Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

FlyingLap hat geschrieben:
Im Gegensatz zu der unnötigen Hetze gegen Vettel hier im Forum, hat Alonso gezielt gegen eine Regel verstossen, die ich hier auch benannt habe. Aber war ja klar, dass Leute wie du sowas nicht wahrnehmen, weil es ja den eigenen Heiland betrifft.

Nicht einmal die ergraute Altherrentruppe der FIA sah sich veranlasst auch nur ansatzweise in diese Richtung zu untersuchen - wohl wissend dass ein paar Emotionen ihrem sterilen durchreglementierten Zirkus recht gut stehen... Wenn dann hier im Forum ne Dumpfbacke auftaucht und lauthals nach Bestrafung schreit nenne ich das peinlich...
Und was Vettel betrifft - ich hab mich dazu noch nicht geäußert, auch weil ich weiß wie emotional Rennfahrer in gewissen Situationen reagieren - aber ja, der FIA indirekt Manipulation am Rennverlauf vorzuwerfen ist sicher eine etwas andere Dimension als mit 100.000 Fans den Sieg im Heim-GP zu feiern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Nicht einmal die ergraute Altherrentruppe der FIA sah sich veranlasst auch nur ansatzweise in diese Richtung zu untersuchen - wohl wissend dass ein paar Emotionen ihrem sterilen durchreglementierten Zirkus recht gut stehen... Wenn dann hier im Forum ne Dumpfbacke auftaucht und lauthals nach Bestrafung schreit nenne ich das peinlich...

Peinlich ist doch mal wieder nur deine verquerte Sichtweise der Ereignisse - wie schon zum eigentl. Renngeschehen im anderen Thread.

Zum einen ziehen sich Leute wie du doch immer am Regelwerk hoch, sobald man dies gegen gewisse (meist deutche) Fahrer anwenden könnte. Zeigt man euch dann mal auf, wo die eigenen Helden gegen bestehende Regeln verstossen, dann kommen direkt wieder die Ausflüchte.

Im übrigen hat hier niemand nach einer Strafe für Alonso geschrien, sondern nur einen freundlichem User darauf aufmerksam gemacht - der zuvor meinte, dass Vettel für seien Meinung bestraft werden sollte - dass Alonso nachweislich gegen eine Regeln des Sporting Agreement verstossen hat und somit im Gegensatz zu Vettel tatsächlich hätte bestraft werden müssen (laut Reglement).

Dass du nun nicht im Stande bist, sowas du unterscheiden, war aber leider wieder zu erwarten. Wer da wohl tatsächlich die peinliche Dumpfbacke ist :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Und was Vettel betrifft - ich hab mich dazu noch nicht geäußert, auch weil ich weiß wie emotional Rennfahrer in gewissen Situationen reagieren - aber ja, der FIA indirekt Manipulation am Rennverlauf vorzuwerfen ist sicher eine etwas andere Dimension als mit 100.000 Fans den Sieg im Heim-GP zu feiern...

Vettel reiht sich dahingehend in die Liste vieler Sportgrößen ein - u.a. eben so Leuten wie Hamilton, Alonso, Schumacher und Co.

Und es ändert nunmal nichts daran, dass Alonso gegen eine Regel verstossen hat - leg halt mal deine Fanbrille ab.

[quote="formelchen"][quote="Mav05"]
2000 und 2003...[/quote]

Das gleicht sich alles mit 1998 und 1999 aus. Da hatte er genug Pech und hätte durchaus auch die WM holen können.

Ausserdem hatte Schumacher 2000 einen Ausfall mehr als Häkkinen - aber das nur am Rande.

[quote="Mav05"]
Und was Alonso 2006 betrifft - wer rechnen kann ist klar im Vorteil! (selbst wenn man bei dieser Gelegenherit natürlich Schumachers Motorschaden als besonders tragisch hervorheben muß und den von Alonso in Monza als normal einstuft - und den zweiten technischen Defekt in Ungarn gleich mit...)[/quote]

Schumacher hatte im Brasilien-Quali ebenso technisches Pech. Er war klar der schnellste Mann - das ganze Wochenende. Musste dann aber von P10 starten.

Auf welchem Platz liegend schied Alonso eigentlich damals in Monza aus und auf welchem Platz lag Schumacher beim Ausfall in Suzuka?? Wer verlor mehr Punkte durch den Motorschaden??[/quote]

Naja, also 2001 hatte Häkkinen aber ca. 10 Ausfälle mehr als Schumacher :)
Und Schumacher hatte richtig Glück in dem Jahr wo er nur dritter war zwei Rennen vor Schluss. Weil in dem Jahr sowohl Montoya als auch Raikonen besser und verdienter gewesen wären.
Kann mich noch erinnern war Indianapolis und das Wetter spielte Schumacher da extrem in die Karten.
Und im letzten rennen fiel Montoya da auch in führung liegend in Suzuka aus, aber da war es eh schon gelaufen.

Das war der größte Glückstitel für Schumacher auch schon im Jahr selber. Weis grade nicht mehr welches Jahr es war. 2003 glaube ich.

Oder das er 1997 noch mitreden konnte, war auch Glück weil Villeneuve mehr Probleme hatte usw. usw.
Auch die beiden Titel auf Benneton wären ohne Sennas Tod wohl kaum möglich gewesen.

Wenn man sich ansieht wie gut der Williams wurde auch ohne Senna und man dann bedenkt das Senna neu im Team war und er sich das Team erstmal auf sich "zugeschnitten" hätte, dann kann man wohl realisitsch davon ausgehen, dass Senna wie Schumacher bei Ferrari mit Williams nochmal 94,95,96 und 97 den Titel geholt hätte.
Was ein Damon Hill und Villeneueve geschafft bzw. nicht geschafft haben hätte ein Senna durchaus gekonnt, der war nämlich ein anderes Kaliber.

Senna wäre ein verdienter 7 maliger Meister, nicht der Schummel, der brauchte ja auch eine illegale Tankanlage um sich an Senna in Brasilien vorbeizumogeln.
Das Senna im zweiten Rennen abgeschossen wurde und in Imola die Lenkung brach weißt du ja alles.

Nebenbei fuhr Schumacher die erste Pole seines Lebens auch erst als Senna Tod war.

Also Schumacher hatte mehr Glück als Verstand, das ist sicher.
Und als Schumacher Fan sollte man mal was Glück anderer Piloten betrifft schön die Füße still halten.
Soviel Glück wie Schumacher wird nie wieder ein anderer Fahrer haben, da kann man sich sehr sicher sein :)

Und zu 2006, du weist doch selber das Alonso da Ungarn gewonnen hätte als die Radmutter brach und Monza war er auf 4 oder 5.
Hast du sogar selber mal geschrieben, weis nicht warum du jetzt so tust als wenn Alonso da Glück gehabt hätte. Schumacher hatte in dem Jahr schon Glück um in Suzuka überhaupt noch um den Titel mitreden zu können. Ähnlich wie Alonso 2010 sozusagen.
Alonso hat 2006 mehr Punkte durch Probleme verloren als Schumacher.

Und komm doch jetzt nicht mit Problemen in Trainings, das willst du doch jetzt nicht alles aufrollen oder ?

Webber hatte in Valenzia auch kein drittes Training fahren können, wusstest du natürlich nicht, ist aber so. Nur dadurch und durch ein defektes DRS im Qualy(ging nicht auf) stand er soweit hinten, dadurch hat er auch quasi stark Punkte eingebüst.
Ist also auch alles Pech.Und ja, er hätte Vettel durchaus Konkurenz machen können, sein Wochenende war halt durch die Technik verkorkst nicht durch ihn.

Ferraristo hat geschrieben:
Also 1999 hätte durchaus klappen können, wenn er sich nicht das Bein gebrochen hätte, da geb ich Dir Recht. Aber 1998 war gegen die McLaren allein durch deren Speed kein Kraut gewachsen!

1998 hätte es auch klappen können. In Spa hat Schumacher 10 sichere Punkte durch eine gefährliche Aktion von Häkkinens TK verloren (Absicht wollen wir weder unterstellen noch ausschließen). Das hat natürlich auch den weiteren Saisonverlauf beeinflusst.

Weiterhin verlor Schumacher in Japan beim WM-Finale dann wichtige Punkte durch einen Reifenschaden. Wenn ich mich recht entsinne, war in dem Moment auf P3.

Von daher ist deine Aussage nicht ganz korrekt. Die McLaren waren technisch besser - ja. Aber Schumacher verlor in Spa und Japan unverschuldet die entscheidenden Punkte.

x-toph hat geschrieben:
die nummer des spaniers in valencia, welche wirklich endlich mal wieder aus dem trocken reglementierten trott herausbricht und mich persönlich einfach an die zeiten im motorsport erinnert hat, als ich noch kaum ein training verpassen wollte und das nicht ohne grund, als dermaßen reglementswidrig verkaufen willst, dass da was unternommen werden muss, ist schon arg lächerlich.

Erwartest du nun dass ich das ernst nehme?

Ich fand das auch toll, das Alonso mit den Fans gefeiert hat. Aber er hat damit die Zeremonie hinausgezögert und das ist gegen die Regeln. Ich habe daher gesagt, dass man das auch hätte bestrafen können. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass ich es definitiv bestraft hätte.

Weiterhin weise ich darauf hin, dass die Forderungen der Alonso-Freaks hier (Funer z.B.) nach einer Strafe für Schumacher mindestens genauso absurd sind - in Bezug auf die DRS-Sache. Da hast du komischerweise aber keinen Murx zu gesagt. :lol:

Ferraristo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Übrigens, gegen Vettel wird ermittelt. Warum dürfte klar sein. Es bleibt zu hoffen das es diesmal auch eine Strafe gibt.

Ein Experte meinte dazu, bevor Vettel die Rennleitung kritisiert, sollte er lieber an seine Benehmen arbeiten.

Was natürlich auch so nicht geht, man kann nicht an etwas arbeiten, was man nicht hat.

Der Experte war kein geringerer als Hans Joachim Stuck, Sprecher des DMSB!

Und genau dieser Experte kritisierte auch das Verhalten von Red Bull in der Schumacher-DRS-Affäre. Also die Affäre wo Funer uns klar machen will, dass Schumacher bestraft gehört. :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Es gibt hier auch "Dumpfbacken" die noch immer eine Bestrafung Schumachers fordern (Grüße an Funer), obwohl die FIA klargestellt hat, dass es keine geben wird und dies auch begründet hat. :wink:

Wie hier schon aufgezeigt wurde, hat Alonso gegen einen Paragraphen vertoßen. Ich habe keine Strafe für ihn gefordert, sondern lediglich drauf hingewiesen, dass man das hätte bestrafen können bei genauer Regelauslegung.

Im Übrigen wärst du doch der erste der eine Strafe gefordert hätte, wenn ein Vettel sowas gemacht hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich fand das auch toll, das Alonso mit den Fans gefeiert hat. Aber er hat damit die Zeremonie hinausgezögert und das ist gegen die Regeln. Ich habe daher gesagt, dass man das auch hätte bestrafen können

Da Alonso ein technischen Defekt hatte, musste er das Auto abstellen!
Das dann so lange kein taxi kam, ist wohl nicht seine schuld oder???
ALONSO/ /FERRARI

dobpat hat geschrieben:

Er war 2001 oft auch einfach zu langsam. Das bestätigen auch die Quali-Ergebnisse. Dass er dann auch aus Motivationsproblemen Ende 2001 aufgehört hat, das hat er doch selbst zugegeben.

Und Schumacher hatte richtig Glück in dem Jahr wo er nur dritter war zwei Rennen vor Schluss. Weil in dem Jahr sowohl Montoya als auch Raikonen besser und verdienter gewesen wären.
Kann mich noch erinnern war Indianapolis und das Wetter spielte Schumacher da extrem in die Karten.
Und im letzten rennen fiel Montoya da auch in führung liegend in Suzuka aus, aber da war es eh schon gelaufen.

Blabla.....das ist alles subjektiv.

Oder das er 1997 noch mitreden konnte, war auch Glück weil Villeneuve mehr Probleme hatte usw. usw.
Auch die beiden Titel auf Benneton wären ohne Sennas Tod wohl kaum möglich gewesen.

Hätte, wäre, wenn. Alles nur reine Spekulation ohne Fakten und Zahlen.

Wenn man sich ansieht wie gut der Williams wurde auch ohne Senna und man dann bedenkt das Senna neu im Team war und er sich das Team erstmal auf sich "zugeschnitten" hätte, dann kann man wohl realisitsch davon ausgehen, dass Senna wie Schumacher bei Ferrari mit Williams nochmal 94,95,96 und 97 den Titel geholt hätte.

Wieder nur hätte, wäre, wenn und aber.

De Facto war Senna 1994 nach 2 Rennen schon 20 Punkte hinter Schumacher.

Was ein Damon Hill und Villeneueve geschafft bzw. nicht geschafft haben hätte ein Senna durchaus gekonnt, der war nämlich ein anderes Kaliber.

Mag ja stimmen. Ist aber dennoch alles spekulativ und was kann Schumacher für den Tod Sennas? Ist halt Schicksal.

Senna wäre ein verdienter 7 maliger Meister, nicht der Schummel, der brauchte ja auch eine illegale Tankanlage um sich an Senna in Brasilien vorbeizumogeln.

Es sinkt für Sie: Das NIVEAU!!

Böser Schumi, baut einfach Tankanlagen auseinander und entfernt Filter.

Aber wenigstens musste sein Teamkollege für ihn nicht in die Wand fahren. :lol:

Das Senna im zweiten Rennen abgeschossen wurde und in Imola die Lenkung brach weißt du ja alles.

Ja und? Kollisionen gehören zum Renngeschehen. Wie oft wurde Schumacher schon in seiner Karriere abgeräumt??

Nebenbei fuhr Schumacher die erste Pole seines Lebens auch erst als Senna Tod war.

Ja und?

Also Schumacher hatte mehr Glück als Verstand, das ist sicher.
Und als Schumacher Fan sollte man mal was Glück anderer Piloten betrifft schön die Füße still halten.
Soviel Glück wie Schumacher wird nie wieder ein anderer Fahrer haben, da kann man sich sehr sicher sein :)

Du verbreitest hier nur Stumpfsinn. Ja unglaubliches Glück hatte er 1999 in Silverstone, als er sich das Bein brach - 1999 war locker die WM drin, wenn man bedenkt dass selbst ein Irvine im letzten Rennen noch um die WM fuhr.

Unglaublich auch das Glück in Spa 1998 und Suzuka 2006.

Und zu 2006, du weist doch selber das Alonso da Ungarn gewonnen hätte als die Radmutter brach und Monza war er auf 4 oder 5.

In Ungarn brach keine Radmutter, sie war einfach nicht richtig befestigt. Aber ist egal.

Hast du sogar selber mal geschrieben, weis nicht warum du jetzt so tust als wenn Alonso da Glück gehabt hätte. Schumacher hatte in dem Jahr schon Glück um in Suzuka überhaupt noch um den Titel mitreden zu können.

Nein es war ein regelrechter Kraftakt. Ferrari testete 2006 wie bekloppt um Renault wieder Paroli zu bieten. Es war auch enorm viel Fleiß. Schumacher hatte zwischenzeitig 25 Punkte Rückstand und hat die durch super Rennen wieder gut gemacht.

Im übrigen: als Alonso in Ungarn ausfiel, wie viele Punkte hat Schumacher dort gemacht?? Kannst ja mal nachschauen - dann wird dir auffallen, dass er davon kaum profitiert hat.

Ähnlich wie Alonso 2010 sozusagen.
Alonso hat 2006 mehr Punkte durch Probleme verloren als Schumacher.

Wie gesagt: als Schumacher in Suzuka ausfiel, verlor er einen fast sicheren Sieg - während Alonso den Sieg erbte. Aber als Alonso in Ungarn ausfiel und einen fast sicheren Sieg verlor, hat Schumacher davon kaum profitiert und holte wenn ich mich richtig entsinne nur einen Punkt.

Und komm doch jetzt nicht mit Problemen in Trainings, das willst du doch jetzt nicht alles aufrollen oder ?

Du rollst ja schon genug auf. :lol:

Webber hatte in Valenzia auch kein drittes Training fahren können, wusstest du natürlich nicht, ist aber so.

Wo habe ich das Gegenteil behauptet?

Nur dadurch und durch ein defektes DRS im Qualy(ging nicht auf) stand er soweit hinten, dadurch hat er auch quasi stark Punkte eingebüst.

Er ist 4. geworden. Was er ohne technische Probleme erreicht hätte, ist ebenso fraglich wie es bei Schumacher in Bahrain war, als er von hinten starten musste.

Ist also auch alles Pech.Und ja, er hätte Vettel durchaus Konkurenz machen können, sein Wochenende war halt durch die Technik verkorkst nicht durch ihn.

Alles reine Spekulation. Kannst ja mal schauen wo Webber 2011 und 2010 in Valencia herumfuhr im Vergleich zu Vettel. Das spricht eher gegen deine Behauptungen.

Alonsofan13 hat geschrieben:
Ich fand das auch toll, das Alonso mit den Fans gefeiert hat. Aber er hat damit die Zeremonie hinausgezögert und das ist gegen die Regeln. Ich habe daher gesagt, dass man das auch hätte bestrafen können

Da Alonso ein technischen Defekt hatte, musste er das Auto abstellen!
Das dann so lange kein taxi kam, ist wohl nicht seine schuld oder???

Defekt? Quelle? Das höre ich zum ersten Mal.

Ist ja komisch, ein Defekt quasi direkt hinter der Ziellinie. Da hat er dann wohl wieder Glück gehabt, was? :lol: :lol: :lol:

Ich vermute eher, dass man sprittechnisch am Limit war oder dass Alonso einfach mit seinen Fans feiern wollte, das Auto dabei versehentlich abwürgte oder gar absichtlich abstellte.

formelchen hat geschrieben:

Im übrigen: als Alonso in Ungarn ausfiel, wie viele Punkte hat Schumacher dort gemacht?? Kannst ja mal nachschauen - dann wird dir auffallen, dass er davon kaum profitiert hat.

Wie gesagt: als Schumacher in Suzuka ausfiel, verlor er einen fast sicheren Sieg - während Alonso den Sieg erbte. Aber als Alonso in Ungarn ausfiel und einen fast sicheren Sieg verlor, hat Schumacher davon kaum profitiert und holte wenn ich mich richtig entsinne nur einen Punkt.

Schumacher hat vom Ausfall trotzdem gut profitiert, denn wenn Alonso nicht ausgefallen wäre, dann hätte der zehn Punkte mehr, und Schumacher nicht mal den einen Punkt gehabt... Um einen Sieg zu erben muß man halt erstmal in der Position sein dies zu tun...
Ich hab mich damals genauso über den Ausfall geärgert. Dennoch kamen speziell in den letzten Rennen noch paar sehr glückliche Momente, die diese Konstellation überhaupt erst ermöglichten. Ist aber egal, wenn Du Schumachr fragst wird auch er Dir sagen, daß ohne das nötige Quentchen Glück garnix geht!
Schumacher hatte schon viel Glück, wie auch Alonso.

Mag ja stimmen. Ist aber dennoch alles spekulativ und was kann Schumacher für den Tod Sennas? Ist halt Schicksal.

Soso, aber wenn Alonso gewinnt weil Vettel ausfällt sagst du es ist Glück. Man hätte aber auch sagen können, was hat Alonso dafür das Vettel ausfällt?

und hier die Quelle:https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-145367-alonso-nach-valencia-triumph-ergriffen-einer-der-schoensten-siege.html

Ich hatte Probleme mit dem Auto und musste es deshalb abstellen. Aber es war genau der richtige Platz, um stehen zu bleiben", bezog sich Alonso nochmals auf seine Fans
ALONSO/ /FERRARI

Soso, aber wenn Alonso gewinnt weil Vettel ausfällt sagst du es ist Glück. Man hätte aber auch sagen können, was hat Alonso dafür das Vettel ausfällt?

Mit anderen Worten willst du also sagen, dass Sennas Tod ein großer Glücksfall für Schumacher war. Sag mal findest du das nicht etwas pervers und geschmacklos? :roll:

Ich bin sicher Schumacher hätte gern auf 1-2 Titel verzichtet, wenn Senna überlebt hätte oder der schreckliche Unfall gar nicht erst passiert wäre. Siege gegen Senna wären auch weitaus mehr wert gewesen als gegen einen Damon Hill.

Ob Schumacher den Titel 1994 gegen Senna geholt hätte, ist reine Spekulation. Leider werden wir das nie erfahren. Du kannst mir glauben, ich hätte es lieber gesehen wenn die beiden das ganze Jahr gegeneinander gefahren wären - selbst wenn Schumacher dann nur Vize-WM geworden wäre. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es sehr schwer für Senna geworden wäre, Schumacher noch abzufangen.

und hier die Quelle:https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-145367-alonso-nach-valencia-triumph-ergriffen-einer-der-schoensten-siege.html

Ich hatte Probleme mit dem Auto und musste es deshalb abstellen. Aber es war genau der richtige Platz, um stehen zu bleiben", bezog sich Alonso nochmals auf seine Fans

Schade dass er nicht konkret wird und die Probleme nicht weiter erläutert. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass es nur eine Floskel ist und man das Auto aus anderen Gründen abgestellt hat.

Als Vettel vor einigen Rennen (ich glaube China oder Malaysia) das Auto direkt hinter der Ziellinie abstellte gabs auch nur ne Ausrede und er wurde ebenfalls von seinen üblichen Antis kritisiert.

Als Vettel vor einigen Rennen (ich glaube China oder Malaysia) das Auto direkt hinter der Ziellinie abstellte gabs auch nur ne Ausrede und er wurde ebenfalls von seinen üblichen Antis kritisiert.

Heissa ! :D

Danke Formelchen, du hast mir soeben die Absolution erteilt, ich bin also kein Vettel-Anti.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Mit anderen Worten willst du also sagen, dass Sennas Tod ein großer Glücksfall für Schumacher war. Sag mal findest du das nicht etwas pervers und geschmacklos? :roll:

Nein, es geht mir drum das du bei Schumacher sagst, er kann ja nichts dafür das Senna gestorben ist. Und das stimmt ja auch. Aber Alonso kann auch nichts dafür das Vettel einen Ausfall hat. Doch bei Alonso sagst du, es sei halt Glück. Und bei jedem anderen Titel bei Schumacher ist es nicht GLück aber bei Alonso natürlich schon...

Schade dass er nicht konkret wird und die Probleme nicht weiter erläutert. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass es nur eine Floskel ist und man das Auto aus anderen Gründen abgestellt hat.

Als Vettel vor einigen Rennen (ich glaube China oder Malaysia) das Auto direkt hinter der Ziellinie abstellte gabs auch nur ne Ausrede und er wurde ebenfalls von seinen üblichen Antis kritisiert.[/quote]

Und deswegen kritisierst du nun Alonso, will der das nun auch gemacht hat? Wie Kindisch ist das denn ey...
ALONSO/ /FERRARI

Nein, es geht mir drum das du bei Schumacher sagst, er kann ja nichts dafür das Senna gestorben ist. Und das stimmt ja auch. Aber Alonso kann auch nichts dafür das Vettel einen Ausfall hat. Doch bei Alonso sagst du, es sei halt Glück. Und bei jedem anderen Titel bei Schumacher ist es nicht GLück aber bei Alonso natürlich schon...

Ich habe hier auch schon mehrfach erwähnt, dass Schumacher ebenfalls von den Ausfällen profitiert hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und deswegen kritisierst du nun Alonso, will der das nun auch gemacht hat? Wie Kindisch ist das denn ey...

Im Vergleich zu Vettel hat Alonso die Zeremonie auf dem Podest um einige Minuten verzögert. Lt. Reglement ist das verboten, ein anderer User hat hier ja schon einen entsprechenden Paragraphen genannt.

Es wurden auch schon Fahrer bestraft, weil sie zu spät zur Pressekonferenz am Donnerstag gekommen sind - das nur mal als weiteres Beispiel.

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man Alonso beim Rennergebnis bestrafen sollte - aber eine Geldstrafe wäre durchaus angemessen.

@formelchen:

Tja da gehen dir wohl die Argumente aus.

Einfach nur zu schreiben blabla alles spekulativ ist eine super Antwort.
Zeigt das dir nichts mehr einfällt.

Ist im Grunde alles spekulativ was nicht eintraf.
Dann ist auch der mögliche Sieg von Vettel in Valencia reine Spekulation, also alles blabla.

Auf so einer Grundlage braucht man gar nicht weiter reden, dann gibt es kein Glück, dann ist alles Spekulation und Schicksal.

Nebenbei, ja der tod Sennas war aus Schumachers sicht natürlich ein Glückfall im Sinne für die Erfolge. Das er natürlich lieber gegen einen Senna gefahren wäre und bis 97 keine Titel geholt hätte als gegen einen zweitklassigen Hill glaube ich sogar auch.
Ändert aber nix dran.
Und Schicksal ? Na klar war es Schicksal, jeder Ausfall ist alles Schicksal.
Aber wenn Alonso gewinnt ist es Glück, bei Schumacher dann Schicksal ?

Und das man mit 11 technischen Ausfällen die Motivation verliert wie Hakkinen 2001 ist wohl verständlich oder ?

Nebenbei, von den 6 Rennen die Hakkinen 2001 ins Ziel kam, hat er drei gewonnen.
Bist du dir wirklich sicher das Hakkinen da keine Rolle um die WM gespielt hätte ?

Erinnerst du dich noch an den verlorenen Sieg in Barcelona in der letzten Runde ? Den hatte Schumacher auch schön abgestaubt.

In jedem Jahr hatte Schumacher weniger Ausfälle als seine direkten Titelrivalen, außer 99 und ich glaube 96(wobei da bin ich mir nicht sicher).
Schumachers Pech in Spa 98, dafür dank SC ein Glückssieg 96.
Und ich erstelle jetzt bestimmt keine liste mit Rennen in denen Schumacher profitiert hat, die wäre nämlich sehr sehr lang. Jedenfalls deutlich länger als die mit Rennen in denen er durch defekte Plätze verloren hat.

Und nochmal zu 2006, wobei du in alten Post ja sogar das Gegenteil von dem schreibst wie jetzt, aber willst ja nur den Quertreiber spielen, rechnen kannst du jedenfalls nicht, daher nochmal für dich:

Alonso verlor 13 Punkte durch zwei technische Defekte.
Schumacher verlor 10 Punkte durch einen technischen Defekt.

Ist das zu hoch für dich ? Dann nimm besser nochmal Nachhilfe.

Du zeichnest dich immer wieder durch Unwissenheit und Ahnungslosigkeit aus.

Und jetzt kommt wieder nur "blabla, alles spekulativ, gebe ich zurück und genau wie du...blablabla". :D :D

dobpat hat geschrieben:
@formelchen:

Unsinn. Oder kannst du beweisen, dass Senna einem Schumacher um die Ohren gefahren wäre?

Das ist alles höchst spekulativ.

Dann ist auch der mögliche Sieg von Vettel in Valencia reine Spekulation, also alles blabla.

Naja wie du meinst. Klar hätte Vettel auch noch einen Fahrfehler machen können oder was auch immer. Aber du musst doch zugeben, dass sie Siegwahrscheinlichkeit sehr hoch war.

Auf so einer Grundlage braucht man gar nicht weiter reden, dann gibt es kein Glück, dann ist alles Spekulation und Schicksal.

Du vergleichst hier völlig unterschiedliche Dinge. Vettel führte das Rennen ca. 3/4 lang an. Senna lag 20 Punkte hinter dem WM-Führenden.

Nebenbei, ja der tod Sennas war aus Schumachers sicht natürlich ein Glückfall im Sinne für die Erfolge. Das er natürlich lieber gegen einen Senna gefahren wäre und bis 97 keine Titel geholt hätte als gegen einen zweitklassigen Hill glaube ich sogar auch.
Ändert aber nix dran.

Wie gesagt, leider bist du des lesens nicht mächtig. Schumachers P3 war ebenso glücklich wie Alonsos Sieg, das sage ich bereits zum 10. Mal.

Und das man mit 11 technischen Ausfällen die Motivation verliert wie Hakkinen 2001 ist wohl verständlich oder ?

Schumacher ist nach 5 Ausfällen in 7 Rennen auch noch motiviert.

Häkkinen war auch körperlich ausgebrannt, hat er doch selbst gesagt.

In jedem Jahr hatte Schumacher weniger Ausfälle als seine direkten Titelrivalen, außer 99 und ich glaube 96(wobei da bin ich mir nicht sicher).

1997 und 1998 mit Sicherheit nicht. Und 2006 auch nicht.

Und ich erstelle jetzt bestimmt keine liste mit Rennen in denen Schumacher profitiert hat, die wäre nämlich sehr sehr lang. Jedenfalls deutlich länger als die mit Rennen in denen er durch defekte Plätze verloren hat.

Tolle Vergleiche. 1996 fuhr er aber nicht um die WM, 1998 schon. Und darum ging es hier.

Du windest dich wie ein Aal und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Und nochmal zu 2006, wobei du in alten Post ja sogar das Gegenteil von dem schreibst wie jetzt, aber willst ja nur den Quertreiber spielen, rechnen kannst du jedenfalls nicht, daher nochmal für dich:

Oh man!!!

Zu hoch für dich ist offenbar, dass Schumacher im Brasilien-Quali technische Probleme hatte, von Startplatz 10 ins Rennen gehen musste und dadurch im Verkehr noch von Fisico der Reifen aufgeschlitzt wurde. Von ganz hinten fuhr Schumacher noch auf P4 vor. Er war das ganze Wochenende klar der schnellste Mann, Massas Sieg hat die Überlegenheit des Ferrari in Brasilien damals untermauert. Er verlor also durchaus einige Punkte dort, die du unterschlägst.

Nee du!

dobpat hat geschrieben:

Nee du!

:D) Ich wäre dafür ne Abstimmung quer durchs Forum zu machen - das Ergebnis sollte vorhersehbar und eindeutig sein... :lol:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Nee du!

:D) Ich wäre dafür ne Abstimmung quer durchs Forum zu machen - das Ergebnis sollte vorhersehbar und eindeutig sein... :lol:

Mach doch. :D

[quote="formelchen"][quote="dobpat"]@formelchen:

[color=#FF0000]Unsinn. Oder kannst du beweisen, dass Senna einem Schumacher um die Ohren gefahren wäre?

Das ist alles höchst spekulativ. [/color]

[color=#FF0000]Naja wie du meinst. Klar hätte Vettel auch noch einen Fahrfehler machen können oder was auch immer. Aber du musst doch zugeben, dass sie Siegwahrscheinlichkeit sehr hoch war. [/color]

[color=#FF0000]Du vergleichst hier völlig unterschiedliche Dinge. Vettel führte das Rennen ca. 3/4 lang an. Senna lag 20 Punkte hinter dem WM-Führenden. [/color]

Ändert aber nix dran.

[color=#FF0000]Wie gesagt, leider bist du des lesens nicht mächtig. Schumachers P3 war ebenso glücklich wie Alonsos Sieg, das sage ich bereits zum 10. Mal.[/color]

[color=#FF0000]Schumacher ist nach 5 Ausfällen in 7 Rennen auch noch motiviert.

Häkkinen war auch körperlich ausgebrannt, hat er doch selbst gesagt.[/color]

[color=#FF0000]1997 und 1998 mit Sicherheit nicht. Und 2006 auch nicht. [/color]

[color=#FF0000]Tolle Vergleiche. 1996 fuhr er aber nicht um die WM, 1998 schon. Und darum ging es hier.

Du windest dich wie ein Aal und vergleichst Äpfel mit Birnen. [/color]

[color=#FF0000]Oh man!!!

Zu hoch für dich ist offenbar, dass Schumacher im Brasilien-Quali technische Probleme hatte, von Startplatz 10 ins Rennen gehen musste und dadurch im Verkehr noch von Fisico der Reifen aufgeschlitzt wurde. Von ganz hinten fuhr Schumacher noch auf P4 vor. Er war das ganze Wochenende klar der schnellste Mann, Massas Sieg hat die Überlegenheit des Ferrari in Brasilien damals untermauert. Er verlor also durchaus einige Punkte dort, die du unterschlägst.[/color]

[color=#FF0000]Nee du![/color]
[/quote][/quote]

Also so spekulativ ist da mit Senna 94 eigentlich nichts. Außer für dich vielleicht. Wenn ein Hill sogar schon bis auf einen Punkt rankam. Dann kann jeder der ein bischen was vom Rennsport versteht und Senna einzuschätzen weiß, der auch drei Poles holte mit ziemlicher Sicherheit sagen das er die WM geholt hätte.
Senna wäre im Laufe der Saison auch sogar noch stärker geworden weil das Team den Wagen immer weiter auf ihn justiert hätte.
Also viel mit Spekulation ist da nicht.

Und Schumacher hatte nicht auch Glück wie Alonso, er hatte viel viel viel viel mehr Glück auf P3 zu kommen als Alonso auf P1.
Ganz einfach wenn man rechnen kann.

Jetzt habe ich auch extra nochmal nachgesehen, obwohl ich mir bei deinen Kommentaren die Zeit nicht mehr nehmen wollte, weil eh nur sinnfreie Antworten wie "blabla, wie du, du auch" kommen, hab aber trotzdem nochmal nachgesehen:

1997 technische Defekte:
Villeneuve 2, Schumacher 1

1998:
Hakkinen 3, Schumacher 2

2006:
Alonso 2, Schumacher 1

Tja und jetzt ? Peinlich oder ? Ist schwarz auf weiß nachlesebar, also dumm von wegen "mit Sicherheit nicht" :D

Und du mit deinem Trainingsproblem in Brasilien von 2006, interessiert einen Toten, Schumacher hätte in Brasilien auch gerne gewinnen können, Alonso reichte ein fünfter Platz, also rechne dir ruhig den Schumacher mal als Sieger in Brasilien, ändert gar nix :D
Das du das allerdings schon alles verdrängt hast und nicht mehr weißt ist mir klar.

O ton Schumacher nach Suzuka: "Brasilien wird für Fernando jetzt eine Spazierfahrt"

Tja, jetzt habe ich deine Thesen ERNEUT wiederlegt, wird immer peinlicher für dich, aber bist ja dran gewöhnt.

Finde dich einfach mal damit ab, das Schumacher mehr von defekten anderer profitiert hat als andersrum. Das ist FAKT.

AWE AWE

Ich habe hier auch schon mehrfach erwähnt, dass Schumacher ebenfalls von den Ausfällen profitiert hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Im Vergleich zu Vettel hat Alonso die Zeremonie auf dem Podest um einige Minuten verzögert. Lt. Reglement ist das verboten, ein anderer User hat hier ja schon einen entsprechenden Paragraphen genannt.

Es wurden auch schon Fahrer bestraft, weil sie zu spät zur Pressekonferenz am Donnerstag gekommen sind - das nur mal als weiteres Beispiel.

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man Alonso beim Rennergebnis bestrafen sollte - aber eine Geldstrafe wäre durchaus angemessen.

Werden da mal wieder Nebenkriegsschauplätze konstruiert :-)
Fakt ist ,das wir einen Vettel haben der offen die FIA beschuldigt ,ihn benachteiligt zu haben . Fakt ist ,das wir einen Schumacher haben der sein DRS regelwidrig benutzte und Fakt ist das wir einen Alonso haben der nicht pünktlich war .
Alle drei wurden nicht bestraft und damit ist die Sache doch beendet . Welche der Vergehen nun wie einzustufen sind ,ist wohl für jeden halbwegs denkfähigen klar .

dobpat hat geschrieben:

Er war 2001 oft auch einfach zu langsam. Das bestätigen auch die Quali-Ergebnisse. Dass er dann auch aus Motivationsproblemen Ende 2001 aufgehört hat, das hat er doch selbst zugegeben.

Häkkinen und die Motivation ist ja an sich ein tolles Thema. Ich denke, Häkkinen würde sich in der heutigen F1 viel wohler fühlen. Zu seiner Zeit gab es einen irrsinnigen Aufwand. Nach den Grand Prix war man am Dienstag schon wieder testen. Schon nach seiner ersten WM 1998 fühlte er sich voll ausgelaugt und dann wurds eben immer schlimmer. Der Rücktritt deshalb 2001 eine logische Konsequenz. Häkkinen hatte die Nase voll die ganze Zeit im Flugzeug oder im Auto zu sitzen, er wollte eben auch zu seiner Familie. Ich denke wenn es jetzt immer noch so intensiv wäre wie früher, würde auch Schumacher nicht mehr fahren. Hat er ja selbst mal zugegeben.

MichaelZ hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Häkkinen und die Motivation ist ja an sich ein tolles Thema. Ich denke, Häkkinen würde sich in der heutigen F1 viel wohler fühlen. Zu seiner Zeit gab es einen irrsinnigen Aufwand. Nach den Grand Prix war man am Dienstag schon wieder testen. Schon nach seiner ersten WM 1998 fühlte er sich voll ausgelaugt und dann wurds eben immer schlimmer. Der Rücktritt deshalb 2001 eine logische Konsequenz. Häkkinen hatte die Nase voll die ganze Zeit im Flugzeug oder im Auto zu sitzen, er wollte eben auch zu seiner Familie. Ich denke wenn es jetzt immer noch so intensiv wäre wie früher, würde auch Schumacher nicht mehr fahren. Hat er ja selbst mal zugegeben.

Ach was, der hatte bloss die Schnauze voll von der Defektserie und der FIA Kampagne pro Ferrari. Er wollte ja später wieder zurück und hat dann nach Tests einsehen müssen, dass er zu langsam geworden ist.

Ich sags gerne nochmals.
Laut Ferrari hatte er einen technischen Defekt, deswegen musste er das Auto abstellen.
und was kann er denn dafür, das sein taxi so lange braucht, um ihn abzuholen??? Er musste auf sein taxi warten!!

Und ich glaube nicht das Alonso das Auto einfach so abstellte um mit den Fans zu feiern. Das hätte viel Risiko gebracht, weil dies ja eben verboten ist! Also glaube ich Ihm schon, das ein Defekt vorliegt!!!

Aber du hast deine Meinung, und wirst, wenn es um Alonso geht, immer gegen Ihn sein...
DU hast in JEDEM Rennen etwas zu nörgeln bei Ihm. Wenn er von der Pole einen Start-Ziel-Sieg feiert, ist ebenfalls etwas nicht korrekt. Wenn er von 11 auf 1 fährt ist es ebenfalls nicht gut. Er kann machen und sagen was er will, ES WIRD KRITISIERT!!!!

und komm mir jetzt nicht mit der Aussage, das gleiche ist bei Vettel ja auch so. hört doch auf mit den Kindischen getue!! kommt mir wirklich vor wie im Kindergarten hier manchmal...

ich denke du bist ein ganz normaler F1 Fan, der auch sachliche und normale Beiträge schreiben kann, der sich aber auch gerne provozieren lässt und dann kontert und das find ich nicht richtig!
Ich seh schon, wir müssen uns mal treffen, schauen ein Rennen und können dann nach dem Rennen diskutieren, das wäre sehr interessant.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

MichaelZ hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Da stimme ich zu, aber das trifft sicher auf nahezu alle Fahrer zu. Ein de la Rosa würde sich das heute auch nicht mehr antun, wenn er soviel testen müsste wie damals und dann noch 20 Rennen fahren müsste.

Die jüngeren Fahrer kennen das nichtmal, weil sie erst in die F1 kamen, als es das Testverbot schon gab.

Schumacher hat selbst gesagt, dass das Testverbot ein großes Argument pro Comeback 2010 war. Die Fahrer haben zwischen den Rennen nun vielmehr Freizeit. Die körperlichen Belastungen sind weitaus geringer - die F1 ist ja mittlerweile für viele Fahrer eher ein Wochenend-Hobby als ein harter Job. :lol:

Andererseits hat sich Schumacher ja auch schon Testfahrten zurückgewünscht - wenn auch in sehr begrenztem Maße. Alonso übrigens auch.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 28. Juni 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Ich sags gerne nochmals.
Laut Ferrari hatte er einen technischen Defekt, deswegen musste er das Auto abstellen.

Aber das muss ja nicht stimmen. McLaren hat in Malaysia auch behauptet, dass Button einen Defekt hatte - de Facto hat man ihn aber aus dem Rennen genommen damit er sein Getriebe ohne Strafe wechseln darf.

Und bei Alonso könnte es durchaus andere Gründe gegeben haben. Ein Defekt wenige hundert Meter hinter der Ziellinie - was für ein Zufall. :lol: :lol: :lol:

Und ich glaube nicht das Alonso das Auto einfach so abstellte um mit den Fans zu feiern. Das hätte viel Risiko gebracht, weil dies ja eben verboten ist! Also glaube ich Ihm schon, das ein Defekt vorliegt!!!

Natürlich glaubst du ihm, ich habe nichts anderes erwartet.

Aber du hast deine Meinung, und wirst, wenn es um Alonso geht, immer gegen Ihn sein...
DU hast in JEDEM Rennen etwas zu nörgeln bei Ihm. Wenn er von der Pole einen Start-Ziel-Sieg feiert, ist ebenfalls etwas nicht korrekt. Wenn er von 11 auf 1 fährt ist es ebenfalls nicht gut. Er kann machen und sagen was er will, ES WIRD KRITISIERT!!!!

Ich habe seine Leistung nicht im geringsten kritisiert. Und die Kritik dass er stehen geblieben ist gilt eher seinem Team.

und komm mir jetzt nicht mit der Aussage, das gleiche ist bei Vettel ja auch so. hört doch auf mit den Kindischen getue!! kommt mir wirklich vor wie im Kindergarten hier manchmal...

Mir auch. :lol:

ich denke du bist ein ganz normaler F1 Fan, der auch sachliche und normale Beiträge schreiben kann, der sich aber auch gerne provozieren lässt und dann kontert und das find ich nicht richtig!
Ich seh schon, wir müssen uns mal treffen, schauen ein Rennen und können dann nach dem Rennen diskutieren, das wäre sehr interessant.

Ich hätte kein Problem damit, mit einem Alonso-Freak ein Bierchen zu trinken. ich kritisiere hier auch weniger Alonso selbst, sondern eher seine Fanatiker hier im Forum. Du bist ja noch einer der vernünftigeren, aber ein paar andere hier argumentieren oft sehr fragwürdig - wenn sie denn überhaupt mal argumentieren statt herumzupöbeln.

Ich hätte kein Problem damit, mit einem Alonso-Freak ein Bierchen zu trinken. ich kritisiere hier auch weniger Alonso selbst, sondern eher seine Fanatiker hier im Forum. Du bist ja noch einer der vernünftigeren, aber ein paar andere hier argumentieren oft sehr fragwürdig - wenn sie denn überhaupt mal argumentieren statt herumzupöbeln.

das stimmt, leider. Von denen gibt es zu viele im im Forum, auch nicht Alonsofans.

schönen tag!
ALONSO/ /FERRARI

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein