Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

@Mr Mutt: Will ja nicht klugsch., aber Frentzen fuhr 1996 nicht im Jordan, sondern im Sauber, er ging nach Williams zu Jordan.

Aber ansonsten stimmts schon. Es gibt Fahrer, die sind in mittelmäßigen Teams nicht so gut und in Topteams Spitze (Button z.B.) und dann eben genau andersrum wie Barrichello, Frentzen oder Fisichella.

Und dann gibt es eben welche, die beides können, wie Vettel oder Alonso.

Frenzen ist ja auch ein Dussel im nachinein , nach Sennas Tot fragte FW bei Ihm an, weil S. Ihn vorher in den höchsten Tönen gelobt hatte, ob er nicht ins Auto möchte, jeder hätte zu der Zeit Purzelbäume geschlagen vor Freude, und wäre eingestiegen, nicht aber HHF, der blieb aus Loyalität noch 2,5 Jahre !!! bei Sauber, und kam erst 1997 viel zu spät bei Williams an, das war das letzte dominierende Jahr von FW.

Wäre er schon Mitte 1994 dort eingestiegen, bin ich mir sicher, es hätte nie einen WM Hill gegeben, und MSC hätte sicher auch einen Titel weniger.
Bild

frentzen blieb aus loyalität bei sauber, weil dieser ihn aus der, für frentzen entstandenen, zwickmühle in japan holte und wendlinger in monaco verunglückt war.

ob frentzen mehr gegen den traktionskontrollierten benetton hätte ausrichten können als hill, wage ich zu bezweifeln, denn er hatte damals noch weniger f1 erfahrung als hill.

Naja wenn man sich anschaut, was er in der ersten Zeit aus dem Sauber rausholte, glaub ich schon, das er besser wie Hill abgeschnitten hätte.
Bild

Beitrag Samstag, 02. Juli 2011

:lol:
Bild

Beitrag Samstag, 02. Juli 2011
AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
ThatsRacing hat geschrieben:
Natürlich hat Vettel einen gehörigen Anteil am momentanen Erfolg. Er fährt die Kiste schließlich und das es nicht so einfach ist, mit dem Red Bull so dominant zu sein, sieht man eben an einem Fahrer wie Webber, der im Prinzip jedes Wochenende zu kämpfen hat.

Aber ist natürlich verständlich, dass die Hamilton/Alonso Ecke nun versucht, die jetztige Situation allein aufs Material zurückzuführen :lol:

Keine Sorge. Ihr Schumiisten dachtet früher auch mal es lag nur am Fahrer, dass Ferrari soviel Titel holte. Zumindestens bis mal einer in einem ebenbürtigen Auto kam (Aber dann war der Titel ja nur durch Betrug ergattert worden, wegen dem Massedämpfer (Deine Aussagen mit einem deiner alten Accounts. Mal sehen ob du genauso konsequent mit Vettels diesjährigem Titel sein wirst :lol: ).

Es erstaunt mich auch immer wieder , das aktuell von Ferrari geredet wird die Massa zum Wasserträger machen ,die FIA zu Regeländerungen drängen und andere sagen wir es höfflich unlautere
Dinge anschieben ,um sich einen Vorteil zu verschaffen wärend genau das gleiche über 10 Jahre zu Schumis Zeiten quasi das tägliche Erscheinungsbild der roten war und keiner der üblichen Verdächtigen ( unter welchem Nick auch immer ) auch nur piep sagte .

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2011

AWE hat geschrieben:
Natürlich hat Vettel einen gehörigen Anteil am momentanen Erfolg. Er fährt die Kiste schließlich und das es nicht so einfach ist, mit dem Red Bull so dominant zu sein, sieht man eben an einem Fahrer wie Webber, der im Prinzip jedes Wochenende zu kämpfen hat.

Aber ist natürlich verständlich, dass die Hamilton/Alonso Ecke nun versucht, die jetztige Situation allein aufs Material zurückzuführen :lol:

Keine Sorge. Ihr Schumiisten dachtet früher auch mal es lag nur am Fahrer, dass Ferrari soviel Titel holte. Zumindestens bis mal einer in einem ebenbürtigen Auto kam (Aber dann war der Titel ja nur durch Betrug ergattert worden, wegen dem Massedämpfer (Deine Aussagen mit einem deiner alten Accounts. Mal sehen ob du genauso konsequent mit Vettels diesjährigem Titel sein wirst :lol: ).

Es erstaunt mich auch immer wieder , das aktuell von Ferrari geredet wird die Massa zum Wasserträger machen ,die FIA zu Regeländerungen drängen und andere sagen wir es höfflich unlautere
Dinge anschieben ,um sich einen Vorteil zu verschaffen wärend genau das gleiche über 10 Jahre zu Schumis Zeiten quasi das tägliche Erscheinungsbild der roten war und keiner der üblichen Verdächtigen ( unter welchem Nick auch immer ) auch nur piep sagte .

ich hab auch schon zu Schumachers Zeiten piep gesagt, ich darf ;)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

automatix hat geschrieben:
ich hab auch schon zu Schumachers Zeiten piep gesagt, ich darf ;)

Dann scheinst du keiner der "üblichen Verdächtigen" zu sein :drink:

Deichgraf hat geschrieben:
Naja wenn man sich anschaut, was er in der ersten Zeit aus dem Sauber rausholte, glaub ich schon, das er besser wie Hill abgeschnitten hätte.

Trotzdem hat er 1997 versagt.

Naja und die ganzen Ausfälle?

5 waren das doch mindestens.....
Bild

Für mich war Villeneuve klar der bessere der beiden.

Hatte ja auch schon ein Jahr vorlauf im Team. :wink:
Bild

Das erklärt vielleicht 1997, auch wenn ich das Argument schwach finde, aber nicht die Saison 1998.

Da war das Auto schwach. :wink:
Bild

Trotzdem war Villeneuve besser.

ganze 4 Punkte.....und hätte MSC Ihn nicht in Can aus dem Rennen gekickt, wäre er sogar auf dem Podest gestanden, und vor Vil in den Punkten.
Bild

Beitrag Montag, 04. Juli 2011

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2011

formelchen hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=Bkfct5hSKYw :lol: :lol: :lol:

hatten wir schon und auch bei denen gabs schon bessere rennen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2011

AWE hat geschrieben:

De fakto Nr. 1 Status hatte Schumacher auch, ich hab auch bei Alonso kein Problem mit. Die Frage ist nur, ob es einen *vertraglichen* Nr. 1 Status gibt, wie immer bei Schumacher behauptet wurde. Bei der Behauptung habe ich mir stets erlaubt, um einen Beweis zu bitten. Und die entsprechende Behauptung habe ich nie über Alonso gemacht.

Regeländerung zugunsten von Ferrari zu Schumachers Ferrari Zeiten? Ich meine wirklich Regel*änderung* wie jetzt und nicht das was in der F1 immer wieder gegeben hat, nämlich eine neu Bewertung, ob irgendetwas in der Grauzone nun konform mit den bestehenden und nicht veränderten Regel ist oder nicht (Wie z.B.Renaults Schwingungsdämpfer) . Da sag doch bitte mal ein paar Bespiele, damit wir wissen, was du meinst.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2011

Mr_Mutt hat geschrieben:
De fakto Nr. 1 Status hatte Schumacher auch, ich hab auch bei Alonso kein Problem mit. Die Frage ist nur, ob es einen *vertraglichen* Nr. 1 Status gibt...

Den Beweis dafür können wohl nur jene liefern, die involviert waren/sind - und was Schumacher betrifft wird die eine Partei sich da schwer hüten und der anderen glaubt man nicht... Wer allerdings bereitwillig und objektiv die Aussagen so ziemlich aller seiner Teamkollegen (sowie deren jeweilige Auswahl...) betrachtet könnte das schon als recht offensichtlichen indirekten Beweis verstehen...
Mr_Mutt hat geschrieben:
Regeländerung zugunsten von Ferrari zu Schumachers Ferrari Zeiten? Ich meine wirklich Regel*änderung* wie jetzt...

Ich finde die derzeitige Diffusor-Geschichte doch recht vergleichbar mit den Schwingungsdämpfern, eine Regeländerung seh ich da auch nicht. Einziger Unterschied - von MEINEM technischen Verständnis aus war der Dämpfer eindeutig legal und ist der Auspuff/Difusor eindeutig illegal...
Was eine klare Regeländerung betrifft - ich erinnere mich an die Wiedereinführung von Reifenwechseln 2006, für die es offensichtlich nur einen triftigen Grund geben konnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2011

Wenn es illegal war, wieso ließ die FIA die Renner dann zu zu den bisherigen Rennen?

Beitrag Freitag, 08. Juli 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn es illegal war, wieso ließ die FIA die Renner dann zu zu den bisherigen Rennen?

Und vor allem, warum verrät die FIA nicht gegen welchen Paragraphen denn verstoßen wurde, oder hab ich da was verpasst (kann ja sein). Und wenn es illegal wäre, warum lässt die FIA es immer noch zu, wenn auch stark eingeschränkt durch jetzt neu eingeführte Regeln?

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
De fakto Nr. 1 Status hatte Schumacher auch, ich hab auch bei Alonso kein Problem mit. Die Frage ist nur, ob es einen *vertraglichen* Nr. 1 Status gibt...

Den Beweis dafür können wohl nur jene liefern, die involviert waren/sind - und was Schumacher betrifft wird die eine Partei sich da schwer hüten und der anderen glaubt man nicht... Wer allerdings bereitwillig und objektiv die Aussagen so ziemlich aller seiner Teamkollegen (sowie deren jeweilige Auswahl...) betrachtet könnte das schon als recht offensichtlichen indirekten Beweis verstehen...
Mr_Mutt hat geschrieben:
Regeländerung zugunsten von Ferrari zu Schumachers Ferrari Zeiten? Ich meine wirklich Regel*änderung* wie jetzt...

Ich finde die derzeitige Diffusor-Geschichte doch recht vergleichbar mit den Schwingungsdämpfern, eine Regeländerung seh ich da auch nicht. Einziger Unterschied - von MEINEM technischen Verständnis aus war der Dämpfer eindeutig legal und ist der Auspuff/Difusor eindeutig illegal...
Was eine klare Regeländerung betrifft - ich erinnere mich an die Wiedereinführung von Reifenwechseln 2006, für die es offensichtlich nur einen triftigen Grund geben konnte...

Gegen welchen Paragraphen der Regel soll den das Zwischengas-Anblasen des Diffusors verstoßen und wird jetzt nicht mehr verstoßen?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Gegen welchen Paragraphen der Regel soll den das Zwischengas-Anblasen des Diffusors verstoßen und wird jetzt nicht mehr verstoßen?

Gegen Paragraph 1 der Ferrari-Lobbyarbeit, ist doch logisch....
Jetzt wird gegen Paragraph 2 der Ferrari-Lobbyarbeit versteossen... :D

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Mr_Mutt hat geschrieben:
´
Mal abgesehen davon, dass die künstliche Erzeugung eines heißen Luft (bzw. Abgas-)Stroms zu aerodynamischen Zwecken wohl mehr von einem "beweglichen aerodynamischen Teil" hat als ein simpler Schwingungsdämpfer - gibt es soviel ich weiß einen Paragraphen, der aussagt, dass die Drehzahl-/Drehmomententwicklung des Motors EINZIG durch die Stellung des Gaspedals, betätigt durch den Fahrer, beeinflußt werden darf. Das wurde damals zwecks Traktionskontrolle so klar definiert. Und dass man den Abgasstrom nur durch den simplen Trick erreicht, einen Hochleistungsmotor bei "Standgas" mit 50% offener Drosselklappe laufen zu lassen halte ich für ein Gerücht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein