Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Valencia 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Juni 2012

formelchen hat geschrieben:
Die FIA hat entschieden: Schumi bleibt 3. :D

Was für eine Klatsche für die Großmäuler Webber & Marko. Schlechte Verlierer.

Ich würda da Webber nicht allzusehr mit reinziehen, der hat nur das am Funk durchgegeben was er gesehn hat, und das ist aus der Sicht eines Rennautos wahrscheinlich nicht viel. Das große Drama hat erst Marko draus gemacht.

Der_KaY hat geschrieben:
Genauso wie für Hamilton. Dieser blöder Pastor, verdammt nochmal!
Auf SKY meinten sie, Lewis hätte das auch vermeiden können. Hallooooo? Maldonado doch wohl auch. Ich sehe nicht, das Lewis was falsch gemacht hat.

Ob man Maldonado die Schuld für diese Aktion geben muß laß ich mal offen - aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Hamilton ist in einer solchen Situation offensichtlich immer noch stark crash-gefährdet während wohl die meisten anderen Top-Fahrer realisiert hätten dass es besser wäre zurückzustecken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ownedya hat geschrieben:

Ich würda da Webber nicht allzusehr mit reinziehen, der hat nur das am Funk durchgegeben was er gesehn hat, und das ist aus der Sicht eines Rennautos wahrscheinlich nicht viel. Das große Drama hat erst Marko draus gemacht.

Webber hat auf RTL im Interview auch gesagt, dass Schumacher DRS illegal verwendet hätte.

Er fuhr hinter Schumacher und konnte gut sehen, wann der das DRS offen hat oder nicht. Letztlich wars aber sehr knapp, weil Schumacher nach Aussage von Brawn erst 30 Meter vor der Gelbzone den Flügel geschlossen hat. Man sieht das in dem Video bei youtube ganz gut, dass er kurz vor der 1. Flagge den Flügel schloss.

Sicher konnte Webber das nicht so super genau sehen, aber dann soll er vor TV-Kameras halt auch den Mund halten und erstmal die Untersuchungen abwarten.

Die Aussagen von Marko finde ich aber auch noch schlimmer als jene von Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Schade für Kamui.

Schumi auf 3, zwar mit Glück, aber am Ende zählen ja sowieso nur die Punkte. Das von jemanden jetzt nur ein Smiley kommt anstatt Schumi zu loben war abzusehen :D

Warum schade? Für mich war er schon eindeutig Verursacher der Senna-Aktion...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Kamui hat sich sein Rennen heute total versaut. Ich halte ihn für einen fähigen Fahrer, aber die Aktionen gegen Senna und Massa waren total übermütig. Mit einer 5-Plätze-Strafe für nächstes Rennen ist er noch gut bedient!

Ich freue mich, dass Schumacher sein Podium behalten darf, und freue mich auf Silverstone... bitte mit Regen. :)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Mav05 hat geschrieben:
Warum schade? Für mich war er schon eindeutig Verursacher der Senna-Aktion...

Massa hat er auch abgeräumt. Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QTY--xCtwsI

Mav05 hat geschrieben:
Ob man Maldonado die Schuld für diese Aktion geben muß laß ich mal offen - aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Hamilton ist in einer solchen Situation offensichtlich immer noch stark crash-gefährdet während wohl die meisten anderen Top-Fahrer realisiert hätten dass es besser wäre zurückzustecken...

Ja, mag sein. Meiner Meinung nach hätte MAL vom Gas gehen können und erst dann zurück auf die Strecke.

Und Mina´s Japaner hat heute wirklich einen unglücklichen Tag erwischt.
Blöd gelaufen das. Aber dieser GP hat mal wieder für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.
Ab jetzt haben wir in jedem Monat 3 Rennen. August Sommerpause!

Aber ihr seid gleich trotzdem für die Engländer? :D
RR #33

CaoCao hat geschrieben:
Kamui hat sich sein Rennen heute total versaut. Ich halte ihn für einen fähigen Fahrer, aber die Aktionen gegen Senna und Massa waren total übermütig. Mit einer 5-Plätze-Strafe für nächstes Rennen ist er noch gut bedient!

Ich freue mich, dass Schumacher sein Podium behalten darf, und freue mich auf Silverstone... bitte mit Regen. :)

Ich finde diese Rückversetzungen eh Schwachsinn. Da bräuchte es ein einfacheres System: Gelbe Karten, rote Karten und klare Ahndungen für bestimmte Vergehen. Da herrscht mir zu viel Willkür.

Regen hätte ich in Silverstone auch gerne

[quote="formelchen"]Die FIA hat entschieden: Schumi bleibt 3. :D

Was für eine Klatsche für die Großmäuler Webber & Marko. Schlechte Verlierer.[/quote]

Was hat Marko den gesagt, habs nicht mitbekommen ?

Aber Vettel hat auch schön rumgestänkert, von wegen die Saftycar Phase wäre nicht nötig und so blabla.
Also bei RedBull ist man verlieren ja auch nicht so gewohnt.

Vettel merkt man sein junges alter und seine Unreife stark an finde ich.

Der ist mir total unsympathisch mittlerweile und ein extrem schlechter Verlierer.

Viel zu verwöhnt der Junge. Wird Zeit das er mal 3 Jahre in einem schlechten Auto nix mehr zu melden hat, dann backt er auch erstmal wieder kleinere Brötchen, charackterlich würde ihm das gut tun.

Dann immer sein gekreische nur weil er wieder mal die Pole holt usw.
geht gar nicht, zum abschalten der Junge, aber das kann ja nur besser werden.

Ich glaube er ist auch nicht soooo beliebt oder ?
Also ich kenne einige Schumacher Fans in meinem Freundes Bekanntenkreis, aber den Vettel findet irgendwie keiner so richtig gut.
Wenn man dann auch noch die Erfolgsmitläufer-Vettel-Fans mal abzieht bleibt da nicht so die riesen Fangemeinde, selbst in Deutschland.

Dabei fing er sympatisch an, aber mit den zwei Titeln ist er schon mehr abgehoben als Schumacher nach sieben :)

dobpat hat geschrieben:

Marko war sich sicher, dass Schumacher bestraft wird weil Vettel in Barcelona angeblich auch für sowas bestraft wurde - was aber auch nicht ganz stimmt.

In meinen Augen hat sich Marko damit auch um einiges unsympathischer gemacht.

Es ist aber nichts neues, dass Mercedes und Red Bull sich nicht ganz grün sind. Es ging ja vor einigen Wochen auch noch das Theater mit dem F-Schacht umher, als Red Bull mehrfach versucht hat das Ding verbieten zu lassen.

dobpat hat geschrieben:
Aber Vettel hat auch schön rumgestänkert, von wegen die Saftycar Phase wäre nicht nötig und so blabla.

Der ist mir total unsympathisch mittlerweile und ein extrem schlechter Verlierer.

Viel zu verwöhnt der Junge. Wird Zeit das er mal 3 Jahre in einem schlechten Auto nix mehr zu melden hat, dann backt er auch erstmal wieder kleinere Brötchen, charackterlich würde ihm das gut tun.

Also ich kenne einige Schumacher Fans in meinem Freundes Bekanntenkreis, aber den Vettel findet irgendwie keiner so richtig gut.
Wenn man dann auch noch die Erfolgsmitläufer-Vettel-Fans mal abzieht bleibt da nicht so die riesen Fangemeinde, selbst in Deutschland.

Dabei fing er sympatisch an, aber mit den zwei Titeln ist er schon mehr abgehoben als Schumacher nach sieben :)

Jaja der böse Vettel.

Es ist doch ganz normal, dass mit dem Erfolg auch die Ansprüche steigen, man dann selbstbewusster und ja vielleicht auch etwas arroganter wird.

Das war bei Schumacher oder Alonso damals auch nicht anders. Auch ein Hamilton ist erfolgsverwöhnt.

Was hat ein Alonso damals 2006 getönt und gestänkert, als Fisico in Indy mal vor ihm ins Ziel kam. Da hieß es gleich man würde nicht zu 100% hinter ihm stehen usw.

Vettel ist natürlich gereift und auch sehr erfolgshungrig. Als großer Rennfahrer muss man aber auch ein Stück weit so sein.

Ich finde Vettel nach wie vor sympathisch. Sein Auftritt letztens bei David Letterman war sehr locker und amüsant. Er kam bei den Amerikanern auch gut an.

@ dobpat: Ach naja, komm.
Ich find Vettel symphatisch.
Keiner mag es, zu verlieren. Man muß es halt verstehen, Niederlagen zu akzeptieren und rüberzubringen.
Hamilton kann auch nicht verlieren, als Beispiel :D)
Vettel paßt schon. Hamilton auch. Hab nix dagegen, wenn er seine Handschuhe in die Ecke wirft, oder Lewis sein Lenkrad rausschleudert.
Emotionen wollen wir sehen, gehört doch dazu. :wink:
RR #33

Alonso fährt bisher nahezu eine perfekte Saison, nutzt Fehler der Konkurrenz gnadenlos aus und hat aber auch immer recht viel Glück. Im Vergleich zu Hamilton oder Vettel hatte Alonso bisher keine technischen Defekte, keine verpatzten Boxenstopps und auch keine (unverschuldeten) Kollisionen. Und nun hat er erstmal ein kleines Punktepolster. Aber die Saison ist noch lang.

Alonso wäre, wenn die Saison jetzt fertig wäre ein absolut völlig verdienter WM! Er fährt wohl seine beste Saison, bis jetzt!

Was er aus dem auto raus holt ist super! Ja ich weiss, das auto ist auch besser geworden, aber am Anfang war es wirklich nur 4 Kraft¨
Er macht praktisch keine Fehler und fährt immer sehr klug!

Zum heutigen Rennen, kann ich einfach nur Chapeau sagen! Er hat wieder mal gezeigt, das er auch überholen kann. Er hat sicherlich nicht unverdient gewonnen! Klar, wäre Vettel nicht ausgefallen wäre er der Sieger, das geb ich zu! Aber vorne weg fahren und gewinnen ist halt nicht so ein bemerkenswerter Sieg wie wenn man von Platz 11 siegt! Dieser Sieg wird man nicht so schnell vergessen!
Und den Hamilton hätte er wahrscheinlich noch gekriegt. seine Reifen brachen ja zum Schluss völlig ein.

Und viel Glück, naja er hatte auch viel Pech, siehe Monaco, Montreal...
Keine Technischen Defekten das stimmt, aber Ferrari hatte in den letzten Jahren immer sehr wenige Ausfälle.
Boxenstopps, naja, passieren auch selterer pannen beim Reifenwechseln...
Und keine Kollisonen, da sag ich jetzt einfach das ist wegen Alonsos können! Er weiss wann er Platz machen muss, er weiss wie er den gefährlichen Dingen ausweichen kann. Klar kann es immer passieren, aber meistens ist man auch immer zum Teil selber schuld. Es braucht immer 2 für einen Unfall.
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:

Alonso wäre, wenn die Saison jetzt fertig wäre ein absolut völlig verdienter WM! Er fährt wohl seine beste Saison, bis jetzt!

Was er aus dem auto raus holt ist super! Ja ich weiss, das auto ist auch besser geworden, aber am Anfang war es wirklich nur 4 Kraft¨

Zum heutigen Rennen, kann ich einfach nur Chapeau sagen! Er hat wieder mal gezeigt, das er auch überholen kann. Er hat sicherlich nicht unverdient gewonnen! Klar, wäre Vettel nicht ausgefallen wäre er der Sieger, das geb ich zu! Aber vorne weg fahren und gewinnen ist halt nicht so ein bemerkenswerter Sieg wie wenn man von Platz 11 siegt! Dieser Sieg wird man nicht so schnell vergessen!
Und den Hamilton hätte er wahrscheinlich noch gekriegt. seine Reifen brachen ja zum Schluss völlig ein.

Keine Technischen Defekten das stimmt, aber Ferrari hatte in den letzten Jahren immer sehr wenige Ausfälle.
Und keine Kollisonen, da sag ich jetzt einfach das ist wegen Alonsos können! Er weiss wann er Platz machen muss, er weiss wie er den gefährlichen Dingen ausweichen kann. Klar kann es immer passieren, aber meistens ist man auch immer zum Teil selber schuld. Es braucht immer 2 für einen Unfall.

Er wäre sicher ein verdienter Weltmeister - nach derzeitigem Stand. Die WM ist ja noch nichtmal zur Hälfte um.

Wo hatte er denn in Monaco Pech? Ich habe das Rennen nicht gesehen.

In Montreal war ein wenig Pech in Sachen Strategie dabei, aber das hatten alle anderen auch schonmal Vettel fiel in China kurz vor Schluss noch von P2 auf P5 zurück. Hamilton verlor heute Boden vor seinem Ausfall, weil die Reifen hinüber waren.

Dass Alonso dank seines Könnens keine Kollisionen hatte, ist vollkommener Blödsinn. Das hat auch mit Glück zutun. Nur ein Beispiel: am Monaco-Start zog er rücksichtslos nach links. Wenn Grosjean nicht aufgepasst hätte, dann hätte es gekracht.

Und es ist nunmal Tatsache, dass Alonso bisher keine technisch bedingten Ausfälle hatte und seine Boxenstopps auch alle klappten. Bei Hamilton und Vettel war einfach vielmehr Pech bisher.

Ich will auch Alonsos Leistung nicht schmälern. Er fährt eine tadellose WM und führt diese nun auch verdient an. Aber dass auch etwas Glück bzw. Pech bei den zwei großen Gegnern im Spiel war, sollten die Alonso-Fans nicht ausser Acht lassen. Ohne den Defekt bei Vettel heute würde dieser die WM anführen.

[quote="Der_KaY"][b]@ dobpat[/b]: Ach naja, komm.
Ich find Vettel symphatisch.
Keiner mag es, zu verlieren. Man muß es halt verstehen, Niederlagen zu akzeptieren und rüberzubringen.
Hamilton kann auch nicht verlieren, als Beispiel :D)
Vettel paßt schon. Hamilton auch. Hab nix dagegen, wenn er seine Handschuhe in die Ecke wirft, oder Lewis sein Lenkrad rausschleudert.
Emotionen wollen wir sehen, gehört doch dazu. :wink:[/quote]

Emotionen sag ich ja nix gegen.
Und wie du sagst, man muss verstehen Niederlagen rüberzubrigen, das kann Vettel eben noch überhaupt nicht :)

Ist ja auch nur meine Meinung und die vieler Leute die ich kenne über ihn, muss ja nicht jeder so sehen. ;)

Jepp, so soll es sein.

Bin raus, gute Nacht @alle! :wink:
RR #33

[quote="formelchen"][quote="dobpat"]

[/quote]

Marko war sich sicher, dass Schumacher bestraft wird weil Vettel in Barcelona angeblich auch für sowas bestraft wurde - was aber auch nicht ganz stimmt.

In meinen Augen hat sich Marko damit auch um einiges unsympathischer gemacht.

Es ist aber nichts neues, dass Mercedes und Red Bull sich nicht ganz grün sind. Es ging ja vor einigen Wochen auch noch das Theater mit dem F-Schacht umher, als Red Bull mehrfach versucht hat das Ding verbieten zu lassen.

[quote="dobpat"]

Dabei fing er sympatisch an, aber mit den zwei Titeln ist er schon mehr abgehoben als Schumacher nach sieben :)[/quote]

Jaja der böse Vettel.

Es ist doch ganz normal, dass mit dem Erfolg auch die Ansprüche steigen, man dann selbstbewusster und ja vielleicht auch etwas arroganter wird.

Das war bei Schumacher oder Alonso damals auch nicht anders. Auch ein Hamilton ist erfolgsverwöhnt.

Was hat ein Alonso damals 2006 getönt und gestänkert, als Fisico in Indy mal vor ihm ins Ziel kam. Da hieß es gleich man würde nicht zu 100% hinter ihm stehen usw.

Vettel ist natürlich gereift und auch sehr erfolgshungrig. Als großer Rennfahrer muss man aber auch ein Stück weit so sein.

Ich finde Vettel nach wie vor sympathisch. Sein Auftritt letztens bei David Letterman war sehr locker und amüsant. Er kam bei den Amerikanern auch gut an.[/quote]

Wieso jetzt "der böse Vettel" ?
Ich sprach von unsympathisch nicht von böse.

Wenn ich Vettel deinen teutonischen Freund kritisiere ist das falsch und du musst ihn in Schutz nehmen ?
Aber wenn du Marko oder Webber kritisierst ist das natürlich begründet, die haben ja auch deinen anderen teutonischen Freund Schumacher kritisiert nicht wahr ?

Du scheinst ein bischen einseitig gestrickt.

Stänkerst doch selber bei jedem Alonso Kommentar dumm rum, also was solls.

Vettel ist gereift ?
Also eben das finde ich nicht. Charackterlich befindet er sich eher im Rückwärtsgang :)

Und es ist nunmal Tatsache, dass Alonso bisher keine technisch bedingten Ausfälle hatte und seine Boxenstopps auch alle klappten. Bei Hamilton und Vettel war einfach vielmehr Pech bisher.

Wünschst du Ihm jetzt also auch schon wieder einen Ausfall a là 2010...

Klar hatte er Glück, doch das gehört nun mal dazu! Vettel hatte auch Glück das Alonso 2010 im letzten Rennen eine falsche Strategie wählte, Vettel hatte auch Glück das er 2011 ein Mega Auto hatte...

Glück gehört sicherlich dazu, geb ich dir recht. Aber sooo extrem viel Glück hat jetzt Alonso auch nicht gehabt!

Er hatte ein *böses Wort* Auto anfangs Saison, das ist schon mal genug Pech!!
Monaco hätte er mit der richtigen Strategie gewonnen wie in Montreal!

Also... er hatte also auch Pech.
Und ich bleib dabei mit den Ausfällen. Ferrari baut halt einfach zuverlässige Autos, und das schon seit 2010!!
Allgemein sind die Autos zuverlässiger geworden.
Und Boxenstopps... da haben viele Fahrer keine schwierigkeiten. Das hat nichts mit Glück zu tun! Das ist der Job von den Mechaniker und wenn die das nicht können dann haben die den falschen Beruf gewählt!
Wenn du förster bist und ein Baum fällen musst, und du schaffst es nicht dann hat das nichts mit Glück oder Pech zu tun. Dann bist du unfähig!

Und die Leute von Mclaren sind momentan wirklich unfähig und sollte man vielleicht mal ersetzen!
ALONSO/ /FERRARI

dobpat hat geschrieben:

Du scheinst ein bischen einseitig gestrickt.

Kann ich zurückgeben.

dobpat hat geschrieben:
Vettel ist gereift ?
Also eben das finde ich nicht. Charackterlich befindet er sich eher im Rückwärtsgang :)

Für Euch Alonso-Fans war Vettel so lange sympathisch, wie er für Alonso kein direkter Gegner um die WM war.

[quote="formelchen"][quote="dobpat"]

Du scheinst ein bischen einseitig gestrickt.[/quote]

Kann ich zurückgeben.

[quote="dobpat"]
Vettel ist gereift ?
Also eben das finde ich nicht. Charackterlich befindet er sich eher im Rückwärtsgang :)[/quote]

Für Euch Alonso-Fans war Vettel so lange sympathisch, wie er für Alonso kein direkter Gegner um die WM war.[/quote]

Kannst du zurückgeben. Schön für dich. Anhand welcher Aussagen ?

Jaja, die Alonso Fans nicht wahr.
Komisch nur das es selbst Schumacher Fans im Freundeskreis so sehen, und das es selbst Kommentatoren auf Sky heute kritisierten.
Kannst dir deine Alonso Paranoia sparen. Es dreht sich nicht immer alles um ihn und er hat damit mal was mich betrifft absolut gar nix zu tun.

Von Vettel gabs ja so einige Sachen, alleine dieses Jahr Karthekeyan als netter Mensch zu bezeichnen obwohl er den zusammenstoß wie ich finde sogar selber Schuld war.
Dann das gejammer mit der Saftycar Phase.
Sein Gebrüll und gejammer nervt mich eben.

Du kannst jetzt auch wieder faseln was du willst. Ich sag ja nur wie ich es sehe, das wirst du nicht ändern können.
Und wie ich sagte stehe ich da bei weitem nicht alleine da.

AWE AWE

Er wäre sicher ein verdienter Weltmeister - nach derzeitigem Stand. Die WM ist ja noch nichtmal zur Hälfte um.

Wo hatte er denn in Monaco Pech? Ich habe das Rennen nicht gesehen.

Irgendwer hat ja immer das ganz große Glück wärend ein Germane mit der Pechmarie schläft .
Ist das stämdige Gesabber vom großen Glück der anderen und noch viel größerem Pech der eigenen Truppe nicht irgendwann peinlich ?

In Montreal war ein wenig Pech in Sachen Strategie dabei, aber das hatten alle anderen auch schonmal Vettel fiel in China kurz vor Schluss noch von P2 auf P5 zurück. Hamilton verlor heute Boden vor seinem Ausfall, weil die Reifen hinüber waren.

Dass Alonso dank seines Könnens keine Kollisionen hatte, ist vollkommener Blödsinn. Das hat auch mit Glück zutun. Nur ein Beispiel: am Monaco-Start zog er rücksichtslos nach links. Wenn Grosjean nicht aufgepasst hätte, dann hätte es gekracht.

Ich will auch Alonsos Leistung nicht schmälern. Er fährt eine tadellose WM und führt diese nun auch verdient an. Aber dass auch etwas Glück bzw. Pech bei den zwei großen Gegnern im Spiel war, sollten die Alonso-Fans nicht ausser Acht lassen. Ohne den Defekt bei Vettel heute würde dieser die WM anführen.

Wünschst du Ihm jetzt also auch schon wieder einen Ausfall a là 2010...

Ich wünsche ihm keinen Ausfall.

Sagen wir es so: ich hoffe dass sich das Unglück speziell der drei WM-Kandidaten bis zum Saisonende in der Waage hält. Ich will nämlich nicht, dass die WM durch technische Defekte entschieden wird oder durch Kollisionen, die die Fahrer selbst nicht zu verschulden hatten.

De Facto ist Alonso der einzige Fahrer im ganzen Feld, der bisher in jedem Rennen Punkte holte. Wenn du nun sagst dass Glück dabei keine Rolle spielte, ist das falsch.

Klar hatte er Glück, doch das gehört nun mal dazu! Vettel hatte auch Glück das Alonso 2010 im letzten Rennen eine falsche Strategie wählte, Vettel hatte auch Glück das er 2011 ein Mega Auto hatte...

Alonso hatte 2010 doch Glück, dass er im letzten Rennen überhaupt noch um die WM fahren konnte. Wenn ich dich erinnern darf, profitierte er bei einem Rennen durch den Ausfall eines in Führung liegenden Vettels mit Motorschaden. Ganz ähnlich wie heute.

Natürlich hast du Recht: Glück gehört dazu.

Glück gehört sicherlich dazu, geb ich dir recht. Aber sooo extrem viel Glück hat jetzt Alonso auch nicht gehabt!

Also viel Pech hatte er auch nicht. Mir fällt da nur Montreal ein. Und selbst da holte er trotz Pech noch P5.

Er hatte ein *böses Wort* Auto anfangs Saison, das ist schon mal genug Pech!!

Pech?! Dann haben andere aber auch Pech. Soo schlecht war das Auto auch nicht.

Monaco hätte er mit der richtigen Strategie gewonnen wie in Montreal!

Jaja...hat er aber nicht. Schumacher fuhr im Quali Bestzeit. Von der Pole und ohne Defekt hätte er auch gewonnen. Mit einer etwas anderen Strategie hätte Rosberg vielleicht auch gewonnen.

Also... er hatte also auch Pech.

P3 in Monaco vor den ärgsten WM-Konkurrenten Vettel und Hamilton war also Pech. Sehr interessant. Soll ich jetzt lachen???

Und ich bleib dabei mit den Ausfällen. Ferrari baut halt einfach zuverlässige Autos, und das schon seit 2010!!

Ja das stimmt.

Allgemein sind die Autos zuverlässiger geworden.
Und Boxenstopps... da haben viele Fahrer keine schwierigkeiten. Das hat nichts mit Glück zu tun! Das ist der Job von den Mechaniker und wenn die das nicht können dann haben die den falschen Beruf gewählt!

Hier gebe ich dir auch Recht, aber es ist dennoch Pech für den Fahrer wenn der Boxenstopp schiefgeht, der Fahrer kann ja nichts dafür, oder?

Wenn du förster bist und ein Baum fällen musst, und du schaffst es nicht dann hat das nichts mit Glück oder Pech zu tun. Dann bist du unfähig!

Der Vergleich ist totaler Quatsch, siehe oben. Wenn der Förster der Fahrer sein soll, Frage ich mich welchem Baum ein Vettel oder ein Hamilton bisher aufgrund eigener Unfähigkeit nicht gefällt haben.

Und die Leute von Mclaren sind momentan wirklich unfähig und sollte man vielleicht mal ersetzen!

In Bezug auf die Boxenstopps stimmt das, ja.

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

MichaelZ hat geschrieben:
Für mich ist Vettel jetzt klar WM-Favorit, trotz Ausfall.

Ja klar wenn das Auto hält und die FIA den neuerlichen Trick zum Anblasen des Diffusors nicht wieder untersagt, wirds eine Spazierfahrt. Unglaublich was der Adrian da wieder aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Ja, Newey und seine Technikmannschaft ist einfach die Beste und solange der bleibt, dürfte Red Bull vorne dabei sein.

mich hätte deine reaktion interessiert, wenn vettel und nicht webber hinter schumacher den flügel hätte aufgehen sehen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein