Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Ich kann diesen Kurz überhaupt nicht leiden. Wenn es nach mir gehen würde, sollte er abgeschafft werden.

Überholvorgänge werden wohl Mangelware. Wie auch immer, ich glaube nicht an einem achten Sieger. Ich sehe Vettel und Hamilton um den Sieg Kämpfen. Aber ihr wisst ja wie das mit den Reifen so ist... RAI soll angeblich sehr gut Longruns gefahren sein vielleicht kommt der achte Sieger aus Finnland. Ich glaube nicht, dass die Pole das A und O sein wird.

Und zu Schumi kann ich nur sagen fahre lieber mal was langsamer, dann hast du eine Chance auf die Checkered Flag.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Ja stimmt, daher ist mir auch unverständlich wie jemand Vettel mögen kann...
Aber gut, gibt ja auch Leute die essen auch Kuhflecke und finden das is'ne Delikatesse...

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Ich ignoriere nun diese endlosen Diskussionen und erzaehle, was heute vielleicht passieren koennte. Bild Mein Teamkollege KLOKRIECHER tippt aktuell tatsaechlich auf den Sahara Force India von HUL auf der Pole Position, aber ich glaube auch, dass es kein unrealistisches Szenario sein wuerde. Bild In Kanada sah man auch zuversichtlich aus, doch Platz 8 im Qualifying von DIR & das Aus von HUL im zweiten Sechment war ziemlich ernuechternd. VET muesste auf die Pole Position fahren, wenn sie keinen unnoetigen Abstimmungsaenderungen vornehmen. Bild Seit dieser aus Prinzip wahnsinnigen Saison glaube ich daran, denn VET hats selbst in Monaco bewiesen, dass das falsche Setup einen Piloten ins Nix zurueckwirft. Ich traue noch ALO & Mercedes AMG Petronas die Pole Position zu, weil der Spanier ja Heimvorteil hat und die Silberpfeile hier von ihrem DRS profitieren koennen. Bild Mit meinen vor Barcelona traditionell abgegebenen Tipps zur Qualifikation haette ich ja sowieso weit daneben gelegen...!

Button fuhr eine gute Zeit - und das mit dem Setup von Hamilton?

Stark sehen auch die Lotus und die Force India aus, mal sehen ob sie das im Quali halten können. Vielleicht sehen wir morgen tatsächlich den 8. Sieger im 8. Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich bin mir recht sicher, dass wir ein Wochenende des Sebastian Vettels sehen werden.

derzeit geht der Trend Richtung Red Bull.

Genau, das vermute ich auch.
Schluß jetzt mit den verschiedenen Siegern.
An diesem Wochenende sehen wir den ersten Piloten der sich den 2ten Saisonsieg einfährt.

Sollten wir aber doch den 8ten Sieger erleben, dann laufe ich tatsächlich eine Runde rückwärts in Hockenheim. Nackt, vor vollem Haus. :lol:
RR #33

Red Bull scheint ein nahezu neues Auto zu haben....ich sehe auch Vettel auf der Pole.

Also Glock wird schon mal nicht der achte Sieger im achten Rennen.

Gute Besserung, schade, dass man keinen Ersatzfahrer hat...

Der_KaY hat geschrieben:

Sollten wir aber doch den 8ten Sieger erleben, dann laufe ich tatsächlich eine Runde rückwärts in Hockenheim. Nackt, vor vollem Haus. :lol:

nur zur sicherheit, damit du morgen deinen beitrag nicht klammheimlich editierst. :drink:

Jau, aber das wollt ihr doch auch nicht wirklich sehen. :D
RR #33

Geile Runde von Seb!

Red Bull scheint mit dem neuen Update etwas starkes gelungen zu sein. Webber hatte leider Pech, da wäre sicher auch vielmehr drin gewesen.

Hamilton auf P2, ebenfalls stark. Super auch Maldonado der Senna immer mehr deklassiert. Wo steht Senna überhaupt??

Lotus mit einem starken Auftritt, für ganz vorn hat es dennoch wieder nicht gereicht. Vielleicht profitiert man morgen von der Hitze und geringem Reifenverschleiß.

Force India mit beiden Autos unter den Top 10, auch das eine gute Leistung. Trotzdem wird man leicht enttäuscht sein, dass man kein Auto unter den Top 5 hat.

Enttäuschend dagegen Schumacher und beide Ferrari, die das Q3 nicht erreicht haben. Dabei ging es nur um eine Zehntel - Wahnsinn wie gering die Zeitabstände im Q2 waren. 10 Autos innerhalb von zwei Zehntel, ich weiß nicht ob es das schonmal im Quali gab.

Wenn morgen am Start nichts passiert, sollte Vettel das Ding nach Hause fahren.

Ohne ein Rad drehen gesehen zu haben, wars schon eine absolut schreckliche Qualifikation, auch wenn mit VET kein besserer Mann vorne sein koennte und GRO wohl in einer Position ist, um morgen RAI endlich hochverdient in der Gesamtwertung zu holen. Bild Wie Formelchen gerade sagte, ist schon wieder nur ein Williams ganz da vorne. Bild Haetten diese Luegner, denn mir kann kein Wesen erzaehlen, dass sie so arm dran sein muessen, von Anfang an auf SUT gesetzt, waeren jetzt 2 Autos von ihnen da vorne...

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Ohne ein Rad drehen gesehen zu haben, wars schon eine absolut schreckliche Qualifikation, auch wenn mit VET kein besserer Mann vorne sein koennte und GRO wohl in einer Position ist, um morgen RAI endlich hochverdient in der Gesamtwertung zu holen. Bild Wie Formelchen gerade sagte, ist schon wider nur ein Williams ganz da vorne. Bild Haetten diese Luegner von Anfang an auf SUT gesetzt, waeren jetzt 2 Autos von ihnen da vorne...

Ich hab den ersten Satz gelesen -,was für ein Schwachsinn aber sicher noch nicht so schlimm ,das da nicht noch was schwachsinnigeres kommen könnte und was soll ich sagen , Bingo :drink:

Nettes QLF. Kovalainen war sehr stark unterwegs, erst ins Q3 und dann noch einen STR hinter sich gelassen. Weniger gut verlief es da wohl fuer Ferrari, mit beiden Wagen nicht in Q3. Wobei man hier aber sagen muss, dass Massa wirklich nicht weit weg war von Alonso. Er ist zwar hinter ihm, aber nicht mal eine Zehntel.

Vorne hat einer wie immer ueberzeugt. Auch Force India macht keinen schlechten Eindruck.
Kimi Raikkonen

Babaco hat geschrieben:
Haetten diese Luegner, denn mir kann kein Wesen erzaehlen, dass sie so arm dran sein muessen, von Anfang an auf SUT gesetzt, waeren jetzt 2 Autos von ihnen da vorne...

Lügner? Naja du übertreibst.

Aber sicher würde Sutil mehr aus dem Auto holen als Senna. Leider ist Williams aber auf die Kohle von Senna angewiesen.

Mann, ich ignoriers jetzt besser. Bild Fuer mich baut man aufgrund dieser Kohle von SEN doch auf einmal kein durchaus siegfaehiges Auto...!

durch den schlitzenden klavierspieler aber sicher auch nicht.

wobei das mit dem siegfähigen auto in spanien theoretisch ja doch irgendwie anders...

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Mann, ich ignoriers jetzt besser. Bild Fuer mich baut man aufgrund dieser Kohle von SEN doch auf einmal kein durchaus siegfaehiges Auto...!

ähhhhhhhhhh ,wie jetzt :?:

Babaco hat geschrieben:
Ohne ein Rad drehen gesehen zu haben, wars schon eine absolut schreckliche Qualifikation, auch wenn mit VET kein besserer Mann vorne sein koennte und GRO wohl in einer Position ist, um morgen RAI endlich hochverdient in der Gesamtwertung zu holen. Bild Wie Formelchen gerade sagte, ist schon wieder nur ein Williams ganz da vorne. Bild Haetten diese Luegner, denn mir kann kein Wesen erzaehlen, dass sie so arm dran sein muessen, von Anfang an auf SUT gesetzt, waeren jetzt 2 Autos von ihnen da vorne...

Und Du beschwerst Dich dass Dich hier keiner ernst nimmt... :roteyes: :roteyes: :roteyes:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2012

formelchen hat geschrieben:
Geile Runde von Seb!

Red Bull scheint mit dem neuen Update etwas starkes gelungen zu sein. Webber hatte leider Pech, da wäre sicher auch vielmehr drin gewesen.

Hamilton auf P2, ebenfalls stark. Super auch Maldonado der Senna immer mehr deklassiert. Wo steht Senna überhaupt??

Lotus mit einem starken Auftritt, für ganz vorn hat es dennoch wieder nicht gereicht. Vielleicht profitiert man morgen von der Hitze und geringem Reifenverschleiß.

Force India mit beiden Autos unter den Top 10, auch das eine gute Leistung. Trotzdem wird man leicht enttäuscht sein, dass man kein Auto unter den Top 5 hat.

Enttäuschend dagegen Schumacher und beide Ferrari, die das Q3 nicht erreicht haben. Dabei ging es nur um eine Zehntel - Wahnsinn wie gering die Zeitabstände im Q2 waren. 10 Autos innerhalb von zwei Zehntel, ich weiß nicht ob es das schonmal im Quali gab.

Wenn morgen am Start nichts passiert, sollte Vettel das Ding nach Hause fahren.

Ein Sieg von Vettel würde mir gefallen, aber so sicher sehe ich das nicht. In Kanada lag er auch vorne nach dem Start, wer weiss schon dieses Jahr wie sich die Reifensituation entwickelt. Auf jeden Fall wird es nicht den 8.Sieger geben, da bin ich sicher. Obwohl ein Sieg von Lotus so unwahrscheinlich bei heissen Temparaturen auch nicht ist, könnte ich auch absolut mit leben! Am liebsten Kimi

Auf RTL reden sie nur von Vettel, Hamilton und den Lotus.

Irgendwie vergessen sie den Maldonado auf P3. Der hat immerhin dieses Jahr schon ein Rennen gewonnen, den sollte man auch auf der Rechnung haben.

Also wenn Vettel nach 2-3 Runden noch führt, ist er für mich auch der heißeste Siegkandidat. Red Bull hat nach Montreal doch einiges am Auto erneuert und weiterentwickelt und der Quali-Vorsprung war (relativ gesehen) recht groß.

AWE AWE

na nun aber :D

Ein runde trockene Höschen für Wasser und Co und dem Rest ein angenhemes Warten auif das ,wa da noch kommt

:drink:

Was für ein Rennen.

Hammer, ein Sieg von Alonso von 11 hätte ich auch gar nicht mit gerechnet. Und Schumacher endlich mal auf einem verdienten Podiumplatz auch schön. Da hat Rosberg heute klar den kürzeren gezogen.

Da beste Rennen des Jahres fand ich, ist ja soviel passiert, ich mus erstmal wieder Luft holen :)

Und feiern, weil ich mich für Alonso sehr freue, er macht einfach einen unglaublichen Job dieses Jahr, alleine wie er heute auf der Strecke 4 Fahrer überholte incl. Grosjean etc. das war schon eine enorm starke Leistung.

Bei der Hamilton-Maldonado Kollision bin ich mir unsicher wen die Schuld trifft, was denkt ihr darüber ?

Was soll da noch kommen. Ich habe das Rennen aufgezeichnet und mir die letzte Runde nochmal angeschaut. Schumacher benutzt sein DRS bis ungefähr zur Hälfte der Zone, dann macht er es zu, weil ab 3/4tel der Kurve gelbe Flaggen geschwenkt werden.

Ein super Rennen auf einer Strecke, die ich persönlich nicht leiden kann. Das Rennen macht auch die Strecke nicht besser, aber schön zu sehen dass man auch in Valencia jetzt einigermaßen überholen kann.

Ich glaube Hamilton und Maldonado war ein ziemlich dummer Unfall, den sich beide hätten sparen können. Finde das ist ein Rennunfall.

Ich bin extrem sauer auf Kobayashi, der Massa's Auto als Bremse benutzt hat. Ich habe mich eigentlich gefragt, warum man Massa noch rausgeschickt hat danach, der Seitenkasten rechts war total verbeult, die Aufhängung leicht gebogen.

Schumacher auf dem Podium, endlich hört das Pech mal auf! Auch ein super Rennen natürlich von Alonso und Kimi.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Bei der Kollision MAL HAM ist es ein wenig Tricky zu sagen wer schuld hat. Klar war, HAMs Reifen waren Hinüber, und MAL konnte durch KERS und DRS ranfahren, war beim Einbiegen der Kurve zwar vorne,hatte aber auch die Strecke verlassen, und HAM hat die Tür versucht zuzumachen,aber da war MAL wieder da und dann der Crash. Naja, würd sagen Normaler Rennunfall. Aber geiles Rennen,so was war Spannung pur

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein