Rossi wäre auch in dem Klassefeld ganz vorne gewesen, wage ich zu behaupten. Wenn man sieht, wie er im Regen in die Kurven driftet, wo alle anderen Probleme haben, normal auf der Strecke zu bleiben, dann merkt man: Da fährt jemand besonderes!
Das Problem mit der Medienpräsenz (in Deutschland) ist, dass es mit Ausnahme von Steve Jenkner in der 125er Klasse keine deutschen Piloten gibt. Das ist in Österreich übrigens noch extremer: Da war es nur eine Randnotiz, wie der Klaffenböck Seitenwagen-Weltmeister geworden ist. Und wie oft hat Österreich einen Motorsport-Weltmeister?
Aber auf Eurosport wird die Motorrad-WM eh groß zelebriert, normalerweise Trainings am Freitag und Samstag, und Sonntag ab MotoGP-Warm-Up alles live.
Die Rennen sind definitiv spannender als die Formel 1, auch wenn der Sieger durch die Kombination Rossi/Honda eigentlich immer fix war.
Aber man hat schon gesehen, die Konkurrenz hat aufgeholt, und nächstes Jahr kommt auch mit Ducati ein neuer Hersteller dazu. Deswegen hoffe ich nächstes Jahr wieder auf eine spannendere Saison, zumal Max Biaggi nächstes Jahr auch eine Honda (Team Pramac) hat...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf
www.itching-cucumbers.at.tf