger sind macht ferrari so nen zirkus.
wären sie auch zu michelin gewechselt, dann hätten sie keinen reifennach oder voteil gegenüber den anderen.....

automatix hat geschrieben:
... nur weil es dieses jahr ein paar tage weniger sind macht ferrari so nen zirkus.

Das ist genau falsch rum. Ferrari macht überhaupt keinen Zirkus, aber die anderen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich kann mich nur der Meinung von McBeth und BL00DFR34K anschliessen

Deswegen: Bitte nicht immer den anderen Teams glauben, denn dies ist die Konkurrenz von Ferrari, und sowieso nicht der Fachpresse à la Bild, etc. aber dies scheint doch öfters dem Niveau mancher Forumsmitgliedern hier zu entsprechen.

Toti

Nicht Ferrari-Fan, aber Schumacher-Fan (seit Spa 1991 hat der mich beeindruckt, obwohl und/oder wiel ich Belgier bin)

shoemaker hat geschrieben:
... nur weil es dieses jahr ein paar tage weniger sind macht ferrari so nen zirkus.

Das ist genau falsch rum. Ferrari macht überhaupt keinen Zirkus, aber die anderen.

warum macht ferrari keinen zirkus? die freiwillige testbeschränkung gibts ja nicht erst seit diesem jahr. alle teams (auch ferrari) haben dies erfunden und sich dran gehalten - und nun mag ferrari nicht mehr.
und aus trotz halten sie sich weder an ihren eigenen vorschlag noch an die alte beschränkung.....

Zitat automatix: wären sie auch zu michelin gewechselt, dann hätten sie keinen reifennach oder voteil gegenüber den anderen.....

Jo klar, aber das Agreement ist erst geändert worden, als die Reifenverträge schon alle feststanden. Ich denke mal die neun Teams hatten alle einen guten Grund auf IHR Agreement zu pochen, Ferrari bei der 1. Versammlung NICHT EINZULADEN, und bei der 2. Versammlung den Vorschlag von Ferrari ZU NEUNT ZU BLOCKEN. Aber wenigstens waren sich die neun Teams einig :wink:

Toti

Ferrari hat aber klaglos akzeptiert dass ihr Vorschlag abgelehnt wurde und für sich die Konsequenzen gezogen, ohne die anderen deswegen alle paar Tage 'anzupöbeln'.
Das scheienn die anderen nicht u können.
Die haben Ferraris Vorschlag nicht akzeptiert und machen deswegen jetzt andauernden Zirkus.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

mkey hat geschrieben:

Stimmt ja gar nicht. Doppelt so viel? Nein. Auf irgendeiner Seite (weiss nicht mehr welche) wurden ja die Gesamtkilometer zusammengezählt und davon ging deutlich heraus, dass Ferrari zwar an mehr Tagen testet, jedoch nicht einmal 1.5 mal so viel Kilometer zurückgelegt hat!

Die Teams können von mir aus ihr Geld so investieren wie sie wollen. Gäbe es nur einen Reifenbacker fände ich es durchaus unfair, was Ferrari tut, aber so geht es kaum anders! Sie testen ja fast ununterbrochen für BS.

shoemaker hat geschrieben:

warum macht ferrari keinen zirkus?

weil sie wissen dass zirkus machen nichts bringt sondern nur zielgerichtete arbeit

die freiwillige testbeschränkung gibts ja nicht erst seit diesem jahr. alle teams (auch ferrari) haben dies erfunden und sich dran gehalten - und nun mag ferrari nicht mehr.

doch, ferrari mag noch. nur die anderen teams wollten das bestehende reglement nicht mehr unterschreiben.

und aus trotz halten sie sich weder an ihren eigenen vorschlag noch an die alte beschränkung.....

ihr eigener vorschlag wurde abgelehnt, die alte beschränkung gilt für kein team mehr.
ich glaube ausserdem nicht dass ferrari "aus trotz" millionen in tests steckt, ich glaube eher die wollen rennen gewinnen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

mkey hat geschrieben:

Was kann denn Ferrari dafür, wenn Renault und Co so wenig testen?

vogtsophob hat geschrieben:
mkey hat geschrieben:

Absolut nix, ganz genau meine Meinung^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
mkey hat geschrieben:

Absolut nix, ganz genau meine Meinung^^

und was mich befremdet, aber gleichzeitig auch amüsiert ist, MS liegt 26 Punkte *zurück* und trotzdem kursieren schon die ersten lahmen Ausreden warum ein Titel von MS nicht wert sein würde. Kaum zu glauben :-)

tja so is das^^
Würde MS jez mit 25 Punkten führen würden die ersten schon vom WM titel reden und meinen er hätte den nur durch das haushoch überlegene auto geholt...
Das wird immer so bleiben ^^
Neid is die einfachste Form der Anerkennung...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

... ich finde es generell lustig, wenn man noch nicht vergebene WM Titel bewertet ........

Naja, grundsätzlich kann man bis dato ja sowieso nur sagen, dass es spannender zu werden scheint, als die letzten Jahre! DAS ist doch auch schon mal was, oder? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 28. April 2005

aber ihr müsst euch mal überlegen wenn z.B toyota es gleich wie ferrari machen würde. sie haben ja geld ohne ende, könnten von mir aus mit 10 wagen gleichzeitig testen. es würde dann nicht lange dauern, da würde toyota um alle kreise drehen.
für mich ist es einfach unfair was ferrari da betreibt und ich hoffe die anderen teams bleiben bei ihrer freiwilligen beschränkung, was ich allerdings bezweifle.

Nächste

Zurück zu Allgemein