Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

automatix hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Aber wer weiß, vielleicht fahren die beiden nächstes Jahr das gleiche Auto.

:D Faend ich cool!!!

wenn der Trend so weitergeht, daß Mclaren hinter Ferrari fällt, dann wird Lewis nächstes Jahr nicht mehr Mclaren fahren.

Es wird wohl so werden, das Ferrari am meisten von den Regeländerungen profitiert, während es McLaren sehr schmerzen wird.
Wenn mcLaren nicht noch irgend ein Wunder herzaubert, werden sie hinter Ferrari zurückfallen.

Ich schätze Lewis wird seinen Vertrag bei McLaren erfüllen, und Ron Dennis wird alles mögliche versuchen ihn zu behalten. Er scheint der einzige zu sein, der Hamilton zum bleiben bewegen könnte.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

formelchen hat geschrieben:
Rosberg als Hamilton-Ersatz wäre natürlich denkbar und auch eine gute Wahl, aber hat der nicht gerade bei Mercedes verlängert bis 2016?

Mclaren will auch Siege einfahren, mit dritte Plätze wird sich Witmarsh nicht zufrieden stellen, außerdem wollen die Fortschritte machen und nicht immer hinterherfahren. Die wollen die besten haben. Rosberg zählt bestimmt nicht dazu.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Rosberg als Hamilton-Ersatz wäre natürlich denkbar und auch eine gute Wahl, aber hat der nicht gerade bei Mercedes verlängert bis 2016?

Mclaren will auch Siege einfahren, mit dritte Plätze wird sich Witmarsh nicht zufrieden stellen, außerdem wollen die Fortschritte machen und nicht immer hinterherfahren. Die wollen die besten haben. Rosberg zählt bestimmt nicht dazu.

Dummerweise wollte McLaren den Rosberg schon als Alonso-Ersatz Ende 2007 haben. Sorry wenn das nicht in dein Weltbild passt, aber ist im Netz irgendwo nachzulesen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juni 2011

ThatsRacing hat geschrieben:
Naja, das müsste man doch eigentl. dir ans Herz legen. Denn wer schon nach einem popligen Training eine aufkommende Ferrari-Dominanz erkennen will, der sollte dann doch besser abwarten, was am Ende wirklich bei rumkommt :lol:

Und meinst du mit Silberrassel den Schumacher, der im letzten Rennen im Gegensatz zu anderen Weltmeistern keinen Schrott produzierte und einen sehr guten 4. Platz einfuhr und auch heute Nachmittag recht ahnsehnlich unterwegs war - im Gegensatz zu seinem Teamkollgen? Im Vergleich dürfte er weit weniger Schrott produziert haben, als so manch anderer in den Top 5 :D

Na, hab ich es nicht gesagt! Die Silberassel hat wieder geschrottet!
Schumacher wurde wieder extremst vom TK abgewatscht....und aus Verzweiflung hat er wieder ein buntes Potpourri der Peinlichkeiten abgeliefert.....er hat sich der Lächerlichkeit preis gegeben!
Wobei man zur Zeit sieht, dass seine Titel wohl doch nur am überlegenen Auto, den Reifen, und der FIA Lobby lagen.
Mit diesem Comback hat er sich selbst entlarvt.....danka, danke, danke.
crash on Schmu!!!!!!!!!!

Exige81*** hat geschrieben:
Na, hab ich es nicht gesagt!

Ne, du hast irgendwas von Ferrari-Dominanz gefaselt und das die McLaren, als auch Webber den Vettel so richitig einheizen werden.

:lol: :lol: :lol:

Ich hoffe der Sturz aus dem Fenster war nicht so schlimm - bist ja immerhin noch fähig genug, um ein paar Schwachsinnigkeiten hier ins Forum zu tippen.

Ne, du hast irgendwas von Ferrari-Dominanz gefaselt und das die McLaren, als auch Webber den Vettel so richitig einheizen werden.

Ich hoffe der Sturz aus dem Fenster war nicht so schlimm - bist ja immerhin noch fähig genug, um ein paar Schwachsinnigkeiten hier ins Forum zu tippen.

der druck auf rb wird härter.....alonso kann noch viel erreichen !
warten wir auf silverstone, erst dann wird sich zeigen wie gut ferrari gearbeitet hat. es ist jetzt schon bemerkenswert welche verbesserungen der fernando seit saisonbeginn am ferrari durchsetzen konnte!
und schmu hat doch wirklich ein absolut lächerliches renneb abgeliefert, und geschrottet hat er auch wieder genug, weiter so!!!!!

Bei knapp 100 Punkten Rückstand, kann er wohl nur noch Trostpreise zum Saisonende erreichen.

Der Druck war heute vergleichsweise mild, wenn man sich mal die 3 Rennen zuvor in Erinnerung ruft. Vettel hat das Rennen nach belieben bestimmt.

warten wir auf silverstone, erst dann wird sich zeigen wie gut ferrari gearbeitet hat. es ist jetzt schon bemerkenswert welche verbesserungen der fernando seit saisonbeginn am ferrari durchsetzen konnte!

Du meinst sicher, wie gut die FIA für Ferrari gearbeitet hat. Stimmt, ist schon bemerkenswert, wie die FIA-Eingriffe - ähm - meine natürlich Alonsos Entwicklerfähigkeiten, Ferrari voran gebracht haben :lol: :lol:

und schmu hat doch wirklich ein absolut lächerliches renneb abgeliefert, und geschrottet hat er auch wieder genug, weiter so!!!!!

Da war nicht viel lächerliches dabei. Ein Rennunfall wie man in zu Hauf in einer Saison bei den unterschiedlichsten Fahrern sieht und dann war das Rennen auf einer überholfeindlichen Strecke mehr oder weniger auch schon vorbei.

Ändert aber nicht viel am Gesameindruck. Seit Barcelona läuft es besser - speziell im Quali.

Ist aber auch im Prinzip vergeutete Zeit, sich darüber mit dir zu unterhalten - aber muss momentan eh etwas Zeit totschlagen, von daher ist es auch egal :lol:

warten wir auf silverstone, erst dann wird sich zeigen wie gut ferrari gearbeitet hat. es ist jetzt schon bemerkenswert welche verbesserungen der fernando seit saisonbeginn am ferrari durchsetzen konnte! !

Ja toll, und hätte der Fernanso sich doch nur mal von Anfang an durchgesetzt, dann würde er jetzt die WM locker anführen. Bemerkenswert.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 27. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

noch besser wäre natürlich gewesen, wenn Alonso mal ein Auto durchsetzen würde, das gleich zu Saisonbeginn konkurrenzfähig ist.
letztes Jahr hats ihm die Konkurrenz noch leicht gemacht, dieses Jahr ist es etwas schwerer - Alonso könnte ab jetzt jedes Rennen gewinnen und Vettel müßte nichtmal jedes mal 2. werden, um den Titel locker heimzufahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Sei ihm die Vize-WM gegönnt. :lol:

Aber momentan ist er selbst davon noch ein Stück entfernt und liegt nur auf P5 in der WM.

Tut mir ja leid für dich, dass der Red Bull dieses Jahr nicht so anfällig ist wie 2010, als Alonso mehrmals von Defekten bei Vettel profitierte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

der druck auf rb wird härter.....alonso kann noch viel erreichen ! !

Mal sehen was in Silverstone mit den neuen Ferrari-hat-es-nicht-hinbekommen-also-verbieten-wirs-es-einfach-mal-so-mitten-in-der-Saison-Regeln (FHENHAVWEEMSMIDS-Regel) passiert. Wenn Ferrari da nicht mal wirklich um den Sieg fahren kann, dann steht Alonso was den 2011 Titel angeht vor einer wirklich interessanten Herausforderung.

ams fahrernoten fuer Valencia:

Sebastian Vettel: Note 10/10
Fernando Alonso: Note 9/10
Mark Webber: Note 9/10
Lewis Hamilton: Note 8/10
Felipe Massa: Note 7/10
Jenson Button: Note 7/10
Nico Rosberg: Note 7/10
Jaime Alguersuari: Note 9/10
Adrian Sutil: Note 8/10
Nick Heidfeld: Note 7/10
Sergio Perez: Note 7/10
Rubens Barrichello: Note 6/10
Sebastien Buemi: Note 6/10
Paul di Resta: Note 5/10
Vitaly Petrov: Note 4/10
Kamui Kobayashi: Note 4/10
Michael Schumacher: Note 4/10
Pastor Maldonado: Note 3/10
Heikki Kovalainen: Note 6/10
Jarno Trulli: Note 4/10
Timo Glock: Note 7/10
Jérôme d‘Ambrosio: Note 4/10
Vitantonio Liuzzi: Note 4/10
Narain Karthikeyan: Note 1/10

Schumi senkt den deutschen Schnitt :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Kann sich der Gewinner zu Saison-Ende einen Ausdruck übers Bett hängen, oder wofür - außer zum bashen - sind diese Dinge was wert?

indalo hat geschrieben:

Ich persönlich halte von der Liste nichts. Für mich war Alonso der beste Fahrer in Valencia. Er hat gekämpft wie nochmal was, hat einen der Fahrer im besten Auto geschlagen. Natürlich war Vettel auch fehlerlos und hätte es wohl nicht besser machen können, aber Alonso hat mich das erste Mal seit langem wieder richtig beeindruckt.

Natürlich hat Vettel einen gehörigen Anteil am momentanen Erfolg. Er fährt die Kiste schließlich und das es nicht so einfach ist, mit dem Red Bull so dominant zu sein, sieht man eben an einem Fahrer wie Webber, der im Prinzip jedes Wochenende zu kämpfen hat.

Aber ist natürlich verständlich, dass die Hamilton/Alonso Ecke nun versucht, die jetztige Situation allein aufs Material zurückzuführen :lol:

Keine Sorge. Ihr Schumiisten dachtet früher auch mal es lag nur am Fahrer, dass Ferrari soviel Titel holte. Zumindestens bis mal einer in einem ebenbürtigen Auto kam (Aber dann war der Titel ja nur durch Betrug ergattert worden, wegen dem Massedämpfer (Deine Aussagen mit einem deiner alten Accounts. Mal sehen ob du genauso konsequent mit Vettels diesjährigem Titel sein wirst :lol: ).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Keine Sorge. Ihr Schumiisten dachtet früher auch mal es lag nur am Fahrer, dass Ferrari soviel Titel holte. Zumindestens bis mal einer in einem ebenbürtigen Auto kam (Aber dann war der Titel ja nur durch Betrug ergattert worden, wegen dem Massedämpfer (Deine Aussagen mit einem deiner alten Accounts. Mal sehen ob du genauso konsequent mit Vettels diesjährigem Titel sein wirst :lol: ).

Ich würde an deiner Stelle die Argumentation nicht mit einer Pauschalisierung einleiten - vermittelt keinen sonderlich sachlichen Eindruck auf den Leser.

Inwieweit ich hinsichtlich Vettels möglichen 2. Titel konsequent sein sollte, geht aus deiner wirren Aneinanderreihung von Wörtern leider nicht ganz hervor, auch fehlt irgendwie jeglicher Zusammenhang zum eigentl. Beitrag meinerseits.

Aber ist bei deinem getrolle ja nun auch nichts neues :lol:

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

indalo hat geschrieben:

Und Vettel ist besser als Alonso. Das du sowas ketzerisches zitierst .. :-)

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2011

MESSIas10 hat geschrieben:

Keine Sorge. Ihr Schumiisten dachtet früher auch mal es lag nur am Fahrer, dass Ferrari soviel Titel holte.... .

Ich bin zwar kein Schumiist, aber keine Sorge, das denke ich immer noch :-)

Beim Spox driverranking liegen Vettel, Alonso und Webber auf den ersten drei raengen.
Schumi ist nicht unter den top ten :D und faellt unter haertefall.
Härtefall, Michael Schumacher: Es ist ein positiver Zug des gereiften Schumacher, dass er im Gegensatz zu früheren Zeiten keine Probleme mehr damit hat, eigene Fehler zuzugeben. Dass er den Crash mit Petrow nach seinem Boxenstopp voll auf seine Kappe genommen hat, ehrt ihn.

Dass er den Fehler aber vorher begangen hat, hat ihn und sein Team sichere WM-Punkte gekostet. Zu so einem frühen Zeitpunkt im Rennen musste er bei der Boxenausfahrt nicht Kopf und Kragen riskieren. Er hätte sich besser zähneknirschend hinter Petrow eingereiht

Nick Heidfeld uebrigens nur auf P10, :twisted: also hart am haertefall vorbei gerutscht.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich zitiere mich nochmal selbst, da die Frage ja genauso auf dein nächstes Powerranking passt.

thatsracing hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Kann sich der Gewinner zu Saison-Ende einen Ausdruck übers Bett hängen, oder wofür - außer zum bashen - sind diese Dinge was wert?

Tja, auch wenn die sich dort "Fachpresse" nennen - irgendwo ist es schon Schwachsinn... Warum wird eine fehlerfreie Fahrt mit dem Über-Auto mit 10/10 bewertet, eine ebensolche mit dem vermeintlich langsameren Ferrari nur mit 9/10 und eine vielleicht wesentlich heroischere mit einem unterlegenen Lotus mit 6/10???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Tja, auch wenn die sich dort "Fachpresse" nennen - irgendwo ist es schon Schwachsinn... Warum wird eine fehlerfreie Fahrt mit dem Über-Auto mit 10/10 bewertet, eine ebensolche mit dem vermeintlich langsameren Ferrari nur mit 9/10 und eine vielleicht wesentlich heroischere mit einem unterlegenen Lotus mit 6/10???

Wenn man sieht, dass Webber für P3 mit den "Überauto" noch 9/10 bekommt, dann sieht die Fachpresse das Auto offenbar als nicht wirklich so übermäßig "Über" an.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn man sieht, dass Webber für P3 mit den "Überauto" noch 9/10 bekommt, dann sieht die Fachpresse das Auto offenbar als nicht wirklich so übermäßig "Über" an.

:lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Warum, die Differenzierung zwischen Teamkollegen ist schon fair - und natürlich kann man bei einem lupenreinen Sieg auch schlecht Punkte abziehen. Aber rein theoretisch war es für Vettel wahrscheinlich leichter, mit dem RB den Sieg zu holen als für Heiki, mit dem Lotus recht passabel ins Ziel zu kommen - woher also die um 40% schlechtere Bewertung...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Warum, die Differenzierung zwischen Teamkollegen ist schon fair - und natürlich kann man bei einem lupenreinen Sieg auch schlecht Punkte abziehen. Aber rein theoretisch war es für Vettel wahrscheinlich leichter, mit dem RB den Sieg zu holen als für Heiki, mit dem Lotus recht passabel ins Ziel zu kommen - woher also die um 40% schlechtere Bewertung...?

Weiß ich auch nicht. Vermutlich spielt da zumindest subjektiv auch immer die erreichte Position eine Rolle, was natürlich Unsinn ist. Oder zumindest sehr vorsichtig bewertet, nicht wirklich hingesehen oder so. Aber was leichter war, Vettel oder Heiki ist schwer zu sagen, es gab ja auch Fahrer die waren sehr gut in Mittelfeldautos aber haben dann im Topauto nichts mehr gerissen. HHF Jordan 96 und Williams 97 ist ein klassisches Beispiel. Kann man nicht wissen was Heiki reißen würde wenn es wirklich drauf ankommen würde, also in einem Top Auto da vorne wo halt insgesamt die besseren Fahrer unterwegs sind. Womit ich ich Heikis Leistung natürlich in keiner Weise schmälern will.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein