Europa GP - Baku 2016
Was nun, Nico Rosberg?
Das nächste Highlight im Motorsport-Zirkus steht an.
Nämlich das 24h Rennen von Le Mans im Rahmen der WEC.
Eurosport berichtet von Heute an unersättlich, bis Sonntag 15.45 Uhr!
Titelverteidiger Porsche gegen Audi, Toyota und dem Rest der jagenden Meute.
Heute Nacht das erste Quali, morgen Abend/Nacht die abschließenden Qualifyings.
Ist das was? Na, selbstverständlich. ....Jaja, ich sehe schon, Purzelbäume schlagt ihr vor Begeisterung.
Die Show an der Sarthe interessiert euch doch´n Dreck? Oder nicht? Na, egal.
So, worauf wollte ich euch eigentlich einstimmen? Formel1? Wieso?
Schon wieder? War doch gerade erst.
Ach ja, Baku. Der Europa GP in Aserbaidschan steht an. Wo issn das nochmal?
Haben die da überhaupt asphaltierte Straßen? Wenn es in der Ehrenrunde heißt: sammel "pick-up" auf,
fahren die doch über Ziegenköttel statt Gummiwutzel... man weiß es nicht.
Ja, ich bin mal wieder gehäßig. Nun gut, ich will mal nicht so sein, irgendwann ist immer das erste Mal.
So also nun auch da, in Baku. Weiß der Teufel warum.
Des Geldes wegen, is schon klar. Dem Ecclestone ist natürlich zusätzlich noch ein Dorn im Auge,
das seine Formel1-Piloten in einer weiteren, populären Rennserie, ihr Dasein frönen wollen.
Hülkenberg läßt Grüßen. Auch Alonso, Button oder Massa sind einem Gastspiel in der WEC nicht abgneigt.
Um solche "Gastspiele" in Le Mans zu verhindern, wurde mal eben kurzerhand ein GP in Aserbaidschan eingebaut,
ihr versteht schon...
Wie dem auch sei, 3 x Mal in Folge also konnte unser derzeitiger WM-Führende nicht aufs Podium fahren.
Wertvoller Punkteverlust, da sein Teamkollege 50 Punkte gewonnen hat. Nico Rosberg steckt fest.
Sowohl auf der Rennstrecke, als auch in aktuellen Vertragsverhandlungen um den Verbleib bei Mercedes.
Was nun, Herr Rosberg? Ob, und in wie weit, der erfahrende Gerhard Berger dem Nico helfen kann,
der ja für ihn die Vertragsverhandlungen mit Mercedes führt, steht zur Zeit noch in den Sternen.
Wollen wir mal gespannt sein, wie sich das auswirkt & was uns da erwartet.
Und hier nochmal über das Geheimnis der Möven von der "Ile Notre Dame" aus der Sicht
von unserem 4maligen, der nicht das Interview von Lewis crushen wollte. >KLICK<