Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Babaco hat geschrieben:
Trotzdem kann man ihn doch als Rookie bezeichnen! Bild Wenn du das ausdiskutieren moechtest, dann waere GRO halt der erste Pilot, der so etwas in seiner ersten permanenten Saison schaffen wuerde...

Du kannst ihn bezeichnen als was Du willst, aber er is trotzdem kein Rookie...
Ein Rookie ist ein Neuling, und das isser nunmal nicht!
Willst Du Perez jetzt auch als Rookie bezeichnen, weil er letztes Jahr mehrere Rennen auslassen mußte wegen seines Unfalls? Schließlich is er ja somit auch keine komplette Saison gefahren...

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Trotzdem kann man ihn doch als Rookie bezeichnen! Bild Wenn du das ausdiskutieren moechtest, dann waere GRO halt der erste Pilot, der so etwas in seiner ersten permanenten Saison schaffen wuerde...

Was natürlich auch wieder mal Blödsinn wäre ,weils schlicht und ergreifend nicht stimmt :-)

AWE AWE

Lu1223 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
und was genau wäre daran nun ein rekord?
fahrer, welche in ihrer ersten saison als "rookie" (oder sollten wir novize sagen?) ein rennen gewann, trotz, oder während sie einen ehemaligen wm als tk hatten, gab es doch schon...

Weil es mich echt mal interessieren würde und ich mich bisher nicht sosehr mit der F1-Geschichte auseinander gesetzt hab, könntest du bitte ein paar Beispiele bringen?

Da fangen wir ganz vorne an und nennen mal Gonzales der in seiner "ersten permanenten Saison " gleich mal gegen den amtierenden WM Ascari gewann

Mina hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na komm lass dir von AWE doch mal erklären, wie du und deine Landsleute wirklich tickt :D

Made my day :D

Und alleine "Comics" dazu zu sagen sagt viel über das Verständnis aus :drink:

Wohl eher Mangas :-)

Naja, ich sehe leider wieder einen totlangweiligen Großen Preis von St. Betonhafen... kann mich für dieses Rennen nicht begeistern. Im Gegensatz dazu gefällt mir Singapur wirklich gut!

Wohl eher Mangas

Ich dachte das sind die ganzen bösen Comics :drink: :D

Tippe auch eher auf ein langweiliges Rennen, wer gewinnen wird steht noch in den Sternen.

x-toph hat geschrieben:
fahrer, welche in ihrer ersten saison als "rookie" (oder sollten wir novize sagen?) ein rennen gewann, trotz, oder während sie einen ehemaligen wm als tk hatten, gab es doch schon...

Wirklich? Dann schreibe bitte mal den Namen dieses Piloten. Bild Ich habs immerhin auf die Zeit begrenzt, wo ich begonnen habe, mich mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Bild Seit 2000 waere es ganz bestimmt ein Rekord oder korrekt gesagt eine Premiere...!

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Wirklich? Dann schreibe bitte mal den Namen dieses Piloten. Bild Ich habs immerhin auf die Zeit begrenzt, wo ich begonnen habe, mich mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Bild Seit 2000 waere es ganz bestimmt ein Rekord oder korrekt gesagt eine Premiere...!

Alleine deine zeitliche Begrenzung ist doch schon ein Treppenwitz .
Gerade du, der uns alle zwei wochen mit gleichbleibender Stumpfsinnigkeit erklärt ,das du nie wieder F1 schauen wirst, weil einer deiner anbetungswürdigen Heiligen scheinbar nicht die ihm von Gott zugedachten Segnungen des Erfolges widerfahren sind ,setzt dich doch alle paar Tage aufs neue ganz frisch mit der F1 auseinander . :drink:
Die WM gibt es seit 1950 ,auch wenn zu dem Zeitpunkt keiner hier sich damit schon beschäftigt hat .

Welcher Rekord kommt als nächstes? Der ,das Perez der erste Linkshändler wäre seit Einführung des Euro ,der mit einem Japaner als Teamkollegen noch keinen GP gewonnen hat

Babaco hat geschrieben:
Ich habs immerhin auf die Zeit begrenzt, wo ich begonnen habe, mich mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Bild Seit 2000 waere es ganz bestimmt ein Rekord oder korrekt gesagt eine Premiere...!

tja siehste und da haben wir es doch schon. :roll:

fittipaldi wäre z.b. so einer. nehmen wir es, nach deiner theorie, ganz genau, käme sogar fangio in diese liste. nach deiner theorie versteht sich...

Warum hast du dann den Teil meines Postings dick gemacht...? Bild

Lu1223 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Weil es mich echt mal interessieren würde und ich mich bisher nicht sosehr mit der F1-Geschichte auseinander gesetzt hab, könntest du bitte ein paar Beispiele bringen?

Mal abgesehen von Babacos ruhmreicher Möchtegern-Premiere ("Zumindest in der Neuzeit oder der Zeit, seitdem ich Formel 1 erlebe, gelang es keinem Rookie, gegen einen ehemaligen Weltmeister als Teamkollegen den ersten Saisonsiech des Teams zu holen.") ist ja die Paarung Rookie gegen WM nun nicht soo häufig... Mal so aus dem Kopf ein paar Jahre zurück...

Weder Grossjean noch Piquet konnten neben Alonso siegen...

Hamilton gewann, aber erst nach Alonso...

Andretti hatte neben Senna keine Chance...

Schumacher und Piquet konnten nicht gewinnen...

Ab jetzt können das andere sicher besser.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

So Leute, was geht im Vorfeld des GP´s?

Vettel will uns klarmachen, das ein Wechsel zu Ferrari vorerst kein Thema ist. Man fühlt sich wohl, bei dem wo man gerade ist...meinte SEB, und er bringt uns noch ein 75 Millionen schweres Argument mit, um uns zu überzeugen. So zumindest soll ein Vertrag von RedBull unter seinem Kopfkissen liegen. Platz Eins in der Geldrangliste dieser Szene sei ihm gesichert.

Scharf war aber auch diese These unseres 7maligen.
Zweckoptimismus, oder wie nennt man sowas?
Ihr habt es doch auch gelesen?
Der Michael redet uns seine miese, fiese Situation, schön!
Er behauptet nämlich, unter normalen Umständen, wäre er vor dem Montreal-GP als WM Führender angereist.
Halloooo...nein, ich spinne nicht. Kern seiner These ist doch diese Aussage: "Wir haben uns nach Monaco mal zusammengesetzt und den jeweiligen Platz, den ich im Rennen bei meinem Ausscheiden jeweils belegt hatte, als Schlussrang angenommen. Im Falle von Monaco sind wir davon ausgegangen, dass ich als Pole-Mann das Rennen angeführt hätte. Wenn ich also diese Punkte geholt hätte, wäre ich vor Montreal WM-Leader gewesen".
Tjaha...jetzt kommt ihr. :lol:
Da wären wir also wieder bei "hätte, wenn & aber"

Nun gut.
Haug hat angekündigt, noch mehr Fachkräfte in Schumis Box einlaufen zu lassen. Um die Fehlerquellen zu minimieren. Klar soweit. Durchaus verständlich. Alles soll optimiert werden, um die Pannenserie gänzlich auszumerzen.
Aber, wo mehr Techniker sind, wo mehr gearbeitet wird, werden auch mehr Fehler gemacht, oder nicht? Jetzt drehen wir uns doch im Kreis, Norbert. :lol:
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Vettel will uns klarmachen, das ein Wechsel zu Ferrari vorerst kein Thema ist. Man fühlt sich wohl, bei dem wo man gerade ist...meinte SEB, und er bringt uns noch ein 75 Millionen schweres Argument mit, um uns zu überzeugen. So zumindest soll ein Vertrag von RedBull unter seinem Kopfkissen liegen. Platz Eins in der Geldrangliste dieser Szene sei ihm gesichert.

Er behauptet nämlich, unter normalen Umständen, wäre er vor dem Montreal-GP als WM Führender angereist.
Halloooo...nein, ich spinne nicht. Kern seiner These ist doch diese Aussage: "Wir haben uns nach Monaco mal zusammengesetzt und den jeweiligen Platz, den ich im Rennen bei meinem Ausscheiden jeweils belegt hatte, als Schlussrang angenommen. Im Falle von Monaco sind wir davon ausgegangen, dass ich als Pole-Mann das Rennen angeführt hätte. Wenn ich also diese Punkte geholt hätte, wäre ich vor Montreal WM-Leader gewesen".

Nun gut.
Haug hat angekündigt, noch mehr Fachkräfte in Schumis Box einlaufen zu lassen. Um die Fehlerquellen zu minimieren. Klar soweit. Durchaus verständlich. Alles soll optimiert werden, um die Pannenserie gänzlich auszumerzen.
Aber, wo mehr Techniker sind, wo mehr gearbeitet wird, werden auch mehr Fehler gemacht, oder nicht? Jetzt drehen wir uns doch im Kreis, Norbert. :lol:

Aus einer Seniorenresidenz kannst doch nicht mehr erwarten . Die einen reden sich den Krieg schön und die anderen müssen mehr Pfleger in die Abteilung tun ,weil die Patienten immer mehr inkontinent werden .

:D

Ja, aber ist doch wahr.
Nobby Haug soll endlich mal "fähige" statt "mehr" Techniker einsetzten. :lol:

Babaco hat geschrieben:
...und dass RIC es endlich mal aufs Podium schafft,...

@Babaco: Sorry ey, was willst du immer mit deinem RIC?
Neulich hast du den auf Pole getippt, nun willst du ihn endlich mal auf Podium sehen? Der fährt doch nur mit. Kann nix. :shock:
Mit was macht der auf sich Aufmerksam, das du glaubst, der wird ´ne große Nummer?
Bevor Ricciardo aufs Podium fährt, wird Schumi doch noch zum 8tenmal WM.
RR #33

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

schumacher ist wohl die erste regel des rennsports entfallen, welche er sich in der vergangenheit gerne bei seinen wm-rivalen zunutze gemacht hat.

"to finish first, you have to finish first."

x-toph hat geschrieben:
schumacher ist wohl die erste regel des rennsports entfallen, welche er sich in der vergangenheit gerne bei seinen wm-rivalen zunutze gemacht hat.

Das Zitat hat Schumacher letzte Woche selbst in einem Interview gebracht - er kennt diese Regel also durchaus.

Natürlich ist das nur hätte, wäre, wenn - das weiß auch Schumacher.

Dennoch ist es doch interessant mal auszurechnen wie viele Punkte Schumacher durch die ganze Schlamperei verloren hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass er die WM nicht anführen würde - aber durchaus auf Rosberg-Niveau liegen würde.

Schumacher hat bei der Aussage zugrunde gelegt, dass er immer auf der Position ins Ziel gekommen wäre, auf der er ausgeschieden ist (Ausnahme Monaco).

Das ist natürlich etwas optimistisch, zumindest in Melbourne wäre es schwer geworden P3 zu halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Dennoch ist es doch interessant mal auszurechnen wie viele Punkte Schumacher durch die ganze Schlamperei verloren hat.

Machst du eigentlich was anderes? Bei dir rattert der Michel doch den ganzen Tag durch die Birne....hätte, wäre, könnte.... :D

Der_KaY hat geschrieben:

Was soll er derzeit auch bei Ferrari? Noch ist der Ferrari nicht so gut wie der Red Bull -dass Alonso in der WM so eine große Rolle spielt ist mMn mehr ihm als dem Auto zuzuschreiben- und außerdem währe es unklug, wenn er seinen Nummer 1-Status bei Red Bull aufzugeben, um neben Alonso Nummer 2-Fahrer zu sein. Und wenn noch dazu das Geld bei Red Bull stimmt...

Diese Rechnung hat wahrscheinlich (fast) jeder seiner Fans ebenfalls schon einmal durchgeführt und ist auf das Gleiche oder ein ähnliches Ergebnis gekommen. Außerdem gibt es keinen Grund, der dagegen spricht, wenn/dass er solche Rechnungen anstellt; ich könnte mir eher vorstellen, dass das durchaus motivierend sein kann, in einer Zeit, in der der Frust sicherlich auch an einem Michael Schumacher mächtig nagt. Sich durch eine Hätte,wäre, wenn zu motivieren oder aufzubauen, hat wahrscheinlich schon jeder mal gemacht, warum also nicht auch er?!

Nun gut.

Zu mindest sieht es auf diese Weise aus, als würde man etwas unternehmen - zumal man nicht soviel machen kann, da es ja nicht ein immer wieder auftretendes Problem ist, sondern immer wieder etwas anderes passiert...
Aber ich gebe dir Recht: Viele Köche verderben den Brei. :roll:

Babaco hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Ich hab eben auch einen absoluten Rekord entdeckt: Alonso ist der einzige Doppel-WM, der neben mit einem 20-Sekunden-WM als Teamkollegen mehrere Siege eingefahren hat, während der TK nichtmal aufs Podium kam. Beschränkt hab ich das ganze auf den Zeitraum, seit meine Guppys das letzte mal blauschwänzige Junge bekommen haben... :idea:

formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Das Zitat hat Schumacher letzte Woche selbst in einem Interview gebracht - er kennt diese Regel also durchaus.

Natürlich ist das nur hätte, wäre, wenn - das weiß auch Schumacher.

Ich persönlich bin der Meinung, dass er die WM nicht anführen würde - aber durchaus auf Rosberg-Niveau liegen würde.

Schumacher hat bei der Aussage zugrunde gelegt, dass er immer auf der Position ins Ziel gekommen wäre, auf der er ausgeschieden ist (Ausnahme Monaco).

Das ist natürlich etwas optimistisch, zumindest in Melbourne wäre es schwer geworden P3 zu halten.

Natürlich hat er Monaco mit in der Rechnung! Sonst würd das ganze mit WM-Führung nie aufgehen. Noch dazu haben sie einen Sieg miteingerechnet, ausgehend von einer Pole, die ihm aberkannt wurde! Und sei doch mal ehrlich, wie Du schon sagtest hätte er P3 in Australien wohl kaum halten können... Den einzigen Platz, den man als realistische Annahme für die Endplatzierung nehmen könnte, wäre P2 in China gewesen. Alle anderen Ausfälle waren einfach zu früh im Rennen, um abschätzen zu können ob er diese Positionen auch hätte halten können...
Ich gebe Dir aber recht, daß er wohl in der Nähe von Rosberg liegen würde. Das ein oder andere Mal hätten sie sich aber gegenseitig Punkte weggenommen. Also wäre Rosberg nicht ganz auf dem Punkteniveau, das er jetzt hat...

Der_KaY hat geschrieben:
Sorry ey, was willst du immer mit deinem RIC?
Neulich hast du den auf Pole getippt, nun willst du ihn endlich mal auf Podium sehen? Der fährt doch nur mit. Kann nix. :shock:

Sorry, aber da muss ich komplett widersprechen. Bild Ich habe wohl mindestens einmal gesagt, dass offiziell Williams dran Schuld ist, dass ichs durchziehe, auch mal mit VER und RIC hatte noch ueberhaupt keine Kritik anhoeren muessen, sogar Bahrain nach seiner sensationellen Leistung im Qualifying wurde ihm laut SPEEDWEEK von Teamchef Franz Tost verziehen. Bild Natuerlich kann er was, da er in meinen Auigen sogar etwas bessere Resulatate als moeglich holt, weil es manchmal gelingt, einen SEN, der nix mehr hier zu suchen hat, zu schlagen. Bild Ich hoffe tatsaechlich, dass er der Pilot ist, der 2013 neben VET im Red Bull sitzt, weil ich sehr wohl an sein Talent durch Ereignisse wie das Qualifying von Bahrain, wo mich wirklich nur der Rueckstand auf die Polezeit ueberraschte, glaube...

Babaco hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Sorry ey, was willst du immer mit deinem RIC?

Sorry, aber da muss ich komplett widersprechen. Bild Ich habe wohl mindestens einmal gesagt, dass offiziell Williams dran Schuld ist, dass ichs durchziehe, auch mal mit VER und RIC hatte noch ueberhaupt keine Kritik anhoeren muessen, sogar Bahrain nach seiner sensationellen Leistung im Qualifying wurde ihm laut SPEEDWEEK von Teamchef Franz Tost verziehen. Bild Natuerlich kann er was, da er in meinen Auigen sogar etwas bessere Resulatate als moeglich holt, weil es manchmal gelingt, einen SEN, der nix mehr hier zu suchen hat, zu schlagen. Bild Ich hoffe tatsaechlich, dass er der Pilot ist, der 2013 neben VET im Red Bull sitzt, weil ich sehr wohl an sein Talent durch Ereignisse wie das Qualifying von Bahrain, wo mich wirklich nur der Rueckstand auf die Polezeit ueberraschte, glaube...

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Schade, denn wenn du es nur verstehen wuerdest, koenntest du sagen: Bravo, Babaco, das war maln ziemlich sachlicher Beitrach. Bild Es ist einfach gelogen, dass du im ALO-Thread meintest, dass ich mal einen sachlichen Beitrach machen soll...

nichts für ungut, aber bevor du dich weiterhin mit rekorden im zeitraum von zwölf bis mittag beschäftigst, solltest du dich vorerst mit den themen grammatik und interpunktion auseinandersetzen.

dieser wüste haufen von buchstaben und wortschöpfungen oberhalb ist ein unleserliches und weder definier-, noch irgendwie interpretierbares irgendwas. und dies ist bei dir keine premiere. es ist ja nun kein problem, wenn hier jemand, aufgrund anderer herkunft o.ä. gewisse sprachbarrieren aufweist.
ohne dir böses zu wollen, liegt der ursprung deiner schöpfungen an mitteilungen, meiner meinung nach, allerdings anderswo...

Babaco hat geschrieben:
Schade, denn wenn du es nur verstehen wuerdest, koenntest du sagen: Bravo, Babaco, das war maln ziemlich sachlicher Beitrach. Bild Es ist einfach gelogen, dass du im ALO-Thread meintest, dass ich mal einen sachlichen Beitrach machen soll...

Was soll denn gelogen sein? Daß Deine Beiträge keinerlei Wert für eine sachliche Diskussion zum Sport beitragen? Dann beweise mal das Gegenteil... Ich weiß nicht ob Dir schon mal aufgefallen ist, daß ich nicht der Einzige hier bin, der Dich für Deine inhaltlosen, und teilweise grob unsportlichen Äußerungen kritisiert! Was hat das denn mit dem Sport zu tun, wenn Du Kimi alles Pech der Welt wünscht, weil Du ihn unsympatisch findest, und vermeintlich wegen ihm Sutil kein Cockpit bekommen hat?
Ein sachlicher Beitrag wäre zum Beispiel, daß Bruno Senna's Auszeichnung mit dem Lorenzo Bandini Award fragwürdig erscheint, weil er eigentlich nix geleistet hat.
Bei Dir käme dann aber nur: "...es ist ein Skandal, weil ich ihn nicht mag..."
Wirklich sympatisch finde ich von den aktuellen Fahrern niemand, wobei ich das eh nicht beurteilen kann, weil ich sie einfach nicht kenne! Ebensowenig wie Du! Wie willst Du also beurteilen ob Du jemand magst, oder nicht? Weil Du ihn im Fernsehen gesehen hast? Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber das ist einfach nur ignorant.
Das einzige was wir hier halbwegs beurteilen können, ist die sportliche Leistung, und die hat nunmal nicht das geringste mit Deiner mutmaßlichen persönlichen Sympathie zu tun.
Und Deine zusammengereimten "Rekorde" sind einfach die Lachnummer des Forums. Wie Deine Beiträge an sich...

Naja Fahrer präsentieren sich im Fernsehen durchaus unterschiedlich. Da kann man den einen schon mögen, den anderen nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein