bschenker hat geschrieben:
Da wird wieder Einmal alles, je nach Fangruppe, komplett verdreht.
Wenn irgend jemand schuld daran trägt ist es die FIA, auch wenn Sie sich laut den Saftycarregeln richtig verhalten haben. Das Problem ist vielmehr das man die nötigkeit den SC rauschzuschicken nicht richtig eingeschätzt hat, es steht nämlich nirgends das Sie diesen vor dem Erstplatzierten rauschicken müssen. Was aber steht ist das man die Ursprünglich Reihenfolge wieder Herstellen muss bevor die SC Phase beendet werden kann. Daraus folgt das man eigentlich alle Autos hätte durchwinken müssen bis sich der SC vor Vettel befand.
Dieser Umstand hat eindeutig Ferrari am meisten geschadet. Es ist Eindeutig das für die ersten vier die Zeit Sie in die Boxen zu beordnen nicht gab, da der Webberunfall am ende des Feldes stattfand. Dasman es bei Ferrari aber vor allem mit Hamilton hat ist reiner blödsinn, der für die Situation die sich bei Ferrari gebildet hatte nichts konnte. In einem hat sich aber Ferrari das ganze trotzdem selber zuzuschreiben, Sie hatten genügend Zeit Ihre Strategie umzustellen, aber da ist man viel zu steiff beim denken, ähnlich wie es bei BMW Sauber immer der Fall wahr. Man hätte zumindest ein Auto draussen lassen müssen un man währe trotzdem aufs Podium gekommen. Ferrari und seine Fahrer, wenn schon müssen Sie es mit der FIA haben.
Was Hamilton anbelangt sind viel zuviele jederzeit bereit Ihm jede Schandtat zu unterstellen. Es ist wohl klar das er vom SC in der Boxenstrasse überrascht wurde, ging kurz vom Gas bis er sich bewusst wurde das sich dieser noch nicht auf der Strecke befand. Ich bezweifle das in seiner Position irgendeiner der anderen Fahrer fähig gewessen währe ob er sich nun noch einen halben Meter vor oder nach der Entscheidenden Linie befand. Was die Strafe anbelang ist Sie berechtigt weil im kein Durchfahrtfreigabe vom SC gegeben wurde, den er reel erst einen halben Meter nach der entscheidenden Linie überholt hatte. Als er jedoch die Mitteilung erhielt das er ein "Drive trough" machen muss, hatte er den nötigen Abstand nicht der Ihm erlaubt hätte den zweiten Platz zu verdeidigen, den hat er sich in den drei zur Verfügung stehenden Runden erschaffen.
Was die Zeit anbelangt die verging bis die Strafe kam, die weder von Ferrari noch Alonso angeregt wurde, liegt einzig und allein an den Zeiten die von der FIA anscheinend gebraucht werden. Auch die Hinweise auf die Vergangenheit sind nicht angebracht, gerade betreffend Australien 2009 nicht, hätte er dort nähmlich nicht aufs Team gehört und die Wahrheit gesagt, hätte er nähmlich Recht bekommen.
Übrigens, ich habe es nicht kontrolliert, aber wenn ich mich nicht Irre kam die Strafe für den Start von Alonso in China, zwischen Runde 15 und 18, es ging also bedeutend länger.
Nochmals, Ferrari wurde eindeutig geschädigt, aber nicht durch Hamilton sondern durch die FIA und der Unfähigkeit elastisch zu reagieren.
.
Dem kann man wohl zu 100% zustimmen. Umso peinlicher finde ich es aber, dass Ferrari auf seiner Website scheinbar extra Hamilton- und McLaren-Hasstiraden veröffentlicht hat, um dem eigenen Ärger Luft zu machen.
Die Schuld liegt hier bei der FIA und der Rennleitung, nicht bei Hamilton, der übrigens eine Strafe bekam, was viele vergessen.
Und wie beschenker schon sagt...die Entscheidungen der FIA während des Rennens brauchen nunmal ne Weile. Das war schon immer so, auch bei Alonsos Frühstart in dieser Saison.
Schlimmer finde ich, dass gewisse Dinge wie Barrichellos Lenkrad-Wurf in Monaco gar nicht bestraft wurden, weil man so sehr damit beschäftigt war Schumacher eins reinzuwürgen.
Genauso schlimm finde ich die willkürliche Ampelschaltung der FIA an der Boxenausfahrt. Totaler Blödsinn sowas.
Aber glaubt mir Leute, das ist alles nur ein Vorgeschmack auf 2011. Nächstes Jahr kommt der verstellbare Heckflügel, der nur dann verstellt werden kann, wenn es die FIA freigibt. Da werden wir dann viele komische Dinge sehen.