[quote="formelchen"][quote="dobpat"]@formelchen:
Tja da gehen dir wohl die Argumente aus.
Einfach nur zu schreiben blabla alles spekulativ ist eine super Antwort.
Zeigt das dir nichts mehr einfällt.
[color=#FF0000]Unsinn. Oder kannst du beweisen, dass Senna einem Schumacher um die Ohren gefahren wäre?
Das ist alles höchst spekulativ. [/color]
Ist im Grunde alles spekulativ was nicht eintraf.
Dann ist auch der mögliche Sieg von Vettel in Valencia reine Spekulation, also alles blabla.
[color=#FF0000]Naja wie du meinst. Klar hätte Vettel auch noch einen Fahrfehler machen können oder was auch immer. Aber du musst doch zugeben, dass sie Siegwahrscheinlichkeit sehr hoch war. [/color]
Auf so einer Grundlage braucht man gar nicht weiter reden, dann gibt es kein Glück, dann ist alles Spekulation und Schicksal.
[color=#FF0000]Du vergleichst hier völlig unterschiedliche Dinge. Vettel führte das Rennen ca. 3/4 lang an. Senna lag 20 Punkte hinter dem WM-Führenden. [/color]
Nebenbei, ja der tod Sennas war aus Schumachers sicht natürlich ein Glückfall im Sinne für die Erfolge. Das er natürlich lieber gegen einen Senna gefahren wäre und bis 97 keine Titel geholt hätte als gegen einen zweitklassigen Hill glaube ich sogar auch.
Ändert aber nix dran.
Und Schicksal ? Na klar war es Schicksal, jeder Ausfall ist alles Schicksal.
Aber wenn Alonso gewinnt ist es Glück, bei Schumacher dann Schicksal ?
[color=#FF0000]Wie gesagt, leider bist du des lesens nicht mächtig. Schumachers P3 war ebenso glücklich wie Alonsos Sieg, das sage ich bereits zum 10. Mal.[/color]
Und das man mit 11 technischen Ausfällen die Motivation verliert wie Hakkinen 2001 ist wohl verständlich oder ?
[color=#FF0000]Schumacher ist nach 5 Ausfällen in 7 Rennen auch noch motiviert.
Häkkinen war auch körperlich ausgebrannt, hat er doch selbst gesagt.[/color]
In jedem Jahr hatte Schumacher weniger Ausfälle als seine direkten Titelrivalen, außer 99 und ich glaube 96(wobei da bin ich mir nicht sicher).
[color=#FF0000]1997 und 1998 mit Sicherheit nicht. Und 2006 auch nicht. [/color]
Schumachers Pech in Spa 98, dafür dank SC ein Glückssieg 96.
Und ich erstelle jetzt bestimmt keine liste mit Rennen in denen Schumacher profitiert hat, die wäre nämlich sehr sehr lang. Jedenfalls deutlich länger als die mit Rennen in denen er durch defekte Plätze verloren hat.
[color=#FF0000]Tolle Vergleiche. 1996 fuhr er aber nicht um die WM, 1998 schon. Und darum ging es hier.
Du windest dich wie ein Aal und vergleichst Äpfel mit Birnen. [/color]
Und nochmal zu 2006, wobei du in alten Post ja sogar das Gegenteil von dem schreibst wie jetzt, aber willst ja nur den Quertreiber spielen, rechnen kannst du jedenfalls nicht, daher nochmal für dich:
Alonso verlor 13 Punkte durch zwei technische Defekte.
Schumacher verlor 10 Punkte durch einen technischen Defekt.
Ist das zu hoch für dich ? Dann nimm besser nochmal Nachhilfe.
[color=#FF0000]Oh man!!!
Zu hoch für dich ist offenbar, dass Schumacher im Brasilien-Quali technische Probleme hatte, von Startplatz 10 ins Rennen gehen musste und dadurch im Verkehr noch von Fisico der Reifen aufgeschlitzt wurde. Von ganz hinten fuhr Schumacher noch auf P4 vor. Er war das ganze Wochenende klar der schnellste Mann, Massas Sieg hat die Überlegenheit des Ferrari in Brasilien damals untermauert. Er verlor also durchaus einige Punkte dort, die du unterschlägst.[/color]
Du zeichnest dich immer wieder durch Unwissenheit und Ahnungslosigkeit aus.
[color=#FF0000]Nee du![/color]
[/quote][/quote]
Also so spekulativ ist da mit Senna 94 eigentlich nichts. Außer für dich vielleicht. Wenn ein Hill sogar schon bis auf einen Punkt rankam. Dann kann jeder der ein bischen was vom Rennsport versteht und Senna einzuschätzen weiß, der auch drei Poles holte mit ziemlicher Sicherheit sagen das er die WM geholt hätte.
Senna wäre im Laufe der Saison auch sogar noch stärker geworden weil das Team den Wagen immer weiter auf ihn justiert hätte.
Also viel mit Spekulation ist da nicht.
Und Schumacher hatte nicht auch Glück wie Alonso, er hatte viel viel viel viel mehr Glück auf P3 zu kommen als Alonso auf P1.
Ganz einfach wenn man rechnen kann.
Jetzt habe ich auch extra nochmal nachgesehen, obwohl ich mir bei deinen Kommentaren die Zeit nicht mehr nehmen wollte, weil eh nur sinnfreie Antworten wie "blabla, wie du, du auch" kommen, hab aber trotzdem nochmal nachgesehen:
1997 technische Defekte:
Villeneuve 2, Schumacher 1
1998:
Hakkinen 3, Schumacher 2
2006:
Alonso 2, Schumacher 1
Tja und jetzt ? Peinlich oder ? Ist schwarz auf weiß nachlesebar, also dumm von wegen "mit Sicherheit nicht"
Und du mit deinem Trainingsproblem in Brasilien von 2006, interessiert einen Toten, Schumacher hätte in Brasilien auch gerne gewinnen können, Alonso reichte ein fünfter Platz, also rechne dir ruhig den Schumacher mal als Sieger in Brasilien, ändert gar nix
Das du das allerdings schon alles verdrängt hast und nicht mehr weißt ist mir klar.
O ton Schumacher nach Suzuka: "Brasilien wird für Fernando jetzt eine Spazierfahrt"
Tja, jetzt habe ich deine Thesen ERNEUT wiederlegt, wird immer peinlicher für dich, aber bist ja dran gewöhnt.
Finde dich einfach mal damit ab, das Schumacher mehr von defekten anderer profitiert hat als andersrum. Das ist FAKT.