Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

Sieht doch bis jetzt ganz gut aus für Vettel und Webber.Nur gegessen is die sache noch nicht,Alonso kann das auch noch Umdrehen,apropo umdrehen,wo kam den der Maldonado her in der Schikane? Mal gespannt ob die Reifen bei der Dampfwalze halten,die liegen ja im Kritischen bereich

Valencia ist und bleibt der *böses Wort**böses Wort**böses Wort**böses Wort**böses Wort**böses Wort**böses Wort*-grauenvoll-langweiligste Grand Prix des Jahres.

Den Europa-GP in Jerez oder Nürburgring bitte :roll:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Da versteh ich die Obrigen bei Mercedes aber auch nicht. Die unnötige Warterei mit dem Stop hat Schumi doch überhaupt erst in die Position gebracht, sich mit Petrov auseinandersetzen zu müssen. War natürlich trotzdem alles andere als clever von ihm, definitiv zu optimistisch.

Dennoch hat er unnötig Zeit verloren, weil man 2-3 Runden gewartet hat.

Der Schumacher kanns einfach nicht mehr. Ruiniert fast dem Petrov das Rennen. Wenigstens hat sich Schumacher mit seinem dummen Fehler selbst ein Ei gelegt! :lol:

Ansonsten, was ein lahmes Rennen. Nur Alonso ist wenigstens ein bissel das Salz in der Suppe. Schnarch!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Tranquillo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Da schießt der noch fast den Petrov ab.

Abschießen nennst du das?
Also entweder brauchst du ne Brille oder du solltest den Sport wechseln.

Pass auf deinen Ton auf, du stehst sowieso sehr auf der Kippe. Ich brauche keine Brille und meine Sicht ist durch die onboard bestätigt. Schumacher kommt mit kalten Reifen aus der Box, verbremst sich, weil er UNBEDINGT noch vor ihm sein will. Was nie geklappt hätte, weil seine Reifen im Gegensatz zu Petrovs eiskalt sind und der ihn spätestens in der nächsten Kurve gehabt hätte. So schießt er ihn fast noch ab und ruiniert sich zudem sein eigenes Rennen.
Meine Sicht ist da schon die richtige. Ein Rennen gewinnt man nicht am Boxenausgang.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Meine Sicht ist da schon die richtige.

Dann wechsel die Sportart.

Offenbar sieht es die Rennleitung anders und deine Sicht ist nicht die richtige. Es gab keine Strafe, fertig aus.

Wenn ein Rennfahrer eine Lücke sieht dann muss er es versuchen, versucht er es nicht dann hat er in der Formel 1 nix mehr zu suchen.

Wobei auch Petrov die Kollision mit etwas mehr Intelligenz verhindern kann. Er sieht Schumi aus der Box kommen und weiß daher automatisch, dass dieser kalte Reifen hat. Ergo kann er sich denken, dass jener wahrscheinlich einen etwas längeren Bremsweg brauchen könnte.

Lässt er da etwas mehr Platz, kommen beide sauber durch.

Da haben sich alle 3 nicht mit Ruhm bekleckert. Weder Schumi, noch Petrov und Mercedes als Team schon mal gar nicht. Eine klare Schuld sehe ich bei keinem, sowas kann schon mal passieren. Lässt sich aber auch sehr leicht vermeiden, wenn alle Beteiligten etwas mehr nachdenken würden.

Tranquillo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Meine Sicht ist da schon die richtige.

Dann wechsel die Sportart.

Offenbar sieht es die Rennleitung anders und deine Sicht ist nicht die richtige. Es gab keine Strafe, fertig aus.

Wenn ein Rennfahrer eine Lücke sieht dann muss er es versuchen, versucht er es nicht dann hat er in der Formel 1 nix mehr zu suchen.

Ich wechsle sicher nicht die Sportart. Wozu auch. Nur weil dir meine Meinung nicht schmeckt? Lächerlich.
Und wer redet denn von Strafen? Ich jedenfalls nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass er ihn fast abschießt und nur mal so, die Rennleitung ist nicht über jeden Zweifel erhaben und richtig entscheiden tun sie nicht zwangsweise. Wie auch. Sind ja auch nur Menschen.

Und das das ein Rennunfall war, sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Ich sage nur, dass das wieder eine der verzichtbaren Schumacher-Aktionen war. Der geht einfach davon aus, dass seine Aura die Gegner verscheucht oder wegschiebt oder in Luft auflöst.

Und das mit der Lücke kannst du dann mal auf Lewis Hamilton in Monaco anwenden. Auf welcher Seite standest du da? Ich kann es mir schon denken. Regelopportunist.
Aber egal, du gehst ja nichtmal auf meine Argumentation ein. Was kümmert es mich dann, was du dazu zu sagen hast...

edit: und um noch mal zu begründen, warum ich darin einen normalen Rennunfall sehe und deswegen keine Bestrafung nötig wäre: Schumacher macht einfach nur einen Fahrfehler, der nicht nur für ihn Wirkung hat. Der Punkt ist, mit seiner Erfahrung sollte er es besser wissen, so gesehen einfach ein dummer, vermeidbarer Fehler. Deswegen mein Kommentar.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Der geht einfach davon aus, dass seine Aura die Gegner verscheucht oder wegschiebt oder in Luft auflöst.

Ach hör doch endlich mal mit diesen kindischen Provokationen auf.
Soll Schumacher jetzt nur noch die 1000%tigen Manöver fahren dürfen oder was?

Petrov hätte auch eine weitere Linie fahren können wenn er schon sieht dass Schumacher aus der Box kommt und es innen knapp wird.

Kimika hat geschrieben:
Und das mit der Lücke kannst du dann mal auf Lewis Hamilton in Monaco anwenden. Auf welcher Seite standest du da? Ich kann es mir schon denken. Regelopportunist.
Aber egal, du gehst ja nichtmal auf meine Argumentation ein. Was kümmert es mich dann, was du dazu zu sagen hast...

Wieso sollte ich auf deine Argumentation eingehen?
Für mich ist deine Meinung wegen deiner Antipathie gegenüber Schumacher beeinflusst, deswegen interessiert sie mich gar nicht.

Was die Hamilton Manöver angehen, egal welche, ich stehe voll hinter ihm, ob Strafe hin oder her, ich mag seine aggresive Art, es macht Spaß ihm zuzuschauen.

Aber um das geht es hier gar nicht, hier gehts nämlich gar nicht um Hamilton sondern um Schumacher.

F2011 hat geschrieben:
Wobei auch Petrov die Kollision mit etwas mehr Intelligenz verhindern kann. Er sieht Schumi aus der Box kommen und weiß daher automatisch, dass dieser kalte Reifen hat. Ergo kann er sich denken, dass jener wahrscheinlich einen etwas längeren Bremsweg brauchen könnte.

Lässt er da etwas mehr Platz, kommen beide sauber durch.

Da haben sich alle 3 nicht mit Ruhm bekleckert. Weder Schumi, noch Petrov und Mercedes als Team schon mal gar nicht. Eine klare Schuld sehe ich bei keinem, sowas kann schon mal passieren. Lässt sich aber auch sehr leicht vermeiden, wenn alle Beteiligten etwas mehr nachdenken würden.

Juhuu....ein Neuling.

Willkommen im Forum F2011!

Aber: F1-Piloten können denken? Man weiß es nicht.... :D
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Sonntag, 26. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

das erwartete fade Rennen - DRS hilft nur auf Strecken, wo es sowieso gehen würde, zeigt deutlich, daß DRS nutzloser blödsinn ist.

Vettel souverän, Alonso gut, der rest dezent.

Die WM ist entschieden, Vettel hat den Titel sicher, den holt keiner mehr ein
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich denke, Vettel wird dieses Jahr mindestens zwei von Schumachers Rekorden für "die Ewigkeit" egalisieren. So schnell kanns gehen... :lol:

Man kann wohl auch zur Weltmeisterschafft gratulieren! :drink:

@Kimika: Beim Hamilton nennst du so etwas Racing. Warum beim Schumacher nicht?

Alle Autos sind im Ziel angekommen, Oha. Dass ist ja mal was schönes.

Und der Weltmeister 2011 steht fest...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Wenn Schumacher irgendwo beteiligt ist, dann ist es für viele immer Schumachers Schuld.

Das Beste hier war der Satz, Schumacher hätte Petrovs Rennen ruiniert. Selten so geschmunzelt.

Schumacher war innen und hat mit starkem Abbremsen klar versucht, eine Kollision zu verhindern. Da kann man ihm doch keine Schuld vorwerfen; so etwas passiert. Dennoch knallt Petrov trotzdem rein. Der Junge ist einfach zu überoptimistisch. Zweimal schon gegen Heidfeld, zweimal gegen Schumacher.

McLarens Pace war sehr enttäuschend. Red Bull war mit Vettel absolut dominant. Er hat wirklich alles kontrolliert. In Silverstone wird es trotz Regeländerung nicht anders sein. Da werden sicher einige enttäuscht sein. Red Bull/Vettel wird weiterhin der Maßstab sein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lol, Schumacher selbst, sagt gerade in RTL, dass es seine eigene Dummheit war. :lol: Keine Schuld bei Petrov.

Immerhin fängt er solangsam an, seine vielen Fehler einzugestehen. Hoffentlich hört er bald auf. Ich halte ihn für ein Sicherheitsrisiko!

CaoCao hat geschrieben:
@Kimika: Beim Hamilton nennst du so etwas Racing. Warum beim Schumacher nicht?

Weil mit kalten Reifen schlecht racen ist.
Und ich nenne das bei Hamilton nicht immer racing. Also Vorsicht mit pauschalen Anschuldigungen, ich bin kein blinder Fanatiker. Lewis gegen Maldonado war meiner Meinung nach in Monaco auch kein racing, sondern Überoptimismus, der überflüssig war und niemals funktioniert hätte. Maldonado hat sich aber auf der Geraden von der Aktion nicht so astrein verhalten, weil er mehrfach die Linie gewechselt hat. Dass muss man einfach mit einrechnen. Ändert aber nichts an der Fehleinschätzung von Lewis. Fehler und Rennunfall.
Ich bleib aber der Meinung, dass immer was versucht werden sollte. Man sollte halt nicht als ein Fahrer auffallen, der andere über die Klinge springen lässt. Und den Stempel hat Schumacher zu Recht mitten auf der Stirn. Da gibt es dermaßen viel Material....
Spain 1999
[long pause, silence]

Hornklee hat geschrieben:
Hoffentlich hört er bald auf. Ich halte ihn für ein Sicherheitsrisiko!

Was eigentl. nur zeigt, dass du keine Ahnung von Rennsport hast.

Das war ein stinknormaler Rennunfall, wie man in zu Hauf in einer Saison sieht. Wo da nun ein Sicherheitsrisiko vorhanden sein soll, sehen wohl nur Leut wie du.

Okay, wir sind uns größtenteils einig. Ein eher langweiliges Rennen.
Tolles Rennen natürlich von Alonso, keine Frage.
(Und jetzt Achtung, ein Schmankerl) Petrov zerstört Schumachers Rennen. :D
Das ging ja schonmal gar nicht...

fwtobi hat geschrieben:
Schauen wir mal das Qualifying und dann wissen wir ja was sache ist. Auf die Einstellungen der Motormapings bin ich ja mal sehr gespannt. Denke das einige Fahrer morgen Probleme mit ihren Motoren bekommen werden,denke nicht Zwangsläufig an die Renaults aber Ferrari war auch immer für n Motorschaden gut.

Das war ja dann wohl ein Schuß in den Ofen. :lol:

automatix hat geschrieben:
das erwartete fade Rennen - DRS hilft nur auf Strecken, wo es sowieso gehen würde, zeigt deutlich, daß DRS nutzloser blödsinn ist.

Vettel souverän, Alonso gut, der rest dezent.

Die WM ist entschieden, Vettel hat den Titel sicher, den holt keiner mehr ein

So ist es, dem wollen wir nix hinzufügen, nur soviel: ich hab euch das doch schon vor der Saison verklickert.

Kann mal jemand dem Lauda sagen, er möge nicht nach jedem Vettel-Sieg sein Kapperl ziehen. Wir wollen seine Glatze nicht sehen.

Fazit: 1.VET : Souverän,klasse gemacht, leichter quersteher aber sonst keine Fehler

2.ALO : Gute Fahrt vom asturier,Keine Fehler,und auch gute Boxenarbeit

3.WEB : Lange auf P2,kurzer Tausch mit Alo im Rennen.3.Stopp Unglücklich und am Ende mit Getriebeproblemen guter 3.

Dampfwalze mal ohne probleme und ohne Unfälle mit langsamer aber gutem Humor mit seinem Ingenieur,aber MCL klar hinter FER an diesem WE.

Die 1. Regeländerung dieses Jahres hat gezeigt,es hat sich nichts geändert,RBR bleibt das maß der dinge und FER lag dieses WE klar vor MCL

Wie erwartet, wenn am Start niemand vorn ist, ist RBR weg. Ok, so weg waren sie heute nicht, aber gereicht hat es allemal. McLarens Pace war jetzt nicht berauschend, Ferrari schien da besser dran zu sein.
Ansonsten, wie ich finde, ein langweiliges Rennen. Vettel ist davon, die Konkurrenz kommt nicht hinterher und wenn dann wechseln sich alle brav ab. Auf gehts nach Silverstone 8-)
Kimi Raikkonen

4907christian hat geschrieben:
Das Beste hier war der Satz, Schumacher hätte Petrovs Rennen ruiniert. Selten so geschmunzelt.

Du musst genau lesen. Da stand so ein kleines Wörtchen. => FAST. Dass darf man nicht so einfach ignorieren, denn das verändert den Sinn.

Schon geil, dass selbst Schumacher sagt, dass es sein Fehler war. Ist ja schön, dass ich doch mal seiner Meinung bin. Er hat übrigens Recht und ich auch!
Spain 1999
[long pause, silence]

ThatsRacing hat geschrieben:
Hoffentlich hört er bald auf. Ich halte ihn für ein Sicherheitsrisiko!

Was eigentl. nur zeigt, dass du keine Ahnung von Rennsport hast.

Das war ein stinknormaler Rennunfall, wie man in zu Hauf in einer Saison sieht. Wo da nun ein Sicherheitsrisiko vorhanden sein soll, sehen wohl nur Leut wie du.

Die Basher fressen halt jede Köderdose leer, die sie glauben, gefunden zu haben.

Lol, Schumacher selbst, sagt gerade in RTL, dass es seine eigene Dummheit war. :lol: Keine Schuld bei Petrov.

Immerhin fängt er solangsam an, seine vielen Fehler einzugestehen. Hoffentlich hört er bald auf. Ich halte ihn für ein Sicherheitsrisiko!

Wieso keine Schuld bei Petrov? Der ist doch mal wieder voll reingezogen - obwohl er außen war. So unschuldig ist er nun auch wieder nicht.

Ich halte eher Petrov für ein Sicherheitsrisiko. Er kollidierte dieses Jahr schon so oft (viermal mit Deutschen ...), dass man ihm irgendwann mal Gelb zeigen sollte.

Du musst genau lesen. Da stand so ein kleines Wörtchen. => FAST. Dass darf man nicht so einfach ignorieren, denn das verändert den Sinn.

Ums "fast" ging es nicht. Wenn Petrov mitspielt, ist die Kollision verhindert. Er zieht halt immer voll rein, auch von außen.
Zuletzt geändert von 4907christian am Sonntag, 26. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

fwtobi hat geschrieben:
Fazit: 1.VET : Souverän,klasse gemacht, leichter quersteher aber sonst keine Fehler

2.ALO : Gute Fahrt vom asturier,Keine Fehler,und auch gute Boxenarbeit

3.WEB : Lange auf P2,kurzer Tausch mit Alo im Rennen.3.Stopp Unglücklich und am Ende mit Getriebeproblemen guter 3.

Dampfwalze mal ohne probleme und ohne Unfälle mit langsamer aber gutem Humor mit seinem Ingenieur,aber MCL klar hinter FER an diesem WE.

Die 1. Regeländerung dieses Jahres hat gezeigt,es hat sich nichts geändert,RBR bleibt das maß der dinge und FER lag dieses WE klar vor MCL

Kann man so unterschreiben....
Bild

zumindest hat Hamilton heute gezeigt, daß er, auch wenn das Auto nicht schnell ist, mühelos den ach so hochgelobten Button schlagen kann.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein