Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fahrstil mit Slicks

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Ich frage mich, welchem Fahrer die Wiedereinführung von Slicks
in der nächsten Saison am meisten entgegenkommt?
Welcher Fahrstil passt am besten zu den Slicks?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Alle (oder fast) Fahrer, die mit slicks getestet haben waren doch mehr als begeistert wie ich mich erinnern kann.....

Ich freue mich sehr darauf, wird bestimmt spannend..... :wink:

ein agressiver fahrstil ist sicherlich am besten vorallem wenn man das auto in die kurve "wirft" dann hat man mit den slicks nen vorteil :smokin: villeneuve fand das ja immer gut dem trau ich sogar ein comeback zu 8-)

Endlich endlich, ich fand die Rillenreifen eh total arm. Passt doch nicht zu einer top Rennserie.

Wenn Slicks besser zu einem aggressiven Fahrstil passen, sollten vor allem Alonso und Kubica wieder bersser mit den Reifen zurechtkommen.
Seitem Bridgestone der einzige Reifenhersteller in der F1 ist, hab ich den Eindruck das Alonso bei weitem nicht mehr so einen Speed hat wie zu Renault/Michelin Zeiten.
Wie der Alonso das Auto in die Kurven geschmissen hat, fand ich einfach geil.
Hoffentlich kommen ihm die Bridgestone Slicks mehr entgegen, als die
bescheuerten Rillengummis von denen!

Das hängt wohl auch von der Gummimischung ab. Ob die wohl gleich bleibt wie bei den Rillenreifen? Oder werden sie generell härter oder weicher? Das ist doch wohl der wesentliche Faktor.

Ansonsten glaube ich nicht, dass irgendein Fahrer Vorteile oder Nachteile durch das Fehlen der Rillen allein haben wird. Michael Schumacher sollte man da nicht vergessen. Der kann das auf jeden Fall. Denke er sitzt 2009 wieder im Ferrari. :lol:

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Michael Schumacher sollte man da nicht vergessen. Der kann das auf jeden Fall. Denke er sitzt 2009 wieder im Ferrari. :lol:

:lol: Und was traeumst du nachts?
Uns Schumi wird weder mit Rillenreifen, noch mit slicks wieder rennen fahren fuer die F1.
Einmal Rentner, immer Rentner. :wink:

ich schliesse mich aixamf1team an, denke auch , dass die slicks dem Spanier und dem Polen sehr gelegen kommen.
Heidfeld,mit seiern eher soften fahrweise vielleicht nicht so, kann mich aber auch taeuschen.
:? Kann auch sein, dass wir es nie erfahren werden!

Der Hauptunterschied, bei gleicher Mischung, liegt darin das der Slick ein bisschen weniger Kritisch mit dem Wärmehaushalt ist.

172 172

ceniza hat geschrieben:
Kann auch sein, dass wir es nie erfahren werden!

Wieso, in der DTM fahren die doch auch mit Slicks! :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Zurück zu Allgemein