Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Man vergisst dabei auch Vettel, den Liebling Bernie's, dem praktisch ein ungefährdeter Sieg geschenkt wurde.

Das Rennen in Valenica wurde von der FIA manipuliert, ob es dir passt oder nicht, es ist nun mal Fakt.

Das ist im übrigen auch die Meinung im Paddock, nur darf man es natürlich nicht öffentlich sagen, ändern tut die Nötigung zur Falschaussage der FIA an der Tatsache aber nichts.

Ich denke aber, dass sich im Paddock alle einig sind, dass Vettel auch ohne diesen Vorteil gewonnen hätte.

Viel eher ist klar, dass Vettel wohl gegen Ende den Kürzeren gezogen hätte, er musste ja schon am Start eine Verzweiflungstat starten und es wäre beinahe ins Auge gegangen.

Es ist aber auch egal, die FIA hat das Rennen entscheidend beeinflusst und Vettel soll möglichst WM werden, also braucht man sich ja nicht speziell wundern. Ist doch gut so für dich, wenn man mal die Demütigung vom Schleichmann weglässt.

Hab ich wohl nicht aufgepasst!

.

Leute, man darf keine Boxenstopps während der SC Phase verbieten, weil wir sonst viel eher Replikate von Sinagapur 2008 wiedersehen könnten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Leute, man darf keine Boxenstopps während der SC Phase verbieten, weil wir sonst viel eher Replikate von Sinagapur 2008 wiedersehen könnten.

nö, ich denke nicht, daß Massa da mitmachen würde ;)

Zudem ist ja heute der Vorteil nicht mehr so groß und im Prinzip würde jede komische Strategie heute gleich auffallen.

aber der punkt ist ja, daß der Nachteil der Ferraris in Valencia nur wegen der Stops entstanden ist - würde keiner stoppen dürfen, hätten die anderen keinen Vorteil gehabt - und das Rennen würde nicht durch die Saftycarphase massiv beeinflußt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Hier ein super Artikel, der alles ganz gut erklärt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 14135.html

Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

automatix hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Zudem ist ja heute der Vorteil nicht mehr so groß und im Prinzip würde jede komische Strategie heute gleich auffallen.

Das denke ich auch. Die FIA wird sich nicht nochmal so verarschen lassen!! Falls es jemand trotzdem versucht werden die Strafen viel härter ausfallen als damals für Singapur...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

das erklärt aber nicht, warum man die Ferraris zwischen Safty Car und Medical Car verhungern lies - das war unsicher, unnötig und unproffessionell.

Ich denke, daß das wesentlich gefährlicher war als wenn man die Ferraris durchgewunken hätte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

das erklärt aber nicht, warum man die Ferraris zwischen Safty Car und Medical Car verhungern lies - das war unsicher, unnötig und unproffessionell.

Ich denke, daß das wesentlich gefährlicher war als wenn man die Ferraris durchgewunken hätte

Mag sein, im Nachhinein kann man sagen dass man sie hätte durchwinken sollen.

Allerdings wäre das gegen die Regel gewesen, da beide Ferrari hinter dem Safety-Car waren. Das genau ist doch der Grund, weshalb Hamilton eine Strafe bekam.

Mag sein, im Nachhinein kann man sagen dass man sie hätte durchwinken sollen.

Allerdings wäre das gegen die Regel gewesen, da beide Ferrari hinter dem Safety-Car waren. Das genau ist doch der Grund, weshalb Hamilton eine Strafe bekam.

die Regel besagt, daß das Saftycar Autos durchwinken kann - und es wäre nunmal allein schon aus Sicherheitsgründen notwendig gewesen, die beiden Autos zwischen Saftycar und Medical Car zu entfernen. Das Saftycar soll das Medical Car schützen, das tut es nicht, wenn da zwei Autos dazwischen sind.

die Regel besagt, daß das Saftycar Autos durchwinken kann - und es wäre nunmal allein schon aus Sicherheitsgründen notwendig gewesen, die beiden Autos zwischen Saftycar und Medical Car zu entfernen. Das Saftycar soll das Medical Car schützen, das tut es nicht, wenn da zwei Autos dazwischen sind.

Ist es nicht so dass Medical Car normalerweise das SC überholt und weiterfährt?

edelbrock hat geschrieben:
Viel eher ist klar, dass Vettel wohl gegen Ende den Kürzeren gezogen hätte, er musste ja schon am Start eine Verzweiflungstat starten und es wäre beinahe ins Auge gegangen.

Verzweiflungstat von Vettel? Für mich war das eher ein total übermotiviertes Manöver von Hamilton...

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Verzweiflungstat von Vettel? Für mich war das eher ein total übermotiviertes Manöver von Hamilton...

Ganz Deiner Meinung.

Ich wollte aber auch einmal die saubere Leistung von SAUBER hervorheben 8-) . Mein persönliches Highlight & Fahrer des Tages beim €uropa-GP war ohne Zweifel Kamui Kobayashi:

Bild

@indalo. Mein persönlicher Verlierer und LOSER des Tages war der Hamilton Bursche. automatix hat Dir schon erklärt warum und auch zurecht! Was los guapa? Ehre wem Ehre gebührt, nur Hamilton bekommt für seine unfairen Aktionen bestimmt keine "Gratulationen" von mir, selbst wenn, dann nur aus Höflichkeit. Der Kerl hat den ganzen GP versaut & der Scuderia (in erster Linie FA) geschadet.

LOSER & Verlierer des Tages:

Bild

DrSpeed hat geschrieben:
[......]
@indalo. Mein persönlicher Verlierer und LOSER des Tages war der Hamilton Bursche. automatix hat Dir schon erklärt warum und auch zurecht! Was los guapa? Ehre wem Ehre gebührt, nur Hamilton bekommt für seine unfairen Aktionen bestimmt keine "Gratulationen" von mir, selbst wenn, dann nur aus Höflichkeit. Der Kerl hat den ganzen GP versaut & der Scuderia (in erster Linie FA) geschadet.

LOSER & Verlierer des Tages:

Bild

:D Selbst hoeflichkeit wird zur Farce, wenn es nicht von Herzen kommt.

***unterschreib ich mal mit roter 'herzbluttinte'!

Das dieses ganze kasperltheater dann auch noch beim Heim GP von Alonso abgespult wurde, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und Whitmarsh tritt auch noch mal nach, indem er die aussagen von Alonso und Ferrari nach dem desaster rennen fuer nicht 'stubenrein' erklaert. :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

die sollen sich mal ein Beispiel an Ghana nehmen, die auch aus der WM beschissen wurden, die jammern nicht so unsportlich nach.

die sollen sich mal ein Beispiel an Ghana nehmen, die auch aus der WM beschissen wurden, die jammern nicht so unsportlich nach.

OTT: Wo sind denn die Ghanesen betrogen worden? In letzter Minute der Verlängerung, also praktisch vor dem Elfer schießen bekommt Ghana gegen Uruguay einen Elfmeter (völlig zurecht btw., oder beziehst Du Dich vielleicht auf die fehlenden roten Karten für beide Uru-Spieler die beide mit der Hand den Siegtreffer für Ghana verhindert haben?) und die schaffen es den daneben zu schießen. Das wäre es gewesen gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay. Auch, wenn die zwei Urus des Platzes verwiesen worden wären, Ghana hat versagt. Der Druck nur einen Ball aus 11 Metern reinzuknallen und damit Ghana als ersten afrikanischen Halbfinalisten zu qualifizieren war anscheinend doch zu groß.

NB: Wer so Elfmeter schießt wie Ghana muss sich nicht wundern.

indalo hat geschrieben:
Und Whitmarsh tritt auch noch mal nach, indem er die aussagen von Alonso und Ferrari nach dem desaster rennen fuer nicht 'stubenrein' erklaert. :roll:

Wo er Recht hat hat er Recht, das war unterste Schublade, auch und gerade von Alonso. Der zeigt eben immer wieder das er die Niederlage gegen Hamilton wohl nie verkraften wird.

DrSpeed hat geschrieben:

OTT: Wo sind denn die Ghanesen betrogen worden? In letzter Minute der Verlängerung, also praktisch vor dem Elfer schießen bekommt Ghana gegen Uruguay einen Elfmeter (völlig zurecht btw., oder beziehst Du Dich vielleicht auf die fehlenden roten Karten für beide Uru-Spieler die beide mit der Hand den Siegtreffer für Ghana verhindert haben?) und die schaffen es den daneben zu schießen. Das wäre es gewesen gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay. Auch, wenn die zwei Urus des Platzes verwiesen worden wären, Ghana hat versagt. Der Druck nur einen Ball aus 11 Metern reinzuknallen und damit Ghana als ersten afrikanischen Halbfinalisten zu qualifizieren war anscheinend doch zu groß.

NB: Wer so Elfmeter schießt wie Ghana muss sich nicht wundern.

war doch das gleiche wie in Valencia - die, die sich an die Regeln halten sind ausgeschieden, die, die gegen die Regeln verstoßen haben bekamen eine lächerliche Strafe (Rot in der letzten Minute ist ein Witz) und haben durch glückliche Umstände (Elfmeter verschossen) richtig profitiert - ganz wie der Hamilton.

nur im Gegensatz zur Formel 1 hätte es Ghana was gebracht, wenn sich die Uruguayer an die Regeln gehalten hätte, während Ferrari nur einen sehr geringen Nutzen gehabt hätte, wenn Hamilton sich an die Regel gehalten hätte.

Und wenn man jetzt bedenkt, wie sich die Roten samt Fans aufgeführt haben, dann müßten die Ghanaer ja richtig auf die Barrikaden gehen.

Sport ist halt manchmal ungerecht, manche Strafen für ein Vergehen sind keine Strafen und damit muß man leben - egal ob Fußball oder Formel 1.

Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Wo er Recht hat hat er Recht, das war unterste Schublade, auch und gerade von Alonso. Der zeigt eben immer wieder das er die Niederlage gegen Hamilton wohl nie verkraften wird.

so wie die Roten getan haben hätte man meinen können, die hätten das Rennen gewonnen, wenn der Hamilton nicht das Saftycar überholt hätte

@automatix. Jeder Vergleich hinkt! Erst recht der zwischen F1 und Fußball. Der Vergleich mit den "roten", geschenkt. Ich muss ja nicht alles teilen. Aber ansonsten bin ich da ganz bei Dir.

NB: Glück (von mir aus auch Fehlentscheidungen) spielt im Fußball wie in der F1 eine nicht zu unterschätzende Rolle, leider :( . Denn was bei dieser Fußball-WM alles gepfiffen, nicht gepfiffen und kaputt gepfiffen wurde ist nicht mehr normal :? .

DrSpeed hat geschrieben:
@automatix. Jeder Vergleich hinkt! Erst recht der zwischen F1 und Fußball. Der Vergleich mit den "roten", geschenkt. Ich muss ja nicht alles teilen. Aber ansonsten bin ich da ganz bei Dir.

NB: Glück (von mir aus auch Fehlentscheidungen) spielt im Fußball wie in der F1 eine nicht zu unterschätzende Rolle, leider :( . Denn was bei dieser Fußball-WM alles gepfiffen, nicht gepfiffen und kaputt gepfiffen wurde ist nicht mehr normal :? .

natürlich hinkt der vergleich ein wenig - aber war das nicht schon fast immer so bei wms? da kommen halt teilweise schiris aus ländern, von denen man gar nicht weiß, daß die fußballspielen.

aber dinge wie eben in Valencia passieren und passierten auch schon in der Vergangenheit - und sich so darüber aufzuregen wie es Ferrari getan hat - ich finds falsch, noch dazu, weil das wettern gegen Hamilton vom eigentlichen Fehler, nämlich daß das Saftycar die Ferraris nicht durchgewunken hat, abgelenkt hat.

Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

so wie die Roten getan haben hätte man meinen können, die hätten das Rennen gewonnen, wenn der Hamilton nicht das Saftycar überholt hätte

Mindestens das..... :drink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein