Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

F1 zu teuer?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
findet ihr nicht auch, dass die F1 mit den Jahren einfach zu aufwendig und zu teuer geworden ist?

Was würdet ihr davon halten, wenn sie das Geaschäft von Ecclestone mehr darauf konzentrieren würde, neue Teams zu unterstützen bzw. finanazieren, damit mehre Talente die Chance zur F1 haben und man bald wieder ein Fahrerfeld von 30 Piloten hat? Oder sollten die Top- oder die Teams, die das nötige Geld besitzen, 3-4 Autos einsetzten?

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Solange deswegen nicht die Straßen-PKW von Fiat, BMW, Toyota, etc. teurer werden und die Renten nicht gekürzt werden müssen isses mir eigentlich egal wieviel Geld in der F1 verblasen wird...

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 32
Irgendwann glaub ich das sich das mit dem Geld sich wieder relativieren wird. Vielleicht auch kurz bevor die Formel 1 vor der pleite steht. Auf dauer geht dieses Wettrüsten bestimmt nicht gut. Und vorallem den Teams den es wirklich um racing geht also die kleinen gehen als erstes kaputt wenn sich nichts verändert. Die großen wie BMW und Mercedes usw wollen zwar am meisten bestimmen und haben auch das meiste geld. Denen geht es doch größtenteils nur um ihren Namen aufzuwerten und irgendwann steigen sie dann aus wenn sie die Formel 1 ruiniert haben.

Hoffen wir mal nicht. Sollen die großen doch ihre eigene Serie gründen die schau ich mir bestimmt nicht an. Das wäre das gleiche wenn der FC Bayern und ein paar weitere große manschaften sagen würden "Wir machen eigene Liga auf"(weil wir uns nicht mit dem einverstanden fühlen was der DFB sagt. Wie gesagt falls dieses mal der fall sein sollte(das die großen Hersteller ihre eigene Serie aufbauen) werde ich mir dieses nicht geben.
Formel1 hat Tradition diese neue Serie ist für mich ein Werbegag(falls sie entsteht). :D)

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
Das mit dem Geld wird sich nie relativieren! Ab dem Jahr, an dem Ferrari aus der Formel 1 aussteigen wird, wird die Formel 1 dem Tode ins Auge blicken. Glaube aber nicht zwingend daran, dass es soweit kommen wird. Es werden in Zukunf wahrscheinlich bloß noch 5 Teams am Start sein, die jeweils mit 4 Autos fahren. Ich glaube, dann kommt eine echte Spannung rein. Außerdem bin ich der Meinung, dass die F1-Fahrer manchmal zuviel verdienen, wenn sie weniger Geld verdienen würden, würden sie mehr leisten (was natürlich anschließend mit dem entsprechendem Preisgeld belohnt werden sollte ;-)). z.B. Ralf sollte sich schön langsam mal anstrengen, der glaubt nämlich er kann sich alles erlauben...er verdient ja genug.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 32
Also die formel1 von einem Team abhängig zu machen ist doch sehr einseitig gesehen. Was interessiert dich ferrari oder rennsport. Ohne die anderen Teams wäre ferrari nichts im rennsport. Nur wer im vergleich sich mit anderen durchsetzt ist was besonderes.

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:
Es werden in Zukunf wahrscheinlich bloß noch 5 Teams am Start sein, die jeweils mit 4 Autos fahren. Ich glaube, dann kommt eine echte Spannung rein. Außerdem bin ich der Meinung, dass die F1-Fahrer manchmal zuviel verdienen, wenn sie weniger Geld verdienen würden, würden sie mehr leisten (was natürlich anschließend mit dem entsprechendem Preisgeld belohnt werden sollte ;-))


Die erste Aussage wäre der Horror. 5 Teams mit 4 Autos, das hört sich an wie DTM, und Stallorder pur. Dann lieber Einheitsteile, wie Motor und Chassis und viele verschiedene kleine Teams, obwohl ich das auch nicht so toll finden würde.

Und zur zweiten Aussage: Also ich mag die Theorie der Motivation nur über Geld nicht besonders..., das sollten die Fahrer auch so können, wenn sie das nicht können, sollten sie sich einen anderen Job suchen. Vielleicht bin ich aber auch etwas naiv...

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Beiträge: 988
@ ghost

wenn du die F1 finanzieren würdest, müsste man auch keine Konsequenzen treffen. Und warum sollte das schlechter sein, wenn die Teams, die es sich Leisten können mit 4 Autos an den start gehen?

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Beiträge: 2343
weil das gegen die gleichberechtigung im sport geht...

ein team, dass weniger autos ins rennen schicken kann hat nachteile punkte zu ergattern...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 988
aber wenn das 5 Top-Teams machen?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 2343
meinst du 5 top-teams mit je 4 autos und die mittelklasseteams rauswerfen???

das wär ja wie DTM... *langweilig*

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 358
Also ich glaube auch, wenn noch 5 Teams in der F1 sind, dann werden sie eine Menge Zuschauerschwund bekommen, denn dass ist wirklich Langweilig.
Es sollten wie immer 2 Autos pro Team fahren und mind. 12 Teams wieder, dass wäre spannend.
Muss man nur zusehen, wie man die Teams näher zusammenbekommt.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 2343
Das Safety-Car alle 5 Runden für 1 Runde rausschicken :D :D :D

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2003

Beiträge: 358
Schlag das mal Berni vor. ;)
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2003

Beiträge: 2343

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2003

Beiträge: 3106
Ja und für Führungsrunden gibt's von nun an Punkte, dann würde Mayländer locker WM!!!!!!!! :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2003

Beiträge: 2
Wozu Wettrüsten führen kann, hat man ja bei der alten DTM gesehen...

Greetz
* GO HARD OR GO HOME! *

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2003

Beiträge: 6
Ich denke, dass die Formel1 bei den doch stark erhöhten, und sowieso schon zu hohen, Kosten für Formel1-Eintrittskarten leider sowieso einen Besucherschwund erleiden muss. Denn machen wir uns doch nichts vor : Für eine 5 köpfige Famielie, bei der nur ein elternteil berufstätig ist, sind diese ungeheuren Kosten einfach zu hoch, da hilft nicht mal das weihnachtsgeld. Ich bin 17 jahre alt und Auszubildener. Ich müßte allein für eine Karte schon ein Monatsgehalt hinblättern, und dann noch die Fahrtkosten....ich habe ja nicht den nürburgring vor der haustür....

Aber was mich noch mehr aufregt sind die Medien. Egal wann man den TV einschaltet , immer läuft irgendwo irgend ein FUßBALLSPIEL, ob bundesliga, championsleague, UEFA-Cup, DFB-Pokal, Liga-Pokal oder Länderspiele, Abschietsspiele, etc..... Und Formel1 ? 16 oder 17 mal im Jahr, je 3,5 Stunden wenns hoch kommt.... Auch Premiere zeigt nicht viel mehr... Ich denke die Fernsehkanäle unterschätzen die Anzahl an Formel1 fans, die doch so gerne viel mehr Formel1 sehen würden... :cry:

ICH FORDERE MEHR FORMEL1 IM TV !!!!
Meine neue Liga zum Spiel EA Sports F1 Challenge 99-02. Schaut doch mal rein :

http://www.formel1-dlm.de.vu

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 14
Das mit den Eintrittskarten könnte sich "normalisieren", ich vermute da eine Trendgleichheit mit den Reise-Preisen im Allgemeinen.

Die F1 selbst und das große Geld, tja...das wird in Zukunft eher extremer vermute ich. Die F1 ist für die Autoindustrie ein extrem wichtiger Werbekanal geworden, die Industrie lässt sich das einen gewissen Preis kosten. Nur große Teams werden in Zukunft diesen Etat aufweisen können, weitere Große Firmen werden also die letzten kleinen Teams (auch Jordan) verdrängen. Eine Konzern-WM steht meines Erachtens in nicht allzu weiter Ferne. Bernie wirds freuen, denn große Firmen können natürlich auch mehr "Einstands-Gelder" bezahlen.

Wenn der große Bumm-Bumm-Schumacher Hype mal vorbei sein wird, ist wohl mit einem Rücklauf des ganzen zu rechnen.

Meine Idee zum Überlebenskampf der kleinen Teams: Teams wie McLaren, BMW oder Ferrari sollten gezwungen werden Werksmotoren aus dem Vorjahr frei zu geben. 2-3 kleinere Teams sollten dann günstig teilnehmen können, da müsste Bernie dann eine kleine "Einstandsversicherung" verlangen. Sollte eines von den Teams dann unter einem bestimmten Punkteniveau am Ende der Saison stehen, darf ein anderes Team stattdessen den Platz einnehmen. So eine Art Abstiegskamp wäre die Folge, wird gleich spannender auch in den unteren Reihen. Ausserdem hätten dann kleinere Motorsport Teams mit kleinen Sponsoren auch mal ne Chance :-)
.: Atomix :.

Virtual F1-Champ 99/00 (RS2)

<www.t-projects.de>


Zurück zu Allgemein