MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich was ihr habt, nicht nur das Alonso den Mut hatte, sich für seine Aussagen zu entschuldigen, hier scheint es wohl einigen schwer zu fallen sich in die Rolle des Spaniers zu versetzen...
Es ist doch klar, dass in einem deutschen Forum gerne der Alonso gebasht wird. Das ist genauso unumgänglich wie die nie endende Inkompetenz der lieben FIA. Du erwartest doch nicht wirklich, dass sich ein Alonso Basher in ihn hineinversetzen kann oder will.
Die meisten haben doch noch nicht mal eine blasse Ahnung der SC Regel, deshalb wird auch immer noch der Vorfall mit Hamilton und der eigentliche Skandal, das nicht korrekte Vorlassen, bzw. das absichtliche Blockieren der Ferrari, miteinander vermischt.
Ich behaupte mal, dass Hamilton im Moment wo er bremste und dann wieder Gas gab und am SC vorbeifuhr gar nicht an ein "ausbremsen" von Alonso dachte. Im Gegenteil - Er hatte Panik etwas falsch zu machen und wurde dann vom Team aufgefordert Gas zu geben. Dass er im Nachhinein gelacht hat, war halt Schadenfreude und nicht der Triumph, dass er die Ferrari wissentlich ausgebremst hat.
Dass eigentliche Problem, nämlich die SC Prozedur an sich, da hat die FIA wieder einmal ganz klar gegen ihre eigenen Regeln verstossen. Aber das ist eigentlich auch egal, die FIA Regeln sind fast ausnahmslos so formuliert, dass sie letztlich praktisch machen können wie es gerade (politisch) passt. Siehe die einst übliche schwarze Flagge für Überholen des SC. Ausserdem kann ich mich an keine 5 Sekunden Strafe errinnern, da hat man ganz offensichtlich versucht sich selbst zu schützen und gleichzeitig den Aufschrei der betroffenen Teams in Genzen zu halten.
Diese FIA Amateure sollte man mal zwingen in den USA von den Profis zu lernen wie man die einfachsten Vorgänge im Motorsport sauber, korrekt und ohne Wettbewerbsverzerrung durchführt.
Etwas Gutes hatte die Ferrari Kritik doch, schon nächste Woche hockt man sich in Sachen SC nochmal zusammen.
Sport und Politik, das kommt nie gut, aber mit der Einschreibung bei der FIA macht man sich eben zum Sklaven der Willkür und Inkompetenz.