Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Funer hat geschrieben:
Lächerlich, ich habs auch gesehen. Wenn Hamilton das mit Absicht gemacht hat ist er ein ganz Großer. Denn zu diesem Zeitpunkt konnte er unmöglich wissen, das Kobi ihm die nötige Luft verschafft trotz Bestrafung Zweiter zu werden.
Also halten wir fest, Hamilton verfügt über überirdische Fähigkeiten.
Schon deshalb ist es gerecht das er Zweiter geworden ist und den Punkteabstand auf Heulsuse Alonso vergrößert hat. Und im Gegensatz zu dir wünsche ich den Ferraris von ganzem Herzen einen Totalausfall in Silverstone, meinetwegen dadurch, dass sie sich gegenseitig in die Kiste fahren.

Er hat ja die Strafe auch nicht mit Absicht in Kauf genommen sondern geglaubt, er wäre besonders clever und bekommt gar keine. Insofern ist Kobayashi in der Überlegung gar nicht relevant - der sorgte dann nur dafür, dass die Strafe ne Lachnummer wurde...
Der Rest Deines Posts ist einfach nur primitiv...

B-Real hat geschrieben:
Wer jetzt noch meckern will, der hat es immer noch nicht verdaut, dass die Lieblingstruppe-/fahrer nicht immer Glück haben können!

Nur dass es hier um eine Sportveranstaltung geht und nicht um eine Lotterie, die durch Glück/Pech entschieden wird. Und in der dann auch noch regelkonformes Verhalten bestraft und regelwidriges belohnt wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:
[.......]Und im Gegensatz zu dir wünsche ich den Ferraris von ganzem Herzen einen Totalausfall in Silverstone, meinetwegen dadurch, dass sie sich gegenseitig in die Kiste fahren.

Was natuerlich von einem ausgepraegten sportlichen geist zeugt und beweist, das es hier eigentlich nicht um den vorfall sondern nur um die schadenfreude geht, das ein spezieller fahrer und ein spezielles team die opfer von der unfaehigen rennleitung -und einem fahrer, der sich fuer cleverer haelt als alle anderen zusammen und an sonderbehandlung gewoehnt ist - wurden.

:wink: So ein wunsch kann aber auch nach hinten los gehen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:
Nur dass es hier um eine Sportveranstaltung geht und nicht um eine Lotterie, die durch Glück/Pech entschieden wird. Und in der dann auch noch regelkonformes Verhalten bestraft und regelwidriges belohnt wird...

Ach was, das is was ganz neues. Ich hab bisher sehr oft erlebt das gerade hier wie nirgend anderswo das Glück ne außergewöhnliche Rolle spielt. Und die, die hier am lautesten schreien, hatten bisher mehr Glück als Verstand, bei mehreren schwammigen FIA Entscheidungen die weit schlimmer waren als das was gestern passiert ist. Vielleicht kannst du ja mal die Frage beantworten in welcher Form Alonso durch sein Verhalten geschädigt wurde...dann können wir weiter reden, ansonsten schließe ich mich dir an, primitiv deine Post's zu diesem Thema, bin eigentlich anderes gewohnt von dir.

Formulaone hat geschrieben:
Aber glaubt mir Leute, das ist alles nur ein Vorgeschmack auf 2011. Nächstes Jahr kommt der verstellbare Heckflügel, der nur dann verstellt werden kann, wenn es die FIA freigibt. Da werden wir dann viele komische Dinge sehen.

Dass die Trottel von der FIA auf solch hirnrissge Ideen kommen, wie den verstellbaren Heckflügel und insbesondere auch das Prozedere der Anwendung, ist einfach nicht F1 würdig. Was mich etwas wundert ist, dass offensichtlich eine Mehrheit der Teams auch dafür ist.

Offensichtlich hat der FIA Schwachsinn auch bereits auf viele Teams übergegriffen. Keiner kann oder will die wahren Probleme angehen, dabei müsste man nur in Richtung - Bremsen, Aerodynamik auf minimum, Unterboden ganz flach und endlich wieder grosse Motoren mit wesentlich mehr Leistung setzen, damit sich die Spreu besser vom Weizen trennt.

Ausserdem ist die jahrelange Diskussion über das Überholen ziemlich lächerlich, weil immer davon ausgegangen wird, dass die Fahrzeuge hauptsächlich schuld sind, das ist Quatsch.

Es sind vorallem diese dämlichen Mickey-Mouse Strecken von diesem Langweiler Thielke der offensichtlich seit ca. 10 Jahren den Unterschied zwischen einem interessanten F1 Kurs und einer Kart-Strecke immer noch nicht verstanden hat.

Hermann sollte von mir die Klos auf neuen Strecken designen, wenns denn umbedingt sien muss, alles andere aber sollte er Leuten überlassen, die wissen wie ein Strecken-Layout für die F1 aussehen muss

Heutzutage ist es doch viel zu einfach die Fahrzeuge zu bewegen, da ist einfach zuviel Anpressdruck und viel zuwenig Leistung.

Was sich Keiner zu sagen getraut ist doch die Tatsache, dass die aktuellen Autos noch nicht mal mehr 700 PS haben und praktisch kein Drehmoment, das ist einfach lachhaft

Und wenn dann ab 2013 wirklich kleine Turbomotoren kommen (egal mit wieviel Leistung) , dann gute Nacht Formel 1. Wer schon mal eine kleinen Vorgeschmack davon haben will, soll sich mal die Supi Mosley F2 anschauen bzw. anhören. Viel Spass ! :D

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
[.......]Und im Gegensatz zu dir wünsche ich den Ferraris von ganzem Herzen einen Totalausfall in Silverstone, meinetwegen dadurch, dass sie sich gegenseitig in die Kiste fahren.

Was natuerlich von einem ausgepraegten sportlichen geist zeugt und beweist, das es hier eigentlich nicht um den vorfall sondern nur um die schadenfreude geht, das ein spezieller fahrer und ein spezielles team die opfer von der unfaehigen rennleitung -und einem fahrer, der sich fuer cleverer haelt als alle anderen zusammen und an sonderbehandlung gewoehnt ist - wurden.

:wink: So ein wunsch kann aber auch nach hinten los gehen!

Ja sicher und im Gegensatz zu dir macht mir das überhaupt nichts aus, und deinen Sportsgeist lassen wir mal besser unbeurteilt, weil der ist so einseitig das nicht mal mehr Krücken helfen.

Mav05 hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Wer jetzt noch meckern will, der hat es immer noch nicht verdaut, dass die Lieblingstruppe-/fahrer nicht immer Glück haben können!

Soviel ich weiss stand der schnellste Fahrer ganz oben auf dem Podium, oder nicht? Somit wurde das Rennen nicht durch die Safty-Car-Phase entschieden, oder wolltest du es eigentlich so haben, dass durch die Safty-Car-Phase Alonso an die Spitze gespült wird? Hamilton wurde für seine Aktion bestraft, und hatte somit die Chancen auf einen Sieg verloren, und damit hat es sich auch.

Ich weiss nicht, was Ferrari eigentlich hat? Sie wurden ja schon X-mal von der FIA bevorzug ( egal ob im Rennen oder durch Verbote von Neuentwicklungen ) und wenns mal nicht nach ihrem Plan läuft, wird sofort ein riesen Aufstand gemacht!

B-Real hat geschrieben:
Was ich erst jetzt gemerkt habe ist, dass Rubens im Williams 4 geworden ist. Ist vollkommen untergeganen hier!

Bei mir nicht! Ich habe Williams hier gestern schon gelobt. Für Hülk wäre sich auch mehr drin gewesen ohne das Pech. Der Williams scheint sich ordentlich verbessert zu haben, auch mit dem F-Schacht.

Kann aber auch sein, dass sie neue Motoren drin hatten. Der Cosworth-Motor soll ja mit zunehmender Laufleistung stark abbauen.

Button: 962
Hamilton: 887
Webber: 900
Vettel: 173
Massa: 910
Alonso: 1013
Kubica: 916
Hülkenberg: 206
Barrichello 206

Was auffällt ist, dass alle bis auf Vettel und den beiden Williams-Piltonen relativ gebrauchte Motoren verwendet haben. Wieso Red Bull die Motoren-Strategie gesplittet hat, kann ich nicht verstehen. Vielleicht wollte man die beiden nicht wieder gegeneinander fahren lassen?
Weiss jemand wie gross der Leistungsverlust bei so einem Motor ist der schon 1000 km drauf hat? Sind 5-8% realistisch ( auf einer anderen Seite mal gelesen), oder ist das zu viel bzw. zu wenig?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Opfer? Das musst du erklären!

Wie gesagt, Alonso hat durch die Hamilton-Aktion keinen Boden verloren.

Es war nicht so, dass Alonso dadurch einen Nachteil hatte, sondern so, dass Hamilton dadurch einen Vorteil hatte. Alonso hier als Opfer darzustellen ist totaler Quatsch.

Dass Ferrari sich jetzt so aufregt, liegt auch daran dass es Hamilton in einem McLaren gewesen ist. Wenn ein Kobayashi oder ein Sutil sowas gemacht hätte, würde Ferrari sich nicht so drüber aufregen.

Aber sie wissen halt, dass Hamilton ein WM-Gegner ist und daher werden sie jetzt wohl Druck auf die FIA machen, damit Hammie vielleicht noch nachträglich bestraft wird.

Dass Ferrari sich jetzt so aufregt, liegt auch daran dass es Hamilton in einem McLaren gewesen ist. Wenn ein Kobayashi oder ein Sutil sowas gemacht hätte, würde Ferrari sich nicht so drüber aufregen.

Aber sie wissen halt, dass Hamilton ein WM-Gegner ist und daher werden sie jetzt wohl Druck auf die FIA machen, damit Hammie vielleicht noch nachträglich bestraft wird.

Dass ausgerechnet Hamilton da betroffen war, ist völlig irrelevant. Bei jedem anderen Fahrer wäre die Reaktion dieselbe gewesen. Hamilton war nicht sicher was er tun sollte, es kann sein, dass er auch Alonso damit schaden wollte, allerdings scheint mir die Zeitspanne die seinem Gehirn zur Verfügung stand, zu kurz um all diese Überlegungen zu machen.

Aber was soll denn Ferrari machen ?!

Sollen sie einfach still sein, ob der unsagbaren Inkompetenz der FIA ?! Da muss man eben die Schiene fahren, die man kann, um auf das eigentliche Problem aufmerksam zu machen und um zu verdeutlichen, dass man solche Kasperl Vorstellungen der Rennleitung nicht einfach so hinnimmt.

Auf der anderen Seite sind die Teams selbst Schuld, sie hatten jetzt 2 mal die Gelegenheit innerhalb weniger Jahre sich von der FIA abzunabeln und die sportliche Durchführung der F1 an absolute Profis zu übergeben.

Das Problem ist und bleibt, dass die FIA einfach die einfachsten Abläufe nicht sauber und ohne Wettbewerbsverzerrung abwickeln kann. Ein schlechter WItz dass solche Blitzbirnen überhaupt irgend etwas zu den Regeln sagen dürfen.

Dass man die Ferrari und die folgenden Autos solange blockiert hat, damit sie fast eine Runde verloren haben ist pure Manipulation, ganz egal ob bewusst oder nicht. Soetwas kann man sich nur in einer Diktatur ungeschoren leisten.

Was nützt der 4. Steward, wenn die Rennleitung an sich unfähig ist ?

Eines ist ganz klar - Auch Whiting hat Anweisung nach Möglichkeit Bernies "Traum" zu "unterstützen" ! :evil:
Zuletzt geändert von edelbrock am Montag, 28. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

...Aber sie wissen halt, dass Hamilton ein WM-Gegner ist und daher werden sie jetzt wohl Druck auf die FIA machen, damit Hammie vielleicht noch nachträglich bestraft wird.

Das wissen die nicht, das hoffen sie höchstens.
In Wirklichkeit ist Hamilton schon außer Reichweite für die rote Truppe mit ihrer fehleranfälligen Nr 1 und ihrer lahmen Nr 2.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
...Aber sie wissen halt, dass Hamilton ein WM-Gegner ist und daher werden sie jetzt wohl Druck auf die FIA machen, damit Hammie vielleicht noch nachträglich bestraft wird.

Das wissen die nicht, das hoffen sie höchstens.
In Wirklichkeit ist Hamilton schon außer Reichweite für die rote Truppe mit ihrer fehleranfälligen Nr 1 und ihrer lahmen Nr 2.

Ausser Reichtweite würde ich nicht sagen, Alonso ist noch in Schlagdistanz. Ich glaube schon, dass der Ferrari sich verbessert hat und auch noch Rennen gewinnen kann. Auch wenns in der WM natürlich nicht mehr sooo rosig aussieht. 29 Punkte auf Hamilton sind dennoch schnell aufgeholt. Ein Patzuer bei Hammie, ein Sieg bei Alonso und er ist dran. Ausser Reichweite ist er also noch lange nicht.

Massa fand ich dieses Wochenende übrigens auch sehr stark, er fuhr mehr oder weniger auf Alonso-Niveau. Wobei Massa natürlich kein Titelkandidat mehr ist.

edelbrock hat geschrieben:
[.......]Dass man die Ferrari und die folgenden Autos solange blockiert hat, damit sie fast eine Runde verloren haben ist pure Manipulation, ganz egal ob bewusst oder nicht. Soetwas kann man sich nur in einer Diktatur ungeschoren leisten.[.......]

So siehts aus und wie du so schoen sagst ganz egal ob bewusst oder nicht. Das resultat ist das gleiche.
Man hat mit schlechtem timing und inkompetenz (auch wenn wir den "vorsatz" aussen vor lassen) in das renngeschehen eingegriffen und damit den verlauf der WM manipuliert.

Ob das jetzt einigen in den kram passt oder nicht steht auf einem anderen blatt!

Und da spielen auch so abfaellige subjektive kommentare wie:

[......]mit ihrer fehleranfälligen Nr 1 und ihrer lahmen Nr 2.

keine wesentliche rolle.

Das dieses vorgehen und die strafe, die im endeffekt keine war, von vielen seiten kritisiert wird ist da nur logisch.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
[.......]Dass man die Ferrari und die folgenden Autos solange blockiert hat, damit sie fast eine Runde verloren haben ist pure Manipulation, ganz egal ob bewusst oder nicht. Soetwas kann man sich nur in einer Diktatur ungeschoren leisten.[.......]

Im Manipiulieren ist Mr. X und sein alter Kumpel mit den grauen Haaren und der Zuhälterbrille (der in Valencia mal wieder vor Ort war) ja auch ein ganz großer gewesen.

Genauso wie er 2007 in Ungarn auch das Quali manipuliert hat. Tu mal nicht so als sei dein Schatz immer lieb und brav. Ich finde es jedenfalls gut, wie das Rennen ablief bei Hamilton und Alonso. Warum soll auch Alonso immer soviel Glück haben? Er hatte schon genug davon, auch dieses Jahr.

Hamilton hat schon eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die einen großen Champ auszeichnet. Mich hat das überholen des Safety-Cars ein wenig an Schumachers-Aktion in Monaco erinnert. Nur hatte Hamilton halt mehr Glück nach der Strafe.

indalo hat geschrieben:

So siehts aus und wie du so schoen sagst ganz egal ob bewusst oder nicht. Das resultat ist das gleiche.
Man hat mit schlechtem timing und inkompetenz (auch wenn wir den "vorsatz" aussen vor lassen) in das renngeschehen eingegriffen und damit den verlauf der WM manipuliert.

Was für eine bist du? Webber könnte sterben. Die MÜSSTEN das SC sofort rausschicken damit das Medical Auto ohne Probleme heran kommt. Von schlechtem Timing sprechen weil Alonso ein sch**** Rennen deshalb hatte ist ja das letzte. Man kann sogar auf der Wiederholung sehen dass SC gerufen wird während Webber noch in Luft ist.

[.....]Im Manipiulieren ist Mr. X und sein alter Kumpel mit den grauen Haaren und der Zuhälterbrille (der in Valencia mal wieder vor Ort war) ja auch ein ganz großer gewesen. [.....]

Wenn du jetzt auch noch mit quellenangabe oder gerichtsbeweis beweisen kannst wer Mr.X ist, dann koennte man wenigstens ueber den kommentar schmunzeln.
Ansonsten faellt er einfach nur ins dunkle loch der unterstellung und spekulation und ist den serverplatz nicht wert, den er einnimmt und fuer den diese seite auch noch zahlen muss.

Was das jetzt konkret mit dem thema hier zu tun hat erschliesst sich mir leider auch nicht. :wink:

AWE AWE

Im Manipiulieren ist Mr. X und sein alter Kumpel mit den grauen Haaren und der Zuhälterbrille (der in Valencia mal wieder vor Ort war) ja auch ein ganz großer gewesen.

Genauso wie er 2007 in Ungarn auch das Quali manipuliert hat. Tu mal nicht so als sei dein Schatz immer lieb und brav. Ich finde es jedenfalls gut, wie das Rennen ablief bei Hamilton und Alonso. Warum soll auch Alonso immer soviel Glück haben? Er hatte schon genug davon, auch dieses Jahr.

Hamilton hat schon eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die einen großen Champ auszeichnet. Mich hat das überholen des Safety-Cars ein wenig an Schumachers-Aktion in Monaco erinnert. Nur hatte Hamilton halt mehr Glück nach der Strafe.

Die Zuhälterbrille hatte der alte Kumpel von Mr. X schon als sein
Kumpel noch ein anderer war und da du ja im "erinnern" so ein
Genie bist ,wird dir sicher auch einfallen das der Kumpel schon damals ein ganz ein großer im Manipulieren war .
Irgendwie musste dein Held der Langsamkeit ja zu seinen 7 Titeln kommen

:drink:

indalo hat geschrieben:
[.....]Im Manipiulieren ist Mr. X und sein alter Kumpel mit den grauen Haaren und der Zuhälterbrille (der in Valencia mal wieder vor Ort war) ja auch ein ganz großer gewesen. [.....]

Wenn du jetzt auch noch mit quellenangabe oder gerichtsbeweis beweisen kannst wer Mr.X ist, dann koennte man wenigstens ueber den kommentar schmunzeln.
Ansonsten faellt er einfach nur ins dunkle loch der unterstellung und spekulation und ist den serverplatz nicht wert, den er einnimmt und fuer den diese seite auch noch zahlen muss.

Ein Beweise oder Quellenangabe scheint ja nicht nötig zu sein, du weißt auch so, von wem ich spreche wenn ich Mr. X sage. Schon komisch, ich habe keine Namen genannt aber du weißt sofort um wen es geht. Vielleicht weißt du insgeheim auch, wer Mr.X ist :lol:

indalo hat geschrieben:
Was das jetzt konkret mit dem thema hier zu tun hat erschliesst sich mir leider auch nicht. :wink:

Naja du meckerst hier seit gefühlten 100 Beiträgen über Hamilton, Manipulation usw. und wenn man dich drauf aufmerksam macht, dass Rennen auch schon durch deinen Liebling und seinen vertrauten Boss manipuliert wurden und dabei sogar Menschenleben aufs Spiel gesetzt wurden, dann fährst du die Stacheln aus.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

sinax hat geschrieben:
Was für eine bist du? Webber könnte sterben. Die MÜSSTEN das SC sofort rausschicken damit das Medical Auto ohne Probleme heran kommt. Von schlechtem Timing sprechen weil Alonso ein sch**** Rennen deshalb hatte ist ja das letzte. Man kann sogar auf der Wiederholung sehen dass SC gerufen wird während Webber noch in Luft ist.

Du weisst offensichtlich nicht wie man ein Safetycar einsetzt. Ich empfehle bei Interesse mal zu schauen wie das die Profis in den USA machen.

Weisst du immer noch nicht wer Zeuge X ist ? :D

Im Manipiulieren ist Mr. X und sein alter Kumpel mit den grauen Haaren und der Zuhälterbrille ....

Das kann dann wohl nur der vorbestrafte Lude, Glücksritter, ehemals hauptberufliche Manager und neuerdings zum Fanramsch Vertreter degradierte Stoppelprinz sein, der dein Idol auch gerne als seine Altersrente bezeichnete und in der Öffentlichkeit auch Mr. 20 % genannt wurde.

:D

Was bitte hat es mit "Kaltschnäuzigkeit" und "großer Champ" zu tun, sich durch offensichtliche Regelwidrigkeiten Vorteile zu verschaffen? Der eine hat für seine Blödheit den verdienten Lohn bekommen, der andere für seine Frechheit leider nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

sinax hat geschrieben:

Du weisst offensichtlich nicht wie man ein Safetycar einsetzt. Ich empfehle bei Interesse mal zu schauen wie das die Profis in den USA machen.

du meinst, die hätten nochmal 2 Minuten warten sollen, bis Vettel wieder an Start Ziel ist?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

sinax hat geschrieben:

Die Profis in den USA schicken das SC ständig auf die Strecke wenns zu langweilig wird. Von denen würde ich mir schon mal gar nichts abschauen. Allerdings hätte die sicher auch wie hier das SC sofort ohne jegliche Verzögerung rausgeschickt, bei einem Einschlag dieses Kalibers die einzig richtige Entscheidung. Und alles andere was danach kam, wird es immer und immer wieder geben, das ist nun mal so bei einer SC-Phase. Ich persönlich kann diesen Hype nicht verstehen, zumal er ausgerechnet von der Truppe kommt, die jahrzehntelang von dubiosen Entscheidungen der ihr einst unterstellten MotorsportmaFIA profitiert haben.

Wie gesagt, Alonso hat durch die Hamilton-Aktion keinen Boden verloren.

Es war nicht so, dass Alonso dadurch einen Nachteil hatte, sondern so, dass Hamilton dadurch einen Vorteil hatte. Alonso hier als Opfer darzustellen ist totaler Quatsch.

stimmt, die hamilton-aktion war an sich völlig egal, das problem, was alonso und massa das rennen kaputt gemacht hat war, das sie a) schon an der boxeneinfahrt vorbei waren als die info SC kam und dadurch gegenüber allen einen nachteil hatten, die hinter ihnen waren, sowie b) das SC, das beide eine halbe runde lang unnötig aufgehalten hat, was das a)-problem noch zusätzlich verschärft hat...

was aber halt mal gar nicht geht ist, das einer, der sich nicht an die regeln hält davon einen riesenvorteil hat. wer das ok findet - nun ja, der hat halt mit sport nix am hut, aber auch das macht nix, wir sind ja hier bei der F1, nicht bei irgend einem sport...

thoraya hat geschrieben:

[.......]was aber halt mal gar nicht geht ist, das einer, der sich nicht an die regeln hält davon einen riesenvorteil hat. wer das ok findet - nun ja, der hat halt mit sport nix am hut, aber auch das macht nix, wir sind ja hier bei der F1, nicht bei irgend einem sport...

Du bringst es auf den punkt!

Regelwidrigkeit ist belohnt und regeleinhaltung bestraft worden. Nichts anderes sagen Alonso und Montezemolo. Das geht einfach gegen den geist des sports und ist unakzeptabel.
Ausserdem wird diese aktitud zu zukuenftigen regelverstoessen auffordern.

denn eine strafe, die keine ist verwandelt sich in belohnung.

Und die ironischen statements von Hamilton sind jetzt noch das sahnehaeubchen und tragen bestimmt nicht zum Frieden bei. :wink: Aber er wird schon wissen, warum er sich so sicher fuehlt.

indalo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

[.......]was aber halt mal gar nicht geht ist, das einer, der sich nicht an die regeln hält davon einen riesenvorteil hat. wer das ok findet - nun ja, der hat halt mit sport nix am hut, aber auch das macht nix, wir sind ja hier bei der F1, nicht bei irgend einem sport...

Du bringst es auf den punkt!

Regelwidrigkeit ist belohnt und regeleinhaltung bestraft worden. Nichts anderes sagen Alonso und Montezemolo. Das geht einfach gegen den geist des sports und ist unakzeptabel.
Ausserdem wird diese aktitud zu zukuenftigen regelverstoessen auffordern.

denn eine strafe, die keine ist verwandelt sich in belohnung.

Und die ironischen statements von Hamilton sind jetzt noch das sahnehaeubchen und tragen bestimmt nicht zum Frieden bei. :wink: Aber er wird schon wissen, warum er sich so sicher fuehlt.

Darum sollte man ja auch die Boxenstopps während der Saftycarphase wieder verbieten - und in solchen Fällen sollte man dem Leader funken, daß er auf das Saftycar warten soll.

Aber das es Strafen gab, die keine sind ist nicht neu, das gabs schon in Silverstone 1998, wo Schumacher unter Gelb überholte und man bis kurz vor Rennende brauchte, um ihn eine Durchfahrtstrafe zu geben -die Schumi geschickt in der letzten Runde absaß und so die Ziellinie überfuhr und gar keine Strafe bekam.

Oder beim Crashgate Rennen wußte jeder, daß Rosberg dank der damaligen Saftycarregeln eine Strafe bekommen würde - aber da die Rennleitung auch ewig brauchte konnte er vorn wegfahren und trotz Strafe 2. werden.

Oder bei Webbers 1. Sieg wurde die Strafe auch so spät ausgesprochen, daß er trotzdem die Führung behielt und das Rennen gewann.

Oder bei Alonsos Frühstart dauerte es auch lang, bis die Rennleitung die Strafe aussprach und dank Saftycarphase verlor Alonso fast keine Zeit durch die Strafe...

Es passiert halt manchmal und diesmal hatten die Ferraris Pech.

Und einfach dadurch, daß die Situation nicht so klar war, wie es die AntiHamiltons gerne darstellen hats halt so lange gedauert mit der Strafe.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein