Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

Ja es war schon merkwürdig heute. Als Alonso hinter Massa auftauchte, wurde Massa sofort an die Box gerufen. Und dann gabs noch Probleme bei Massa. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Also ich fand Massa dieses Wochenende durchaus stark. Im Quali nur eine Zehntel langsamer als Alonso. Im Rennen leider etwas im Pech, aber durchaus gut unterwegs.

Aber wie ich hier lese haben die meisten eingesehen, dass die WM so gut wie gelaufen ist. Die FIA muss sich schon mehr einfallen lassen, um Red Bull und Vettel einzubremsen.

Am Ende des Jahres wird Vettel den Alonso in sämtlichen Statistiken eingeholt haben. Zwei Titel, die Anzahl der Siege dürfte er dann auch mehr oder weniger haben und die Anzahl der Poles auch. Und das alles, obwohl Alonso schon 6-7 Jahre länger in der F1 ist. Das ist sehr beeindruckend. Vettel könnte eines Tages die Rekorde Schumachers pulverisieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Aber wie ich hier lese haben die meisten eingesehen, dass die WM so gut wie gelaufen ist.

... ja, die meisten hier haben eben die Eier was einzugestehen, manche werden nie welche kriegen. Schumacher hat sie mittlerweile auch .....

Am Ende des Jahres wird Vettel den Alonso in sämtlichen Statistiken eingeholt haben. Zwei Titel, die Anzahl der Siege dürfte er dann auch mehr oder weniger haben und die Anzahl der Poles auch. Und das alles, obwohl Alonso schon 6-7 Jahre länger in der F1 ist. Das ist sehr beeindruckend. Vettel könnte eines Tages die Rekorde Schumachers pulverisieren.

Naja Siege wird er Alo wohl dies Jahr nicht mehr einholen, dazu müßte er noch 11 mal gewinnen, aber Poles hat er Ihn schon überholt, und is bald auf Lauda/Piquet Niveau, aber Ham hat er in allen Punkten überholt.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Naja Siege wird er Alo wohl dies Jahr nicht mehr einholen, dazu müßte er noch 11 mal gewinnen, aber Poles hat er Ihn schon überholt, und is bald auf Lauda/Piquet Niveau, aber Ham hat er in allen Punkten überholt.

Ok aber Hamilton ist ja auch erst seit Anfang 2007 dabei, Vettel seit Mitte 2007. Da ist das nicht so verwunderlich.

Naja Ham sass aber vom ersten Moment an in einem Victory Auto, Vet erst ab 2009....von daher.....
Bild

[
Bob_Sugar hat geschrieben:
[
Nein, niemals. McLaren hat die bessere Fahrerpaarung und wird auf Dauer mindestens so stark wie Ferrari sein. Das reicht für Ferrari nicht. Da gehe ich jede Wette ein. :D)

Mclaren hat die bessere Fahrerpaarung, in der KWM müssen sie sich um den zweiten Platz keine Sorgen machen. Aber Alonso wird in der Fahrerwertung sowohl Hamilton als auch Button überholen. Da gehe ich jede Wette ein.

btw: Verstehen jetzt einige warum man User wie Mr.Mutt nicht ernst nehmen sollte? Früher war er noch der große Tifoso der alles mögliche was auch nur ein bisschen mit Ferrari+FIA=Beschiss zu tun haben könnte, abgestritten hat (Wie oft hat die FIA Schummels Rivalen eingebremst? 98, 2003 und 2006 fallen mir sofort ein).
Übrigens, ihm scheinen die Petrov Witze ausgegangen zu sein. Wie wärs na jetzt mit nem neuen Running Gag, der Göttliche scheint es nämlich gern zu haben, wenn sein "Frontflügel" Vitalis "Seitenkasten" touchiert... :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja Ham sass aber vom ersten Moment an in einem Victory Auto, Vet erst ab 2009....von daher.....

Das kannste nicht vergleichen. Ferrari hatte 2007 und 2008 das -wenn auch nur leicht- bessere Auto, Hamilton hatte nie das Material Woche für Woche die Pole zu holen (Seit 2009 eh nicht mehr). Vettel hat seit Silverstone 2009 das Auto, welches die Klasse im Feld ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
[
Bob_Sugar hat geschrieben:
[
Nein, niemals. McLaren hat die bessere Fahrerpaarung und wird auf Dauer mindestens so stark wie Ferrari sein. Das reicht für Ferrari nicht. Da gehe ich jede Wette ein. :D)

Mclaren hat die bessere Fahrerpaarung, in der KWM müssen sie sich um den zweiten Platz keine Sorgen machen. Aber Alonso wird in der Fahrerwertung sowohl Hamilton als auch Button überholen. Da gehe ich jede Wette ein.

Wen würde das wundern, wo es doch bei Ferrari eine klare Hierarchie gibt, die sich hier und da in Stallorder äussert, während bei McLaren beide Fahrer offen gegeneinander fahren (dürfen).

Naja Poles kann man auch mit unterlegenen Autos holen, siehe Senna....
Bild

btw: Verstehen jetzt einige warum man User wie Mr.Mutt nicht ernst nehmen sollte? Früher war er noch der große Tifoso der alles mögliche was auch nur ein bisschen mit Ferrari+FIA=Beschiss zu tun haben könnte, abgestritten hat (Wie oft hat die FIA Schummels Rivalen eingebremst? 98, 2003 und 2006 fallen mir sofort ein).

Wo ist der Unterschied zu jenen, die Aufgrund vom Wechsel des spanisches Heroes zur roten Chaostruppe, auf einmal auch ihr Meinungsbild um 180 Grad gewandelt haben - incl. deiner Wenigkeit :?:

Das kannste nicht vergleichen. Ferrari hatte 2007 und 2008 das -wenn auch nur leicht- bessere Auto, Hamilton hatte nie das Material Woche für Woche die Pole zu holen (Seit 2009 eh nicht mehr). Vettel hat seit Silverstone 2009 das Auto, welches die Klasse im Feld ist.

Es ist natürlich immer leicht, die Dominanz eines Fahrers aufs Material zu schieben :lol:

Wie man an Webber sieht, ist der Red Bull schlagbar, aber Vettel holt nunmal im Gesamten mehr heraus - was dann wohl eher etwas mit fahrersichen Können zutun haben muss.

1995 Reloaded .... ich lach mich weg :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

allerdings ist der Mclaren seit 2008 nicht mehr das beste Auto (und eigentlich war er das auch nur 2007 und da war Hamilton Rookie) - 2009 war er eine Gurke und 2010 war er auch nicht wirklich schnell.
Während Red Bull seit Mitte 2009 das Maß der Dinge ist und Vettel das jetzt umsetzt.
Aber wer weiß, vielleicht fahren die beiden nächstes Jahr das gleiche Auto.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

:D Faend ich cool!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

ThatsRacing hat geschrieben:

Wo ist der Unterschied zu jenen, die Aufgrund vom Wechsel des spanisches Heroes zur roten Chaostruppe, auf einmal auch ihr Meinungsbild um 180 Grad gewandelt haben - incl. deiner Wenigkeit :?:

Es ist natürlich immer leicht, die Dominanz eines Fahrers aufs Material zu schieben :lol:

Wie man an Webber sieht, ist der Red Bull schlagbar, aber Vettel holt nunmal im Gesamten mehr heraus - was dann wohl eher etwas mit fahrersichen Können zutun haben muss.

Der Ferrari von Barichello war ja auch oft schlagbar....
Wobei man ja die Dominanz eigentlich gar nicht Vettel ankreiden kann - denn der fährt so wie letztes Jahr - schnell und fast fehlerfrei - aber dieses Jahr funktioniert das Team besser.
Das Auto ist wieder sehr schnell, aber bisher zumindest, Kers hin oder her, sehr zuverlässig - und Red Bull macht dieses Jahr auch bei den Strategien alles richtig, selbst in Montreal behielten sie den Durchblick - und das waren die Rennen, bei denen sie sich letztes Jahr noch selber geschlagen haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Davon gehe ich aus.

indalo hat geschrieben:

Habe irgendwo gelesen, dass Hamilton für 2012 einen Vertrag bei McLaren hat. Daher könnt ihr das erstmal vergessen. Das wird frühstens 2013 was.

indalo hat geschrieben:

wenn der Trend so weitergeht, daß Mclaren hinter Ferrari fällt, dann wird Lewis nächstes Jahr nicht mehr Mclaren fahren.

indalo hat geschrieben:

Habe irgendwo gelesen, dass Hamilton für 2012 einen Vertrag bei McLaren hat. Daher könnt ihr das erstmal vergessen. Das wird frühstens 2013 was.

hatte den nicht auch Alonso? Ich bin mir sicher, Mclaren ist erpicht drauf einen Fahrer zu halten, der weg will....

Der Ferrari von Barichello war ja auch oft schlagbar....
Wobei man ja die Dominanz eigentlich gar nicht Vettel ankreiden kann - denn der fährt so wie letztes Jahr - schnell und fast fehlerfrei - aber dieses Jahr funktioniert das Team besser.

Natürlich hat Vettel einen gehörigen Anteil am momentanen Erfolg. Er fährt die Kiste schließlich und das es nicht so einfach ist, mit dem Red Bull so dominant zu sein, sieht man eben an einem Fahrer wie Webber, der im Prinzip jedes Wochenende zu kämpfen hat.

Aber ist natürlich verständlich, dass die Hamilton/Alonso Ecke nun versucht, die jetztige Situation allein aufs Material zurückzuführen :lol:

Funer hat geschrieben:

Davon gehe ich aus.

Ein weiterer Punkt, in dem du dich irren wirst.

Hamilton wird sein Nest nicht verlassen.

Nun, wenn man die Jahre vergleicht, dann ist der Unterschied vom Vorjahr zu diesem Jahr die gestiegene Zuverlässigkeit bei Red Bull und die besseren Strategien - schnell waren sie und Vettel ja schon im Vorjahr, nur hat da das Team nicht perfekt funktioniert. Schnell war er schon letztes Jahr und auf Pole stand er auch oft genug.
Dieses Jahr setzen sie das von Beginn an um, was Fahrer und Auto können.

hatte den nicht auch Alonso? Ich bin mir sicher, Mclaren ist erpicht drauf einen Fahrer zu halten, der weg will....

Du weißt selbst, dass man das nicht vergleichen kann.

Alonso hat Dennis damals erpresst, das Team bei der FIA verpetzt und verraten und seine Leistung war auch nicht besser als jene von Hamilton.

Man war froh, als man Alonso losgeworden war.

Bei Hamilton ist das anders. Er ist der Nr.1-Fahrer im Team und wenn er jetzt geht, hat McLaren wohl ein kleines Fahrerproblem. Wer soll ihn denn bitte ersetzen???

Auf jeden Fall würde McLaren im Falle Hamilton nicht auf eine saftige Ablöse verzichten, darauf kannst du einen lassen.

Bei Hamilton ist das anders. Er ist der Nr.1-Fahrer im Team und wenn er jetzt geht, hat McLaren wohl ein kleines Fahrerproblem. Wer soll ihn denn bitte ersetzen???

Auf jeden Fall würde McLaren im Falle Hamilton nicht auf eine saftige Ablöse verzichten, darauf kannst du einen lassen.

Nr.1 hin oder her, wenn das Auto nichts taugt und McLaren wieder nicht in der Lage ist um Titel zu fahren vergrault das auch ne Nr. 1. Und ich sehe kein Fahrerproblem, gibt ja noch mehr die gut sind und die man sich holen könnte, Rossberg zum Beispiel.... :D
Außerdem, ich sehe bei McLaren keine Nr.1 und Nr. 2, im Gegensatz zu den beiden anderen Spitzenteams wo die Verhältnisse klar geregelt sind.

Nun, wenn man die Jahre vergleicht, dann ist der Unterschied vom Vorjahr zu diesem Jahr die gestiegene Zuverlässigkeit bei Red Bull und die besseren Strategien - schnell waren sie und Vettel ja schon im Vorjahr, nur hat da das Team nicht perfekt funktioniert. Schnell war er schon letztes Jahr und auf Pole stand er auch oft genug.

Alles richtig, nur schließt das eben nicht aus, dass der Fahrer am Ende den gewissen Unterschied macht zw. "auf Augenhöhe mit der Konkurrenz" oder "ein Ticken vor der Konkurrenz".

Funer hat geschrieben:
Nr.1 hin oder her, wenn das Auto nichts taugt und McLaren wieder nicht in der Lage ist um Titel zu fahren vergrault das auch ne Nr. 1. Und ich sehe kein Fahrerproblem, gibt ja noch mehr die gut sind und die man sich holen könnte, Rossberg zum Beispiel.... :D
Außerdem, ich sehe bei McLaren keine Nr.1 und Nr. 2, im Gegensatz zu den beiden anderen Spitzenteams wo die Verhältnisse klar geregelt sind.

Vergraulen hin oder her. Es gibt einen Vertrag für 2012 aus dem Lewis sicher nicht so einfach rauskommt. Klar mag es Klauseln geben, aber die kennen wir nicht.

Nun ob du eine Nr.1 und eine Nr.2 bei McLaren siehst oder nicht, ist mir egal. Es gibt dort scheinbar keine Stallorder. Falls du das meinst, gebe ich dir Recht.

Was den Speed angeht, ist Hamilton aber die Nr.1, das hat er 2010 bewiesen und das wird er auch 2011 wieder beweisen.

Rosberg als Hamilton-Ersatz wäre natürlich denkbar und auch eine gute Wahl, aber hat der nicht gerade bei Mercedes verlängert bis 2016?

Wie gesagt, ich schließe Hamilton im Red Bull ja nicht aus, aber ich würde sagen vor 2013 wird das nix.

ThatsRacing hat geschrieben:

Alles richtig, nur schließt das eben nicht aus, dass der Fahrer am Ende den gewissen Unterschied macht zw. "auf Augenhöhe mit der Konkurrenz" oder "ein Ticken vor der Konkurrenz".

ich bin der letzte, der Vettel diesen Ticken abspricht - trotzdem denke ich, daß Vettel das auch schon letztes Jahr gekonnt hätte, nur das Auto und Team hat nicht so perfekt funktioniert.
Und dazu kommt natürlich noch die befreiende Wirkung des WM Titels, klar, aber ich fand Vettel letztes Jahr schon gut

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein