MichaelZ hat geschrieben:
Das ist mir prinzipiell mal egal. Die Formel-1 ist eine Weltmeisterschaft und als solche sollten finde ich durchaus Rennen in Indien, Russland und China stattfinden. Natürlich sollte es auch Rennen in den Traditions-Motorsportländern wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland, USA und Italien geben. Denn dort sind wenigstens auch richtige Motorsportfans vor Ort - das vermisst man in der Türkei oder Arabien.
Hier ging es mir aber vor allem um die Strecken. Und die von mir erwähnten sind nun mal langweilig bzw. die Rennen dort sind traditionell langweilig. Bahrain arbeitet hart daran, auch auf diese Liste aufgenommen zu werden.
Also Budapest halten die meisten von denen die dort fahren ,alles andere als langweilig .
Das eine Strecke "langweilig " rüber kommt ,liegt ja in 99,9 % aller Fälle an der FIA sowie den Teams selbst .
Ferrari möchte aus Marketinggründen einen GP der USA und das möglichst glamorös . Diverse arbabische Länder sind mit Mercedes verbandelt und so geht das weiter .
Neue Länder ,meist ohne jeden motorsportlichen Hintergrund sind bereit und in der Lage die horenden Forderungen seitens Bernies zu bezahlen ,die Traditonsländer wie Frankreich , Österreich ,Mexico oder Südafrika können es mittlerweile nicht mehr.
Bei neuen Ländern kann die FIA ihr nahezu grotesken Streckenpläne durchsetzen den nicht Thilke versaut die Strecken sondern die FIA mit ihren Forderungen .
Wenn Rennen langweilig sind dann liegt es nicht unbedingt an der Strecke sondern am System .