Super Leistung von Kovalainen! Der Zeitabstand ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich wünsche ihm den Sieg für morgen, den hat er schon lange verdient. Lewis dagegen sah schwer enttäuscht aus. Platz 4 ist ordentlich, aber Kovalainen hat ihn klar gebügelt, das ganze Wochenende schon.
Sehr gute Leistung auch von Webber, der ohnehin ein guter Qualifyer ist. Ich glaube auch gar nicht unbedingt, dass er wenig Benzin im Tank hat. Mit etwas Glück steht er morgen auf dem Podium.
Ferrari etwas enttäuschend...vor allem Massa. Domenicali sprach von Reifenproblemen an der hinteren Achse. Platz 9 ist aber eine große Enttäuschung und seine WM-Führung stark gefährdet.
Renault sah auch ganz gut aus, Alonso dort wo man ihn erwartet und Piquet direkt dahinter. Da muss Don Fernando morgen ganz besonders aufpassen, dass ihn der Jungspund nicht wieder schlägt.
Achja, nicht zu vergessen der Aufwärtstrend bei Heidfeld. Wie schon in Magny Cours war er im Q2 mit gleicher Spritmenge nur ganz knapp hinter Kubica und Platz 5 am Ende ist auch schon ein grosser Fortschritt, wenn man an seine letzten Startpositionen denkt.
Da es morgen wohl regnen wird, ist der Kuchen aber noch nicht gegessen. Da wird noch viel passieren.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na freu dich, dass dein Heidfeld endlich mal den Teamkollegen GEBÜGELT hat. Interessiert ja niemand, dass Kubica technische Probleme hatte.
Erstens ist es nicht MEIN Heidfeld. Zweitens hat er seinen Teamkollegen nicht geschlagen, war aber bei gleicher Spritmenge im Q2 nur 0,014 Sek. hinter Kubica, was im Vergleich zu den Rennen bis Montreal schon eine Verbesserung ist, oder siehst du das anders? Und drittens bin ich mir der technischen Probleme Kubicas durchaus bewusst. Ich nehme an, Kubica wäre, je nach Strategie fürs Rennen, einen Platz vor oder hinter Heidfeld gelandet. Selbst Platz 6 hinter Kubica wäre für Heidfeld ein gutes Ergebnis gewesen.
Und ich freue mich tatsächlich für Heidfeld, weil ich immer gewusst habe, dass er es kann.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mal eine kleine Anmerkung: Dass du jede Kritik an einem deutschen Fahrer als "draufhauen" oder "bashen" interpretierst, ist nix neues. Ich würde mir aber mal überlegen, ob das nicht ein bisschen überzogen und albern ist. Abgesehen davon sind Rosbergs Rennfahrergene eher finnischer Herkunft
Von bashen habe ich nichts geschrieben. Von draufhauen ja. Ist ja auch nichts neues, dass du die deutschen Fahrer runtermachst wo du nur kannst. Insofern stehst du mir da in nichts nach. Das ist genauso "albern", wenn du es denn so bezeichnen willst. In Anbetracht deiner Funktion als Moderator, wo man sich innerhalb eines Forums doch irgendwo auch vorbildlich verhalten sollte, noch mal 100% alberner.
Bestes Beispiel neulichst ein Eintrag deinerseits im "Wechselspekulationen"-Thread:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also ich glaube, dass 2009 ein paar deutsche Loser entsorgt und durch spanische Winner ersetzt werden. Vielleicht durch Klone von dem komischen
-Alonso.
Jedenfalls werden die allesamt WM-verdächtigen Heidfeld, Glock und Sutil von ihren Teamkollegen nach Strich und Faden gebügelt, während der Rosberg jr. die Pleite des Jahres ist - gemessen an den Ansprüchen und Vorschusslorbeeren. Nur scheint niemand die Muße zu haben, Nicos dürftige Leistung zu würdigen - vor lauter Heidi verteidigen / bashen und vor allem den
-Alonso verdammen.
P.S.: Ich weiß, dass Rosberg zu einem Drittel deutscher (weil deutsche Mutti und in Deutschland geboren) ist, zu einem Drittel Finne (weil Vater Rosberg senior Finne ist, wobei der Junior aber kein Wort finnisch spricht) und zum letzten Drittel Monegasse ist, weil er dort aufwuchs. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet oder wie kommst du drauf?