Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. Juni 2012

Einer aus 7, oder doch der 8te? Das ist hier doch die Frage. Wer ist der erste Pilot, welcher für sich den 2ten Saisonsieg einfährt. Oder aber, wer schreibt sich als 8ter Saisonsieger in die Gewinnerliste?

Reifenlotterie, Pirelli-Radiergummis, Betriebs- und Reifentemperaturfenster waren die Schlagworte nach Ende des ersten Saisondrittels.

Der Große Preis von Europa in Valencia steht an und Ecclestone meinte diesbezüglich euphorisch: "Wir werden noch viele Überraschungen in dieser Saison erleben. Hoffentlich wird mein betagtes Herz dieses noch verkraften".

Zum 5ten Mal findet das Rennen rund um den Hafen von Valencia statt.
Vettel kann hier der Hattrick gelingen. 3ter Sieg in Folge nach 2010 + 2011.

Und außerdem beschäftigten uns noch weitere, hochbrisante, mit Spannung erwartete Fragen. Nämlich, ob der erfolglos geprägte Saisonverlauf von Michael Schumacher hier seine Fortsetzung findet. Nicht wann, sondern ob Schumi ins Ziel kommt, lautet this Question. Und, macht Button jetzt den Massa?

Tja, ihr seht, Baustellen ohne Ende die es an dem Rennwochenende abzuarbeiten gilt. :D
RR #33

Ich denke es ist alles offen.

Sicher ist nur, dass Schumacher es wieder nicht ins Ziel schafft. Mal sehen wie Mercedes dieses Mal eine Zielankunft und ein gutes Ergebnis verhindert.

Hembrey von Pirelli räumt Schumacher übrigens gute Chancen auf Pole und Sieg ein - er hat wohl die letzten Rennen verpennt und damit die Tatsache, dass Schumacher nicht ins Ziel kommen darf.

Ich tippe übrigens auf Alonso. Der Heimvorteil wird ihn extra motivieren und der Ferrari ist mittlerweile siegfähig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Ich denke es ist alles offen.

Sicher ist nur, dass Schumacher es wieder nicht ins Ziel schafft. Mal sehen wie Mercedes dieses Mal eine Zielankunft und ein gutes Ergebnis verhindert.

Hembrey von Pirelli räumt Schumacher übrigens gute Chancen auf Pole und Sieg ein - er hat wohl die letzten Rennen verpennt und damit die Tatsache, dass Schumacher nicht ins Ziel kommen darf.

Ich tippe übrigens auf Alonso. Der Heimvorteil wird ihn extra motivieren und der Ferrari ist mittlerweile siegfähig.

Jetzt "darf " er schon nicht mehr ins ziel kommen :D :D :D
Vielleicht sollte Brawn ihn mal beiseite nehmen und erklären ,das er seine Kisten mal schonen soll,damit er weinigstens einmal ins ziel kommt und in seiner Position als Nr. 1 B dem Team mal ein paar Punkte für die WM spendiert .
Bringt bekanntlich nit so viel ,wenn man zu Beginn des Rennens immer den wilden Rentner spielt und in Runde 10 -15 geht dann das Gebiss flöten und Rosberg muss die Kohlen wieder mal alleine aus dem Feuer holen :drink:

Ich denke Grosjean ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Kandidat auf die Nummer acht.

Werd aber das Gefühl nicht los, dass es Hamilton, Vettel oder Alonso macht. Am ehesten Hamilton.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Grosjean ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Kandidat auf die Nummer acht.

Werd aber das Gefühl nicht los, dass es Hamilton, Vettel oder Alonso macht. Am ehesten Hamilton.

Grosjean wäre schon nicht schlecht . Ich binaber nach wie vor ein Fan von dem Gedanken das Kimi da ganz oben stände . Perez wäre auch ne Maßnahme aber ob der Peter Sauber da nicht die Zigarre verschluckt ,da wäre ich mir nicht so sicher . Kabayashi würde eine ganze (gebeutelte) Nation glücklich machen ,und ansonsten bleibt ja nur noch Massa vom ersten Kader ,der für den 8. Sieger im 8.Rennen in Frage käme :drink:
Also ich wäre ja für einen 8. Sieger . Würde zur aktuellen F1 passen .

Wieso eine gebeutelte Nation? :roteyes:

AWE AWE

Mina hat geschrieben:

Das es Japan und den Japanern nach dem atomaren Supergau so richtig gut geht , davon gehe ich mal nicht aus

AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Das es Japan und den Japanern nach dem atomaren Supergau so richtig gut geht , davon gehe ich mal nicht aus

Besser als du denkst, wir sind ein stolzes Volk und kommen damit klar.
Da braucht man nicht einen Sieg in der Radiergummiwm um die Nation aufzurütteln.
Klar wäre es schön, es wäre etwas Euphorie da, aber glaub mir. Wir können den Sieg sehr gut selber einschätzen.

AWE AWE

Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Besser als du denkst, wir sind ein stolzes Volk und kommen damit klar.
Da braucht man nicht einen Sieg in der Radiergummiwm um die Nation aufzurütteln.
Klar wäre es schön, es wäre etwas Euphorie da, aber glaub mir. Wir können den Sieg sehr gut selber einschätzen.

na ,wenn du meinst .
Meine Erfahrungen sind andere

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2012

formelchen hat geschrieben:
Mal sehen wie Mercedes dieses Mal eine Zielankunft und ein gutes Ergebnis verhindert.

Ist das geil...... :D

AWE hat geschrieben:

na ,wenn du meinst .

Wer hat wohl die besseren Quellen? :drink:

AWE AWE

Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

na ,wenn du meinst .

Wer ist da wohl weniger vorbelastet :drink:

AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

na ,wenn du meinst .

Wer ist da wohl weniger vorbelastet :drink:

Nur diesmal hab ich die richtigen und wichtigen, denn ich gehe mal nicht davon aus das du massig Leute meiner Nationalität kennst :D
Mal abgesehen von den paar Touris an deinem Sessellift :drink:

Na komm lass dir von AWE doch mal erklären, wie du und deine Landsleute wirklich tickt :D

AWE hat geschrieben:

Grosjean wäre schon nicht schlecht . Ich binaber nach wie vor ein Fan von dem Gedanken das Kimi da ganz oben stände . Perez wäre auch ne Maßnahme aber ob der Peter Sauber da nicht die Zigarre verschluckt ,da wäre ich mir nicht so sicher . Kabayashi würde eine ganze (gebeutelte) Nation glücklich machen ,und ansonsten bleibt ja nur noch Massa vom ersten Kader ,der für den 8. Sieger im 8.Rennen in Frage käme :drink:

Hey, es geht doch um den GP Valencia, nicht um den GP Japan...

Ich wär auch dafür, mit einem Lotus-Sieg könnte ich mich anfreuen, am liebsten Kimi. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es Vettel oder Hamilton sein werden.

FLC FLC

Der GP von Valencia ist für mich, neben Singapore, ein GP zum um-, ab- oder wegschalten. Leider ist mein Gehirn nicht abgehärtet genug um die schnellen Kamerablickwinkel zu verarbeiten und meistens ist entweder ein Zaun oder eine Mauer im Weg, um die freie Sicht zu gewährleisten.

Mir kommt es jedes Mal so vor, als würde ein überdimensionales Computerspiel laufen und nur die Brücke und die Boxengasse helfen mir als Fixpunkte, der Rest der Strecke kommt einfach als grosses Mischmasch rüber und ich verliere schnell die Übersicht. Naja, ich werde es verkraften und ich hoffe, das Lotus wieder zuschlägt und endlich Grosjean ganz oben steht.

Im Gegensatz zu Kimi scheint der junge Franzose ein Hoch zu haben und wenn er die erste Runde überlebt, hat er gute Chancen das Rennen zu gewinnen. Diese Saison läuft der Lotus auf allen Strecken gut und das macht ihn für mich zum Siegerauto, auch wenn es in der Tabelle nicht danach aussieht.

Bei Mercedes wird wohl oder übel Rosberg wieder vor Schumacher stehen und im Rennen wird Schumi wieder abgeschossen, er fährt sonst jemanden auf oder der Bolide hat ein technisches Problem, also wieder keine Punkte... einfach ein Saisonstart zum Vergessen. Nur bin ich der Meinung, dass so etwas nicht einfach unter Pech abzuschreiben ist, sondern auch vom Fahrer beeinflusst wird und seit drei Jahren ist da irgendwo der Wurm drinn. Bei Kimi geht auch nicht alles Reibungslos aber wenigestens ist sein comeback einigermassen geglückt....

Für das Sauber Team kann ich nur auf ein gutes Rennwochenende hoffen, denn sie haben es noch nicht geschafft, eine gute Quali UND ein gutes Rennen hinzulegen und das braucht es nun mal für einen Sieg. Aber nicht so wie bei Maldonado bitte... einmal auf dem Podest und danach wieder wie vorher im Hinterfeld, das wünsche ich Perez nicht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

AWE AWE

Na komm lass dir von AWE doch mal erklären, wie du und deine Landsleute wirklich tickt :D

Keine Ahnung wie die ticken aber alle Doko´s und seriösen Berichte über Japan erzählen nichts davon ,das es den Japaners seit dem Atomunglück wirklich gut geht . Das hat ja auch nichts mit dem Stolz der Japaner zu tun oder der Leidensfähigkeit des japanischen Volkes sondern liegt eigentlich in der Natur der Sache .aber nun haben wir mal wieder aus einer beiläufigen Randbemerkung wieder einen vollkommen sonnlosen Disput gemacht . also beende ich das mal ,und übernehme das ewige Lächeln aller Japaner . Ich mag Japaner ,insbesondere die großen Mandelaugen der Japanerinen und ihre Comics
und nun wieder zu den Spanierinen .Die mag ich nämlich auch :drink:

Made my day :D

Und alleine "Comics" dazu zu sagen sagt viel über das Verständnis aus :drink:

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Juergen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Hey, es geht doch um den GP Valencia, nicht um den GP Japan...

Ich wär auch dafür, mit einem Lotus-Sieg könnte ich mich anfreuen, am liebsten Kimi. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es Vettel oder Hamilton sein werden.

Mir persönlich würde es auch ganz toll freuen wenn es einen 8. Sieger gibt. Wieso nicht ein Sauber-Fahrer, so schlecht ^sind die gar nicht. Kommt wohl auch ein bisschen aufs Quali an und ob sie wieder so eine Tolle strategie hinbringen wie in Kanada, und Ferrari noch ein bisschen mithilft. :-P

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich gucke wohl wieder nur die 2 ersten Trainings, aber ich koennte aufgrund der seltenen Fußball-EM auch das gleich bleiben lassen. Bild Hoffentlich wird dieser Smiley nur unterhaltungswuerdich betrachtet. Ich tippe in unserem Tippspiel zwar auf VET & dass RIC es endlich mal aufs Podium schafft, wenn MAL im Williams sogar schon siegen kann, aber ein Sieg von MSC oder GRO waere ein große Sache. Wenn GRO gewinnen wuerde, waere das wieder ein Rekord, mit denen ich in letzter Zeit unueblich oft daherkomme. Bild Zumindest in der Neuzeit oder der Zeit, seitdem ich Formel 1 erlebe, gelang es keinem Rookie, gegen einen ehemaligen Weltmeister als Teamkollegen den ersten Saisonsiech des Teams zu holen. Bild Als Gegenbeispiel nur fuer die Neuzeit faellt mir ausm Stand Ham ein, der als Rookie erst nach ALO 2007 fuer McLaren ein Rennen gewonnen hat. Bild SPEEDWEEK & unser Stephan Heublein tippen das auch, aber ich muss denen vielleicht erklaeren, dass dies vielleicht sogar ein absoluter Rekord waere und unmoeglich nur fuer die Neuzeit. Bild Das waere unabhaengich der diesjaehrigen Show eine der großen Stories der Saison...!

Babaco hat geschrieben:
Ich gucke wohl wieder nur die 2 ersten Trainings, aber ich koennte aufgrund der seltenen Fußball-EM auch das gleich bleiben lassen. Bild Hoffentlich wird dieser Smiley nur unterhaltungswuerdich betrachtet. Ich tippe in unserem Tippspiel zwar auf VET & dass RIC es endlich mal aufs Podium schafft, wenn MAL im Williams sogar schon siegen kann, aber ein Sieg von MSC oder GRO waere ein große Sache. Wenn GRO gewinnen wuerde, waere das wieder ein Rekord, mit denen ich in letzter Zeit unueblich oft daherkomme. Bild Zumindest in der Neuzeit oder der Zeit, seitdem ich Formel 1 erlebe, gelang es keinem Rookie, gegen einen ehemaligen Weltmeister als Teamkollegen den ersten Saisonsiech des Teams zu holen. Bild Als Gegenbeispiel nur fuer die Neuzeit faellt mir ausm Stand Ham ein, der als Rookie erst nach ALO 2007 fuer McLaren ein Rennen gewonnen hat. Bild SPEEDWEEK & unser Stephan Heublein tippen das auch, aber ich muss denen vielleicht erklaeren, dass dies vielleicht sogar ein absoluter Rekord waere und unmoeglich nur fuer die Neuzeit. Bild Das waere unabhaengich der diesjaehrigen Show eine der großen Stories der Saison...!

Deinen Rekord kannst Dir sonstwohin tackern, da Grosjean kein Rookie ist! Der is 2009 bereits neben Alonso gefahren...

Trotzdem kann man ihn doch als Rookie bezeichnen! Bild Wenn du das ausdiskutieren moechtest, dann waere GRO halt der erste Pilot, der so etwas in seiner ersten permanenten Saison schaffen wuerde...

und was genau wäre daran nun ein rekord?
fahrer, welche in ihrer ersten saison als "rookie" (oder sollten wir novize sagen?) ein rennen gewann, trotz, oder während sie einen ehemaligen wm als tk hatten, gab es doch schon...

Das wäre ein Babaco Rekord, ist doch ganz einfach.... :D

x-toph hat geschrieben:
und was genau wäre daran nun ein rekord?
fahrer, welche in ihrer ersten saison als "rookie" (oder sollten wir novize sagen?) ein rennen gewann, trotz, oder während sie einen ehemaligen wm als tk hatten, gab es doch schon...

Weil es mich echt mal interessieren würde und ich mich bisher nicht sosehr mit der F1-Geschichte auseinander gesetzt hab, könntest du bitte ein paar Beispiele bringen?

Nächste

Zurück zu Allgemein