Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP Valencia - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 25. Juni 2011

ThatsRacing hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Übrigens:

Alonso hatte 2010 nach 7 Rennen 79 Punkte, heute hat er 69. Dann hat er sich wohl deiner Meinung nach auch verschlechtert.

Jetzt treib den guten Funer doch nicht so in die Ecke. Der weiß gleich garnicht mehr, wie ihm geschieht :roteyes:

Lass ihm doch wenigstens etwas Spielraum, um sich noch rausreden zu können :lol:

Ich finds lustig wie Funer sich immer wieder selber vorführt, ein bißchen wie Charlie Brown bei Baseball oder Drachen steigen lassen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
Die Relation ist nicht das Thema, und wenns Auto insgesamt langsamer wird, wird der Michel auch besser, was ja klar ist, weil er zwar ein Reaktionsvermögen eines 18 jährigen hat, aber nicht mehr so schnell gucken kann.... :D

Was wolltest du denn damit aussagen?

Schumacher ist fahrerisch 2011 besser als 2010, das wird kaum jemand mit Ahnung abstreiten.

Übrigens:

Alonso hatte 2010 nach 7 Rennen 79 Punkte, heute hat er 69. Dann hat er sich wohl deiner Meinung nach auch verschlechtert.

Was ich damit sagen will ist, Schumacher ist schlechter als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr, und Rossberg noch viel schlechter.
Daraus nun zu schlussfolgern das Michel fahrerisch deutlich besser ist, halte ich für sehr weit hergeholt. Wobei sein letztes Rennen sehr gut war, aber das hatte ich ja schon im Anschluss an das Rennen gesagt.
Ansonsten waren die Rennen doch wohl eher durchwachsen, die Starts mal ausgenommen. Mercedes ist in diesem Jahr sehr viel schlechter als noch im letzten Jahr, und die Fahrer auch. Da nützt auch das ein Rennen nichts, zumal das Resultat eher glücklichen Umständen als eigener Stärke zuzuschreiben ist. Morgen sehen wir wieder die wahre Stärke, ich denke mit viel Glück sind ein paar Pünktchen drin, aber große Verbesserungen in der Platzierung gegenüber dem Quali wirds wohl nur mit diversen Vorkommnissen geben...

Und sicher, auch Alonso hat sich auch verschlechtert gegenüber dem Vorjahr, wobei man Ferrari und Mercedes nicht miteinander vergleichen kann, denn da spielt RB auch noch mit rein. Und da Vettel ja bisher so gut wie alle möglichen Punkte geholt, was im Vorjahr nicht der Fall war, bleiben für Alonso nicht so viel übrig....

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Dann müssen wir uns die Schlachtrufe hoffentlich nicht länger anhören.

:D Genau - dann duerft ihr hier eure "Fingerpartys" feiern bis zum abwinken und es wird noch stiller hier als es eh schon ist..... aber das ist natuerlich ideal fuer den schoenheitsschlaf der ach so ueberforderten mod!

Ich weiß nicht, was du mit Fingerpartys hier meinst, aber dafür dass Vettel amtierender WM ist und die laufende WM anführt, gibt es hier erfreulich wenig Blabla um seine Person. Vor allem Vergleich mit den ständigen Postings über irgendwelche belanglosen Kommentare die irgendwelche belanglosen Personen in irgendwelchen belanglosen Käseblättern über Alonso gemacht haben.

Mr_Mutt hat geschrieben:
ThatsRacing hat geschrieben:
Übrigens:

Jetzt treib den guten Funer doch nicht so in die Ecke. Der weiß gleich garnicht mehr, wie ihm geschieht :roteyes:

Lass ihm doch wenigstens etwas Spielraum, um sich noch rausreden zu können :lol:

Ich finds lustig wie Funer sich immer wieder selber vorführt, ein bißchen wie Charlie Brown bei Baseball oder Drachen steigen lassen :-)

Guck an, auch du passt noch hinter das Brett...

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die Relation ist nicht das Thema, und wenns Auto insgesamt langsamer wird, wird der Michel auch besser, was ja klar ist, weil er zwar ein Reaktionsvermögen eines 18 jährigen hat, aber nicht mehr so schnell gucken kann.... :D

Was wolltest du denn damit aussagen?

Schumacher ist fahrerisch 2011 besser als 2010, das wird kaum jemand mit Ahnung abstreiten.

Übrigens:

Was ich damit sagen will ist, Schumacher ist schlechter als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr, und Rossberg noch viel schlechter. .

Woran es liegen mag, vor allem bei Rosberg, der sich noch mehr verschlechtert halt, als der alternde Opa? Ob er was falsches gegessen hat? Oder ob er vielleicht Drogen nimmt?

Funer hat geschrieben:

Ein Frage der Perspektive was "hinter" dem Brett ist. Aus deiner Perspektive passt da fast die gesamte Menschheit hin :D

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ein Frage der Perspektive was "hinter" dem Brett ist. Aus deiner Perspektive passt da fast die gesamte Menschheit hin :D

:lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Woran es liegen mag, vor allem bei Rosberg, der sich noch mehr verschlechtert halt, als der alternde Opa? Ob er was falsches gegessen hat? Oder ob er vielleicht Drogen nimmt?

Tja du als Experte wirst es schon wissen, vielleicht ist die Angst vorm Opa?; oder der Respekt?
Oder vielleicht haben sie bei Mercedes auch einfach nur ein beschissenes Auto dank der Entwicklung des Opas.... :D

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Oder vielleicht haben sie bei Mercedes auch einfach nur ein beschissenes Auto dank der Entwicklung des Opas.... :D

Oder vielleicht haben sie bei Mercedes immerhin noch ein Top10-Auto gerade dank der Entwicklung des "Opas".

4907christian hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Oder vielleicht haben sie bei Mercedes immerhin noch ein Top10-Auto gerade dank der Entwicklung des "Opas".

Genau, du hast es erfasst.... :D

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

4907christian hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Genau, du hast es erfasst.... :D

Du hast mir da ein Zitat von Funer untergeschoben. Ich gehe mal davon aus, das war nur aus Versehen aber bitte versuche das in Zukunft zu vermeiden ;-)

Zum Inhalt:
Das wird es sein. Schumachers Zeit als Entwickler scheint vorbei zu sein. Wo sind sie geblieben, die Fähigkeiten mit denen er bei Ferrari 5 WM Autos entwickelt hat?

Und wo wir grade bei Ferrari sind, dann sollte man sich bei Ferrari wohl auch mal Gedanken machen, Alonso gegen jemanden auszutauschen, der was kann. Ehe die FIA noch in Vollzzeit damit beschäftigt ist, Regeln an Alonsos Konstruktionen anzupassen und wir an Ende ein Seifenkistenrennen sehen.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 26. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ehe die FIA noch in Vollzzeit damit beschäftigt ist, Regeln an Alonsos Konstruktionen anzupassen und wir an Ende ein Seifenkistenrennen sehen.

Bild...der poese, poese Spanier.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ehe die FIA noch in Vollzzeit damit beschäftigt ist, Regeln an Alonsos Konstruktionen anzupassen und wir an Ende ein Seifenkistenrennen sehen.

Bild...der poese, poese Spanier.......

Pöse ist eher der FIA Boss, Amigo Jean, dessen jetziger Laden die Regel an die Autos seines ehemaligen Ladens anpassen lässt.. "Der Spanier" ist in der Position die laut Funer die der Entwicklers ist und dabei jetzt irgendwie nicht so erfolgreich war, jedenfalls nicht bis zur Regeländerung. Aber der Spanier, der kann sicher nichts für die Klungelei, war ja bei Crashgate auch schon so und überhaupt.

Naja, früher wars die Busenfreundschaft Todt - Mosley die gewisse Sachen durch komische "Regelanpassungen" und/oder Auslegungen möglich gemacht hat. Wäre also nichts neues.

Nur Todt ist von Ferrari nicht gerade in Frieden gegangen (worden??).
Also ob er sich jetzt für seinen ehemaligen Arbeitgeber wirklich so ins Zeug leg, überlass ich mal weiteren Spekulationen .....

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und wo wir grade bei Ferrari sind, dann sollte man sich bei Ferrari wohl auch mal Gedanken machen, Alonso gegen jemanden auszutauschen, der was kann. Ehe die FIA noch in Vollzzeit damit beschäftigt ist, Regeln an Alonsos Konstruktionen anzupassen und wir an Ende ein Seifenkistenrennen sehen.

Du wirst langweilig Spekulatius...die Perspektive hinterm Brett scheint doch stark eingeengt... :D

Mal Back to basic, was denkt ihr denn wie das Rennen ausgeht? Langweilige Dominanz oder doch Action Pur?

Langweilig ist relativ. ;-)

Da Ferrari und McLaren im Rennspeed dem Red Bull fast ebenbürtig sind, denke ich das es nicht fad wird. Wenn die Bullen nach dem Start beide vorne sind, dann kann Vettel vorne wegfahren. Vorausgesetzt er ist vor Webber :D .
Ich glaube nicht, das es eine Prozessionsfahrt wird, oder sagen wir mal, ich hoffe es ..... ;-)

Hamilton wird da vorne schon für Action sorgen. :lol:

Ich denke nicht, dass Vettel vorne ein großes Polster rausfahren kann, denn McLaren und Ferrari sind im Renntrimm ganz gut dabei.

Vettel sollte nicht zu viel riskieren, ein zweiter oder dritter Platz wäre für ihn auch voll in Ordnung, sein Vorsprung ist groß genug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Hamilton wird da vorne schon für Action sorgen. :lol:

Ich denke nicht, dass Vettel vorne ein großes Polster rausfahren kann, denn McLaren und Ferrari sind im Renntrimm ganz gut dabei.

Vettel sollte nicht zu viel riskieren, ein zweiter oder dritter Platz wäre für ihn auch voll in Ordnung, sein Vorsprung ist groß genug.

Denke mal Hamilton wird sich mit Alonso und Massa in einen 3 Kampf verwickeln, Rosberg wird von Schumacher geschluckt, und Webber wird dem Vettel nach Hinten abschirmen, Heidfeld und Sutil werden aus den Top Ten rausfallen, Button wird auch ein wort um P2-P4 mitreden,aber werden es ja dann erleben,Hoffe nur das die Dampfwalze sich ein wenig zurückhält,sonst sehe ich schwarz für ihn

wenn vettel nach den ersten runden +1sec vorspung hat kann man sich auf einen spannenden kampf um platz 2 freuen :D)

Hamilton wird Webber am Start überholen... Alonso wird von Massa überholt. Und dann wirds interessant...

Und ich wette, dass es kracht. Wir werden gleich mal direkt ne Safetycar-Phase bekommen.
:D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

tja war wohl nichts. Wie erwartet ein fades Rennen.

Da schießt der noch fast den Petrov ab.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Na? Indalo gerät gleich in Extase?

Kimika hat geschrieben:
Da schießt der noch fast den Petrov ab.

Abschießen nennst du das?
Also entweder brauchst du ne Brille oder du solltest den Sport wechseln.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein