Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fahren mit 100PS

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005

wäre das möglich? was würde passieren wenn ein Team den V10 auf 100PS drosseln würde? mal rein regeltechnisch

snapman hat geschrieben:
wäre das möglich? was würde passieren wenn ein Team den V10 auf 100PS drosseln würde? mal rein regeltechnisch

Sie würden vermutlich disqualifiziert werden, wegen Schädigungs des Ansehen der F1 und weil sie eine Gefahr während der Rennen darstellen. Würde ich jedenfalls annehmen. Aber das ist sowieso ein recht akademische Frage, oder :-)

einfach 8 "zündkerzen" rausschrauben... :wink:

Wieso setzt du Zündkerzen in "..."?
Dieselmotoren gibts noch nicht in der F1.
Wer richtig bremst ist schneller!

weil ich denke, dass f1-zündkerzen ein bissl anders aussehen, als wir sie aus PKW kennen...

kann mich aber auch irren... :-P

snapman hat geschrieben:

rein regeltechnisch wäre das sicher kein problem. ist ja nirgends die leistung vorgeschrieben.. solange das ein 3l v10 ist, ist das egal. naja von 300ps/l auf ca. 33ps/l stell ich mir nur recht schwer machbar vor, weil das doch dann über die drehzahl gemacht werden müsste.. naja bin kein motorenexperte, da wissen andere sicher besser bescheid.
chtrunk hat geschrieben:
weil ich denke, dass f1-zündkerzen ein bissl anders aussehen, als wir sie aus PKW kennen...

kann mich aber auch irren... Razz

will keine schleichwerbung machen, aber da mich die sache gerade interessiert hat und ich die seite ganz informativ finde, wird das schon ok sein :) : http://www.ngkntk.de/Powerfunken_fuer_die_Formel_1__.520.0.html (mehr unter motorsport->rennzündkerzen).
nu weiß ich auch endlich woher die völlig unnötige ngk-schikane am nürburgring ihren namen hat :)

@cobra: hab mich wohl total verlesen, SORRY!! schlechter einstand, was will man machen... es ist karneval, hmhm... nochmal SORRY!

Bei den dieselmotoren hast du recht, is aber schon eher eine seltenheit würde ich mal behaupten... wo hast du studiert, zufällig rwth aachen?
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 03. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

V12-Power ich gratuliere dir zu deinem ersten Post.Gleich schön beleidigend werden.
Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag mal besser durchlesen oder verstehen :wink:
Ich habe die "..." einfach als eine Unsicherheit von chtrunk ob überhaupt noch Zündkerzen verwendet werden gewertet,was sich im nächsten Post von ihm als richtige Deutung herausstellte.

Und da ich eine Maschinenbaustudium abgeschlossen habe,kenne ich sogar Dieselmotoren,die im Betrieb eine Fremdzündung benötigen :wink:
Klappe zu,Affe tot?

cobra hat geschrieben:

Und da ich eine Maschinenbaustudium abgeschlossen habe,kenne ich sogar Dieselmotoren,die im Betrieb eine Fremdzündung benötigen :wink:
Klappe zu,Affe tot?

Ich habe zwar kein Maschinenbaustudium abgeschlossen, aber die kenn ich auch ..... ;) :D

Ja Heinzelmann,das ist das schöne an den Bildungswegen.
Es gibt viele Möglichkeiten Wissen in Erfahrung zu bringen.
Ich hätte ohne Studium es nicht geglaubt.

Zurück zu Allgemein