Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Experten nur Looser

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2004

also erstmal hast du jochen mass vergessen, der im mc laren rein statistisch lange gute ergebnisse abgeliefert hat, und zweitens verstehe ich nicht was du uns damit sagen willst.. das sie keine kompetzenz haben? über die lässt sich streiten aber es hat doch nichts damit zu tun, welche erfolge sie als aktiver f1-fahrer hatten.
ein michael schumacher als experte ist doch nicht gleich besser. ich bezweifle das er überhaupt ansatzweise es versteht rennen zu analysieren und vernünfige kommentare abzugeben. merkt man ja schon wenn er interviewt wird..
Bild

CMR CMR

Meistens werden die Kommentare der Experten durch ihre hervorstechende Parteilichkeit gegenüber bestimmten Personen getrübt. Warum hat Niki nicht eine MS-Kappe oder Ferrari-kappe auf?

zorzi hat geschrieben:
also erstmal hast du jochen mass vergessen, der im mc laren rein statistisch lange gute ergebnisse abgeliefert hat, und zweitens verstehe ich nicht was du uns damit sagen willst.. das sie keine kompetzenz haben? über die lässt sich streiten aber es hat doch nichts damit zu tun, welche erfolge sie als aktiver f1-fahrer hatten.
ein michael schumacher als experte ist doch nicht gleich besser. ich bezweifle das er überhaupt ansatzweise es versteht rennen zu analysieren und vernünfige kommentare abzugeben. merkt man ja schon wenn er interviewt wird..

Hey, hey, ma ganz langsam :

1.) In wiefern soll ein Jochen Mass gute Ergebnisse abgeliefert ham ???
2.) So sehr ich doch Kimi-Fan bin, muss ich trotzdem sagn, dass deine Schumi-Kritik völlig aus der Luft gegriffen und - meiner Meinung nach - völliger Schwachsinn ist.
Er hat sogar die Routine und die Klasse, dass er bei Interviews sich sogar noch lachend und lustig präsentiert. Da gibt es viele, die sich nicht so selbstbewusst und sicher geben - zum Beispiel : Heinz-Harald Frentzen.

Ich denke, dass Schumi einen echt absolut oberklasse Kommentator bei RTL abgeben würde. Er hat das nötige Wissen - was ich bei manchen anderen Leuten vermisse :roll: - und er hat auch die nötige Art und Weiße, um gewisse Kommentatoren (gegen die ich schon mal was gesagt habe - noch im letzten Jahr) um Längen zu schlagn...
Bild

Ich meine, es tut nichts zur Sache, ob ein heutiger Kommentator in der F1 in selbiger auch ein erfolgreicher Fahrer war. Nicht jeder dieser Kommentatoren hat auch wirklich Ahnung - aber alles in allem können sie dem geneigten Zuschauer doch einiges vermitteln. Und aufs WIE kommst schließlich an - ich glaube nicht, dass ein MS - trotz seiner unbestreitbaren Erfolge - ein guter Kommentator wäre!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

jochen hat unbestreitbar von 75-77 im mclaren zwar oft pech gehabt, und stand stets im schatten von hundt aber du gehst doch bei den andren auch nur von den ergebnissen aus, und die waren in der gesamtheit doch gut, oder nicht?
zum 2. sag ich mal nichts, meine meinung ist, er hat lange nicht die kompetenz und die ovjektivität die in für einen VERNÜNFTIGREN fernsehkommentar qualifizieren würde,auch wenn er vom sport viel versteht. ansonsten sandra mach du mal weiter.... :wink:
Bild

Ich mach ... ;-)

... also, meiner Meinung nach wäre ein HHF mit seinem unbestritten sehr trockenen Humor weit aus besser für eine Kommentatorenrolle geeignet als MS! Dieser ist im Umgang mit den Medien oftmals noch immer sehr steif und unbeholfen, finde ich.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 31. Januar 2004

snapman hat geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen das diese ganzen "Experten" in der F1 nur Looser waren, von Nicki Lauda mal abgesehen...

schaut euch die Statistiken für Stuck, Danner, Surer und co. mal an...bis aufn paar pünktchen nix geschafft

1.Looser schreibt man mit einem "o"

2.Danner find ich auch nicht grad gut, denn die Kommentatoren von RTL bejubwln ja nur die Roten, aber sonst wenn ein McLaren vorn is, dann wird nichts bejubelt, da wird dann nur auf Ferarri geschaut.

3.Stuck und Surer sind meiner Meinung nach die besten Kommentare, die es gibt, denn da wird nicht einfach so jemand hochgeubelt, da bleiben sie unparteiisch!

Es ist schon ein gr. Unterschied zwischen den Kommentatoren, ob sie gut oder schlecht sind!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Also Marc Surer find ich auch klasse, der hat, angesprochen auf seine fahrerische Vergangenheit, auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er nicht so ein Überflieger war....

Das kann z.B. ein Danner überhaupt nicht fertigbringen, zuzugeben, dass er als Fahrer nix gerissen hat....

Ganz recht, bei Premiere wird ein Montoya genauso gelobt und getadelt wie ein Kimi, Alonso oder Schumacher....

Trotz, dass ich "Schumacher-Sympathisant" bin, mag ich die Berichterstattung bei Premiere viel lieber, weil da die Formel 1 eben nicht nur aus MS besteht.
RTL klammert sich nunmal an das Idol, das ihnen Einschaltquoten beschert, wenn er weg ist, dann suchen sie sich nen anderen Deutschen, ganz sicher.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat folgendes geschrieben:
---------------------------------------------------
Also Marc Surer find ich auch klasse,...
---------------------------------------------------

Doch ich find auch Marc Surer und Stuck gut :D)[quote][/quote]

Es kommt ja auch nicht drauf an, wie erfolgreich man war.
Wenn man ein paar Jahre in der F1 mitgefahren ist, hat man auf jeden Fall mehr Ahnung als viele Hobby Kritiker, wie auch hier viele im Forum. ;)

Ich find die von Premiere auch am besten, obwohl mir der Sprecher neben Surer, komm jetzt nicht auf den Namen, ein wenig auf die Nerven geht manchmal.
Bild

@marc

Du meinst Jaques Schultz.

Der ist ein bischen der nervige Rumschreier, da hast du Recht, aber er ist halt mit Leidenschaft dabei und wenn er nicht mehr weiter weiß, dann fragt er halt den Marc Surer..... :roll: :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Auch ich halte von den Premierestimmen am meisten. Wobei ich sagen muss, dass Jaques Schulz auch sehr rötlich angehaucht ist. Und ab und zu ... vor allem mit der Frage: Marc, hat das jetzt was gekostet? bringt er mich manchmal dazu, ihm doch den Hals umdrehen zu wollen ... ;-)

Aber alles in allem die besten Kommentatoren. RTL kannste völlig vergessen.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Was ich an den Ex-Rennfahrern in Journalisten-Funktion am meisten vermisse, ist dass sie nicht mit (fahr-)technischen Detailinformationen den Berufsjournalisten ergänzen, sondern den ausgebildeten Berufsjournalisten in ihrer oberflächlich dramaturgischen Art nur bestätigen, wie es vorgekaut wurde.
Kaum je hört man konkurrenzierende Kommentare, was zur folge hat, dass wir mit einem langweiligen, kritiklosen Einheitsbrei übergossen werden!

Danke Cezann. :)

Oh ja, "das hat gekostet" ist wohl der nervigste Satz von allen. ;)
Bild

Zurück zu Allgemein