Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 24. Juni 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Soll der "popelige" 4. Platz jemanden beeindrucken?

Wenn er unter Bedingungen eingefahren wurde, unter denen die Weltmeister von 2005/2006 und 2008 ausgeschieden sind, dann ja. :D

Geh ein Rennen weiter zurück und du weißt warum die Bezeichnung "Silberrassel" völlig legitim ist,

Das Auto ist ne Gurke - und das wertet Schumachers 4. Platz in Kanada auf.

vorallem wenn bei der Fahrerpaarung eine arrogante Sau wie Nico Rosberg und ein Ex-Rentner und Pistensau Schumacher dabei ist.

LOL

Übrigens, der 7-Fache hat jetzt schon ein Podium abgeschrieben.

Ja, während der olle Spanier schon wieder den Sieg für realtistisch hält und dann am Sonntag wieder auf die Fresse fliegt. Nicht alle Fahrer sind von Realismus geprägt.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Juni 2011

Ergebnis P3 Valencia

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formelchen hat geschrieben:
Das Auto ist ne Gurke - und das wertet Schumachers 4. Platz in Kanada auf.

Das galube ich einfach nicht. Ich glaube, dass andere da mehr rausholen könnten. Der Rosberg holt doch auch mehr raus, das ist doch schon ein Indiz, dass SCH kein Top Fahrer mehr ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

indalo hat geschrieben:
Ergebnis P3 Valencia

Bild

Ich kann mir vorstellen, dass es mit den Zeiten noch weiter runter gehen kann. Die Mclaren werden noch was zulegen. Bin mal gespannt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Das galube ich einfach nicht. Ich glaube, dass andere da mehr rausholen könnten. Der Rosberg holt doch auch mehr raus, das ist doch schon ein Indiz, dass SCH kein Top Fahrer mehr ist.

Was du glaubst ist mir relativ Latte.

Dass Rosberg mehr rausholt, traf auf 2010 zu aber 2011 sieht es anders aus. Beide sind auf einem Level.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formel@ hat geschrieben:

Dass Rosberg mehr rausholt, traf auf 2010 zu aber 2011 sieht es anders aus. Beide sind auf einem Level.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, steht es laut quali SECHS zu EINS für Rosberg. Mehr brauch man nicht zu sagen. :D
Zuletzt geändert von formel@ am Samstag, 25. Juni 2011, insgesamt 3-mal geändert.

Schauen wir mal das Qualifying und dann wissen wir ja was sache ist. Auf die Einstellungen der Motormapings bin ich ja mal sehr gespannt. Denke das einige Fahrer morgen Probleme mit ihren Motoren bekommen werden,denke nicht Zwangsläufig an die Renaults aber Ferrari war auch immer für n Motorschaden gut. Das Qualifying wird so wie es nach dem 3.FT auf eine Hohe 1.36 er Zeit gehen, und da seh ich Vettel vor Webber,Dann die Beiden Ferrari und dann Mercedes vor einem Mclaren, aber schauen wir gleich mal. Bin Gespannt

Süss die verklemmten Schumi-hasser ... arm ists einfach wenn man keine gute Leistung zu würdigen weiss, egal ob man den Fahrer mag oder nicht, das zeugt von nem sehr schwachen Charakter.

So ist es. Letztlich mangelt es hier einigen an Objektivität, aber egal.
Ich heiße auch nicht alles gut, was Schumi teilweise fabriziert, aber dennoch ist er ein Top-Pilot. Wenn ein Kobayashi 4 x toll überholt oder sein Fahrzeug unter die Top10 pilotiert, heißt es auch gleich - er ist ein Top-Pilot.

formel@ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Wenn ich mich nicht ganz täusche, steht es laut quali SECHS zu EINS für Rosberg. Mehr brauch man nicht zu sagen. :D

Falls ich mich nicht täusche werden die Punkte auch in der Saison 2011 im Rennen vergegeben, wodurch die Quali-Statistik zwar nett zum anschaun ist, aber schlussendlich auch nicht mehr wert ist, als das Papier auf dem sie nach Samstagnachmittag gedruckt wird.

Deutlich wichitger ist es doch, was man schlussendlich am Rennsonntag fabriziert und da sind Rosberg und Schumacher in dieser Saison doch recht nah beieinander.

Zidane hat geschrieben:
Süss die verklemmten Schumi-hasser ... arm ists einfach wenn man keine gute Leistung zu würdigen weiss, egal ob man den Fahrer mag oder nicht, das zeugt von nem sehr schwachen Charakter.

EBEN,und der MGP is leider ne Gurke, trotzdem holen Schu und Ros das Maximum aus dem Auto, und es war ein Klasse Rennen in Kanada von SCH

Runden zuende fahren ist ja so "last year". :|
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Business as usual!
Vettel Pole.

Exige81*** hat geschrieben:
Die schöne Zeit für das hässliche Entlein ist vorbei!!! hahaha...... Alonso wird ihm in den nächsten Rennen eines überbraten! Ferrari wird "das" dominierende Team für den Rest der Saison sein. Der Titel ist durchaus noch möglich, auch die MCLaren werden dem Red Bull Punkte abnehmen. Vettel wird jetzt viel mehr unter Druck kommen....und was er dann macht wissen wir ja alle..hahahah -> Fehler !!!!!!!!! Jetzt wird offensichtluich wie überschätzt Fingermann wird....Webber wird ihm auch wieder einheitzen!!

Vettel Pole Nr. 7 im 8. Rennen - sogar recht locker rausgefahren.

Alonso P4 - hinter beiden Red Bull und Hamilton.

Naja gut. Deinen Kommentar wusste ja eh jeder richtig einzuordnen, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist :lol:

Und Schumi wird zu siebten mal von dem jüngeren gebügelt
jetzt steht es 7 zu 1 :D

formel@ hat geschrieben:
Und Schumi wird zu siebten mal von dem jüngeren gebügelt
jetzt steht es 7 zu 1 :D

Gebügelt bei 9 Tausendstel Rückstand? Interessante Formulierung.

Ich würde sagen, es war ein Niveau und die Punkte gibts immer noch erst morgen. :lol:

Das, was formel macht, ist die größte Anerkennung, die er Schumacher liefern kann.

Die Basher merken langsam, dass Schumacher immer stärker wird. Um die eigene Fassade zu beschützen, begibt man sich halt ins tiefste Niveau, um sich wenigstens noch an 9 Tausendsteln weiden zu können. Die haben ja sonst nichts im Leben.

Im Grunde steht es nur 6-1, denn wenn Rosberg in Spanien keinen teaminternen Gegner hat, kann man ihm auch keinen Sieg andrehen.

Fakt bleibt, dass Schumacher in den Rennen 3-2 führt. Spricht nicht gerade für Rosbergs 7-1 in der Quali ...
Zuletzt geändert von 4907christian am Samstag, 25. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Review: Sagte ja vorhinscho,die Polezeit wird im hohen 1.36 Bereich sein, Vettel mit 1.36 9 genau wie vorhergesagt im Bereich,Gratulation RedBull. Webber für Mich Überraschend P2,hatte ich nicht erwartet. Hamilton auf P3, hätte gerne gesehen was die Letzte Runde von ihm noch gebracht hätte. Alonso auf P4 ,genau das Gleiche wie bei Hamilton,aber ich gehe davon aus das sie es nicht in eine 1.36 zeit gebracht hätten. Mercedes doch nur P7 und P8 aber da der Schumacher ja so gut in den Starts ist,wird er Rosberg beim Start Packen,und dann wird die Strategie zeigen was das Rennen bringt. Ales im Allen,Buissnes as Usual und einzige Unbekante im Rennen wird das Motormaping sein,aber denke RedBull wird den Sieg Heimfahren

4907christian hat geschrieben:
Fakt bleibt, dass Schumacher in den Rennen 3-2 führt. Spricht nicht gerade für Rosbergs 7-1 in der Quali ...

Eben, im Rennen zählts, da werden die Punkte verteilt und genau da sah Schumacher nun im Vergleich zu Nico meist recht gut aus bisher. Selbst die Qualileistung ist gemessen am zeitlichen Rückstand im Vergleich zu anderen Topfahrer-Paarungen ja meist ein absoluter Witz.

Obs da nun im Quali 7:1, 6:1 8:0 oder sonstwas für Nico steht, ist doch total Schnuppe. Am Ende zählt das was auf der Haben-Seite in Sachen WM-Punkte steht.

Den Vorrednern schliesse ich mich an und möchte noch anmerken das es eine Freude dem Alonso zuzuschauen.Ein Racer mit Herzblut der nie aufgibt.
Für Mercedes GP,wenn die Karre die Reifen nicht wieder sofort frisst,kann es morgen dank dem guten Topspeed mit DRS auf den Speedpassagen sehr interessant werden. :wink:

Wird morgen wohl ein fades Rennen.
Vettel dominiert.

MichaelZ hat geschrieben:
Vettel dominiert.

;) It ain't over till the fat lady sings....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Vettel dominiert.

Ob dein Held gewinnen wird steht in den Sternen,aber glaube ich nicht so rexht dran

indalo hat geschrieben:
Vettel dominiert.

Deswegen auch das Wörtchen "wohl"

langsam tritt das ein, was man schon eher hat erwarten können - die langsameren im Q3 fahren gar nicht mehr um Auto und Reifen zu schonen - wird wohl nicht mehr lange dauern, dann fahren nur noch die Top 3 Teams und die anderen schauen zu.
da könnte und sollte die Fia eingreifen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein