Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. Juni 2012

x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die FIA hat entschieden: Schumi bleibt 3. :D

Was für eine Klatsche für die Großmäuler Webber & Marko. Schlechte Verlierer.

mich hätte deine reaktion interessiert, wenn vettel und nicht webber hinter schumacher den flügel hätte aufgehen sehen...

Ich bin sicher Vettel hätte sich weniger stinkig geäussert als Webber. Oder vielleicht auch gar nicht. Schließlich ist er mit Schumacher befreundet.

Letztlich auch egal. Marko und Webber (speziell Marko) haben einfach mal wieder mit der Niederlage nicht umgehen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

x-toph hat geschrieben:

mich hätte deine reaktion interessiert, wenn vettel und nicht webber hinter schumacher den flügel hätte aufgehen sehen...

Ich bin sicher Vettel hätte sich weniger stinkig geäussert als Webber. Oder vielleicht auch gar nicht. Schließlich ist er mit Schumacher befreundet.

Letztlich auch egal. Marko und Webber (speziell Marko) haben einfach mal wieder mit der Niederlage nicht umgehen können.

Der Rennleitung zu unterstellen, das Savety Car nur rauszuschicken, weil sein Vorsprung zu groß war, und dadurch nochmal künstlich Spannung zu erzeugen, und dann auch noch zu behaupten daß deshalb seine Lichtmaschine verreckt wäre, DAS zeugt doch mal von wahrer Größe!!!
Da können Webber und Marko doch glatt noch was lernen...

Ferraristo hat geschrieben:
[quote="x-toph

Der Rennleitung zu unterstellen, das Savety Car nur rauszuschicken, weil sein Vorsprung zu groß war, und dadurch nochmal künstlich Spannung zu erzeugen, und dann auch noch zu behaupten daß deshalb seine Lichtmaschine verreckt wäre, DAS zeugt doch mal von wahrer Größe!!!
Da können Webber und Marko doch glatt noch was lernen...[/quote]

genau, wenn der solch eine Anschuldigung macht, dann hätte er genauso gestänkert gegen Schumacher wäre das bei Ihm der Fall gewesen und nicht Webber.

Was man auch mal sagen muss ist, das es wirklich ein ganz geiler GP war. der beste Valencia GP. Und das lag nicht nur an den Reifen!! Die Fahrer haben verdammt geile Überholungen gezeigt, sie waren sehr mutig, manchmal zu mutig. War wirlich ein klasse Rennen, was alles drin hatte!

Red Bull hat mal wieder ein Super Teil entwickelt und wird nun, so wie es ausschaut, wie 2011 dominieren. Hoffentlich können die andern Team noch aufholen, denn sonst wird diese geile Saison doch wieder nur noch langweilig was sehr schade wäre. :roll:
ALONSO/ /FERRARI

Das mit dem absichtlichen SC hat Marko genauso behauptet wie Vettel. Und so ganz abwegig ist der Gedanke auch nicht.

Dass deshalb die Lichtmaschine kaputt ging, lese ich zum ersten mal und scheint in meinen Augen Unsinn zu sein.

Komisch ist allerdings, dass Grosjean zum ähnlichen Zeitpunkt offenbar das gleiche Schicksal ereilte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

komisch allerdings, dass raikonnen und webber zum ähnlichen zeitpunkt offenbar nicht das gleiche schicksal ereilte. :roll:

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Du drehst dich nicht eine Fahne im Wind sondern schon wie eine
Windmühle bei Sturmstärke 9 .
Wer da nicht schwindelfrei ist ,der lässt sich doch glatt das zweite Frühstück noch mal durch den Kopf gehen

Wäre die Frage wie alt die Motoren sind die jeweils im Auto waren. Gibt es dazu eine Übersicht?

Also weder hat er behauptet, dass das SC wegen des großen Vorsprunges rausgeschickt wurden ist, noch dass der techn. Defekt darauf zurückzuführen wäre.

Was er sagte war, dass es aus seiner Sicht nicth nötig gewesen wäre, dass SC rauszuschicken, weil zuvor auch schon Teil auf der STrecke lagen und da nichts unternommen wurden ist und dass der Defekt möglicherweise wegen der langsamen Fahrt hinter dem SC entstanden ist.

Immer wieder schön zu sehen, was man sich alles zurecht biegt, wenn man gegen gewisse Fahrer anstänkern muss - und die üblichen Verdächtigen hier im Forum direkt mit auf den Zug aufspringen :lol:

FlyingLap hat geschrieben:
Also weder hat er behauptet, dass das SC wegen des großen Vorsprunges rausgeschickt wurden ist, noch dass der techn. Defekt darauf zurückzuführen wäre.

Was er sagte war, dass es aus seiner Sicht nicth nötig gewesen wäre, dass SC rauszuschicken, weil zuvor auch schon Teil auf der STrecke lagen und da nichts unternommen wurden ist und dass der Defekt möglicherweise wegen der langsamen Fahrt hinter dem SC entstanden ist.

Immer wieder schön zu sehen, was man sich alles zurecht biegt, wenn man gegen gewisse Fahrer anstänkern muss - und die üblichen Verdächtigen hier im Forum direkt mit auf den Zug aufspringen :lol:

O-Ton Vettel:

"das safetycar hätte man sich sparen können. ich glaube, da ging es darum, das feld einzubremsen und wieder zusammenzubringen."

also freund blase, wenn es mit dem verstehen des gehörten wortes schon nicht mehr klappen will, dann sehe ich schwarz. :wink:

x-toph hat geschrieben:
O-Ton Vettel:

"das safetycar hätte man sich sparen können. ich glaube, da ging es darum, das feld einzubremsen und wieder zusammenzubringen."

also freund blase, wenn es mit dem verstehen des gehörten wortes schon nicht mehr klappen will, dann sehe ich schwarz. :wink:

O-Ton Vettel:

"Ja, dann kam das Safety-Car, was man sich hätte sparen können. Ich denke, der Grund, warum es kam, ist klar. Ich glaube, eine Gefahr bestand nicht. Es lagen schon davor Teile auf der Strecke. Das hatte man so hingenommen."

Mit keinem Wort explizit die Behauptung geäußert, die hier von einigen genannt wird. Ansonsten hat er bei dem von dir zitiertem Teil bzgl. der Aufgabe eines SCs vollkommen Recht - es hat die Funktion, das Feld einzubremsen und zusammenzuführen.

Und wegen dem Ausfall:

"Ich denke, es war vielleicht eine Kombination aus der Safety-Car-Phase, denn hinter dem Safety-Car fährt man ja langsam, und vielleicht einem ähnlichen Problem, wie es Mark (Webber; Anm. d. Red.) schon am Freitag gehabt hatte."

Auch hier wird nirgends gesagt, dass wegen der SC-Phase der Defekt auftrat, sondern nur vermutet, dass dies ein Teil des Problemes gewesen sein könnte.

Also Freund Blase, wenn es mit dem verstehen des gehörten Wortes nicht mehr klappen will, dann sehe ich Schwarz. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=P7l4pO5J7H0

bei ca. 1:28min.
also bei mir klappt diesbezüglich scheinbar alles bestens. und sonst so? :roll:

Ich denke das muss man im Kontext sehen.
Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber kann es sein das Teile früher lagen und es kein SC gab als das Feld noch enger zusammen war?
Und als das Feld weit auseinander war, und Teile lagen, kam ein SC? Dann kann ich Vettel schon verstehen das er das kritisiert.

x-toph hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=P7l4pO5J7H0

bei ca. 1:28min.
also bei mir klappt diesbezüglich scheinbar alles bestens. und sonst so? :roll:

Nicht wirklich. Er erklärt ab 1:28 die Aufgabe eines SCs - was genau findest du daran so vorwurfsvoll Richtung Vettel?

Also da solltest noch bisschen üben...

Mina hat geschrieben:
Ich denke das muss man im Kontext sehen.
Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber kann es sein das Teile früher lagen und es kein SC gab als das Feld noch enger zusammen war?
Und als das Feld weit auseinander war, und Teile lagen, kam ein SC? Dann kann ich Vettel schon verstehen das er das kritisiert.

Es gab auch schon vorher Feindkontakt untereinander, wodurch Teile auf der Strecke lagen - wie eigentl. regelmäßig bei den Rennen. Da passierte nix.

An der Stelle, wo es dann aber ein SC gebraucht hätte - als Vettel den Wagen abstellen musste und einige Streckenposten in einer Kurve anfingen den Wagen wegzuschieben als ein paar Meter weiter die Autos mit 200 Sachen vorbeifuhren, blieb das SC in der Box... Naja, lag aber mit Sicherheit nicht daran, dass sich ein Spanier bis an die Spitze durchgemogelt hatte 8-)

Das mit dem absichtlichen SC hat Marko genauso behauptet wie Vettel. Und so ganz abwegig ist der Gedanke auch nicht.

Dass deshalb die Lichtmaschine kaputt ging, lese ich zum ersten mal und scheint in meinen Augen Unsinn zu sein.

Komisch ist allerdings, dass Grosjean zum ähnlichen Zeitpunkt offenbar das gleiche Schicksal ereilte.

Tja, das hat der Basti aber so rausgehauen...
Siehe den Beitrag von x-toph.
War live bei sky zu hören.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... iesen.html

Da hast ja Deinen Senf eh schon abgegeben...
Wenn Alonso im strömenden Regen mit einem unterlegenen Auto gewinnt, wars eh nur Glück, und dann wird solang an den Fakten gedreht, bis aus dem unterlegenen, ein überlegenes Auto wird...
Wenn der Basti von der verdienten Pole mit einem überlegenen Auto weit in Führung liegt, ists natürlich nur Bastis Verdienst...
Daß aber auch ein Mark Webber mit dem gleichen Auto von P 19 auf P 4 fahren kann, hat ja nix zu sagen...
Klar hat Alonso nur gewonnen, weil Vettel ausgefallen ist. Vettel hat aber auch davon profitiert, daß Webber im Quali technische Probleme hatte, denn der hätte ihm gehörig einheizen können, unter normalen Umständen!
Aber das ist alles total hinfällig. Schumacher hat mindestens zwei WM-Titel dem Umstand zu verdanken, daß seine Hauptrivalen reihenweise technische Defekte hatten, während er in jedem Rennen gepunktet hatte...
Aber da wirst Du uns sicherlich gleich andere Umstände predigen...
Halten wir also fest, wenn ein teutonischer F1-Krieger in Führung liegt, dann liegts an ihm, und zwar nur an ihm allein! Fällt er aus, liegts am unfähigen englischen Team, mit deutschem Hauptsponsor. Oder auch am schweizer Terroristen mit französicher Lizenz, der ja nur fährt um eine Person zu torpedieren.
Fährt aber ein Alonso von P 11 auf P 2, und gewinnt dann weil der in Führung liegende Teutone ausfällt, hat das ja nur damit zu tun daß der davon profitiert hat daß er einen Reifensatz sparen konnte...
Daß DER Teutone schlechthin aber nur aus dem gleichen Grund auf P3 kam, ist dann doch eher dessen übermenschlichen Fähigkeiten geschuldet...
Daß jedoch Vettel das einzige Auto war, das vor Alonso ausgefallen ist, und er alle anderen überholt hat, das ist ja nicht weiter wichtig.
Daß Schumacher aber mindestens vier Plätze nur durch Ausfälle von Konkurrenten gutmachen konnte, das ist ja mindestens genauso unwichtig!
Vettel hätte es verdient gehabt zu gewinnen, kein Zweifel! Hat er aber nicht.
Daß sich Alonso aus eigener Kraft in die Position bringt von P 11 aus den Sieg "abstauben" zu können, damit abzuwerten, daß er eh nur vom Pech anderer profitiern würde, zeigt daß Du genauso unreif bist, wie Dein vergötterter Limo-Kutscher...

Der grösste schlechte Verlierer an diesem Wochenende (nicht nur an diesem)war eindeutig Sebastian Vettel.

Einfach widerlich Vettels rotznäsiges Rumgeheule. Es ist an der Zeit dass die FIA ihm mal das Maul stopft. Hat wirklich Glück das Jungchen, dass er unter Ecclestones Schutz steht. Kenne keinen Fahrer dem man das durchgehen lassen würde.

dobpat hat geschrieben:
Viel zu verwöhnt der Junge. Wird Zeit das er mal 3 Jahre in einem schlechten Auto nix mehr zu melden hat, dann backt er auch erstmal wieder kleinere Brötchen, charackterlich würde ihm das gut tun.

Keine Angst, die neue Version des Red Bull (hatte übrigens nur Vettel in Valencia) hat ja wieder einen Doppeldiffusor. Damit war der Redbull aktuell ca. 0,7 - 1 Sekunde schneller wie zum Beispiel der Ferrari.

Das Spiel geht weiter und die FIA wird wieder dulden dass der Red Bull zumindest nicht im Sinne des Reglements ist und dann für einige Rennen faktisch unter einem anderen Reglement unterwegs ist und Vettel quasi im Schlafwagen maximale Punkte mitnehmen darf.

Mal sehen wie die anderen Teams in Sliverstone aussehen, wenn Red Bull dann immer noch 1 s vor allen anderen ist, wirds noch ordentlich rumpeln bei der FIA. :D

edelbrock hat geschrieben:
Keine Angst, die neue Version des Red Bull (hatte übrigens nur Vettel in Valencia) hat ja wieder einen Doppeldiffusor. Damit war der Redbull aktuell ca. 0,7 - 1 Sekunde schneller wie zum Beispiel der Ferrari.

Dass du ziemlich ahnungslos bist, hast du ja schon desöfteren - zu Erheiterung von uns allen - demonstriert.

Daher ein kleiner Hinweis. Weder war die neue Ausbausstufe des RB8 nur bei Vettel im Einsatz, noch hat man einen Doppeldiffusor entwickelt.

Schon lustig, wie du alle paar Wochen mal angekrochen kommst und deinen geistigen Sondermüll hier entsorgst :drink:

Daß sich Alonso aus eigener Kraft in die Position bringt von P 11 aus den Sieg "abstauben" zu können, damit abzuwerten, daß er eh nur vom Pech anderer profitiern würde, zeigt daß Du genauso unreif bist, wie Dein vergötterter Limo-Kutscher...

Anderen "Unreife" vorwerfen, aber selbst mit so kindischen Bezeichnungen wie "vergötteter Limo-Kutscher" aufwarten :lol:

Wer im Glashaus sitzt ... Im übrigen unterscheidet sich das Verhalten der Toppiloten nicht wirklich groß voneinander, wenn man glaubt ungerecht behandelt zu werden - ein Alonso oder etwa Hamilton, sind darin ja ganz große Meister ihrer Zunft :lol:

Der grösste schlechte Verlierer an diesem Wochenende (nicht nur an diesem)war eindeutig Sebastian Vettel.

Einfach widerlich Vettels rotznäsiges Rumgeheule. Es ist an der Zeit dass die FIA ihm mal das Maul stopft. Hat wirklich Glück das Jungchen, dass er unter Ecclestones Schutz steht. Kenne keinen Fahrer dem man das durchgehen lassen würde.

Ist schon witzig: Die ganze Zeit heißt es im Forum: Diese Schwachsinns-Reifen. Kaum lästert Schumacher mal drüber, wird mit dem Finger auf ihn gezeigt. Die ganze Zeit heißt es im Forum: Viel zu viele und unnötige Safety-Cars. Kaum lästert Vettel mal darüber, wird mit dem Finger auf ihn gezeigt.

Natürlich lästern sie nur, weil sie dadurch benachteiligt waren, aber dennoch finde ich es richtig, dass ein solches Thema mal auf die Agenda kommt. Die ständigen Safety-Cars kommen aus den USA und sind nichts weiter als Showelemente.

Statt ihm das Maul zu stopfen (wieso eigentlich?) wie du es verlangst, bin ich froh, wenn jemand sowas mal sagt. Natürlich wäre es noch besser, jemand wie Alonso, der gewonnen hat, würde sich darüber beschweren, aber darauf können wir noch lange warten.

MichaelZ hat geschrieben:

Ist schon witzig: Die ganze Zeit heißt es im Forum: Diese Schwachsinns-Reifen. Kaum lästert Schumacher mal drüber, wird mit dem Finger auf ihn gezeigt. Die ganze Zeit heißt es im Forum: Viel zu viele und unnötige Safety-Cars. Kaum lästert Vettel mal darüber, wird mit dem Finger auf ihn gezeigt.

Natürlich lästern sie nur, weil sie dadurch benachteiligt waren, aber dennoch finde ich es richtig, dass ein solches Thema mal auf die Agenda kommt. Die ständigen Safety-Cars kommen aus den USA und sind nichts weiter als Showelemente.

Statt ihm das Maul zu stopfen (wieso eigentlich?) wie du es verlangst, bin ich froh, wenn jemand sowas mal sagt. Natürlich wäre es noch besser, jemand wie Alonso, der gewonnen hat, würde sich darüber beschweren, aber darauf können wir noch lange warten.

Ich habe mich nie über die Reifen geäussert, auch nicht darüber dass sich Schumacher darüber beschwert hat. Im Grunde hat er recht, aber zumindest haben alle die gleichen Voraussetzungen und damit ist es erstmal ok.

Ständige Safety-Car Phasen in der F1 ? :D
Dieses Safetycar in Valencia war absolut notwendig und deshalb korrekt.

Vettel und Red Bull als Team haben in den letzten Jahren den Sport des öfteren in Verruf gebracht, vorallem mit ihrem sportschädigenden, elenden Geschwätz

Da gibt es eben 151c der längst mal hätte angewandt werden sollen. Manchmal wünsche ich mir den 5-Nutten-auf-einen-Streich Max zurück, der hätte mit Red Bull und insbesondere Helmut Marko längst kurzen Prozess gemacht. MadMax kann ja mal die Urlaubsvertretung für Jean machen. :D

War die Safety-Car-Phase wirklich nötig? Ich finde nicht.

Ständige Safety-Car Phasen in der F1 ? :D
Dieses Safetycar in Valencia war absolut notwendig und deshalb korrekt.

Das SC was es gebraucht hätte, war nachdem Ausfall von Vettel, als der Wagen kurz hinter einer Kurve zum liegen kam und dann 4-5 Streckenposten diesen wegschieben mussten, als nebenan die Autos vorbeschossen kamen. Da die Unfallstelle nach der langen Gerade für die Piloten so nicht einsehbar war, hätte das SC zur Sicherheit des Streckenpersonals rausgemusst - aber da lag ja dummerweise gerade Alonso in Führung 8-)

Und mit welchem "Geschwätz soll Red Bull denn die F1 in Verruf gebracht haben? Dahingehend hätte dir eigentl. schon längst der Hahn abgedreht gehört, wegen übler Nachrrede und Rufschädigung :lol:

FlyingLap hat geschrieben:
Das SC was es gebraucht hätte, war nachdem Ausfall von Vettel, als der Wagen kurz hinter einer Kurve zum liegen kam und dann 4-5 Streckenposten diesen wegschieben mussten, als nebenan die Autos vorbeschossen kamen. Da die Unfallstelle nach der langen Gerade für die Piloten so nicht einsehbar war, hätte das SC zur Sicherheit des Streckenpersonals rausgemusst - aber da lag ja dummerweise gerade Alonso in Führung 8-)

Es lag weniger daran, dass Alonso in Führung lag, als dass das Feld eh schon zusammengedrängt war. Vettel hat ja keine Verschwörung gegen sich gesehen, sondern hat gesagt, dass das Safety-Car rauskam um das Feld wieder zusammenzuführen und meines Erachtens ist das in der Vergangenheit auch schon mehrfach passiert. Kanada 2007 zum Beispiel

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Aber Seppel konnte das :-) Genau deshalb hat er auch so gemosert über die angeblich unnötige SC Phase die seiner Meinung nach nur dafür da war ihn zu schädigen :-)

Natürlich hätte Seppel auf keinen Fall die Regelwidrigkeit erwähnt , Schließlich sind die beiden ja Freunde :-)

Wie verbl** det muss man eigentlich sein ,um so zu werden wie du .

PS : Bevor du jetzt wieder den FAB drückst , die ** stehen natürlich für "en " obwohl ich kurz auch an "oe" dachte .

MichaelZ hat geschrieben:
Es lag weniger daran, dass Alonso in Führung lag, als dass das Feld eh schon zusammengedrängt war.

Hab doch extra nen Smilie hinten drangehängt...

In der Szene, als die Streckenposten den Red Bull wegschoben, war es für mich weit gefährlicher, für Leib und Seele, als bei der Aktion zuvor. Nur wurde hier seltsamerweise kein SC rausgeholt - da darf man sich halt schon wundern, ob das SC dazu dienen soll, vor Gefahr zu schützen, oder wie du richtigerweise festegstellt hast, um das Feld zusammenzuführen - letzteres war ja im Falle von Vettels Ausfall nicht mehr notwendig...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein