Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Werden hier wieder die RBR's aufdrehen? Oder können die MC's Paroli bieten?

Spielt Ham wieder Rambo?

Wird Mercedes endlich den Tiger im Tank finden?

Machen die neuen Regeln das Stinklangweilige Valencia Rennen endlich spannend?

Fragen über Fragen, gespannt drauf bin.
Bild

Barcelona hat gezeigt, daß DRS wohl kein Allheilmittel ist - aber mal abwarten, die Hoffnung stirbt als letztes ;)

Ansonsten erwarte ich einen Vettel Sieg vor den Mclarens und Webber.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Welche Reifen werden in Valencia gefahren?

Deichgraf hat geschrieben:

Spielt Ham wieder Rambo?

Fragen über Fragen, gespannt drauf bin.

Erstmal hoffe ich, dass HAM wieder Rambo spielt, jedoch ohne Ausfall. Er sollte jetzt wieder unter beweis stellen, dass er unangefochten der Überholmeister der Formel 1 ist.
Den Vettel wünsche ich einen Ausfall, nicht, dass ich ihm die hoch verdienten Siege nicht gönne, aber Spannung muss rein. Wenn der in Valencia wieder zuschlägt ist der Sack zu. Dann hätten wir noch ein Sommerloch zu überbrücken.

Bei Mercedes habe ich so meine Zweifel, dass die besser werden. Ich glaube nämlich, dass der Mercedes gar nicht so schlecht ist wie der immer gerne dargestellt wird, eher glaube ich, dass die Fahrer es einfach nicht hinbekommen. Deswegen ist das Trommeln für einen bessern Wagen einfach nur Mumpitz.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Kann man das mal in Europa GP 2011 umbenennen, please? 8-)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

man kann, aber warum?
Bild

Weil ich einen Ordnungstick habe :lol: und weil es besser aussieht wenn alles einheitlich benannt wird! :D

Und ja, wieso steht noch immer "Valencia" im Titel? :shock:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

automatix hat geschrieben:
Barcelona hat gezeigt, daß DRS wohl kein Allheilmittel ist - aber mal abwarten, die Hoffnung stirbt als letztes ;)

Ansonsten erwarte ich einen Vettel Sieg vor den Mclarens und Webber.

In Valencia solls soweit ich weiß 2 DRS Zonen geben. Naja, schlechtes als in den Vorjahren kanns nicht werden.

Ich erwarte ein Vettel Sieg (da kann man nicht viel falsch machen mit dem Tipp), vielleicht die Mclaren mit Aussenseiterchancen.

Ferrari? Eigentlich sollten die in Valencia stark sein, vorallem auf den Reifen, jedoch hat Alonso in Valencia traditionell kein Glück und von Massa erwarte ich jetzt kein Kampf um den Sieg.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Spielt Ham wieder Rambo?

1. Da auch noch in Montreal Red Bull siegfaehig war, kann man in Valencia nur haushoher Favorit sein. Bild McLaren wird dennoch stark sein, aber ich traue ALO ein Podium im Heimatland zu, weil der Ferrari gut ist und wenn die weichesten Reifenmischungen zur Verfuegung stehen, hat sogar MAS eine große Chance, McLaren zu schlagen...
2. Die Strecke ist wieder eine komische! darum sehe ich die Gefahr, dass es wieder krachen koennte. Bild Wenn das passdiert, macht das gar nix, weil es seine Mentalitaet ist und bekraeftigt, sich nie zu aendern, wobei er sich entschuldigt, wenn er Mist baut und das ist meiner Meinung nach toll. Ich hoffe, dass er mich eines Bessern belehrt. Bild Den Satz mit der Mentalitaet habe ich fast aehnlich aus Facebook uebernommen...!
3. Keine Diskussion: Sowie es bisher vonstatten ging, wird das Rennen auch actionhaft. Bild Ich kann kaum warten...

KRfan hat geschrieben:
Weil ich einen Ordnungstick habe :lol: und weil es besser aussieht wenn alles einheitlich benannt wird! :D

Und ja, wieso steht noch immer "Valencia" im Titel? :shock:

Weil er in Valencia stattfindet. Stör dich mal nicht so dran. Gibt schlimmeres.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vettel konnte letztes Jahr in Valencia gewinnen. Ich denke, dass er den Vorjahressieg wiederholen kann. Aber Hamilton wird ihm sicherlich dicht auf den Fersen sein.

Spielt Ham wieder Rambo?

Na klar. Und er wird endgültig für zwei Rennen gesperrt, weil er wie im Vorjahr das SC überholt.

Wer weiß. Wenn sich das Rennen zu einem Chaosrennen entwickelt, könnte Mercedes davon profitieren. Allerdings sehe ich im Normalfall nicht, dass das Auto die Leistung hergibt.

Bestimmt. Zwar halte ich vom DRS nichts aber ich denke, dass es dort wie in den letzten Rennen viele Überholmanöver geben wird.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2011

Vettel wird wohl wieder gewinnen. Mercedes wieder normal weit hinter der Spitze sein.

Sonnenschein hat geschrieben:

Man weiß es nicht genau. Scheinbar sind sämtliche Eventualitäten bei Pirelli durchgesprochen worden. Angeblich will man nun tatsächlich auf 4eckige Reifen zurückgreifen. :D

Dr. Kowoop hat geschrieben:

Man weiß es nicht genau. Scheinbar sind sämtliche Eventualitäten bei Pirelli durchgesprochen worden. Angeblich will man nun tatsächlich auf 4eckige Reifen zurückgreifen. :D

Ich hab´s mir ja fast gedacht, obwohl ich mir die 3-eckigen gewünscht hätte.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Reifenmischungen zum Einsatz kommen werden? Du weißt schon: Ferrari kommt mit den harten Mischungen - wie in Barcelona gefahren - nicht so gut zurecht, wie mit den weichen Mischungen, die in Monaco und Kanada gefahren wurden.

Also ich glaub die SS kommen eher nicht zu einsatz, mehr so die, die schon in Barce verwendet wurden.

Aber nix genaues weiss man noch nicht, würde mich nicht wundern, wenn da doch wieder die SS zum Einsatz kommen.
Bild

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Reifenmischungen zum Einsatz kommen werden? Du weißt schon: Ferrari kommt mit den harten Mischungen - wie in Barcelona gefahren - nicht so gut zurecht, wie mit den weichen Mischungen, die in Monaco und Kanada gefahren wurden.

Europe (Valencia) - medium (prime), super-soft (option)
Great Britain (Silverstone) - hard (prime), soft (option)

Mehr is noch nicht bekannt.

Ach doch wieder die SS, aha.
Bild

Ach doch wieder die SS, aha.

SS? Wundert mich dass du noch nicht gesperrt wurdest.

Ich denke nicht, dass es nochmal die SS gibt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

Auf dem Papier ist Vettel wieder vorne. Hinten kämpfen dann Webber, Mclaren, Ferrari und Mercedes um Platz 2.

Da die superweichen Reifen zum Einsatz kommen, sollte Ferrari eig. wieder recht stark sein. Letztes Jahr waren sie ebenfalls ziemlich gut unterwegs. Aber eben, jemand hat es schon gesagt, Alonso hat in Valenica eig. noch nie wirklich Glück gehabt. Wird Zeit das er den Fluch beendet!
Mit Mclaren muss man ebenfalls rechnen! Hoffe Hamilton zeigt es allen mal wieder, was er kann. Ich bin ja auch Hamilton fan, deswegen hoffe ich doch sehr das er diesemal nicht rausfliegt (Bin immernoch der Meinung das er nicht überall schuld hatte in den letzten Rennen).

Mercedes wird dicht hinter Ferrari und Mclaren sein, wenn sie eine super Runde schaffen, dann vielleicht sogar vor einem Ferrari oder Mclaren. Die muss man immer im Auge behalten.

Und Webber, der wird sich ebenfalls vorne irgendwo einreihen, aber nicht auf der Pole :)
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

Wenn ThatsRacing genau weiß, dass die weichesten Mischungen angeliefert werden, dann muss man beide Ferrari-Piloten auf dem Zettel haben, aber ALO war hier wirklich sehr oft im Pech, aber das wird sich aendern. Bild Red Bull bleibt Favorit, aber WEB wird sich sonntags wohl hinter den etwas besseren ALO & den Maecs positionieren...

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Ich glaube, dass Ferrari mit Alonso schon ein wenig mitreden werden. RB´s Dominanz war eigentlich in Monaco schon gebrochen und Mclaren schätze ich mit HAM schon stärker ein. Wenn Mclaren, dass Quali für sich entscheidet, dann werden die das Rennen womöglich auch gewinnen. Buttons Euphorie in Kanada war schon gerechtfertigt weil er es am besten einschätzen kann wie gut die im verglich zu RBR stehen.

Mercedes schätze ich werden auf dem Boden der Realität zurückkommen. Wie und warum Schumacher den vierten Platz erreicht hat, weiß doch jeder. Viele Ausfälle haben seine gute Platzierung begünstigt und ich glaube nicht, dass diese Konstellationen sich wiederholen eher wird Rosberg wieder vor SCH liegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Wie und warum Schumacher den vierten Platz erreicht hat, weiß doch jeder. Viele Ausfälle haben seine gute Platzierung begünstigt und ich glaube nicht, dass diese Konstellationen sich wiederholen eher wird Rosberg wieder vor SCH liegen.

Ich dachte Schumacher wäre auch Rennen gefahren? :roteyes:

formel@ hat geschrieben:
Ich glaube, dass Ferrari mit Alonso schon ein wenig mitreden werden. RB´s Dominanz war eigentlich in Monaco schon gebrochen und Mclaren schätze ich mit HAM schon stärker ein. Wenn Mclaren, dass Quali für sich entscheidet, dann werden die das Rennen womöglich auch gewinnen. Buttons Euphorie in Kanada war schon gerechtfertigt weil er es am besten einschätzen kann wie gut die im verglich zu RBR stehen

Also Hamilton ist wirklich gut beraten, wenn er sich mal aus Kollisionen herausholt. De facto war Button in Monaco sehr nah am Sieg (falsche Strategie) und in Kanada hat er gewonnen. Für gewöhnlich ist Hamilton einen Tick schneller, also ich würde McLaren nicht abschreiben.

Beitrag Freitag, 24. Juni 2011

ThatsRacing hat geschrieben:

Mal sehen, ob es danach noch immer Rennen mit "hard (prime)" gibt, ob etwaige Ferrari Lobby Arbeit die weitere Verwendung diese Reifentyps verhindern konnte. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 24. Juni 2011

Mr_Mutt hat geschrieben:
ThatsRacing hat geschrieben:

Mal sehen, ob es danach noch immer Rennen mit "hard (prime)" gibt, ob etwaige Ferrari Lobby Arbeit die weitere Verwendung diese Reifentyps verhindern konnte. ;-)

Nun die Lobbyarbeit muss dann aber sehr sehr schlecht gewesen sein wenn in Silverstone harte Reifen eingesetzt werden....
Passt irgendwie nicht so richtig was du hier versuchst zu unterstellen.

Nächste

Zurück zu Allgemein