Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 24. Juni 2011

kurzfristige Reifenänderung:

medium (prime) - soft (option)

Chandhok replaces Trulli, Hulkenberg replaces di Resta and Ricciardo replaces Buemi in first practice for the European GP

Hulk hat sein auto schon geschrottet.....

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Schade, denn gerade jetzt bräuchte er gute Auftritte. Ich hoffe, er ersetzt Sutil bald.

Wer labbert Co auf DSF? Klingt so lahm wie Wendlinger?
Kimi Raikkonen

Is er auch.

Pirellis sagt, das es in Valencia wahrscheinlich 1-2 stop geben wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Mal sehen, ob es danach noch immer Rennen mit "hard (prime)" gibt, ob etwaige Ferrari Lobby Arbeit die weitere Verwendung diese Reifentyps verhindern konnte. ;-)

Nun die Lobbyarbeit muss dann aber sehr sehr schlecht gewesen sein wenn in Silverstone harte Reifen eingesetzt werden....
Passt irgendwie nicht so richtig was du hier versuchst zu unterstellen.

Eins passt auch nicht zusammen, früher, als noch der Obergermane für die Italienische Chaostruppe fuhr, da gabs sowas wie FIArrari nicht. Das Brakesteering und die Badge Boards von Mclaren, die Michelin Reifen von Williams und der Massedämpfer von Renault.. Die wurden alle bestimmt ohne Druck seitens der Ferrari Lobby gebannt :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bild

;) Fastest man in P2..........

Ergebnis P2:

Bild

Die schöne Zeit für das hässliche Entlein ist vorbei!!! hahaha...... Alonso wird ihm in den nächsten Rennen eines überbraten! Ferrari wird "das" dominierende Team für den Rest der Saison sein. Der Titel ist durchaus noch möglich, auch die MCLaren werden dem Red Bull Punkte abnehmen. Vettel wird jetzt viel mehr unter Druck kommen....und was er dann macht wissen wir ja alle..hahahah -> Fehler !!!!!!!!! Jetzt wird offensichtluich wie überschätzt Fingermann wird....Webber wird ihm auch wieder einheitzen!!

Exige81*** hat geschrieben:
Die schöne Zeit für das hässliche Entlein ist vorbei!!! hahaha...... Alonso wird ihm in den nächsten Rennen eines überbraten! Ferrari wird "das" dominierende Team für den Rest der Saison sein. Der Titel ist durchaus noch möglich, auch die MCLaren werden dem Red Bull Punkte abnehmen. Vettel wird jetzt viel mehr unter Druck kommen....und was er dann macht wissen wir ja alle..hahahah -> Fehler !!!!!!!!! Jetzt wird offensichtluich wie überschätzt Fingermann wird....Webber wird ihm auch wieder einheitzen!!

Hast du was geraucht? Das war nur FP2. Guck mal die das von Monaco an, da hat Alonso auch dominiert, war jedoch im Qualy fast ne Sekunde langsamer.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Findet die Quali nicht erst morgen und das Rennen gar erst am Sonntag statt :?:

Es ist ja nun nicht so, dass in der Saison das erste mal McLaren oder Ferrari vor den Red Bulls in den freien Trainings stehen - zumal Vettel und Webber ihre besten Runden am Ende abgebrochen haben und sie in den Longruns die mit Abstand schnellsten waren.

Aber gut, die Alonso-Fraktion muss ja nun am letzten Strohhalm nuckeln, bei 92 Punkten Rückstand :lol:

ThatsRacing hat geschrieben:
Findet die Quali nicht erst morgen und das Rennen gar erst am Sonntag statt :?:

Es ist ja nun nicht so, dass in der Saison das erste mal McLaren oder Ferrari vor den Red Bulls in den freien Trainings stehen - zumal Vettel und Webber ihre besten Runden am Ende abgebrochen haben und sie in den Longruns die mit Abstand schnellsten waren.

Aber gut, die Alonso-Fraktion muss ja nun am letzten Strohhalm nuckeln, bei 92 Punkten Rückstand :lol:

Abwarten un genießen , abwarten und genießen :D

Und auf die Silberassel können wir uns auch schon wieder freuen....der wird wieder Srott ohne Ende produzieren .......
Rosberg wird dagegen ein solides Rennen abliefern , hab ich im Urin :D

Silberassel ....-> keep crashing !!!!!!!!!

Naja, das müsste man doch eigentl. dir ans Herz legen. Denn wer schon nach einem popligen Training eine aufkommende Ferrari-Dominanz erkennen will, der sollte dann doch besser abwarten, was am Ende wirklich bei rumkommt :lol:

Und meinst du mit Silberrassel den Schumacher, der im letzten Rennen im Gegensatz zu anderen Weltmeistern keinen Schrott produzierte und einen sehr guten 4. Platz einfuhr und auch heute Nachmittag recht ahnsehnlich unterwegs war - im Gegensatz zu seinem Teamkollgen? Im Vergleich dürfte er weit weniger Schrott produziert haben, als so manch anderer in den Top 5 :D

Jetzt soll FER von Knall auf Fall spitze sein.

Nee das glaube ich nicht. Die RBR und MCL sind auf Augenhöhe, dann kommt Ferrari. Mercedes ist weit abgeschlagen und sind meines Erachtens sogar einen Tick hinter Renault.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

indalo hat geschrieben:
Bild

;) Fastest man in P2..........

Ergebnis P2:

Bild

Tja, wenn das Punkte bringen würde, würde ich die Freude ja verstehen. vor zwei Wochen hast du glaube ich auch so etwas ähnliches gepostet. Das sind doch nur Trainingseinheiten die sagen sehr wenig aus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Die Mclaren fahrer scheinen die haertere mischung garnicht zu moegen. Sie gehen davon aus, das RBR und Ferrari besser damit klar kommen! Lassen wir uns ueberraschen.

"Auf dem harten Reifen hatten wir wenig Grip und mit Unter- als auch Übersteuern zu kämpfen. Sobald wir die weichen Reifen auf das Auto gaben, war alles anders", so Button.

Einige Leute schnallen einfach nicht, dass Ferrari (und auch damals Renault) bei den freien Trainings in Spanien immer etwas Sprit an Alonsos Auto ablässt um dann vorne zu landen - für die spanischen Fans.

Schaut euch einfach Alonsos Ergebnisse in den Freitagstrainings IN SPANIEN an...die der letzten 3-4 Jahre. Er war fast immer ganz vorne dabei. Das sind Showrunden.

Sicherlich wird der Ferrari in Valencia stark genug fürs Podium sein, aber an Siegfähigkeit aus eigener Kraft glaube ich nicht. Da müssen die Gegner schon patzen.

Die Pole werden morgen wohl Vettel und Hamilton unter sich ausmachen.

Schumacher übrigens stark heute im Vergleich zu Rosberg. Das Ergebnis in Montreal hat ihm sicher Auftrieb gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Schumacher übrigens stark heute im Vergleich zu Rosberg. Das Ergebnis in Montreal hat ihm sicher Auftrieb gegeben.

Ist doch klar, dass der morgen wieder hinter Rosberg landet. Da brauchen wir doch gar nicht erst lange rum zu diskutieren.

formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ist doch klar, dass der morgen wieder hinter Rosberg landet. Da brauchen wir doch gar nicht erst lange rum zu diskutieren.

Es geht nichts über Geschwaffel.Rosberg soll erstmal zeigen das er was anderes kann,als bei Schönwetter Sonntagsfahrten veranstalten.Wie sich das weiter vererbt.Sein Vater war genauso ein Sonntagsracer.

Ansonsten sind die ersten freien Trainings so aussagekräftig wie die Bibel als Kochbuch.

RB ist verdammt stark,wie man zweifelos an den Longruns gesehen hat.MC Laren sind die Einzigen(!)die ihnen annähernd folgen können.Ferrari hat das Glück einen Racer mit Herzblut in den Reihen zu haben,sind aber unter normalen Umständen nicht Potestfähig.Mercedes ist besser geworden,aber die anderen eben auch. :wink:

Ab Siverstone wird es interessanter,aber soweit sind wir noch nicht.

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. WEB
3. ALO
4. Ham
5. BUT
6. MAS
7. ROS
8. KOB
9. PET
10. DIR

Babaco hat geschrieben:
Mein Tipp fuers Qualifying:
7. ROS
8. KOB
9. PET
10. DIR

Wie kommst, dass du genau die Fahrer in den Top Ten siehst, die heute von ihren TK gecschlagen wurden?

Exige81*** hat geschrieben:

So! Seht ihr. Nu wisst ihr Bescheid.
Nehmt es doch erstmal hin, laßt es sacken....gucken wir Sonntag das Rennen. Danach können wir Exige81 & seine Glaskugel immernoch zerreißen. Bild

ThatsRacing hat geschrieben:
Naja, das müsste man doch eigentl. dir ans Herz legen. Denn wer schon nach einem popligen Training eine aufkommende Ferrari-Dominanz erkennen will, der sollte dann doch besser abwarten, was am Ende wirklich bei rumkommt :lol:

Und meinst du mit Silberrassel den Schumacher, der im letzten Rennen im Gegensatz zu anderen Weltmeistern keinen Schrott produzierte und einen sehr guten 4. Platz einfuhr und auch heute Nachmittag recht ahnsehnlich unterwegs war - im Gegensatz zu seinem Teamkollgen? Im Vergleich dürfte er weit weniger Schrott produziert haben, als so manch anderer in den Top 5 :D

Soll der "popelige" 4. Platz jemanden beeindrucken? Geh ein Rennen weiter zurück und du weißt warum die Bezeichnung "Silberrassel" völlig legitim ist, vorallem wenn bei der Fahrerpaarung eine arrogante Sau wie Nico Rosberg und ein Ex-Rentner und Pistensau Schumacher dabei ist.

Übrigens, der 7-Fache hat jetzt schon ein Podium abgeschrieben. Nicht das Ferrari erneut Mercedes und Alonso Schumacher schlägt.
Komm schon Nano...

http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... s=6864&p=3

Hier die besten Sektor Zeiten.

Interessant ist, das Vettel im Sektor 3, wo es mehr oder minder nur auf die Aero ankommt -aber auch der Sprit sich am meisten bemerkbar macht- am schnellsten ist. Ich tippe mal darauf, dass es morgen so wird wie in Montreal.
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Soll der "popelige" 4. Platz jemanden beeindrucken? Geh ein Rennen weiter zurück und du weißt warum die Bezeichnung "Silberrassel" völlig legitim ist, vorallem wenn bei der Fahrerpaarung eine arrogante Sau wie Nico Rosberg und ein Ex-Rentner und Pistensau Schumacher dabei ist.

Übrigens, der 7-Fache hat jetzt schon ein Podium abgeschrieben. Nicht das Ferrari erneut Mercedes und Alonso Schumacher schlägt.

Ein 4. Platz beeindruckt zumindest mehr, als ein Nuller in Montreal und eine Freitags-Bestzeit in Valencia.

Und im Prinzip reduzierst du doch auch alles nur auf 1 Rennen. Wobei ich nun nicht verstehe, wie man hiera auf Schumacher diesbzgl. einprügeln will, wenn ein Hamiltion in den letzten 2 Rennen den Abräumer spielte :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein