Ferraristo hat geschrieben:
Renault gab heute bekannt, dass Vettel durch ein überhitztes Nebenaggregat des Motors ausgefallen ist. Die Überhitzung könnt durchaus durch eine schlechtere Kühlung während der SC-Phase zustande gekommen sein, oder?
Natürlich hätte das Ding trotzdem halten müssen, es hat ja bei allen anderen auch gehalten. Schuld trägt hier dann wohl Renault als Lieferant.
Daß aber auch ein Mark Webber mit dem gleichen Auto von P 19 auf P 4 fahren kann, hat ja nix zu sagen...
Schau dir einfach an was ich im Reifen-Thread geschrieben habe. Wenn jemand mit einem Auto,das fürs Q3 gut ist, im Q2 ausscheidet, profitiert derjenige durchaus von den gesparten frischen Reifen aus dem Quali.
Alonso und Schumacher haben das gestern auch bestätigt und machten 11 Positionen bzw. 9 Positionen gut. Webber ist zwar noch etwas weiter hinten gestartet, dürfte aber noch einen frischen Reifensatz mehr gehabt haben als Schumacher/Alonso, weil er ja im Q2 auch nicht gefahren ist. Übrigens fuhr Webber im letzten Stint neue Reifen, Schumacher gebrauchte.
Webber fuhr gestern jedenfalls ein gutes Rennen. Ich weiß auch gar nicht, was du mit deiner Aussage überhaupt meinst oder ansprechen willst.
Klar hat Alonso nur gewonnen, weil Vettel ausgefallen ist. Vettel hat aber auch davon profitiert, daß Webber im Quali technische Probleme hatte, denn der hätte ihm gehörig einheizen können, unter normalen Umständen!
Das ist doch reine Spekulation. Natürlich ist ein Webber auch gut genug für die Top 5. Aber ob er die Fabelzeit von Vettel im Quali erreicht hätte, darf wohl bezweifelt werden. Tatsache ist, dass Vettel in den ersten zwei freien Trainings vor Webber gewesen ist. Es gibt also nicht einmal Anzeichen, dass Webber ihn hätte schlagen können.
Aber das ist alles total hinfällig. Schumacher hat mindestens zwei WM-Titel dem Umstand zu verdanken, daß seine Hauptrivalen reihenweise technische Defekte hatten, während er in jedem Rennen gepunktet hatte...
Und welche Titel sollen das gewesen sein?
Schumacher hat durch Pech mit der Technik aber auch ebenso viele Titel nicht geholt. Das lässt du natürlich aussen vor.
Und der Alonso hat 2005 auch ständig von Defekten an Kimis Auto profitiert. Genauso wie 2006 in Suzuka vom Motorschaden Schumachers.
Aber da wirst Du uns sicherlich gleich andere Umstände predigen....
Das Predigen ist doch schon dein Job hier.
Halten wir also fest, wenn ein teutonischer F1-Krieger in Führung liegt, dann liegts an ihm, und zwar nur an ihm allein! Fällt er aus, liegts am unfähigen englischen Team, mit deutschem Hauptsponsor.
Welcher deutsche Sponsor denn? Bist du verwirrt?
Fährt aber ein Alonso von P 11 auf P 2, und gewinnt dann weil der in Führung liegende Teutone ausfällt, hat das ja nur damit zu tun daß der davon profitiert hat daß er einen Reifensatz sparen konnte...
Daß DER Teutone schlechthin aber nur aus dem gleichen Grund auf P3 kam, ist dann doch eher dessen übermenschlichen Fähigkeiten geschuldet...
Ich kann nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst. Ich habe im Reifen-Thread durchaus erwähnt dass Schumacher UND Alonso von gesparten Reifen profitierten.
Ich möchte dich bitten, nicht immer soeinen Stuss zu behaupten und mir Aussagen zu unterstellen, deren Gegenteil ich behauptet habe.
Daß jedoch Vettel das einzige Auto war, das vor Alonso ausgefallen ist, und er alle anderen überholt hat, das ist ja nicht weiter wichtig.
Du vergisst, dass bei Hamiltons Stopp geschlampt wurde und Alonso dadurch vorbeikam.
Ebenso vergisst du, dass Alonso in den letzten 5-6 Runden auch Probleme mit den Reifen bekam. Der Lotus geht bekanntlich sehr gut mit den Reifen um Möglicherweise hätte Grosjean noch etwas ausrichten können. Wie gesagt: MÖGLICHERWEISE.
Daß Schumacher aber mindestens vier Plätze nur durch Ausfälle von Konkurrenten gutmachen konnte, das ist ja mindestens genauso unwichtig!
Wie gesagt, Alonso hat zumindest zwei Positionen auch durch Glück gewonnen. Schumacher hätte Hamilton und vielleicht auch Maldonado noch auf der Strecke abfangen können - es wäre jedenfalls eng geworden.
Daß sich Alonso aus eigener Kraft in die Position bringt von P 11 aus den Sieg "abstauben" zu können, damit abzuwerten, daß er eh nur vom Pech anderer profitiern würde, zeigt daß Du genauso unreif bist, wie Dein vergötterter Limo-Kutscher...
Diese Aussage zeigt erneut, dass du leider des Lesens nicht mächtig bist. Ich habe darauf hingewiesen, dass sowohl Schumacher wie auch Alonso von den Ausfällen vor ihnen liegender Fahrer profitiert haben.