Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

indalo hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari sieht sehr stark aus. Ich glaube nicht an eine Showrunde. Die Longruns waren ebenfalls sehr gut. Nur Red Bull war auf dem gleichen Niveau.

;) Vettel glaubt auch nicht an eine showrunde und Alonso tritt leise.

Aber vorne ist es ziemlich eng. Denke mal, das wird eine spannende quali werden.

Der Danner glaubt an eine Showrunde... Wenn der Danner es sagt... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

indalo hat geschrieben:
Ferrari sieht sehr stark aus. Ich glaube nicht an eine Showrunde. Die Longruns waren ebenfalls sehr gut. Nur Red Bull war auf dem gleichen Niveau.

;) Vettel glaubt auch nicht an eine showrunde und Alonso tritt leise.

Aber vorne ist es ziemlich eng. Denke mal, das wird eine spannende quali werden.

Der Danner glaubt an eine Showrunde... Wenn der Danner es sagt... :lol:

Naja Showrunde...ich denke mal, dass Alonso schon etwas weniger Sprit an Bord hatte als die Red Bull oder McLaren. Ich bin mir d sogar relativ sicher. Bei Renault hat man das auch immer gemacht, sobald es nach Spanien ging. Man will den Fans etwas bieten.

Das heisst aber nicht, dass Ferrari nicht stark sein wird. Ich denke Alonso kann mit etwas Glück aufs Podium fahren.

Ansonsten eigentlich wie immer....McLaren, Red Bull und Ferrari stark, Mercedes solala...Rosberg gut dabei. Schumacher scheint mit leichtem Auto noch Probleme zu haben, sein Rennspeed soll aber so gut gewesen sein wie der von Rosberg. Das sagte Haug jedenfalls und Schumacher meinte auch, dass er mit viel Benzin besser klarkommt.

Hat jemand optische auffallende Veränderungen an den Autos von Renault, Mercedes und McLaren ausmachen können? Bislang ist mir nur am Ferrari der tiefere Auspuff aufgefallen.

Formulaone hat geschrieben:
Hat jemand optische auffallende Veränderungen an den Autos von Renault, Mercedes und McLaren ausmachen können? Bislang ist mir nur am Ferrari der tiefere Auspuff aufgefallen.

Also die McLaren haben dieses Wochenende nichts neues an den Autos!

Bei Renault bin ich mir nicht sicher, aber es wurde seitens Renault einiges angekündigt.

Die Werks-Mercedes hatten DTM-artige Flaps zwischen den Hinterreifen und der Endplatte des Heckflügels. Ich weiss nicht ob das legal ist, und wenn ja, dann enttäuschen mich die Formel 1-Ingenieure. Ist eigentlich eine ziemlich simple Idee. Könnte auch sein, dass diese Flaps ab nächster Saison verboten werden... man hat ja die Heckflügel schmaler gestaltet um für mehr Überholmanöver zu sorgen und mit so einem System ersetzt man eigentlich seine verloren gegangene Breite. Zudem liegt die Auspuffanlage sehr tief, fast auf dem Unterboden. Das gesamte Heck wurde im ganzen schmaler. Mal schauen wie viel die Änderungen bringen! Jedenfalls hat Mercedes mit diesen Flaps sicher für einen neuen Trend gesorgt, dem auch die anderen Teams folgen werden.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

Okay, 11lfter im 2. freien Training. :?
Nicht Aussagekräftig? Aber immerhin eine Tendenz.
Ich sage euch, und das wißt ihr Experten selbst: Schumi wird wohl in diesem Rennen auf /um dieser Position ins Ziel trudeln.

Herrje, was wurde nicht alles versucht & getan....Updates, immer nur
Updates....und nochmal Updates. Sein ganzes Fahrzeug ist nur noch ein ganzes Update, unglaublich. Bei Rosberg funzt es. Nur bei ihm nicht. Jau, die Reifen. Ist ja okay. können wir ja auch glauben.
Aber das gilt ja auch für die anderen Fahrer, und die können trotzdem schneller fahren, hä? :roll:

Damals faselten wir noch was vom "Schumacher-Faktor"
Er könne aus einem schlechten Fahrzeug das Optimum herausholen, usw....Und heute? Nix mehr is. Sein Popometer scheint im wahrsten Sinne des Wortes im....Allerwertesten zu stecken! :shock:

Was man nicht vergessen darf ist, dass die anderen Teams auch Verbesserungen an die Autos schrauben. Wenn alle ungefähr gleich grosse Schritte machen neutralisiert sich das wieder!
Also in meinen Augen sind die aktuellen Updates ein grosser Schritt! Sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn sich das nicht im Training gezeigt hat.

Schummels Hinterachse war trotzdem sehr nervös... was man sich da wieder für Ausreden einfallen lässt?
Nico kommt zurzeit viel besser mit dem Auto zurech....
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Okay, 11lfter im 2. freien Training. :?
Nicht Aussagekräftig? Aber immerhin eine Tendenz.
Ich sage euch, und das wißt ihr Experten selbst: Schumi wird wohl in diesem Rennen auf /um dieser Position ins Ziel trudeln.

Herrje, was wurde nicht alles versucht & getan....Updates, immer nur
Updates....und nochmal Updates. Sein ganzes Fahrzeug ist nur noch ein ganzes Update, unglaublich. Bei Rosberg funzt es. Nur bei ihm nicht. Jau, die Reifen. Ist ja okay. können wir ja auch glauben.
Aber das gilt ja auch für die anderen Fahrer, und die können trotzdem schneller fahren, hä? :roll:

Damals faselten wir noch was vom "Schumacher-Faktor"
Er könne aus einem schlechten Fahrzeug das Optimum herausholen, usw....Und heute? Nix mehr is. Sein Popometer scheint im wahrsten Sinne des Wortes im....Allerwertesten zu stecken! :shock:

He ,hier hab ich den Titel des bösen gepachtet .War anstrengend genug bis ich soweit war und nun kommst du und bist noch viel böser als ich :D

Dabei wissen wir doch ,er war noch nie in Valencia ,die schmalen Vorderreifen ,die Probleme wenn das Auto leer ist, dann isser auch noch zu schwer der Michel , dann natürlich das Pech ,die anderen 23 Kollegen ,das Wetter und all das Elend um ihn herum .

Diese Woche hat Nico das kürzeste Streichholz gezogen und muss den Veteranenclub der Silberlinge verteidigen . Sonntagsdienst hat ja wie immer der Nobby da bleibt es spannend wen Mercedes nächste Woche verpflichtet . Ich tipp ja auf Heidi , du weisst schon der kleine Knuddelbär ,der bei Mercedes das ist was, bei den Kölner der Ziegenbock ist
:drink:

:D) Sieht gut aus fuer Alonso/Ferrari!
Es ist ziemlich heiss in Valencia.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D) Sieht gut aus fuer Alonso/Ferrari!
Es ist ziemlich heiss in Valencia.

Nicht nur das... die neuen Auspuffanlagen scheinen es in sich zu haben!!! McLaren war ziemlich schwach, und wenns im Qualy so weitergeht dann haben die ein Problem...

Force India scheint auch wieder sehr stark zu sein. Ich glaube die haben neben McLaren den effektivsten F-Schacht. Sutil soll begeistert sein und Danner sagte auch, dass der F-Schacht bei Force India gut geht.

Force India scheint auch wieder sehr stark zu sein. Ich glaube die haben neben McLaren den effektivsten F-Schacht. Sutil soll begeistert sein und Danner sagte auch, dass der F-Schacht bei Force India gut geht.

Der F schacht bonus wird fuer McLaren immer kleiner, je mehr sich die anderen teams da weiter entwickeln.

Ich sehe einen kampf von RBR und Ferrari um die pole, wenn sie alles richtig machen.

:D Aber eigentlich ist jetzt Ferrari/Alonso mal wieder dran.

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Die Scuderia Ferrari scheint sich wieder mal einen unlauteren Vorteil verschafft zu haben, laut Christian Horner :lol: . Beim drehen eines Werbespots.

Ansonsten verspricht der Valencia-GP interessant, schwierig & a liddle bit dangerous zu werden. Ist ein echter Rennkurs mit wenig Auslaufzonen und auf der ganzen Rennstrecke rechts wie links nur Betonmauern, bis auf wenige Ausnahmen. Dürfte echt interessant, spannend werden. Forza Ferrari!

indalo hat geschrieben:

Der F schacht bonus wird fuer McLaren immer kleiner, je mehr sich die anderen teams da weiter entwickeln.

Ich sehe einen kampf von RBR und Ferrari um die pole, wenn sie alles richtig machen.

:D Aber eigentlich ist jetzt Ferrari/Alonso mal wieder dran.

Bild

Das glaube ich auch.

Die McLaren machen so einen schwachen Eindruck... hoffentlich schaffen sie es unter die Top 3 (zumindest Hamilton).

Perfekt wäre eine gemischte Aufstellung in dieser Reihenfolge: Renault/McLaren/Red Bull/Ferrari unter den Top 4.

DrSpeed hat geschrieben:
Die Scuderia Ferrari scheint sich wieder mal einen unlauteren Vorteil verschafft zu haben, laut Christian Horner :lol: . Beim drehen eines Werbespots.

Ansonsten verspricht der Valencia-GP interessant, schwierig & a liddle bit dangerous zu werden. Ist ein echter Rennkurs mit wenig Auslaufzonen und auf der ganzen Rennstrecke rechts wie links nur Betonmauern, bis auf wenige Ausnahmen. Dürfte echt interessant, spannend werden. Forza Ferrari!

Das ewige Horner-Gemotze geht mir langsam auf den Wecker. Angefangen mit dem F-Schacht anfang des jahres über den Renault Motor und jetz das!

Barrichello wird mit dem F-kanal fahren, Hulk kann nicht :lol: weil seine beine zu lang sind!

Kubica wird wohl auf Pole stehen, der Renault geht ganz gut.

Schumacher wird gleich im Q2 rausfliegen :-(

Mercedes sollte 2010 einfach abhaken. Die Karre ist einfach von Grund auf ein ganz großer Fehl-Entwurf.

Ich erkenne auch keine Konstanz. Es gibt Strecken, da ist man durchschnittlich gut, dann gibt es Strecken, wo man besser zurechtkommt, siehe Monaco und zu guter Letzt kommen die Strecken, auf denen das Teil total versagt. Updates bringen nichts oder funktionieren nur teilweise, wie auch immer. Die bleiben einfach auf einer Linie stehen, während andere besser werden. Jetzt sind schon die Toro Rosso schneller :roll:

So langsam müsste man wissen, wo die Probleme liegen und die sollte man genug analysiert haben. Für 2011 muss man einiges besser machen.

Ob man jetzt um Platz 8 oder 12 fährt, ist doch auch egal.

Welcome back RBR!
Gute leistung verdiente pole und 2. platz.

Von Ferrari/Alonso haette ich mir etwas mehr erwartet. :|

Mercedes sollte die saison abschreiben, die haben wirklich den rueckwaertsgang eingelegt.

Vettel hat morgen die besten chancen, das rennen zu gewinnen, hoffen wir mal, das die technik mitspielt.

Glückwunsch Red Bull! Ich habs geahnt, dass sie hier wieder vorne sein würden.

Vettel endlich mal wieder vor Webber. Er muss jetzt sehen, dass er die Verhältnisse im Team wieder zurechtrückt und sich an die WM-Spitze ranfährt. Webber ebenfalls sehr stark...

Hamilton nah dran an den Red Bull, dahinter beide Ferrari. Die Italiener haben ihr Auto verbessert, aber für die Spitze reicht es noch nicht.

Renault ist ebenfalls gut unterwegs und mit beiden Autos in den Top 10. Die Überraschung sind aber die starken Williams. Beide in den Top 10, zeitgleich. Das ist schon merkwürdig, dass sie plötzlich so gut sind. Dabei soll nur Barrichello mit dem F-Schacht gefahren sein.

MercedesGP dagegen unter aller Sau. Ich frage mich wo das Problem liegt, sie scheinen die Reifen nicht zum arbeiten zu bekommen. So wird das auch nix mit Punkten morgen. Es ist shcon komisch, in Istanbul und Monaco waren sie noch gut dabei und jetzt so schlecht.

Auch Force India hätte ich mehr zugetraut, sie sahen in den freien Trainings besser aus.

Vettel kanns noch :D)

Aber wat Mercedes da abliefert :roll:

Hat denn irgendeiner Hoffnung, das die nächstes Jahr besser da stehen werden? Also ich nicht...

Im Gegenteil, die werden echt bald noch von Renault geschnupft.....
Bild

Was für eine Abwechslung, Red Bull-Doppelpole. Gut dass ich morgen genug zu tun hab, um mich abzulenken. :D

Wer noch von der großen Teamharmonie bei RBR redet, wurde wohl auch heute eines besseren belehrt.

Anarch hat geschrieben:
Wer noch von der großen Teamharmonie bei RBR redet, wurde wohl auch heute eines besseren belehrt.

:?: wieso??

erzaehl mal!

MercedesGP dagegen unter aller Sau. Ich frage mich wo das Problem liegt, sie scheinen die Reifen nicht zum arbeiten zu bekommen. So wird das auch nix mit Punkten morgen. Es ist shcon komisch, in Istanbul und Monaco waren sie noch gut dabei und jetzt so schlecht.

Hab meinen Augen nicht getraut wo ich das Qualyergebnis gelesen habe. Rosi nur auf P12 im Kampf mit FI und TR und der Schumichel auf P15 eingerahmt von FI und Sauber!
Vielleicht hat man bei der Weiterentwicklung zu sehr auf den Ex-Rentner gehört und hat so ein Auto entwickelt bei dem der Wackeldackel und die Klorolle immer schön am Platz bleiben, aber der Speed verloren gegangen ist :lol:

indalo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

erzaehl mal!

Hast du etwa nicht gemerkt, als alle sich um Basti versammelten, um ihm zur Bestzeit zu gratulieren, Webber jeglichen Kontakt mit dem Teamkollegen vermieden hat. :D

Anarch hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

erzaehl mal!

Hast du etwa nicht gemerkt, als alle sich um Basti versammelten, um ihm zur Bestzeit zu gratulieren, Webber jeglichen Kontakt mit dem Teamkollegen vermieden hat. :D

:wink: hab ich wohl verpasst, weil ich nicht festgenagelt vor dem tv sitze.
ok, danke fuer die auskunft!

:D vielleicht gibts ja dann morgen wieder mal einen interessanten teaminternen fight auf der strecke und die dahinterplatzierten koennen aufruecken. haette nichts dagegen.

Der Hulk ist uebrigens 'very happy'! ;)

Ich glaube, dass der Hamilton und Alonso den beiden RB's auch ohne teaminternen Fight sehr gut folgen können! Im Rennen sind die Ferraris und die McLarens mindestens auf RBR-Niveau. Wenn es Hamilton am Start schafft an einem Red Bull vorbeizukommen wird es noch spannender, denn dann heisst es Hamilton gegen einen RB und Alonso gegen den anderen RB.

Die Mercedes fallen immer weiter zurück... :shock:
Das Weltmeisterteam enttäusch auf ganzer Linie...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein