MichaelZ hat geschrieben:
kicker war eigentlich schon immer recht gut. Zumindest vor 2-3 Jahren.
Das Problem ist halt: Sie können ja auch nicht viel neu erfinden. Das meiste kennt man halt aus dem Internet.
Nur die Msa schafft es noch (aber auch schon weniger) neue Sachen zu bringen, die sonst nirgends zu sehen sind.
Allgemein wünsch ich mir viel viel mehr History in den Fachzeitschriften. Da macht Speedweek momentan zumindest ansatzweise einen guten Job, wobei seit 2 Ausgaben keine Zwickls Klassiker mehr da sind. Die Ligier-Story fand ich aber auch gut vor 2 Wochen.
Die letzte Ausgabe von Speedweek habe ich durchgeblättert und mich dann entschlossen, sie nicht zu kaufen.
Speedweek hat meiner Meinung nach die hohen Erwartungen die sie hervorgerufen haben bisher nicht erfüllt . Nicht mal Ansatzweise .
In der letzten Speedweek konnte man über 6 Seiten lesen ,wer Norbert Haug ist .Dann noch eiine Seite hochaktueller Infos über Sutils Frauengeschmack und und und ... Die Jerez Tests wurden dagegen auf einer halben Seite abgehandelt .von dem was aktuell auf und neben der Strecke passiert ,ist sogut wie garnichts zu lesen .
Die allwöchentliche Beweihräucherung der eigenen Vollkommenheit und die dabei nicht fehlenden Seitenhiebe auf das Konkurzentblatt im
Leserbriefbereich finde ich persönlich mittlerweile schon peinlich .
Ich weiss ja nicht wie es anderen geht aber wenn ich klatsch und tratsch über Fahrer ,Teamchefs usw, lesen will dann greife ich auf die Hochglanzmagazine zurück .
Von einer aktuellen wochenzeitung erwarte ich die News der letzten Tage ,möglichst ausführlich ,möglichst komplett und kompetent erklärt .
Was die Historie betrifft ,stell dir mal vor die würden in der mitte 2-3 Doppelseiten zum ausheften reinmachen .
Auf jeder Seite zwei Sammlerkarten ,macht 8 bzw. 12 Sammlerkarten wöchtentlich ,das ganze in den Rubriken Grand Prix´s
( incl, Rennbericht ,Statistik. ) , Teams ,GP Fahrzeuge ,Fahrer ,
Regeln .Daneben dann noch was für die Motorrad-Freaks die Touren und Sportwagen .
Alleine bei über 800 GPs wären ( bei 2 GPs pro Ausgabe ) 8 Jahre gesichert .
Der Aufwand wäre eher gering würde ich mal sagen .
Aber da stößt man nur auf taube Ohren