Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Name Valencia Street Circuit
Länge 5.419 Meter
Runden 57
Distanz 308,883 km

:D) Nur noch eine woche und es geht weiter mit dem Europa GP in Valencia.

Hoffen wir mal, das es dieses jahr dort mehr action gibt als bei den ersten 2 rennen an der valencianischen mittelmeerkueste.

Bin gespannt auf die updates, die die einzelnen teams mitbringen werden und wie sie sich auf das kraefteverhaeltnis auswirken.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Vor der Türkei habe ich Langweile prophezeit und war mir dabei sehr sicher. Doch ich war knallhart daneben. Nun, dann versuche es erneut. Es wird langweilig. Ich hoffe, ich liege wieder falsch, aber ich glaube, in Valencia stehen die Chancen vielleicht noch einen Ticken größer. Aber ich lass mich überraschen, die Support Races liefern ja auch gute Rennen im Hafen hab, also einfach mal schaun.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Vor der Türkei habe ich Langweile prophezeit und war mir dabei sehr sicher. Doch ich war knallhart daneben. Nun, dann versuche es erneut. Es wird langweilig. Ich hoffe, ich liege wieder falsch, aber ich glaube, in Valencia stehen die Chancen vielleicht noch einen Ticken größer. Aber ich lass mich überraschen, die Support Races liefern ja auch gute Rennen im Hafen hab, also einfach mal schaun.

Ich denke diesmal liegst du richtig, Valenzia ist ne Kack-Strecke und völlig öde. Hier kommts auf die Quali an, so wie die gefahren wird, wird auch der Renneinlauf sein wenn nichts außergewöhnliches passiert. Überholen sehe ich hier wohl eher nicht, jedenfalls nicht zwischen den Spitzenteams.

Überholmanöver darf man dort wohl nicht zu viele erwarten, aber interessant wird es trotzdem. Die Teams bringen alle Updates mit, Ferrari ein relativ großes.

vielleicht bringen sich ja auch wieder die reifenmischungen als 'spannungshilfe' ein wie in Kanada, obwohl das ist wohl eher ausgeschlossen, weil die strecke nicht so reifenmordend ist.

:) Aber die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt, aendern kann man eh nichts dran.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
vielleicht bringen sich ja auch wieder die reifenmischungen als 'spannungshilfe' ein wie in Kanada, obwohl das ist wohl eher ausgeschlossen, weil die strecke nicht so reifenmordend ist.

:) Aber die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt, aendern kann man eh nichts dran.

Die Reifenwahl in Kanada hab ich so gar nicht verstanden! Die Rennen dort waren immer schon sehr spannend und dann noch so etwas... man hatte nie die Übersicht über das Geschehen!

Ich glaube nicht, dass Valencia ein langweiliges Rennen sein wird. Ich seh hier im Qualy die Red Bulls knapp vor den McLaren und noch einen Tick weiter hinten die Ferraris bzw. Alonso! Im Rennen werden dann Hamilton und Button vielleicht auch Alonso den Red Bulls die Hölle heiss machen und richtig attackieren. Uns könnte ein ähnliches Rennen wie in Istanbul erwarten!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Ich glaube auch, dass es eher langweilig wird. Valencia raus, Barcelona raus, Budapest raus - und schon wird der Kalender erträglicher. Dann wäre auch wieder Platz für neue Rennen.

Wenigstens wurde meine Bitte nach Imola und Magny Cours raus schon erhöhrt. :D)

Beitrag Montag, 21. Juni 2010

Ich warte immer noch auf die, welche behaupten, dass es am Rennwochenende regnen wird!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Ich warte immer noch auf die, welche behaupten, dass es am Rennwochenende regnen wird!

:lol: :lol: so naiv ist sogar hier niemand glaub ich mal.
Es wird wunderschoenes sommerwetter bis 29 grad erwartet.

Noch vor wenigen Wochen wars in Spanien ungewohnt regnerisch...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass es eher langweilig wird. Valencia raus, Barcelona raus, Budapest raus - und schon wird der Kalender erträglicher. Dann wäre auch wieder Platz für neue Rennen.

Wenigstens wurde meine Bitte nach Imola und Magny Cours raus schon erhöhrt. :D)

Einen zweiten Italien GP braucht augenblicklich kein Mensch .
Budapest wirst du dir wohl noch eingie Zeit antun müssen ist immerhin für jeden Livebesucher der weitaus beste GP des Jahres .Zwei Spanien GPs wird es so lange eh nicht mehr geben ,wenn der Boom um Alonso abgeschebbt ist und der Markt abgegrast wurde . Wenn die Kuh tot ist ,gibts keine Milch mehr Platz für neue Rennen - was meinst du wo die stattfinden werden . Indien , Laos ,Mongolei ?

Das ist mir prinzipiell mal egal. Die Formel-1 ist eine Weltmeisterschaft und als solche sollten finde ich durchaus Rennen in Indien, Russland und China stattfinden. Natürlich sollte es auch Rennen in den Traditions-Motorsportländern wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland, USA und Italien geben. Denn dort sind wenigstens auch richtige Motorsportfans vor Ort - das vermisst man in der Türkei oder Arabien.

Hier ging es mir aber vor allem um die Strecken. Und die von mir erwähnten sind nun mal langweilig bzw. die Rennen dort sind traditionell langweilig. Bahrain arbeitet hart daran, auch auf diese Liste aufgenommen zu werden.

AWE AWE

Das ist mir prinzipiell mal egal. Die Formel-1 ist eine Weltmeisterschaft und als solche sollten finde ich durchaus Rennen in Indien, Russland und China stattfinden. Natürlich sollte es auch Rennen in den Traditions-Motorsportländern wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland, USA und Italien geben. Denn dort sind wenigstens auch richtige Motorsportfans vor Ort - das vermisst man in der Türkei oder Arabien.

Hier ging es mir aber vor allem um die Strecken. Und die von mir erwähnten sind nun mal langweilig bzw. die Rennen dort sind traditionell langweilig. Bahrain arbeitet hart daran, auch auf diese Liste aufgenommen zu werden.

Also Budapest halten die meisten von denen die dort fahren ,alles andere als langweilig .

Das eine Strecke "langweilig " rüber kommt ,liegt ja in 99,9 % aller Fälle an der FIA sowie den Teams selbst .
Ferrari möchte aus Marketinggründen einen GP der USA und das möglichst glamorös . Diverse arbabische Länder sind mit Mercedes verbandelt und so geht das weiter .
Neue Länder ,meist ohne jeden motorsportlichen Hintergrund sind bereit und in der Lage die horenden Forderungen seitens Bernies zu bezahlen ,die Traditonsländer wie Frankreich , Österreich ,Mexico oder Südafrika können es mittlerweile nicht mehr.
Bei neuen Ländern kann die FIA ihr nahezu grotesken Streckenpläne durchsetzen den nicht Thilke versaut die Strecken sondern die FIA mit ihren Forderungen .

Wenn Rennen langweilig sind dann liegt es nicht unbedingt an der Strecke sondern am System .

Naja deswegen habe ich ja geschrieben "Strecken bzw. Rennen langweilig". Auch Magny Cours gilt aus Fahrersicht nicht als langweilig - aber die Rennen dort waren zum Gähnen, wenns nicht gerade geregnet hat.

Und dass es in Ländern wie Indien keinen Motorsporthintergrund gibt, ist falsch. Auch wenn es nur Rennen auf Amateurniveau sind, die dort ausgetragen werden, so gibt es dort durchaus Motorsportbegeisterung. Allerdings zählen da halt bisher andere Motorsportarten zu den Topsportarten und Motorsport hat eher einen zweideutigen Rang. Aber ein Rennen dort kann ja auch mal die Chancen sein, dass dem Motorsport dort mehr Chancen gegeben werden, zumindest wenn man es richtig aufzieht und auch spannende Rennen hat. Natürlich wird das in 99% der Fälle nicht klappen, aber eine faire Chance sollte man ihnen schon geben. Wenn man sich anschaut, wie Kubica in Polen oder Petrov in Russland das Motorsportinteresse wecken, dann sollte man sich halt nicht für immer und ewig auf die traditionellen Motorsportländer beschränken.

Ich wäre ja für ein Rennen in Südafrika. Dann hören wir dort auch die Vuzudingsdas.....schade dass auf diesem Kontinent keine Rennen mehr stattfinden. Statt zwei GPs in Spanien, Italien oder sonstwo wäre mir ein Rennen in Ländernn wie Afrika, Argentinien oder Russland viel lieber.

Oder wie wäre es mit Alaska? Ein Rennen mit Spike-Reifen, das hätte was.....

Na ich warte eh auf den ersten Mars-GP. :roteyes:

Den wirst du nicht mehr erleben...ich leider auch nicht.

Formulaone hat geschrieben:
Ich wäre ja für ein Rennen in Südafrika. Dann hören wir dort auch die Vuzudingsdas.....schade dass auf diesem Kontinent keine Rennen mehr stattfinden. Statt zwei GPs in Spanien, Italien oder sonstwo wäre mir ein Rennen in Ländernn wie Afrika, Argentinien oder Russland viel lieber.

Oder wie wäre es mit Alaska? Ein Rennen mit Spike-Reifen, das hätte was.....

Jo das rennen in Kyalami könnte gerne wieder Reaktiviert werden.
Bild

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2010

Leider nein, das was davon übrig blieb ist kaum für ein seriöses Rennen zu gebrauchen und zu der Ursprünglichen Form kann man leider nicht mehr zurück. Der Grund ist der selbe wie bei einigen anderen z.B. Zandvoort, Riverside ecc..

.

Formulaone hat geschrieben:

Den wirst du nicht mehr erleben...ich leider auch nicht.

Ach komm, aber Schumi wird das noch packen! Schuumiii! :lol: :-P ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das wird wohl noch dauern, aber Lauda und Schumi haben ja immerhin schon mal Karten für den ersten kommerziellen Raumflug.

Eher gibt es bald wieder einen Südafrika-GP, wo in einem der WM-Stadien im Kreis gefahren wird.
Das wäre imo genauso interessant wie Valencia, Abu Dabhi, Bahrain etc.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Gibts doch schon, beim BahrainGP herrscht genauso wenig Leben und nix als Sand und Steine aussenherum.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010

Die FIA-PK am donnerstag werden neben den drei spanischen piloten Jaime Alguersuari (Toro Rosso), Fernando Alonso (Ferrari), Pedro de la Rosa (Sauber) noch Vitantonio Liuzzi (Force India) und Vitaly Petrov (Renault) bestreiten.

Am Freitag kommen dann Aldo Costa (Ferrari), Colin Kolles (HRT), Vijay Mallya (Force India) und Peter Sauber (Sauber) zu wort.

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

albj hat geschrieben:
Das wird wohl noch dauern, aber Lauda und Schumi haben ja immerhin schon mal Karten für den ersten kommerziellen Raumflug.

Eher gibt es bald wieder einen Südafrika-GP, wo in einem der WM-Stadien im Kreis gefahren wird.
Das wäre imo genauso interessant wie Valencia, Abu Dabhi, Bahrain etc.

So abwegig ist das nicht. Gabs nicht mal Pläne, dass die DTM durch das Olympia-Stadion in München ein Rennen fährt?

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Meines Wissens nach sollte der Olympia Park als Ort zur Präsentation genutzt werden mit evt. Showrunden im Stadion .

Nächste

Zurück zu Allgemein