Ach, du lieber... kaum ist wieder ein Qualifying vergangen und Massa ist vor Räikkönen, kann don simon sich nicht mehr zurückzuhalten, der einen Person, die behauptet, Massa sei enttäuschend gewesen, wieder das Buch der "widerlegten Mythen" vorzulegen. Täglich grüßt das Murmeltier
Das Rennen ist praktisch entschieden, mit beiden McLaren-Mercedes in der 1. Reihe hat Hamilton im Grunde genommen unter normalen Umständen nur einen Gegner, nämlich Kovalainen. Und jeder weiss, was das bedeutet. Ich hatte echt damit gerechnet, dass sich bei Ferrari was tut, aber eigentlich habe ich eher das Gefühl gehabt, die Wiederholung vom Hockenheimring-Qualifying gesehen zu haben, nur diesmal ohne Schumacher, der am Ferrari-Kommandostand so tut, als würde er arbeiten...
Glock hat endlich mal zeigen können, was er drauf hat, war auch schon Zeit, im Qualifying nachzulegen. Könnte gut sein, dass wir morgen zum 2.Mal einen Toyota auf dem Podium sehen.
Sonst war es ein ziemlich klassisches Qualifying, ausser natürlich was Heidfeld angeht. Ich mag ja bei weitem nicht so viel von F1 verstehen wie die Leute am BMW-Kommandostand, aber warum man dem Fahrer, der nicht so in Form ist, weniger running time gibt als dem, der ohnehin gute Ergebnisse liefert, verstehe ich nicht, vor allem in der Situation wo sie jetzt sind. Er hatte aber in dieser einen Runde mit anscheinend leichtem Verkehr - vielleicht war da ja etwas, was man nicht im TV gesehen hat - 1 ganze Sekunde Rückstand auf Kubica, das ist schon ziemlich viel.
Ausser es passiert was unerwartetes wie 10 Safetycar-Phasen oder Regen oder 1. Kurve Massencrash oder extrem schlechter Start (1 Minute lang sucht man nach dem richtigen Knopf ^^) dann hat McLaren das Rennen wohl ziemlich sicher in der Tasche. Ferrari darf man natürlich nicht unterschätzen, aber sie haben nicht viel gezeigt dieses Wochenende, daher weiss ich nicht, wie viel Luft da noch nach oben ist.