Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

indalo hat geschrieben:
Horner: "Das war heute hart, denn es war mit Ferrari sehr eng"

:D ...und es wird noch haerter werden......
Hä?
Wann und wo? :twisted:

Conny, meine Gute....was du haben getrunken, das ich hier sowas lesen muß....Bild

Bob_Sugar hat geschrieben:
Träum weiter! Die nächsten Strecken kommen Red Bull mehr entgegen... Und auch die Regeländerung ab Silverstone wird nicht viel am Kräfteverhältnis ändern.

Das wird sich zeigen, zumindest ist es die einzig noch verbliebene Hoffnung. Durchaus möglich das man allgemein enger zusammenrückt. Aber das Vettel noch einer gefährlich werden könnte ist absolut unwahrscheinlich.

Kowoop hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Horner: "Das war heute hart, denn es war mit Ferrari sehr eng"

:D ...und es wird noch haerter werden......
Hä?
Wann und wo? :twisted:

Conny, meine Gute....was du haben getrunken, das ich hier sowas lesen muß....Bild

Wir trinken den Met, bis keiner mehr steht.... :D

BildBild

So, und jetzt guckt gefälligst Frauenfußball.
WM 2011! Ist das klar?

Halloooooo? Ob das klar ist, hab ich gefragt....! Bild

Interessante Aussagen von Hamilton:

In Silverstone dürfen die Teams erstmals nicht mehr den angeblasenen Diffusor verwenden.

"Das sollte uns mehr Nachteile bringen als den anderen beiden Spitzenteams. Ich glaube nicht, dass wir um den Sieg mitfahren können, weshalb ich schon etwas nervös zum Rennen reise. Denn es ist unser Heim-GP und natürlich sind viele Fans vor Ort", verriet der McLaren-Pilot. Seine Ziele hat er tief angesetzt. "Wenn wir einen Ferrari hinter uns lassen können, dann wäre das schon ein gutes Ergebnis", meinte Hamilton.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:D Ferrari wird Mclaren in der K-WM wie auch in der fahrer -WM noch einholen - wetten??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D Ferrari wird Mclaren in der K-WM wie auch in der fahrer -WM noch einholen - wetten??

Nein, niemals. McLaren hat die bessere Fahrerpaarung und wird auf Dauer mindestens so stark wie Ferrari sein. Das reicht für Ferrari nicht. Da gehe ich jede Wette ein. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

indalo hat geschrieben:

in der Fahrer WM kanns sein - aber in der KWM hat Ferrari keine Chance, weil sie ihren 2. Fahrer jegliches selbstvertrauen genommen haben.

War schon ein toller Zufall, kaum blockiert Massa den Alonso ein wenig, schon geht der Boxenstopp in die Hose....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:

Nein, niemals. McLaren hat die bessere Fahrerpaarung und wird auf Dauer mindestens so stark wie Ferrari sein. Das reicht für Ferrari nicht. Da gehe ich jede Wette ein. :D)

Klar ist nur, am Ende der Gültigkeit der Regeln mit denen die Saison bekommen hat war McLaren vorne. Wie es am Ende der Saison aussieht hängt davon ab, wie wirksam die FIA die neuen Regeln auf Ferrari zugeschnitten hat und falls das noch nicht gewünschten Effekt gebracht hat, was sich die FIA noch alles hübsches an Regeländerungen zugunsten von Ferrari einfallen lässt, bevor die Saison zuende ist. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, auf McLaren zu wetten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Klar ist nur, am Ende der Gültigkeit der Regeln mit denen die Saison bekommen hat war McLaren vorne. Wie es am Ende der Saison aussieht hängt davon ab, wie wirksam die FIA die neuen Regeln auf Ferrari zugeschnitten hat und falls das noch nicht gewünschten Effekt gebracht hat, was sich die FIA noch alles hübsches an Regeländerungen zugunsten von Ferrari einfallen lässt, bevor die Saison zuende ist. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, auf McLaren zu wetten.

:drink: blubb...blubb.....
Beweise doch deine ganzen unterstellungen in bezug FIA/Ferrari erst mal bevor du hier einen auf dicke hose machst. Alles nur an den haaren herbei gezogen. Die regelaenderungen sind fuer alle gleich und es ist mehr als bewiesen, das sie nicht von Ferrari in die wege geleitet wurden. Im gegenteil - bis jetzt wurde immer nur RBR bevorteilt......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
....

:drink: blubb...blubb.....
Beweise doch deine ganzen unterstellungen in bezug FIA/Ferrari erst mal bevor du hier einen auf dicke hose machst. Alles nur an den haaren herbei gezogen. Die regelaenderungen sind fuer alle gleich und es ist mehr als bewiesen, das sie nicht von Ferrari in die wege geleitet wurden. Im gegenteil - bis jetzt wurde immer nur RBR bevorteilt......

jaja, die Regeländerungen sind für alle gleicht. Rein zufällig, aber auch wirklich rein zufällig, wird jetzt etwas verboten von dem bekannt ist, dass Ferrari es nicht richtig hinbekommen hat. Wirklich reiner Zufall.

Aber versteh das nicht falsch, ich mache Ferrari keine Vorwurf, die machen halt Lobbyarbeit so gut sie können. Die anderen Teams machen das auch so gut sie können, die sind auch nicht besser. Ferrari hat halt a) den Vorteil, dass sie das Traditionsteam sind, das Zuschauer lockt und daher Geld bringt und b) dass die derzeit hinten sind und es daher die Saison "spannender" macht wenn sie aufholen können und das dann eben Zuschauer lockt und daher Geld bringt (und c) das der FIA Jefe der Ex-Jefe von Ferrari ist). Nur für der FIA kann man den Vorwurf machen, dass sie in der Saison die Regeln anpassen und damit in die WM eingreifen. Hat mit Sport eben nichts mehr zu tun, ist ab jetzt halt nur noch eine Unterhaltungsshow.

Und wo soll RBR bevorzugt worden sein? Weil deren Flügel der Spec. der technischen Regeln entspricht und trotzdem nicht verboten wurde, oder was?

mclaren extra brake pedal was banned
ferrari's floor trick was banned (though it was passing all the tests)
the x-wings were banned (tyrell brought them, ferrari were also using them)
renault mass damper was banned
michelin using the tyre so that it extended the contact patch-banned
ferrari's new rear wing this year was banned

what was allowed ->
DDD
red bull flexing their front wing like hell
mclaren fduct

Jaja, die FIA hat es 'echt' auf die limofirma abgesehen...... :drink:

Mr_Mutt hat geschrieben:

ist Schumi heute auch gefahren?????
Irgendwie habe ich ihn heute vermisst! :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

ist Schumi heute auch gefahren?????
Irgendwie habe ich ihn heute vermisst! :D :D

Soll das Konstrukt mit der leeren Quote signalisieren, dass die Frage an mich geht? Also nach meinen Information ist er wohl gefahren. Jedenfalls hat Funer etliche Kommentare dazu abgeben, daher wars vermutlich nicht so großartig. :-)

indalo hat geschrieben:
mclaren extra brake pedal was banned
ferrari's floor trick was banned (though it was passing all the tests)
the x-wings were banned (tyrell brought them, ferrari were also using them)
renault mass damper was banned
michelin using the tyre so that it extended the contact patch-banned
ferrari's new rear wing this year was banned

what was allowed ->
DDD
red bull flexing their front wing like hell
mclaren fduct

Jaja, die FIA hat es 'echt' auf die limofirma abgesehen...... :drink:

Die Regeln legen fest, wie sehr sich ein Flügel verbiegen darf. Der RBR Flügel liegt innerhalt dieses Rahmens und ist daher legal. Wo ist das Problem? Hätte man die trotzdem verbieten sollen, weil z.B. die Michelin Reifen sich damals während des Rennens verbreitert haben und gegen Ende des Rennens nicht mehr im vorgeschriebene Rahmen der maximals Breite waren. Sorry, das ist doch völliger Unsinn.

F2011 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Unser Schumi hat mal wieder sein volles können gezeigt. 7:1 Quali für ROS und 6 Punkte Rückstand zum TK sagt alles. Das wird sicherlich noch weiter so gehen. ROS war jetzt auch nicht der Überfahrer aber im verglich zum Schummel ist der schon deutlich besser.

Quali-Duell spielt keine Rolle, denn Punkte gibt es nur im Rennen. Und 6 Punkte sollen alles sagen? Ich glaube da müssen sich so einige andere Fahrer im Feld mehr Sorgen machen, was den Rückstand auf ihren Team-Kollegen angeht. Zumal Schumacher auch noch einen Ausfall mehr auf dem Konto hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Ziemlich ausgeglichen bei Mercedes. Was nur auffält ist, dass Schumacher im Qualifying immer näher herankommt, im Rennen fahren sie schon länger auf einem Niveau.

Die schenken sich mittlerweile nichts, da ist alles offen.

Das sehe ich anders! Rosberg wurde in Kanada auch unverschuldet angefahren, sonst hätte er heute sogar noch mehr Punkte. Aber hätte wäre wenn interessiert nicht. Fakt ist ROS liegt vor Schummel deutlich vorne und im Quali ist der ehe besser. Als höre mit dem Gebluba auf.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Das sehe ich anders! Rosberg wurde in Kanada auch unverschuldet angefahren, sonst hätte er heute sogar noch mehr Punkte. Aber hätte wäre wenn interessiert nicht. Fakt ist ROS liegt vor Schummel deutlich vorne und im Quali ist der ehe besser. Als höre mit dem Gebluba auf.

Nur das Rosberg nach eigenen Aussagen keine Beschädigungen am Auto davon getragen hatte - musste ja auch nicht in die Box oder dergleichen.

Und ich würde nun 6 Punkte Vorsprung nicht als "deutlich vorne" bezeichnen oder die paar Tausendstel im Quali als "eh besser".

Das sind alles Nuancen, die natürlich für Rosberg aktuell sprechen, aber immer noch im Teamverlgeich gemessen an anderen Paarungen sehr sehr nah beieinander sind.

Aber wer schon nicht fähig ist, die Fahrer beim Namen zu nennen, sondenr stattdessen albernen Wortverzerrungen zu benutzen, den kann man eh nicht wirklich ernstnehmen :lol:

formelchen hat geschrieben:
Schumacher einmal mehr von der russischen Pistensau abgeräumt. Sicher war Schumacher nicht ganz unschuldig, aber Petrov fällt immer wieder negativ auf und gehört endlich mal bestraft. Er hätte Schumacher wirklich mehr Raum lassen können und ein professioneller Fahrer hätte das auch getan.

Ach Herr Strafverteidiger, freu dich doch mal, dass Schummel nicht noch bestraft wurde, sonst wäre es zweimal überrundet :D

Und das hat Schumi selber zum Unfall gesagt"… "Das war natürlich meine Dummheit. Der Unfall geht auf meine Kappe". Was willst du denn noch!? :oops:

ThatsRacing hat geschrieben:
Und ich würde nun 6 Punkte Vorsprung nicht als "deutlich vorne" bezeichnen oder die paar Tausendstel im Quali als "eh besser".

Die paar Tausendstel resultieren aber daher das Schumacher nochmal raus gefahren ist, Rossberg nicht.

Funer hat geschrieben:
Die paar Tausendstel resultieren aber daher das Schumacher nochmal raus gefahren ist, Rossberg nicht.

Beide fuhren in Q3 je einen Stint. Schaust du nun neben den Rennen auch die Qualis nicht :?:

formelchen hat geschrieben:
Schumacher einmal mehr von der russischen Pistensau abgeräumt. Sicher war Schumacher nicht ganz unschuldig, aber Petrov fällt immer wieder negativ auf und gehört endlich mal bestraft. Er hätte Schumacher wirklich mehr Raum lassen können und ein professioneller Fahrer hätte das auch getan.

:roteyes:
Deine Welt hat ja nix mehr mit der Realität zu tun. Da hilft es auch nicht mehr die Fanbrille abzusetzen.
Lese das mal hier was dein Herr und Meister zu den Vorfall von sich gibt:

Die Schuld am Unfall nahm Schumacher voll auf sich. "Ich kam aus der Box und habe ihn spät gesehen. Ich wusste, er würde kommen und versuchte, auf der letzten Rille zu bremsen, rein zu rollen und die Innenlinie zu halten. Ich wusste, er hat alte Reifen und wollte mich nicht hinter ihm anstellen. Das funktionierte nicht und als ich sah, dass ich zurückziehen muss, wollte ich bremsen. Ich hatte die Bremsbalance aber zu weit vorne und mir blockierten die Reifen, das Auto war nicht zu stoppen und ich bin reingerutscht. Es war meine Dummheit, so ist es eben. Das Rennen war damit für mich vorgezeichnet", sagte Schumacher.

Quelle: DIESE SEITE HIER!

;) Gnade vor recht

Die drei FIA-Offiziellen hätten den Mercedes-Piloten für zwei Vergehen innerhalb von wenigen Sekunden unter Umständen gleich zweimal bestrafen können, ließen aber in beiden Fällen Gnade vor Recht ergehen.

Tja, doch fad :D .

Vettel souverän. Ich denke, Seb mit diesem Auto ist heuer nicht mehr zu packen. Er hat zwar das beste Werkzeug, aber das muss man erst mal so bedienen. Respekt. Er macht kaum mehr Fehler und auch das Material hält.

Sehr starkes Rennen von Alonso, keine Fehler und ich denke die 10 Sekunden Rückstand liegen nicht am Fahrer.

Webber hat auch ein sehr starkes Rennen abgeliefert wurde aber vom Getriebe gebremst. Ansonsten wäre der zweite Platz in Reichweite gewesen, wenn auch schwer gegen Alonso.

Hamilton, hat er sich nicht getraut oder was?? :D Der MclAren war hier ganz klar 3te Kraft.

Massa fuhr auch ein sehr gutes Rennen, wurde aber wieder mal durch patschertes Werkzeug in der Box gebremst.

Button zwangsläufig unauffällig, da hier das Auto auch nicht mehr hergab.

Rosberg holt das Maximum aus dem silbernen Postfahrzeug.

Alguersuari fuhr stark, was man nach dem verpatzen Quali hoffen musste. Mal sehen, wie lange er jetzt noch in diesem Auto sitzt

Sutil unaufäälig aber stark.

Heidfeld fuhr das, was der Renault unter Heidfeld hier zusammenbrachte ;-).

Tja und unser Schumi bremste etwas zu spät und schon war Petrov da. Zu 100% selber schuld.

DRS ist auf dieser Strecke auch mehr oder weniger fürn Hugo. DIe Strecke ist eigentlich für keine Überholmanöver ausgelegt. Naja, hab ja stundenlang Grüne Hölle geguckt. Da ist man dann schon ein bisserl Motorsport verwöhnt (nicht unbedingt wegen Überholmanöver), wennst dann Formel 1 guckst, bist dann natürlich noch enttäuschter als sonst ....

indalo hat geschrieben:
;) Gnade vor recht

Die drei FIA-Offiziellen hätten den Mercedes-Piloten für zwei Vergehen innerhalb von wenigen Sekunden unter Umständen gleich zweimal bestrafen können, ließen aber in beiden Fällen Gnade vor Recht ergehen.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass dies keine offizielle FIA-Meldung ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein