Bob_Sugar hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Naja so überraschend ist es auch nicht. Wenn man bedenkt, dass McLaren keine Updates dabei hat und Lewis seine letzte Runde nicht sauber fertig fahren konnte... das die McLaren im Qualy ohne Updates so nahe dran sind, ist wirklich ein gutes Zeichen für die McLaren-Techniker. Ich glaube, dass die neue Auspuffanlage die McLaren endgültig vor die Red Bulls schieben wird... im Qualy und auch im Rennen.
Und mal sehen ob diese neue Auspuffanlage auch so viel bringt bzw. ob sie es zum Laufen bringen... Ferrari hat das doch in Valenica gebracht und hat dennoch 5 Zehntel Rückstand... So einfach ist das also nicht. Silverstone sollte Red Bull auf jeden Fall besser liegen als Valencia
Jedoch darfst du nicht vergessen, dass auch Red Bull Verbesserungen gebracht hat! Zudem wirken sich Updates, die die Downforce erhöhen sollen, auf solchen Strecken wie Valencia nicht gross aus. Das was Red Bull gebracht hat, F-Schacht, jedoch bewirkt einen im Verhältniss grossen Zeitgewinn auf Stop-and-Go-Kursen. Und noch dazu ist die Red Bull Qualy-Dominanz nicht zu vernachlässigen. Was auch noch ein wichtiger Faktor ist: Reifen. Es ist kein Geheimiss, dass der Red Bull die Reifen schon nach einer Runde ins Arbeitsfenster bringt, der Ferrari aber dafür mehrere Umläufe braucht, weil man aber zwei Runs fahren wollte, entschied man sich dazu nur je eine gezeitete Runde zu drehen, was dem Ferrari wiederum nicht entgegenkommt.
Ich bin mir sicher, das weder McLaren noch Ferrari so blöd sind um sein System einzubauen was nicht Renntauglich ist. Die McLaren-Ingenieure haben auch gesagt, dass die jetztigen Daten sehr vielversprechend aussehen, obwohl die Anlage noch im Anfangsstadium der Entwicklung steht.
Das Silverstone dem Red Bull besser liegen wird ist klar. Jedoch ist eine schnelle Kurve durch das neue Layout weggefallen und es sind 2 mittellange Geraden hinzugekommen...
Die grossen Vorteile Red Bulls auf langezogene Kurven sind allein auf die Auspuffanlage zurückzuführen. Denn beim anbremsen sieht der McLaren mindestens so stabil aus wie der Red Bull.
Wenn die McLaren-Anlage nicht von Anfang so gut sein wird wie diejenige von Red Bull, so bin ich mir sicher, dass man bei McLaren es innerhalb von 1-2 Rennen schaffen wird, ein ähnlich Effizientes System zu kreieren.