Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010

dobpat hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ceniza ich sehe dich als sehr Intelligente Person, aber es währe an der Zeit das du einmal deine Vorliebe für Alonso ein bisschen zurück schraubst, was nicht heissen will das du von Ihm abrückst. Einzig die Sache ein bisschen neutraler anschauen und zur Kenntniss nehmen es gibt auch andere hervorragende Fahrer.

Was das Sündenregister von Hamilton anbelangt möchte ich jetzt nicht alle Details hervorhollen, genauso wenig wie das von Alonso.

Nur ein kleines Beispiel:
Malaysia, da hat man Hamilton beinahe dem Teufel direkt übergeben, einzig und allein weil er mehrmals die Seite wechselte um zu verhindern das Petrov in seinen Windschatten kommt, den er wollverstanden soeben überhohlt hatte. Dabei hat er absolut niemand in Gefahr gebracht, auch Petrov nicht. Ich Persönlich bin der Meinung das selbst die Verwahrnung übertrieben wahr.

Kanada, Massa versucht einen Angriff auf Schumacher auf der rechten Pistenseite, dieser klemmt Ihn ab indem er auf die rechte Seit zieht. So Versucht es Massa links. Schumacher klemmt Ihn auch hier so brüsk ab das Massa seinen Frontflügel beschädigt und nochmals in die Boxen muss.

Keiner hat irgendwas gegen Schumacher gesagt der Eindeutig eine gefährliche Situation geschaffen hatte, weder Ferrari, Massa oder einer der Fahrerkollegen. Einzig und allein weil Ferrari Ihm immer noch Nachtrauert und die Fahrerkollegen nicht wie bei Hamilton, neidisch auf Ihn sein können sind.

.

Wenn man sich das Rennen neutral angeschaut hätte wie du hier so schön andeutest. Dann kann man das Ergebnis nicht als ok betrachten. So einfach ist das. Und dann muss man nicht nur akzeptieren das Hamilton schnell ist, sondern auch das er viel zu milde davon kam.
Da gibt es nichts zu diskutieren.

wenn man neutral ist, dann sieht man, daß das Saftycar Ferrari das Rennen zerstört hat und der Fehler der Rennleitung, die Ferraris nicht vorbeizuwinken, wie es angebracht wäre, wird nicht weniger wenn man Hamilton noch zehnmal bestraft.
Hamilton hat ein Vergehen begangen, er wurde bestraft und die Umstände ließen zu, daß die Strafe kaum eine Auswirkung hatte.

Das mag ärgerlich sein, passierte aber schon öfters und das einzige, was Ferrari damit erreicht hat war, daß der Fehler der Rennleitung, die Ferraris nicht am SC vorbeizuwinken in der Presse völlig unterging.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

dobpat hat geschrieben:
Wenn man sich das Rennen neutral angeschaut hätte wie du hier so schön andeutest. Dann kann man das Ergebnis nicht als ok betrachten. So einfach ist das. Und dann muss man nicht nur akzeptieren das Hamilton schnell ist, sondern auch das er viel zu milde davon kam.
Da gibt es nichts zu diskutieren.

Komisch ist nur das solche Ansichten immer nur bei Hamilton zum Vorschein kommen, aber bei ähnlichen Dingen von anderen von Härte gesprochen wird.

Sehe wirklich nicht warum er zu milde bestraft wurde, es ging wirklich nur um einen Meter. Zudem hat er auch niemanden irgenwelchen Schaden beigefügt.
Dann finde ich es schon eher komisch das niemand den 5 sec. Entscheid bemängelt, selbst Ferrari nicht. Ein Betroffener Fahrer sagt es ja sogar die richtige Strafe laut Reglement hätte 20 sec. lauten müssen.
Auch über Glock hat sich niemand aufgeregt, er hat eindeutig mehrmals die blaue Flagge nicht beachtet und schien sogar noch Straffrei davon zu kommen andere wurden Bestrafft (z.B. Heidfeld Singapur) wo die behinderung rein Streckenbedingt wahr. Gar nicht zu sprechen davon das er währen einer solchen Behinderung Senna angefahren hat.

Aber sowas spielt ja keine Rolle und ist nicht der Rede wert.

.

[.....]Dann finde ich es schon eher komisch das niemand den 5 sec. Entscheid bemängelt, selbst Ferrari nicht. Ein Betroffener Fahrer sagt es ja sogar die richtige Strafe laut Reglement hätte 20 sec. lauten müssen.[.....]

meinst du mit diesem fahrer DeLaRosa?
" Das Strafmaß von fünf Sekunden fand ich überraschend. Die adäquate Zeitstrafe zu einer Durchfahrtsstrafe beträgt 20 Sekunden."

Er meinte uebrigens zur entsschuldigung der 9 starftaeter, das es hoechstwahrscheinlich gekracht haette, wenn sie langsamer gefahren waeren.

Diese saison kann man wohl als fahrer schneller 'ungeschoren' davon kommen, man braucht nur eine gute ausrede, entweder es piepst und flackert oder man dachte......etc.

Die Rennleitung/FIA ist auf kuschelkurs, fragt sich nur wie lange noch und bei wem?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Diese saison kann man wohl als fahrer schneller 'ungeschoren' davon kommen, man braucht nur eine gute ausrede, entweder es piepst und flackert oder man dachte......etc.

Die Rennleitung/FIA ist auf kuschelkurs, fragt sich nur wie lange noch und bei wem?!

Hast nicht du erst noch geschrieben, dass es gut ist, dass es heuer mal weniger Strafen und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Bestrafung erfolgt?
Kimi Raikkonen

Ich bin überzeugt das du weisst das zuvor viel zu viel Übertrieben wurde.

Es gab eine Zeit da konnten gewisse Fahrer machen was Sie wollten, Sie wurden nie hart Angefasst.

Dann kam eine Zeit in der das ganze für politische Zwecke und als retour Kutsche für vermeintliche Schmach, missbraucht wurde. In dieser Zeit kam es ziemlich stark darauf an um welchen Fahrer und welches Team es sich handelte.

Das heute vereinzelt zu wenig stark eingegriffen wird, könnte sein, in den meisten Fällen nicht.

Da du in letzter Zeit bei anderen Vorfällen wo weder Alonso oder Hamilton beteiligt wahren, die Situation sehr reel eingeschätzt hast, bin ich eigentlich sicher das du genau weisst das gestern der gröste Fehler darin lag das man die SC Phase sehr schlecht Verwalten hat. Ich bin sogar beinahe Erschrocken als es vereinzelt sogar sowas wie Lob für Hamilton von dir gab.

Leider wurde dabei Ferrari sehr stark benachteiligt und damit natürlich Alonso und Massa.

Man hat aber bei Ferrari sofort an Hamilton herumgemängelt. Beim Italienischen Fernsehen gab es schon zum Zeitpunkt als sich Alonso erstmals darüber ausliess, also noch bevor bekannt wurde das man den Fall untersucht, ein Interview in der Ferraribox wo man sich nur über Hamilton ausliess, aber kein Wort darüber was wegen dem SC passiert ist.

Und wie gesagt, Ferrari hatte die sich noch ergebene Möglichkeit, den Fehler der Rennleitung einigermassen zu reparieren, nicht genutzt.

.

Nochmals für alle!

...
Hamilton verzögert leicht, er muss sich ja zuerst über die Situation klar werden. Hätte er einfach durchgezogen hätte es keine Strafe für Ihn gegeben, seine Aktion währe völlig legal gewesen. Auf keinen Fall hätte es Alonso schaffen können, sein Überhohlen währe viel klarer gewesen. Ob nun Hamilton die Lage selber eingeschätzt hat oder auf Order wieder beschleunigt hat ist nicht 100% klar. Es gibt mehrere Leute aus der Rennleitung die Behaupten das von Hamiltons Renningenieur “Lewis go“ übermittelt wurde. Man ist sich allerdings nicht sicher ob diese Meldung zu Hamilton durchgekommen ist weil Sie Zeitgleich mit dem umschalten auf den SC Kanal stattfand und dieser hat Vorrang und unterbindet jede andere Kommunikation.
......
.

Gibt es dafür eine Quelle?
Wäre wirklich interessant

Ansonsten sehr gute Erklärung des Vorfalls
(auch das was ich als Zitat weggelassen habe)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Iceman's good hat geschrieben:

Hast nicht du erst noch geschrieben, dass es gut ist, dass es heuer mal weniger Strafen und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Bestrafung erfolgt?

Natuerlich ist es besser, aber das heisst doch nicht das es jetzt schon "light-strafen" gibt, die im reglement noch nicht mal existieren und auch nicht , das man jetzt regelverstoesse nur noch verwarnt etc.

Ein gesundes mittelmass waere da schon angebracht oder meinst du nicht?

:lol: Aber wie das momentan ablaeuft grenzt es ja schon an einer sportlichen Anarchie.

[.......]Dann kam eine Zeit in der das ganze für politische Zwecke und als retour Kutsche für vermeintliche Schmach, missbraucht wurde. In dieser Zeit kam es ziemlich stark darauf an um welchen Fahrer und welches Team es sich handelte.

Das heute vereinzelt zu wenig stark eingegriffen wird, könnte sein, in den meisten Fällen nicht.[.......]

.

Natuerlich hast du recht, aber ich habe eben das gefuehl, das es auch jetzt wieder oefter auf die fahrer ankommt, ob und wie bestraft wird.

Da braucht man sich doch nur die bestrafung von Michael in Monaco anschauen.

Es gibt keinen anderen fahrer, der so viele verwarnungen auf dem konto hat wie Hamilton, aber das scheint keinen einfluss auf die naechste behandlung einer verfehlung von ihm zu haben, im gegenteil.
[.......] bin ich eigentlich sicher das du genau weisst das gestern der gröste Fehler darin lag das man die SC Phase sehr schlecht Verwalten hat.[.......]

Natuerlich weiss ich das und das kann man meinen kommentaren auch entnehmen. Aber meiner meinung nach hat man auch die strafe fuer Hamilton sehr schlecht verwaltet; einfach aus dem grund, weil seine strafe durch die verzoegerung : Regelbruch > auspruch des strafmasses - zu einer "Nichtstrafe" degradiert wurde.

Es muesste in meinen augen fuer die rennleitung ein zeitlimit herrschen, in dem sie die strafen aussprechen, denn ansonsten besteht die gefahr das sie zu lachnummern werden wie am sonntag im fall der Hamilton strafe.

Denn das resultat wurde schon recht treffend beschrieben von Alonso und Ferrari:" Es ist unakzeptabel, das die fahrer, die sich an die regeln halten im endeffekt mehr bestraft werden, als die fahrer, die sie missachten" - was man ja am ergebnis sehen konnte.

Ob Ferrari die sache jetzt schlecht gehandelt hat weiss ich nicht zu beurteilen.

Und ich stelle noch mal klar: Meine hauptkritik entfaellt natuerlich auf die Rennleitung/FIA und nicht auf Hamilton.
Aber wie schon gesagt; sie haben beides schlecht gehandelt: die safety car phase und die strafe von hamilton.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Es muesste in meinen augen fuer die rennleitung ein zeitlimit herrschen, in dem sie die strafen aussprechen, denn ansonsten besteht die gefahr das sie zu lachnummern werden wie am sonntag im fall der Hamilton strafe.

Jau und dann hätte es wohl noch nicht mal die Durchfahrtstrafe gegeben wegen Zeitüberschreitung. Dann hätte Mr. Fair in Person und die immer unglaublich regeltreuen vom humpelnden Esel erst recht Zeter und Mordio gebrüllt. Und deine Komentare mag ich mir erst gar nicht vorstellen

indalo hat geschrieben:
Denn das resultat wurde schon recht treffend beschrieben von Alonso und Ferrari:" Es ist unakzeptabel, das die fahrer, die sich an die regeln halten im endeffekt mehr bestraft werden, als die fahrer, die sie missachten" - was man ja am ergebnis sehen konnte.

Natürlich hat Hamilton Glück gehabt das Kobayashi das Feld für ihn aufgehalten hat und somit genug Zeit für Hamilton war um die Strafe folgenlos anzutreten. Thats Life! Ferrari hat ja auch schon von solchen Hintertürchen profitiert. Wer erinnert sich nicht an die Stop and Go Strafe die der Schumichel nach Rennende abgesessen hat und somit trotz Strafe zum Gewinner gemacht wurde!

indalo hat geschrieben:
Ob Ferrari die sache jetzt schlecht gehandelt hat weiss ich nicht zu beurteilen.

Naja in Deutschland sagt man: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steine werfen!

indalo hat geschrieben:
Und ich stelle noch mal klar: Meine hauptkritik entfaellt natuerlich auf die Rennleitung/FIA und nicht auf Hamilton.
Aber wie schon gesagt; sie haben beides schlecht gehandelt: die safety car phase und die strafe von hamilton.

Ist in deinen Postings, genau wie bei den Statemans von Alonso und Ferrari, herraus zulesen. Genau wie das Alonso und du die Schmach von 2007 bis heute nicht verkraftet ist.

Hätte es in diesem Fall eine Zeitlimite gegeben, dann währe Hamilton straffrei ausgegangen aus dem ganz einfachen Grund das die der FIA zur Verfügung stehenden Daten eben keine Strafe geben konnte, du weisst ja im Zweifelsfall für den Angeklagten.

Erst die Aufzeichnungen eines Fernsehsender der einen Helikopter im Einsatz hatte gab die Grundlagen für eine bestraffung. Diese Aufzeichnung musste jedoch zuerst von der Rennleitung angefordert werden, Sie hätten sonst keinen zugriff auf diese Daten gehabt.

Wegen den Strafen und Verwarnungen von Hamilton gäbe es viel zu diskutieren, ich bin der Meinung das ein grosser Teil nicht gerechtfertigt ist oder wahr.

Wer da noch die Sache mit Schumacher in Manaco hervorgeholt hat vergist da gefliesentlich, und das nicht zum ersten mal, das der Schumi einen eindeutigen Regelverstoss verübt hatte. (Jetzt wird diese Diskussion auch wieder aufgefrischt :x !)

.

Goodwood hat geschrieben:
Genau wie das Alonso und du die Schmach von 2007 bis heute nicht verkraftet ist.

Oh mann, wenn ich so einen Bullshit wieder lese...

Es geht hier in keinster Weise um 2007, es geht hier um die Meisterschaftssituation.
Und diese wurde durch einen Fehler der Rennleitung heftigst zugunsten von Hamilton verschoben und Alonso aus dem Rennen befördert, auch wenn seine Chancen eh nur noch gering waren, jetzt sind sie quasi erledigt.
Ferrari kann sich auf 2011 konzentrieren.
Für die vorderen 4 Fahrer ist es nunmal sehr eng, und da geht es um jeden Punkt.
Egal ob es jetzt Hamilton oder Button gewesen wäre, ist natürlich reiner Zufall das immer Hamilton mit grenzwertigen Situationen auftritt, aber das ist ja scheinbar Zufall, was auch sonst ? :roll:

Ist doch nicht schwer zu kapieren oder ?

Mit andern Worten Hamilton muss schuldig sein wenn es den andern schlechter läuft und darum gehört er bestraft.

In einem Italienischen Forum macht ein Ingenieur mit der früher bei Ferrari beschäfftigt wahr, wenn ich nicht Irre in der Motorenabteilung. Dieser hat sich übrigens in seiner Studienzeit in den 70ern in Monza als Streckenkommisar betätigt. Dadurch hat er Beziehungen auch zu Leuten die bei der Rennleitung zutritt haben.
Von Ihm, aus eben dieser Quelle stammt die Aussage über das "Lewis go". Diese Quelle sagt aber auch das man nicht sicher ist das Lewis die Mitteilung erhalten hatte, wie gesagt zusammen mit dem SC wird automatisch das Radio auf die dazu gehörenden Mitteilungen geschalten und damit ist für eine kurze Zeit eine Durchsage aus der Box nicht möglich.

.

Ist in deinen Postings, genau wie bei den Statemans von Alonso und Ferrari, herraus zulesen. Genau wie das Alonso und du die Schmach von 2007 bis heute nicht verkraftet ist.

Würde man probieren die Situation ohne Alonso-Hassbrille zu sehen, dann käme man womöglich selbst zum Schluss, dass Ferrari natürlich nicht direkt auf die Rennleitung eindreschen konnte, obwohl es sehr offensichtlich war, dass Hamiton allerhöchstens die kaum zu überbietende Inkompetenz der FIA zu seinem weiteren Vorteil genutzt hat, wenn überhaupt.

Hätte Ferrari etwa die brutalen Fakten verlauten lassen sollen -

"Charlie Whiting sollte endlich in den verdienten Ruhestand gehen und seine Mitarbeiter gleich mit ihm. Ausserdem sollte die FIA endlich nach jahrelangen Verstössen gegen 151c endlich selbst die korrekte Bestrafung aussprechen, nämlich ewige Verbannung aus der sportlichen Leitung sämtlicher Rennsport Veranstaltungen, insbesondere aus der Formel 1 mit sofortiger Konsequenz ab Silverstone."

Ferrari hat das schon richtig gemacht, Alonso im Übrigen auch, der hat sich bei BBC nach dem Rennen sehr gut verhalten, erstaunlich wie gut er sich angesichts der totalen Unfähigkeit der FIA unter Kontrolle hatte. Ein Hamilton oder Vetel wären in derselben Situation vom eigenen Team weggeschlossen worden oder gleich selbst abgehauen.

AWE AWE

Nun kommt mal wieder runter .
Ich kann nicht sehen das die FIA einen Fehler gemacht hat . Das SC kam unglücklich raus und sorgte für Verwirrung . sowas passiert nicht zum ersten mal und wird auch nicht zum letzten Mal passiert sein . Wenn mal das SC als Sicherungsmaßnahme will ,dann muss man damit leben das es nicht immer nach Bilderbuch klappt . Das dabei nun gerade Ferrari den schwarzen Peter zugestecktz bekommen hat ist Pech .Das nächste mal trifft es wieder einen anderen . Aber das nun gerade Ferrari einen auf dicke Wurst macht ,ist schon fast wieder lächerlich . Wir wollen ja mal lieber nicht anfangen auf zu listen ,wie oft gerade Ferrari in den letzten 10 Jahren Nutznieser fragwürdiger FIA Entscheidungen war .
Das Alfonso sich aufregt ist verständlich ,allerdings sollte dem guten mal einer sagen wann Schluß ist . Die wurst ist gegessen ,da kann der spanier im Senf rühren ,bis der schäumt .
Es wird sich nichts ändern .

Die Teams haben die SC Regeln mit verabschiedet wenn nicht sogar hautsächlich ins Leben gerufen . Hier wird ja so getan als wenn die FIA noch die Hoheitsrechte über die Regeln hätte . Der Zug ist doch längst abgefahren .
Also sollen sie sich jetzt nicht künstlich aufblasen ,wenns mal für den einen oder anderen in die Hose geht .

AWE hat geschrieben:
[......]Das Alfonso sich aufregt ist verständlich ,allerdings sollte dem guten mal einer sagen wann Schluß ist . Die wurst ist gegessen ,da kann der spanier im Senf rühren ,bis der schäumt .
Es wird sich nichts ändern . [......]

Der Gute hat nur ein einziges statement zu dem vorfall gegeben und das war direkt nach dem rennen.
Ich waere sehr dankbar, wenn man mal die quellen der restlichen 99 beschwerde- und meckertiraden des Spaniers aufzeigen koennte.
Also so viel schauim kann da noch gar nicht sein auf seinem senf.

Nun was er im Rennen durchs Radio von sich gegeben hat ist nicht ohne. Wenn du das nicht mitgekriegt hast, müsste man schon Fragen wo du geschaut hast.
Bei RTL könnte ich es einigermassen Verstehen, die haben einen Wasserfall der dauernd Hochwasser führt.

.

dobpat hat geschrieben:

Wenn ich mir hier durchlese was der oder die User oder Userinen teilweise vom Stapel lassen?JA
Anders ist das eingedresche auf Hamilton doch schon nicht mehr zu erklären!
Man muß wenn schon ganz klar vorheben: Bei einen Rennen in Spanien ist einem Fahrer aus Spanien ein Nachteil entstanden! Nicht durch Hamilton! Wenn dann durch (eine spanische Rennleitung) nicht richtig reagiert wird? Glück für den Engländer, Pech für den Spanier!
Und wenn ich mir anschaue wie der Spanier sich in der letzten Kurve von einen japanischen Nachwuchspilot hat abbürsten lassen, war der ihm erwachsene Nachteil vielleicht doch nicht so groß wie die Scuderia uns glauben machen will!

Nun was er im Rennen durchs Radio von sich gegeben hat ist nicht ohne..

Was war daran schlimm? Es war die typische emotionale Reaktion eines Rennfahrers, der sich gerade betrogen fühlte - in zweifacher Hinsicht. Durch die unglückliche SC-Handhabung einerseits und Hamiltons zögerliches Verhalten andererseits. Zum Zeitpunkt dieser Aüßerung war übrigens noch nicht klar, ob/wie sich eine entsprechende Strafe auswirken würde - es ging nur darum, dass Alonso gleiches Recht für alle forderte - ebtweder beide vorbei am SC oder beide dahinter. Und was daran unberechtigt sein soll konnte bisher noch keiner erklären. Immerhin war Alonso sich im Gegensatz zur schwerfälligen Rennleitung sofort sicher, dass da was falsch lief...
Und wenn Du dann im Nachhinein noch mitbekommst, dass eine vermeintliche Strafe gar keine ist, trägt das sicher nicht zur Entspannung der Situation bei!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[......]Das Alfonso sich aufregt ist verständlich ,allerdings sollte dem guten mal einer sagen wann Schluß ist . Die wurst ist gegessen ,da kann der spanier im Senf rühren ,bis der schäumt .
Es wird sich nichts ändern . [......]

Der Gute hat nur ein einziges statement zu dem vorfall gegeben und das war direkt nach dem rennen.
Ich waere sehr dankbar, wenn man mal die quellen der restlichen 99 beschwerde- und meckertiraden des Spaniers aufzeigen koennte.
Also so viel schauim kann da noch gar nicht sein auf seinem senf.

Ja klar , und dann jedem Journalisten der es hören wollte seine Meinung preis gegeben bzw. dem nicht wiedersprochen was man ihm in den Mund legte .
Immerhin hat der Senf so geschäumt das man sich veranlasst sah
den Deckel drauf zu machen .

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:

Wenn ich mir hier durchlese was der oder die User oder Userinen teilweise vom Stapel lassen?JA
Anders ist das eingedresche auf Hamilton doch schon nicht mehr zu erklären!
Man muß wenn schon ganz klar vorheben: Bei einen Rennen in Spanien ist einem Fahrer aus Spanien ein Nachteil entstanden! Nicht durch Hamilton! Wenn dann durch (eine spanische Rennleitung) nicht richtig reagiert wird? Glück für den Engländer, Pech für den Spanier!
Und wenn ich mir anschaue wie der Spanier sich in der letzten Kurve von einen japanischen Nachwuchspilot hat abbürsten lassen, war der ihm erwachsene Nachteil vielleicht doch nicht so groß wie die Scuderia uns glauben machen will!

Ich stell mir gerade vor in der Rennleitung hätte ein Brite gesessen und nicht der Halbspanier Heinz Harald

AWE hat geschrieben:
Ja klar , und dann jedem Journalisten der es hören wollte seine Meinung preis gegeben bzw. dem nicht wiedersprochen was man ihm in den Mund legte .
Immerhin hat der Senf so geschäumt das man sich veranlasst sah
den Deckel drauf zu machen .

:wink: soll er luegen, wenn er gefragt wird??
Und die Journalisten stehen eben immer wie eine traube um die fahrer und alle hoeren das selbe.
Aendert trotzdem nichts dran, das er nur ein einziges statement nach dem rennen abgegeben hat und es aendert auch nichts dran, das alles was er gesagt hat der wahrheit entspricht. Also sehe ich nicht das problem.

Ausserdem ist er nicht der einzige, der den job der rennleitung kritisiert hat.

Mav05 hat geschrieben:
Zum Zeitpunkt dieser Aüßerung war übrigens noch nicht klar, ob/wie sich eine entsprechende Strafe auswirken würde - es ging nur darum, dass Alonso gleiches Recht für alle forderte - ebtweder beide vorbei am SC oder beide dahinter. Und was daran unberechtigt sein soll konnte bisher noch keiner erklären.

Als erstens wahr meine Antwort auf die Aussage gerichtet Alonso hätte nur ein Statment nach dem Rennen gemacht.

Zweitens begreife nicht welches gleiche Recht Alonso forderte?

Hamilton hat es um einen minimen Rückstand nicht geschafft vor dem SC die entscheidende Linie zu überqueren. Alonso hätte das nie geschafft. Anderes Recht währe gewesen wen er trotzdem hätte vorfahren können.

Etwas anderes ist der Fakt das die drei Fahrer, Hamilton, Alonso und Massa nicht gleich durchgewunken wurden, Sie mussten so oder so vom SC vorbeigewunken werden. Wie ich es schon gesagt habe es gibt keine Regel vor wem der SC rausfahren muss, es gibt aber eine Regel das vor Ende der SC Phase die alte Position, unter Berücksichtigung eventueller Änderungen durch Boxenstops, wieder hergestellt werden. Und das geht nur damit das alle vor Vettel liegenden vom SC vorbeigewunken werden müssen.

Glaubt jemand von dennen die nun Hamilton als Teufel an die Wand malen, das sich Alonso in der selben Situation, anders als Hamilton verhalten hätte?

.

Ich finde es eigentlich nur lustig, dass diese Manipulationsvorwürfe ausgerechnet aus dem Munde des Herrn Alonso kommen.

Der Mann weiß ja diesbezüglich, wovon er redet.

Für einige seiner Hardcore-Fans gilt da ähnliches.

Ich frag mich was ihr habt, nicht nur das Alonso den Mut hatte, sich für seine Aussagen zu entschuldigen, hier scheint es wohl einigen schwer zu fallen sich in die Rolle des Spaniers zu versetzen...

Das war sein Heimrennen und wohlmöglich letzte Chance in der WM was zu reißen. Er hatte ein 2ten Platz sicher, da Lewis sein Frontflügel wechseln musste. Das Safety Car hat jedoch alles durcheinander gebracht und ein sehr gutes Wochenende für Massa und ihn zerstört... Hamilton jedoch ist dem entkommen, weil er eben gegen die Regeln verstoßen hat. Da spricht nunmal jede Menge Frust raus, auch Kritik darüber dass Hamilton verzögerte (aus welchen Grund auch immer) und so ihm (evtl auch Massa) die Möglichkeit nahm auch mit etwas Glück rechtzeitig vorbeizurutschen...

Übrigens, ich bin ja auf der Ferrari Homepage angemeldet, die haben neuerdings all ihren Mitgliedern Emails geschickt, bei dem es um das Valencia Rennen geht, mit verweisen auf die Aussagen der Teammitglieder und aufs offizielle Forum. Quasi ein Aufruf zur Hetze gegen Mclaren... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich was ihr habt, nicht nur das Alonso den Mut hatte, sich für seine Aussagen zu entschuldigen, hier scheint es wohl einigen schwer zu fallen sich in die Rolle des Spaniers zu versetzen...

Das war sein Heimrennen und wohlmöglich letzte Chance in der WM was zu reißen. Er hatte ein 2ten Platz sicher, da Lewis sein Frontflügel wechseln musste. Das Safety Car hat jedoch alles durcheinander gebracht und ein sehr gutes Wochenende für Massa und ihn zerstört... Hamilton jedoch ist dem entkommen, weil er eben gegen die Regeln verstoßen hat. Da spricht nunmal jede Menge Frust raus, auch Kritik darüber dass Hamilton verzögerte (aus welchen Grund auch immer) und so ihm (evtl auch Massa) die Möglichkeit nahm auch mit etwas Glück rechtzeitig vorbeizurutschen...

Übrigens, ich bin ja auf der Ferrari Homepage angemeldet, die haben neuerdings all ihren Mitgliedern Emails geschickt, bei dem es um das Valencia Rennen geht, mit verweisen auf die Aussagen der Teammitglieder und aufs offizielle Forum. Quasi ein Aufruf zur Hetze gegen Mclaren... ;)

Ob das nun was mit Mut zu tun hat oder damit das er cleever genug ist zu wissen wann er den Bogen überspannt hat .bleibt erst mal die Frage .
Das er verärgert war und dem auch Luft gemacht hat ist verständlich aber das ist das gleiche wie die Geschichte bei Red Bull. Wenn nach dme Luft ablassen Ruhe gewesen wäre ,würde heute kein Hahn mehr drüber krähen . Aber wenn die Ölquelle brennt dann muss man ja aufpassen das das Feuer nicht ausgeht

Besonders heikel hier natürlich das es um Alfonso gegen Hamilton und Ferrari gegen McLaren geht . Da werden alte Freundschaften aufgefrischt

Wenn man jetzt im Denkrythmus eines mehrfachen Weltmeisters denkt könnte man ja durchaus auch sagen das Hamilton den Ferraris doch eigentlich was gutes getan hat denn er hat sie ,zumindest nach deren Meinung , ja von einem Regelverstoß incl. Strafe abgehalten . Rein theoretisch müsste Monte ja in Silverstone zum Dennis gehen und Danke sagen . :drink:

MESSIas10 hat geschrieben:

Was für ein peinlicher Haufen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein