Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. Juni 2012
AWE AWE

Mina hat geschrieben:
Ich denke das muss man im Kontext sehen.
Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber kann es sein das Teile früher lagen und es kein SC gab als das Feld noch enger zusammen war?
Und als das Feld weit auseinander war, und Teile lagen, kam ein SC? Dann kann ich Vettel schon verstehen das er das kritisiert.

Kann nicht sein - ganz einfache Antwort .

Das SC war die Folge eines Crashs und somit keine willkürliche
irgendwann wenns passt vollzogene Strafaktion gegen den armen Seppel .

Im übrigen ist die gesamte Aussage von Sepp lächerlich .
Im ging das Auto kaputt . Das ist ärgerlich ,gerade wenn man in Führung liegt aber das soll auch schon anderen passiert sein .
Wenn man augenscheinlich nicht mehr in der Lage ist mit Anstand zu verlieren dann kommt sowas dabei raus

AWE AWE

FlyingLap hat geschrieben:
dass sich ein Spanier bis an die Spitze durchgemogelt hatte 8-)

Schumacher der Held ,Alonso der Durchmogler - mach dir nur vor lachen nicht in die Hose ,wenn du dich beim Rasieren im Spiegel bewunderst .

AWE hat geschrieben:
Schumacher der Held ,Alonso der Durchmogler - mach dir nur vor lachen nicht in die Hose ,wenn du dich beim Rasieren im Spiegel bewunderst .

Und du wirst mir sicherlich auch direkt zeigen können, wo ich mich bzgl. des 3. Platzes von Schumacher geäußert habe?

Junge, wie vernebelt muss es bei dir da oben sein, damit du ständig alles auf Schumacher reflektieren musst...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Der grösste schlechte Verlierer an diesem Wochenende (nicht nur an diesem)war eindeutig Sebastian Vettel.

Einfach widerlich Vettels rotznäsiges Rumgeheule. Es ist an der Zeit dass die FIA ihm mal das Maul stopft. Hat wirklich Glück das Jungchen, dass er unter Ecclestones Schutz steht. Kenne keinen Fahrer dem man das durchgehen lassen würde.

Ist schon witzig: Die ganze Zeit heißt es im Forum: Diese Schwachsinns-Reifen. Kaum lästert Schumacher mal drüber, wird mit dem Finger auf ihn gezeigt. Die ganze Zeit heißt es im Forum: Viel zu viele und unnötige Safety-Cars. Kaum lästert Vettel mal darüber, wird mit dem Finger auf ihn gezeigt.

Natürlich lästern sie nur, weil sie dadurch benachteiligt waren, aber dennoch finde ich es richtig, dass ein solches Thema mal auf die Agenda kommt. Die ständigen Safety-Cars kommen aus den USA und sind nichts weiter als Showelemente.

Statt ihm das Maul zu stopfen (wieso eigentlich?) wie du es verlangst, bin ich froh, wenn jemand sowas mal sagt. Natürlich wäre es noch besser, jemand wie Alonso, der gewonnen hat, würde sich darüber beschweren, aber darauf können wir noch lange warten.

Du musst natürlich auch den Zusammenhang sehen .
Wann hat Schumacher über die Reifen gelästert und welche Ausage wollte er damit treffen . Also gestern habe ich ihn nicht über die Reifen wettern hören ,obwohl es wohl die gleichen waren .
Ob die SC Phase unnötig war oder nicht ,ist eigentlich nicht das Thema hier . Das Thema ist die Aussage von Vettel ,das die SC Phase nur deshalb eingeleutet wurde ,um ihn einzubremsen .
Dazu noch die unterschwellige Andeutung ,das der techn. Defekt eine Auswirkung der SC-Phase gewesen wäre .

Darum geht es und nicht darum ,ob die Reifen grundsätzlich schei++e sind und viel zu viele SC -Phasen eingeleitet werden .

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Und du wirst mir sicherlich auch direkt zeigen können, wo ich mich bzgl. des 3. Platzes von Schumacher geäußert habe?

Junge, wie vernebelt muss es bei dir da oben sein, damit du ständig alles auf Schumacher reflektieren musst...

Du tust immer so schlau und dabei muss man immer wieder feststellen ,du bist vieles aber eines bestimmt nicht ,gut informiert :-)
Ich bin schon seit Anfang Mai nicht mehr "da oben "
Ich hab Sommer -Ferien :-)

Es lag weniger daran, dass Alonso in Führung lag, als dass das Feld eh schon zusammengedrängt war.

Hab doch extra nen Smilie hinten drangehängt...

In der Szene, als die Streckenposten den Red Bull wegschoben, war es für mich weit gefährlicher, für Leib und Seele, als bei der Aktion zuvor. Nur wurde hier seltsamerweise kein SC rausgeholt - da darf man sich halt schon wundern, ob das SC dazu dienen soll, vor Gefahr zu schützen, oder wie du richtigerweise festegstellt hast, um das Feld zusammenzuführen - letzteres war ja im Falle von Vettels Ausfall nicht mehr notwendig...

Schick lieber deinen Meister Formelchen vorbei und leg dich schlafen, aber vorher noch brav das FIA Reglement studieren, gell.

Wenn du's nicht verstanden hast, kannst dich nochmal melden. :D

AWE hat geschrieben:
Du tust immer so schlau und dabei muss man immer wieder feststellen ,du bist vieles aber eines bestimmt nicht ,gut informiert :-)
Ich bin schon seit Anfang Mai nicht mehr "da oben "
Ich hab Sommer -Ferien :-)

Mit "da oben" war auch weniger deine Almhütte gemeint, aber war klar, dass du es nicht verstehst...

Wie ich jedoch sehe, kommt bzgl. meiner Nachfrage nichts weiter, als wieder das bekannte verlagern der Diskussion...

edelbrock hat geschrieben:
Wenn du's nicht verstanden hast, kannst dich nochmal melden. :D

Meld!

Wobei ich eher dir raten würde, dass techn. und sportl. Reglement einmal genauer zu studieren, damit du demnächst nicht wieder permanent solch Blödsinn bzgl. der Legalität von Red Bull von dir gibst und dich damit dem Spott der Öffentlichkeit aussetzt.

Ferraristo hat geschrieben:

Tja, das hat der Basti aber so rausgehauen...
Siehe den Beitrag von x-toph.
War live bei sky zu hören.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -es-ist-*böses wort*-gelaufen-haben-unseren-speed-bewiesen.html

Renault gab heute bekannt, dass Vettel durch ein überhitztes Nebenaggregat des Motors ausgefallen ist. Die Überhitzung könnt durchaus durch eine schlechtere Kühlung während der SC-Phase zustande gekommen sein, oder?

Natürlich hätte das Ding trotzdem halten müssen, es hat ja bei allen anderen auch gehalten. Schuld trägt hier dann wohl Renault als Lieferant.

Daß aber auch ein Mark Webber mit dem gleichen Auto von P 19 auf P 4 fahren kann, hat ja nix zu sagen...

Schau dir einfach an was ich im Reifen-Thread geschrieben habe. Wenn jemand mit einem Auto,das fürs Q3 gut ist, im Q2 ausscheidet, profitiert derjenige durchaus von den gesparten frischen Reifen aus dem Quali.

Alonso und Schumacher haben das gestern auch bestätigt und machten 11 Positionen bzw. 9 Positionen gut. Webber ist zwar noch etwas weiter hinten gestartet, dürfte aber noch einen frischen Reifensatz mehr gehabt haben als Schumacher/Alonso, weil er ja im Q2 auch nicht gefahren ist. Übrigens fuhr Webber im letzten Stint neue Reifen, Schumacher gebrauchte.

Webber fuhr gestern jedenfalls ein gutes Rennen. Ich weiß auch gar nicht, was du mit deiner Aussage überhaupt meinst oder ansprechen willst.

Klar hat Alonso nur gewonnen, weil Vettel ausgefallen ist. Vettel hat aber auch davon profitiert, daß Webber im Quali technische Probleme hatte, denn der hätte ihm gehörig einheizen können, unter normalen Umständen!

Das ist doch reine Spekulation. Natürlich ist ein Webber auch gut genug für die Top 5. Aber ob er die Fabelzeit von Vettel im Quali erreicht hätte, darf wohl bezweifelt werden. Tatsache ist, dass Vettel in den ersten zwei freien Trainings vor Webber gewesen ist. Es gibt also nicht einmal Anzeichen, dass Webber ihn hätte schlagen können.

Aber das ist alles total hinfällig. Schumacher hat mindestens zwei WM-Titel dem Umstand zu verdanken, daß seine Hauptrivalen reihenweise technische Defekte hatten, während er in jedem Rennen gepunktet hatte...

Und welche Titel sollen das gewesen sein?

Schumacher hat durch Pech mit der Technik aber auch ebenso viele Titel nicht geholt. Das lässt du natürlich aussen vor. :roll:

Und der Alonso hat 2005 auch ständig von Defekten an Kimis Auto profitiert. Genauso wie 2006 in Suzuka vom Motorschaden Schumachers.

Aber da wirst Du uns sicherlich gleich andere Umstände predigen....

Das Predigen ist doch schon dein Job hier. :lol:

Halten wir also fest, wenn ein teutonischer F1-Krieger in Führung liegt, dann liegts an ihm, und zwar nur an ihm allein! Fällt er aus, liegts am unfähigen englischen Team, mit deutschem Hauptsponsor.

Welcher deutsche Sponsor denn? Bist du verwirrt? :lol: :lol:

Fährt aber ein Alonso von P 11 auf P 2, und gewinnt dann weil der in Führung liegende Teutone ausfällt, hat das ja nur damit zu tun daß der davon profitiert hat daß er einen Reifensatz sparen konnte...
Daß DER Teutone schlechthin aber nur aus dem gleichen Grund auf P3 kam, ist dann doch eher dessen übermenschlichen Fähigkeiten geschuldet...

Ich kann nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst. Ich habe im Reifen-Thread durchaus erwähnt dass Schumacher UND Alonso von gesparten Reifen profitierten.

Ich möchte dich bitten, nicht immer soeinen Stuss zu behaupten und mir Aussagen zu unterstellen, deren Gegenteil ich behauptet habe.

Daß jedoch Vettel das einzige Auto war, das vor Alonso ausgefallen ist, und er alle anderen überholt hat, das ist ja nicht weiter wichtig.

Du vergisst, dass bei Hamiltons Stopp geschlampt wurde und Alonso dadurch vorbeikam.

Ebenso vergisst du, dass Alonso in den letzten 5-6 Runden auch Probleme mit den Reifen bekam. Der Lotus geht bekanntlich sehr gut mit den Reifen um Möglicherweise hätte Grosjean noch etwas ausrichten können. Wie gesagt: MÖGLICHERWEISE.

Daß Schumacher aber mindestens vier Plätze nur durch Ausfälle von Konkurrenten gutmachen konnte, das ist ja mindestens genauso unwichtig!

Wie gesagt, Alonso hat zumindest zwei Positionen auch durch Glück gewonnen. Schumacher hätte Hamilton und vielleicht auch Maldonado noch auf der Strecke abfangen können - es wäre jedenfalls eng geworden.

Daß sich Alonso aus eigener Kraft in die Position bringt von P 11 aus den Sieg "abstauben" zu können, damit abzuwerten, daß er eh nur vom Pech anderer profitiern würde, zeigt daß Du genauso unreif bist, wie Dein vergötterter Limo-Kutscher...

Diese Aussage zeigt erneut, dass du leider des Lesens nicht mächtig bist. Ich habe darauf hingewiesen, dass sowohl Schumacher wie auch Alonso von den Ausfällen vor ihnen liegender Fahrer profitiert haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

War die Safety-Car-Phase wirklich nötig? Ich finde nicht.

Ich glaube kaum dass das jemand von uns beurteilen kann. Die Aussage von Mayländer, das es absolut angebracht war, kommt ja nicht von ungefähr. Bei der Kollison flogen nämlich nicht nur Gummi wie der widerlich dümmliche Marko das sah, sondern auch Karbonteile da die Bremsscheibe förmlich explodierte.
Und das dämliche Gequatsche von Marko und auch Vettel gehört eigentlich bestraft, so etwas ist ein Unding und geht gar nicht. So etwas kann man denken, aber nicht grindsend in die Kameras sprechen. Ich hoffe nunmehr das Vettels Auto regelmäßig die Hufe hoch reißt. Mal sehen was sich Super Sepp dann einfallen lässt und wen er dann beschimpft. Verzogene Rotzgöre.
Aber was will amn bei dem Ziehvater auch anderes erwarten... :D

Funer hat geschrieben:
War die Safety-Car-Phase wirklich nötig? Ich finde nicht.

Ich glaube kaum dass das jemand von uns beurteilen kann. Die Aussage von Mayländer, das es absolut angebracht war, kommt ja nicht von ungefähr. Bei der Kollison flogen nämlich nicht nur Gummi wie der widerlich dümmliche Marko das sah, sondern auch Karbonteile da die Bremsscheibe förmlich explodierte.
Und das dämliche Gequatsche von Marko und auch Vettel gehört eigentlich bestraft, so etwas ist ein Unding und geht gar nicht. So etwas kann man denken, aber nicht grindsend in die Kameras sprechen. Ich hoffe nunmehr das Vettels Auto regelmäßig die Hufe hoch reißt. Mal sehen was sich Super Sepp dann einfallen lässt und wen er dann beschimpft. Verzogene Rotzgöre.

Ich weiß ja nicht welchen Hass du in dir hegen musst, aber solche Abfälligkeiten sind ja nicht mehr normal. Ich mag Alonso nicht, aber wettere ich deswegen, dass er ein Abstauber ist ala Korea 2010 und eben Valencia 2012? Nö. Immer schön den Ball flach halten. Außerdem hat Vettel nicht behauptet, dass das SC rauskam um IHN einzubremsen sondern um das FELD einzubremsen.
Und apropos bestrafen, ich glaube dir würde ne kurze Forumspause auch mal gut tun.

formelchen hat geschrieben:
Aber das ist alles total hinfällig. Schumacher hat mindestens zwei WM-Titel dem Umstand zu verdanken, daß seine Hauptrivalen reihenweise technische Defekte hatten, während er in jedem Rennen gepunktet hatte...

Schumacher hat durch Pech mit der Technik aber auch ebenso viele Titel nicht geholt. Das lässt du natürlich aussen vor. :roll:

Und der Alonso hat 2005 auch ständig von Defekten an Kimis Auto profitiert. Genauso wie 2006 in Suzuka vom Motorschaden Schumachers.

2000 und 2003...
Und was Alonso 2006 betrifft - wer rechnen kann ist klar im Vorteil! (selbst wenn man bei dieser Gelegenherit natürlich Schumachers Motorschaden als besonders tragisch hervorheben muß und den von Alonso in Monza als normal einstuft - und den zweiten technischen Defekt in Ungarn gleich mit...)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
2000 und 2003...

Das gleicht sich alles mit 1998 und 1999 aus. Da hatte er genug Pech und hätte durchaus auch die WM holen können.

Ausserdem hatte Schumacher 2000 einen Ausfall mehr als Häkkinen - aber das nur am Rande.

Mav05 hat geschrieben:
Und was Alonso 2006 betrifft - wer rechnen kann ist klar im Vorteil! (selbst wenn man bei dieser Gelegenherit natürlich Schumachers Motorschaden als besonders tragisch hervorheben muß und den von Alonso in Monza als normal einstuft - und den zweiten technischen Defekt in Ungarn gleich mit...)

Schumacher hatte im Brasilien-Quali ebenso technisches Pech. Er war klar der schnellste Mann - das ganze Wochenende. Musste dann aber von P10 starten.

Auf welchem Platz liegend schied Alonso eigentlich damals in Monza aus und auf welchem Platz lag Schumacher beim Ausfall in Suzuka?? Wer verlor mehr Punkte durch den Motorschaden??

Mav05 hat geschrieben:

2000 und 2003...

Selektive Wahrnehmung eine Eigenschaft fast aller Vettel- und Schumi Jünger. :D

Mav05 hat geschrieben:
2000 und 2003...

Das gleicht sich alles mit 1998 und 1999 aus. Da hatte er genug Pech und hätte durchaus auch die WM holen können.

Ausserdem hatte Schumacher 2000 einen Ausfall mehr als Häkkinen - aber das nur am Rande.

Mav05 hat geschrieben:

Schumacher hatte im Brasilien-Quali ebenso technisches Pech. Er war klar der schnellste Mann - das ganze Wochenende. Musste dann aber von P10 starten.

Auf welchem Platz liegend schied Alonso eigentlich damals in Monza aus und auf welchem Platz lag Schumacher beim Ausfall in Suzuka?? Wer verlor mehr Punkte durch den Motorschaden??

Ach ist ja nett dass du dich nun sogar an Alonsos Motorschaden in Monza errinnern willst. :D

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Funer hat geschrieben:
Mal sehen was sich Super Sepp dann einfallen lässt und wen er dann beschimpft. Verzogene Rotzgöre.

Ziehvater ist der Helmut ja nicht, man dichtet es ihm ja nur an, damit er wenigstens in seiner Traumwelt 1 (ein) Talent in 30 (dreissig) Jahren gefunden hat.
Helmut Marko ist sogar unter der statistischen Wahrscheinlichkeit eines blinden Huhns geblieben, dass ein Korn findet.

Helmut Marko hat nur einmal ein F1-Talent in seinen Fittichen gehabt, das ist ihm aber schon vorzeitig abgesprungen weil er es bei Markos F3000 Team nicht ausgehalten hat.
Das andere Talent war ein späterer F1 Weltmeister den Marko als nicht F1 tauglich eingestuft hat.

Soviel zu Markos Scout Fähigkeiten und sowas ist sozusagen der österreichische Motorsport-Pate ?! Da lachen nicht nur die Hühner, sondern der ganze Paddock. :D

Funer hat geschrieben:
Und das dämliche Gequatsche von Marko und auch Vettel gehört eigentlich bestraft, so etwas ist ein Unding und geht gar nicht.

Der einzige der nachdem Rennen hätte bestraft gehört, war Alonso mit seiner albernen Show - die ja klar gegen das Sporting Agreement (43.3) verstossen hat.

Funer hat geschrieben:
Ich hoffe nunmehr das Vettels Auto regelmäßig die Hufe hoch reißt. Mal sehen was sich Super Sepp dann einfallen lässt und wen er dann beschimpft. Verzogene Rotzgöre.

Nunmehr? Das hoffst du doch seit jeher bei jedem Rennen von Vettel (oder Schumacher) :lol:

Funer hat geschrieben:
Und das dämliche Gequatsche von Marko und auch Vettel gehört eigentlich bestraft, so etwas ist ein Unding und geht gar nicht.

Der einzige der nachdem Rennen hätte bestraft gehört, war Alonso mit seiner albernen Show - die ja klar gegen das Sporting Agreement (43.3) verstossen hat.
Immer wenn man denkt jetzt gehts nicht mehr billiger fällt Dir noch was ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Wow tolles Argument!!!!

Dein Diskussionsniveau war auch schonmal höher.

Tatsache ist, dass Ferrari und Alonso die Zeremonie verzögert haben. Dass das nicht im Sinne des Reglements ist, wurde am TV schon während der Übertragung erwähnt.

Der Alonso stand minutenlang auf der Strecke herum und hat sich in aller Seelenruhe von den Fans feiern gelassen. Warum hat er eigentlich sein Auto dort abgestellt?

Ich will nicht sagen dass man ihm den Sieg hätte aberkennen müssen. Aber eine Geldstrafe hätte es für Ferrari schon sein dürfen.

Mav05 hat geschrieben:
2000 und 2003...

Also 1999 hätte durchaus klappen können, wenn er sich nicht das Bein gebrochen hätte, da geb ich Dir Recht. Aber 1998 war gegen die McLaren allein durch deren Speed kein Kraut gewachsen!

Davon waren aber nur zwei Ausfälle wegen technischen Defekten, der Rest waren Kollisionen...
Häkkinen hatte einen technischen Defekt mehr als Schumacher...

Mav05 hat geschrieben:

Wow tolles Argument!!!!

Dein Diskussionsniveau war auch schonmal höher.

Tatsache ist, dass Ferrari und Alonso die Zeremonie verzögert haben. Dass das nicht im Sinne des Reglements ist, wurde am TV schon während der Übertragung erwähnt.

Der Alonso stand minutenlang auf der Strecke herum und hat sich in aller Seelenruhe von den Fans feiern gelassen. Warum hat er eigentlich sein Auto dort abgestellt?

Ich will nicht sagen dass man ihm den Sieg hätte aberkennen müssen. Aber eine Geldstrafe hätte es für Ferrari schon sein dürfen.

also ich hege, ehrlich gesagt, keine allzugroßen sympathien für den spanier. muss ich ja auch nicht.
dass du jedoch sprüche über "gurken und idioten" des seppels, welche weit unter der gürtellinie und im besten falle ein bisschen spätpubertär sind, als reine emotionen, die "wir" auch mal sehen wollen zurechtrücken und verkaufen willst, die nummer des spaniers in valencia, welche wirklich endlich mal wieder aus dem trocken reglementierten trott herausbricht und mich persönlich einfach an die zeiten im motorsport erinnert hat, als ich noch kaum ein training verpassen wollte und das nicht ohne grund, als dermaßen reglementswidrig verkaufen willst, dass da was unternommen werden muss, ist schon arg lächerlich.

Übrigens, gegen Vettel wird ermittelt. Warum dürfte klar sein. Es bleibt zu hoffen das es diesmal auch eine Strafe gibt.

Ein Experte meinte dazu, bevor Vettel die Rennleitung kritisiert, sollte er lieber an seine Benehmen arbeiten.

Was natürlich auch so nicht geht, man kann nicht an etwas arbeiten, was man nicht hat.

Tja, das hat der Basti aber so rausgehauen...
Siehe den Beitrag von x-toph.
War live bei sky zu hören.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -es-ist-*böses wort*-gelaufen-haben-unseren-speed-bewiesen.html

Renault gab heute bekannt, dass Vettel durch ein überhitztes Nebenaggregat des Motors ausgefallen ist. Die Überhitzung könnt durchaus durch eine schlechtere Kühlung während der SC-Phase zustande gekommen sein, oder?

Vielleicht hat er aber auch nur einen Teil des Strohhutes der auf der Strecke rumflog in den Kühler bekommen, wer weiß das schon...

Natürlich hätte das Ding trotzdem halten müssen, es hat ja bei allen anderen auch gehalten. Schuld trägt hier dann wohl Renault als Lieferant.

Daß aber auch ein Mark Webber mit dem gleichen Auto von P 19 auf P 4 fahren kann, hat ja nix zu sagen...

Schau dir einfach an was ich im Reifen-Thread geschrieben habe. Wenn jemand mit einem Auto,das fürs Q3 gut ist, im Q2 ausscheidet, profitiert derjenige durchaus von den gesparten frischen Reifen aus dem Quali.

Alonso und Schumacher haben das gestern auch bestätigt und machten 11 Positionen bzw. 9 Positionen gut. Webber ist zwar noch etwas weiter hinten gestartet, dürfte aber noch einen frischen Reifensatz mehr gehabt haben als Schumacher/Alonso, weil er ja im Q2 auch nicht gefahren ist. Übrigens fuhr Webber im letzten Stint neue Reifen, Schumacher gebrauchte.

Webber fuhr gestern jedenfalls ein gutes Rennen. Ich weiß auch gar nicht, was du mit deiner Aussage überhaupt meinst oder ansprechen willst.

Daß der RedBull gestern grundsätzlich ein extrem schnelles Auto war. Und selbst ein Fahrer der nicht in die Liga von Vettel, Alonso und Hamilton gehört, kann mit einem so schnellen Auto vorneweg ein Rennen kontrollieren, siehe Maldonado. Das soll jetzt nicht Vettels Leistung schmälern, die war tadellos. Aber es braucht schon mehr als nur einen guten Fahrer um solche Leistungen zu zeigen. Es war eben nicht NUR Vettels Verdienst, daß er so dominant war...

Klar hat Alonso nur gewonnen, weil Vettel ausgefallen ist. Vettel hat aber auch davon profitiert, daß Webber im Quali technische Probleme hatte, denn der hätte ihm gehörig einheizen können, unter normalen Umständen!

Das ist doch reine Spekulation. Natürlich ist ein Webber auch gut genug für die Top 5. Aber ob er die Fabelzeit von Vettel im Quali erreicht hätte, darf wohl bezweifelt werden. Tatsache ist, dass Vettel in den ersten zwei freien Trainings vor Webber gewesen ist. Es gibt also nicht einmal Anzeichen, dass Webber ihn hätte schlagen können.

Ich rede auch eher vom Rennen... Wenn Webber in den ersten zwei Reihe gestartet wäre, gehe ich davon aus, daß er einen ähnlichen Speed wie Vettel gehabt hätte.

2000 und 2003.

Und welche?

Der ein Rennen zuvor in Monza umgekehrt profitiert hatte... Mal von der ominösen Bestrafung Alonsos im Qualifying abgesehen...

Aber da wirst Du uns sicherlich gleich andere Umstände predigen....

Das Predigen ist doch schon dein Job hier. :lol:

Ach ich vergaß, Du replizierst ja nur die Worte Deines Messias, eine eigene Meinung hast Du ja nicht.

Halten wir also fest, wenn ein teutonischer F1-Krieger in Führung liegt, dann liegts an ihm, und zwar nur an ihm allein! Fällt er aus, liegts am unfähigen englischen Team, mit deutschem Hauptsponsor.

Welcher deutsche Sponsor denn? Bist du verwirrt? :lol: :lol:

Wenn ein Unternehmen nur Geld beisteuert, ohne eigenen technischen Input, ist das in meinen Augen ein Sponsor! Ich weiß, bei Dir ist's im Erfolgsfall made in Stuttgart, bei Mißerfolg Sabotage durch die eingekauften Engländer...

Fährt aber ein Alonso von P 11 auf P 2, und gewinnt dann weil der in Führung liegende Teutone ausfällt, hat das ja nur damit zu tun daß der davon profitiert hat daß er einen Reifensatz sparen konnte...
Daß DER Teutone schlechthin aber nur aus dem gleichen Grund auf P3 kam, ist dann doch eher dessen übermenschlichen Fähigkeiten geschuldet...

Ich kann nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst. Ich habe im Reifen-Thread durchaus erwähnt dass Schumacher UND Alonso von gesparten Reifen profitierten.
Ich möchte dich bitten, nicht immer soeinen Stuss zu behaupten und mir Aussagen zu unterstellen, deren Gegenteil ich behauptet habe.

Achso, dann hab ichs wohl nur falsch interpretiert, als Du im einen Artikel geschrieben hast: "Alonso hat hat schon wieder nur durch Vettels Pech abgestaubt..." und in einem anderen: "Schon komisch daß Schumacher wenn er mal durchfährt, vor Rosberg ins Ziel kommt, und dann gleich auf dem Podest landet..."

Daß jedoch Vettel das einzige Auto war, das vor Alonso ausgefallen ist, und er alle anderen überholt hat, das ist ja nicht weiter wichtig.

Du vergisst, dass bei Hamiltons Stopp geschlampt wurde und Alonso dadurch vorbeikam.

Hamilton hätte er sowieso geschnappt. Daran besteht schon mal kein Zweifel!

Ebenso vergisst du, dass Alonso in den letzten 5-6 Runden auch Probleme mit den Reifen bekam. Der Lotus geht bekanntlich sehr gut mit den Reifen um Möglicherweise hätte Grosjean noch etwas ausrichten können. Wie gesagt: MÖGLICHERWEISE.

Von Reifenproblemen bei Alonso höre ich zum ersten mal...
Kann es sein, daß Alonso bei mehreren Sekunden Vorsprung kurz vor Schulß einfach Tempo rausgenommen hat, und Du jetzt einfach mal ohne jedes Indiz drauf los spekulierst?

Daß Schumacher aber mindestens vier Plätze nur durch Ausfälle von Konkurrenten gutmachen konnte, das ist ja mindestens genauso unwichtig!

Wie gesagt, Alonso hat zumindest zwei Positionen auch durch Glück gewonnen. Schumacher hätte Hamilton und vielleicht auch Maldonado noch auf der Strecke abfangen können - es wäre jedenfalls eng geworden.

Grosjean kannst Du da nicht werten, den hatte er bereits überholt als er Ausfiel. Und ob Glück, oder Pech ist eine endlose Diskussion, und Glück gehört nunmal zum Motorsport. Das fängt bei jeder Kollision an, bei der keine Teile ins Cockpit eindringen. Wenn da einmal einer Pech hat, haben wir die nächste Tragödie. Also sind wir alle mal froh, wenn sich das Pech der Beteiligten auf technische Ausfälle beschränkt, und sie im nächsten Rennen noch dabei sind!

Daß sich Alonso aus eigener Kraft in die Position bringt von P 11 aus den Sieg "abstauben" zu können, damit abzuwerten, daß er eh nur vom Pech anderer profitiern würde, zeigt daß Du genauso unreif bist, wie Dein vergötterter Limo-Kutscher...

Diese Aussage zeigt erneut, dass du leider des Lesens nicht mächtig bist. Ich habe darauf hingewiesen, dass sowohl Schumacher wie auch Alonso von den Ausfällen vor ihnen liegender Fahrer profitiert haben.

Is ja richtig, der eine gewann, weil vor ihm einer Ausgefallen ist, und der andere kam aufs Podium, weil vor ihm vier Autos wegfielen...
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 26. Juni 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Übrigens, gegen Vettel wird ermittelt. Warum dürfte klar sein. Es bleibt zu hoffen das es diesmal auch eine Strafe gibt.

Ein Experte meinte dazu, bevor Vettel die Rennleitung kritisiert, sollte er lieber an seine Benehmen arbeiten.

Was natürlich auch so nicht geht, man kann nicht an etwas arbeiten, was man nicht hat.

Der Experte war kein geringerer als Hans Joachim Stuck, Sprecher des DMSB!

Das hoffst du doch seit jeher bei jedem Rennen von Vettel (oder Schumacher) :lol:

Und wie du siehst werden meine Gebete manchmal erhört. Und ich hoffe in Zukunft noch öfter, schon allein daher, damit du einen deiner so hochqualifizierten Kommentare ablassen kannst.

Mav05 hat geschrieben:

Ach was, da musst du erstmal deine eigenen Beitragskreationen lesen :lol:

Im Gegensatz zu der unnötigen Hetze gegen Vettel hier im Forum, hat Alonso gezielt gegen eine Regel verstossen, die ich hier auch benannt habe. Aber war ja klar, dass Leute wie du sowas nicht wahrnehmen, weil es ja den eigenen Heiland betrifft.

Wie ich schon gestern sagte - traurig, wenn man nur so einseitg das Geschehen betrachten kann, wie du.

Funer hat geschrieben:

Wo genau soll das stehen, dass gegen Vettel ermittelt wird?

Ansonsten ist wieder mal viel Unsinn in deinen Ausführungen zu finden. Fang erstmal bei dir selbst an, mit den guten Benehmen, bevor du sowas von anderen verlangst - aber wie du so schön sagst "man kann nicht an etwas arbeiten, was man nicht hat."! :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein