Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

F2004 wird verkauft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 29. April 2005

Beiträge: 83
Kann den Minardi nicht kaufen und dann kopieren, um zumindest ins Mittelfeld zu kommen?

"Beim Auktionshaus 'Sotheby's' kommt demnächst jener F2004 unter den Hammer, mit dem Michael Schumacher vergangenes Jahr seinen siebten WM-Titel eingefahren hat. Bei der am 23. Mai in Maranello stattfinden Auktion werden zudem Käufer für historische Autos gesucht, darunter der Ferrari 412 S aus dem Jahre 1958, der vom Weltmeister der Saison 1961, Phil Hill, pilotiert wurd"

Beitrag Freitag, 29. April 2005
boo boo

Beiträge: 5
Minardi wird nicht viel davon haben, denn es handelt sich um Barris B-Ware ;)

Mal im Ernst...die ganzen schönen Autos :?
(ok, es gibt mehr als einen 2004, aber die kann man doch unter die Belegschaft/ Verwandtschaft verteiln :lol: )
Frühjahrsputzfimmel oder Geldmangel?
Hm, oder....? Langsam eintretender Platzmangel?

Egal, können wohl nur die Verantwortlichen sagen, aber speziell die Geldmangel-These ist jawohl ne Steilvorlage@Tests, deshalb ^^ 8-)
Aber sicher wird man sich einiges von dem 2004 abschaun können und ich schätze ihn (in den richtigen Händen, dh, mit dem Verständnis für die Karre) immer noch stärker als die PS-Gurke (sie mag ja Potential haben) ein.
Aber vielleicht irre ich ja und unter dem aktuellen Reglement ist der 2004 ein konzeptionell-evolutionär (man verzeihe mir diesen Wortgollum) genauso "wertfreies" Auto wie die ganzen Oldies, die mitverrammscht werden ;)
Also lieber ne Gurke, auf die man aufbauen kann, als ein ehemaliges Spitzenauto, was nur noch in Erinnerungen und im Museum glänzen kann.

Wie auch immer...
Nur ob wirklich Minardi der Käufer sein wird? 8-)

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Beiträge: 273
Wird Minardi nix bringen, die haben schon andere Chassis die deutlich besser als die eigenen waren gekauft und trotzdem nix daraus gelernt. Die sollen das Geld lieber in tests und die eigene Entwicklung stecken.

Der F2004 taugt für diese Saison gar nix, würde man ihn anpassen hätte man einen quasi 2004M (der wie wir wissen bescheiden war), aber einen ohne Motor da der Cosworth nicht passt. Dafür Geld auszugeben halte ich für Schwachsinn, zumal man das Teil ohne Windkanaldaten etc. bekommt und der Minardi Kanal nur 50% Modelle aufnehmen kann.

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Beiträge: 0
Minardi sollte aus dem Auto schon etwas lernen können, aber dafür allzuviel Geld auszugeben, hat wohl auch keinen Sinn (sonst wüden sie es wohl tun :D ).

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 83
Megatron1983 hat geschrieben:
Dafür Geld auszugeben halte ich für Schwachsinn, zumal man das Teil ohne Windkanaldaten etc. bekommt und der Minardi Kanal nur 50% Modelle aufnehmen kann.


Wahrscheinlich testet Minardi mit den 1:40 Spielzeugauto Modellen von Ferrari..darum sind die so schlecht :twisted: :D)

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 273
Minardi sollte aus dem Auto schon etwas lernen können, aber dafür allzuviel Geld auszugeben, hat wohl auch keinen Sinn (sonst wüden sie es wohl tun ).


Nein würden sie nicht, sie haben in der Vergangenheit gute Jordans (als der Rennstall noch regelmäßig Punkte holte) und Arrows A23 gekauft (aerodynamisch um Welten besser als der PS02 und sein gefolge) und auch gar nix daraus gelernt, das Auto war immer wieder die rote Laterne im Feld und hatte nicht ein Element aus den erkauften Autos.

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 1313
Der Verkauf von "alten" F1 Wagen ist bei Ferrari nun wirklich nix neues über das man sich aufregen könnte/sollte.
Das wird schon seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit so gemacht.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 583
Minardi wird sich das Auto am Ende der Auktion wohl nicht leisten können :lol:

Beitrag Montag, 08. August 2005

Beiträge: 289
Mein Chef hat sich so ein Juwel für einen riesen Betrag gekauft und ist sehr glücklich über das Auto und den Service den Ferrari dafür bietet. Wer denkt, die verkaufen da ihren alten Autoschrott, täuscht sich. Man kriegt ein tolles Auto mit Service inklusive Testagen und kleinen Umbauten (Cockpit, langlebigkeit).

Ein Spielzeug für die, die wissen was Spass macht und es auch kaufen können 8-)


Zurück zu Allgemein