Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Lana hat geschrieben:
Die Briten finden Alonso hätte für seine Äußerungen ne Strafe verdient

http://www.bbc.co.uk/dna/606/A70889089

Na ein Glück das die Briten ja immer seriös, unvoreingenommen und äusserst objektiv sind und niemals dran denken würden, mit Stichelein gegen die Feindbilder Ferrari/Alonso von der Blamage in Südafrika abzulenken :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Die Briten finden Alonso hätte für seine Äußerungen ne Strafe verdient

http://www.bbc.co.uk/dna/606/A70889089

Na ein Glück das die Briten ja immer seriös, unvoreingenommen und äusserst objektiv sind und niemals dran denken würden, mit Stichelein gegen die Feindbilder Ferrari/Alonso von der Blamage in Südafrika abzulenken :lol:

Ist ja in Spanien mit Hamilton nicht anders, ne... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
:lol: Oh, da is aber jemand frustriert... Immer dieser böse Betrüger Hamilton... :D

Auf diesem Niveau macht es wohl wenig Sinn weiterzudiskutieren...

:wink: schliesse mich dir an.
Aber so ist das ja meistens, wenn die argumente ausgehen.

Ich verabschiede mich dann auch mal lieber :) und gehe an den strand!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

ich verstehe immer noch nicht warum die ferraris das saftecar nicht überholt haben bzw. nicht überholen durften. da liegt der fehler an der ganzen geschichte. hami hat für mich keinen fehler gemacht, das gleiche hätte die 2 ferraris auch machen müssen. für was da es ne strafe gibt ist mir ein rätzel.
der einzige der an dieser geschichte als sieger hervor ging ist vettel. der durfte frei fahren die anderen wurden behindert.
Bild

indalo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
:lol: Oh, da is aber jemand frustriert... Immer dieser böse Betrüger Hamilton... :D

Auf diesem Niveau macht es wohl wenig Sinn weiterzudiskutieren...

:wink: schliesse mich dir an.
Aber so ist das ja meistens, wenn die argumente ausgehen.

Ich schließe mich Euch auch an... Wahre Worte! Akzeptieren wir einfach, dass alles mit rechten Dingen zuging und gut is... ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Der7fache hat geschrieben:
ich verstehe immer noch nicht warum die ferraris das saftecar nicht überholt haben bzw. nicht überholen durften.

weil das ueberholen des safty unter gelb eben verboten ist. Oder warum meinst du hat Hamilton und McLaren nicht gegen die bestrafung, die im endeffekt keine war, protestiert?

Akzeptieren wir einfach, dass alles mit rechten Dingen zuging und gut is...[/b] ;)

:wink: Du darfst das gerne akzeptieren, ich tue das nicht, weil es eben fakt ist, das nichts mit rechten dingen zugegangen ist.

Und jetzt adios :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Interresant, jetzt geht aus einem Interview hervor das selbst Horner denkt, Hamilton habe es mit Absicht gemacht.

Tja dumm gelaufen, sind wohl nicht nur die Ferraris die sich beschweren und den Betrug einsehen.

Was für ein dummes Geschwätz kommt jetzt von den Antis und Ferrari Bashern(sind seltsamerweise mehr geworden seit Schummel weg ist, wie kommts ? Ferrari war doch immer so toll für euch :D)

indalo hat geschrieben:
ich verstehe immer noch nicht warum die ferraris das saftecar nicht überholt haben bzw. nicht überholen durften.

weil das ueberholen des safty unter gelb eben verboten ist. Oder warum meinst du hat Hamilton und McLaren nicht gegen die bestrafung, die im endeffekt keine war, protestiert?

Akzeptieren wir einfach, dass alles mit rechten Dingen zuging und gut is...[/b] ;)

:wink: Du darfst das gerne akzeptieren, ich tue das nicht, weil es eben fakt ist, das nichts mit rechten dingen zugegangen ist.

Und jetzt adios :D)

und was wäre gewesen wenn beide ferraris nicht an die box gekommen wären? hätte sie dann ein runde rückstand auf vettel und co? es war doch immer so, dass das safety-car den führenden suchte alle anderen durften doch vorbeifahren
Bild

dobpat hat geschrieben:
Interresant, jetzt geht aus einem Interview hervor das selbst Horner denkt, Hamilton habe es mit Absicht gemacht.

Tja dumm gelaufen, sind wohl nicht nur die Ferraris die sich beschweren und den Betrug einsehen.

Was für ein dummes Geschwätz kommt jetzt von den Antis und Ferrari Bashern(sind seltsamerweise mehr geworden seit Schummel weg ist, wie kommts ? Ferrari war doch immer so toll für euch :D)

(ohne Horner Kommentare gelesen zu haben) Dumm ist nur dass das ganze Geschichte nur ein Ziel hat: RBR und Ferrari wissen beide dass Hamilton dieser Saison nicht zu stoppen ist. Alonso und Ferrari ist es egal, ob Vettel gewonnen hat oder nicht (interessant oder?), die wollen nur das Hamilton nicht so Viele Punkte bekommt damit sie eine Chance haben.

Quote Alonso: "The only thing that you have to do today is get the stewarts on Hamilton's case" .

Ist doch ganz klar dass man versucht sich irgendwie im Rennen zu halten und um ein Wunder wie China 2007 hoffen. Trotzdem finde ich es childisch so zu jammern. Hamilton hat doch ein Top Rennen gefahren und das 2. Platz war sowieso verdient.

Und es ist doch lächerlich wenn ein Alonso versucht sich als "Sportlich" zu verkaufen. Ich hab nichts gegen Alonso als Fahrer, aber er hat selber genug Sch**** gebaut.

Da wird wieder Einmal alles, je nach Fangruppe, komplett verdreht.

Wenn irgend jemand schuld daran trägt ist es die FIA, auch wenn Sie sich laut den Saftycarregeln richtig verhalten haben. Das Problem ist vielmehr das man die nötigkeit den SC rauschzuschicken nicht richtig eingeschätzt hat, es steht nämlich nirgends das Sie diesen vor dem Erstplatzierten rauschicken müssen. Was aber steht ist das man die Ursprünglich Reihenfolge wieder Herstellen muss bevor die SC Phase beendet werden kann. Daraus folgt das man eigentlich alle Autos hätte durchwinken müssen bis sich der SC vor Vettel befand.

Dieser Umstand hat eindeutig Ferrari am meisten geschadet. Es ist Eindeutig das für die ersten vier die Zeit Sie in die Boxen zu beordnen nicht gab, da der Webberunfall am ende des Feldes stattfand. Dasman es bei Ferrari aber vor allem mit Hamilton hat ist reiner blödsinn, der für die Situation die sich bei Ferrari gebildet hatte nichts konnte. In einem hat sich aber Ferrari das ganze trotzdem selber zuzuschreiben, Sie hatten genügend Zeit Ihre Strategie umzustellen, aber da ist man viel zu steiff beim denken, ähnlich wie es bei BMW Sauber immer der Fall wahr. Man hätte zumindest ein Auto draussen lassen müssen un man währe trotzdem aufs Podium gekommen. Ferrari und seine Fahrer, wenn schon müssen Sie es mit der FIA haben.

Was Hamilton anbelangt sind viel zuviele jederzeit bereit Ihm jede Schandtat zu unterstellen. Es ist wohl klar das er vom SC in der Boxenstrasse überrascht wurde, ging kurz vom Gas bis er sich bewusst wurde das sich dieser noch nicht auf der Strecke befand. Ich bezweifle das in seiner Position irgendeiner der anderen Fahrer fähig gewessen währe ob er sich nun noch einen halben Meter vor oder nach der Entscheidenden Linie befand. Was die Strafe anbelang ist Sie berechtigt weil im kein Durchfahrtfreigabe vom SC gegeben wurde, den er reel erst einen halben Meter nach der entscheidenden Linie überholt hatte. Als er jedoch die Mitteilung erhielt das er ein "Drive trough" machen muss, hatte er den nötigen Abstand nicht der Ihm erlaubt hätte den zweiten Platz zu verdeidigen, den hat er sich in den drei zur Verfügung stehenden Runden erschaffen.

Was die Zeit anbelangt die verging bis die Strafe kam, die weder von Ferrari noch Alonso angeregt wurde, liegt einzig und allein an den Zeiten die von der FIA anscheinend gebraucht werden. Auch die Hinweise auf die Vergangenheit sind nicht angebracht, gerade betreffend Australien 2009 nicht, hätte er dort nähmlich nicht aufs Team gehört und die Wahrheit gesagt, hätte er nähmlich Recht bekommen.

Übrigens, ich habe es nicht kontrolliert, aber wenn ich mich nicht Irre kam die Strafe für den Start von Alonso in China, zwischen Runde 15 und 18, es ging also bedeutend länger.

Nochmals, Ferrari wurde eindeutig geschädigt, aber nicht durch Hamilton sondern durch die FIA und der Unfähigkeit elastisch zu reagieren.

.

bschenker hat geschrieben:

Wenn irgend jemand schuld daran trägt ist es die FIA, auch wenn Sie sich laut den Saftycarregeln richtig verhalten haben. Das Problem ist vielmehr das man die nötigkeit den SC rauschzuschicken nicht richtig eingeschätzt hat, es steht nämlich nirgends das Sie diesen vor dem Erstplatzierten rauschicken müssen. Was aber steht ist das man die Ursprünglich Reihenfolge wieder Herstellen muss bevor die SC Phase beendet werden kann. Daraus folgt das man eigentlich alle Autos hätte durchwinken müssen bis sich der SC vor Vettel befand.

Dieser Umstand hat eindeutig Ferrari am meisten geschadet. Es ist Eindeutig das für die ersten vier die Zeit Sie in die Boxen zu beordnen nicht gab, da der Webberunfall am ende des Feldes stattfand. Dasman es bei Ferrari aber vor allem mit Hamilton hat ist reiner blödsinn, der für die Situation die sich bei Ferrari gebildet hatte nichts konnte. In einem hat sich aber Ferrari das ganze trotzdem selber zuzuschreiben, Sie hatten genügend Zeit Ihre Strategie umzustellen, aber da ist man viel zu steiff beim denken, ähnlich wie es bei BMW Sauber immer der Fall wahr. Man hätte zumindest ein Auto draussen lassen müssen un man währe trotzdem aufs Podium gekommen. Ferrari und seine Fahrer, wenn schon müssen Sie es mit der FIA haben.

Was Hamilton anbelangt sind viel zuviele jederzeit bereit Ihm jede Schandtat zu unterstellen. Es ist wohl klar das er vom SC in der Boxenstrasse überrascht wurde, ging kurz vom Gas bis er sich bewusst wurde das sich dieser noch nicht auf der Strecke befand. Ich bezweifle das in seiner Position irgendeiner der anderen Fahrer fähig gewessen währe ob er sich nun noch einen halben Meter vor oder nach der Entscheidenden Linie befand. Was die Strafe anbelang ist Sie berechtigt weil im kein Durchfahrtfreigabe vom SC gegeben wurde, den er reel erst einen halben Meter nach der entscheidenden Linie überholt hatte. Als er jedoch die Mitteilung erhielt das er ein "Drive trough" machen muss, hatte er den nötigen Abstand nicht der Ihm erlaubt hätte den zweiten Platz zu verdeidigen, den hat er sich in den drei zur Verfügung stehenden Runden erschaffen.

Was die Zeit anbelangt die verging bis die Strafe kam, die weder von Ferrari noch Alonso angeregt wurde, liegt einzig und allein an den Zeiten die von der FIA anscheinend gebraucht werden. Auch die Hinweise auf die Vergangenheit sind nicht angebracht, gerade betreffend Australien 2009 nicht, hätte er dort nähmlich nicht aufs Team gehört und die Wahrheit gesagt, hätte er nähmlich Recht bekommen.

Übrigens, ich habe es nicht kontrolliert, aber wenn ich mich nicht Irre kam die Strafe für den Start von Alonso in China, zwischen Runde 15 und 18, es ging also bedeutend länger.

Nochmals, Ferrari wurde eindeutig geschädigt, aber nicht durch Hamilton sondern durch die FIA und der Unfähigkeit elastisch zu reagieren.

.

Somit wäre alles gesagt!!! Wer jetzt noch meckern will, der hat es immer noch nicht verdaut, dass die Lieblingstruppe-/fahrer nicht immer Glück haben können!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

In einem hat sich aber Ferrari das ganze trotzdem selber zuzuschreiben, Sie hatten genügend Zeit Ihre Strategie umzustellen, aber da ist man viel zu steiff beim denken, ähnlich wie es bei BMW Sauber immer der Fall wahr. Man hätte zumindest ein Auto draussen lassen müssen un man währe trotzdem aufs Podium gekommen. Ferrari und seine Fahrer, wenn schon müssen Sie es mit der FIA haben.

.

Ich glaub die konnten nichts dafür. Massa sagte, sie bekamen die SC Meldungen als sie schon an der Boxeneinfahrt vorbei waren. Und wenn ich die Sekunden zwischen Webbers Crash und der SC Anzeige richtig gezählt hab, dürfte es sogar so hinkommen.
Das war ja der Knackpunkt an der Sache.

Ändern kann man nix mehr, ist halt blöd gelaufen.

Edit:
Mal ne Frage na die Regelkundigen. Warum haben die Autos, welche in der Boxengasse zu schnell gefahren sind, um der roten Ampel zu entgehen, nur eine Zeitstrafe von 5 Sekunden bekommen?
gibts da normalerweise nicht eine Drive-Through oder sogar Stopp-and-Go?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@bschenker: nehmen wir an sie hätten ihre strategie geändert, also wären nicht an die box gefahren und was wäre dann? alonso und massa hinterm safetycar, danach wäre aber gleich vettel gekommen mit einer runde vorsprung? oder hab ich jetzt irgendwo einen denkfehler.
Bild

Die wahren nicht in der Boxengasse zu schnell, sondern haben sich nicht an die Vorgegebenen Zeiten in der SC Phase gehalten.
Es gibt seit einem oder zwei Jahren eine Regel die eine erlaubte mindest und höchste Zeit für eine Runde waärend der SC Phase vorgibt.
Es hatte immer wieder Gefahrensituationen gegeben wen die Fahrer in dieser Zeit um die Strecke bretterten um raschmöglichst wieder am Feld anschluss zu finden. Aus dem selben Grund wurde übrigens auch die möglichkeit sich zurück zurunden unterbunden.

Das mit Valencia wahr wieder ein Präzedentsfall, bisher gab es diese Situation nie. Ob die 5 sek. zuviel oder zuwenig sind möchte ich nicht beurteilen, das ganze hat sich aber wiederum aus der blödsinnigen Aktion der FIA, wie der SC rausgeschickt wurde.

.

@bschenker: nehmen wir an sie hätten ihre strategie geändert, also wären nicht an die box gefahren und was wäre dann? alonso und massa hinterm safetycar, danach wäre aber gleich vettel gekommen mit einer runde vorsprung? oder hab ich jetzt irgendwo einen denkfehler.

Irrtum bevor Vettel hinter dem SC ankamm wahr er in den Boxen und alle die vor Ihm hinter dem SC lagen wurden durchgewunken, leider erst am ende dieser von der FIA komplett verfehlten ersten SC Runde.

Siehe Kobayashi der hätte ja in dem Fall auch eine Runde zurückliegen müssen er wahr auch einer der hinter dem SC und Alonso / Massa lag.

.

Funer hat geschrieben:
Fragt sich nur wie deine Meinung wäre, wenns der Fahrer im silbernen Auto und rotem Helm getän hätte... :)

Hier, nochmal die Helikopter Ansicht, kann sich jeder seine Meinung drauf bilden.
http://www.youtube.com/watch?v=kKYyvHvO-jA

Lächerlich, ich habs auch gesehen. Wenn Hamilton das mit Absicht gemacht hat ist er ein ganz Großer. Denn zu diesem Zeitpunkt konnte er unmöglich wissen, das Kobi ihm die nötige Luft verschafft trotz Bestrafung Zweiter zu werden.
Also halten wir fest, Hamilton verfügt über überirdische Fähigkeiten.
Schon deshalb ist es gerecht das er Zweiter geworden ist und den Punkteabstand auf Heulsuse Alonso vergrößert hat. Und im Gegensatz zu dir wünsche ich den Ferraris von ganzem Herzen einen Totalausfall in Silverstone, meinetwegen dadurch, dass sie sich gegenseitig in die Kiste fahren.

Das mit Valencia wahr wieder ein Präzedentsfall, bisher gab es diese Situation nie. Ob die 5 sek. zuviel oder zuwenig sind möchte ich nicht beurteilen, das ganze hat sich aber wiederum aus der blödsinnigen Aktion der FIA, wie der SC rausgeschickt wurde.

.

Bin gespannt, ob das wirklich ein Präzedentsfall war, denn es gibt auch einige, die sagen: Man hat nur fünf Sekunden Strafe vergeben, weil sonst das ganze Klassement auf den Kopf gestellt worden wäre. Sowas schadet der Formel-1.

Was hat das damit zu tun dass ein Fahrer gestern mit purer Absicht gegen die Regeln verstoßen hat, durch puren Zufall eine Zeitstrafe erst dann bekam, als es kein wirklichen Einfluss mehr hatte und die ehrlichen nach hinten durchgereicht wurden?

was ja auch nicht stimmt, zu dem Zeitpunkt hätte es ganz sicher nicht gereicht, er wäre auf jeden Fall hinter Button zurück gefallen. Das er die Zeit in 2,5 Runden rausgeholt hat, unterstreicht seine Klasse. Deswegen jammert nämlich Alonso, der weiß das er Lewis in gleichwertigem Material nichts engegenzusetzen hat.

In einem hat sich aber Ferrari das ganze trotzdem selber zuzuschreiben, Sie hatten genügend Zeit Ihre Strategie umzustellen, aber da ist man viel zu steiff beim denken, ähnlich wie es bei BMW Sauber immer der Fall wahr. Man hätte zumindest ein Auto draussen lassen müssen un man währe trotzdem aufs Podium gekommen. Ferrari und seine Fahrer, wenn schon müssen Sie es mit der FIA haben.

.

Ich glaub die konnten nichts dafür. Massa sagte, sie bekamen die SC Meldungen als sie schon an der Boxeneinfahrt vorbei waren. Und wenn ich die Sekunden zwischen Webbers Crash und der SC Anzeige richtig gezählt hab, dürfte es sogar so hinkommen.
Das war ja der Knackpunkt an der Sache.

Ändern kann man nix mehr, ist halt blöd gelaufen.

Edit:
Mal ne Frage na die Regelkundigen. Warum haben die Autos, welche in der Boxengasse zu schnell gefahren sind, um der roten Ampel zu entgehen, nur eine Zeitstrafe von 5 Sekunden bekommen?
gibts da normalerweise nicht eine Drive-Through oder sogar Stopp-and-Go?

The FIA also pointed out that the speeding penalties for cars during their pit stop laps under the Safety Car were relatively lenient because many of them were doing 180mph plus within a couple of hundred metres of the Safety Car line when the car was deployed and could do little about it. They may have broken the letter of the law but not its spirit.

von www.grandprix.com
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

.

Dem kann man wohl zu 100% zustimmen. Umso peinlicher finde ich es aber, dass Ferrari auf seiner Website scheinbar extra Hamilton- und McLaren-Hasstiraden veröffentlicht hat, um dem eigenen Ärger Luft zu machen.

Die Schuld liegt hier bei der FIA und der Rennleitung, nicht bei Hamilton, der übrigens eine Strafe bekam, was viele vergessen.

Und wie beschenker schon sagt...die Entscheidungen der FIA während des Rennens brauchen nunmal ne Weile. Das war schon immer so, auch bei Alonsos Frühstart in dieser Saison.

Schlimmer finde ich, dass gewisse Dinge wie Barrichellos Lenkrad-Wurf in Monaco gar nicht bestraft wurden, weil man so sehr damit beschäftigt war Schumacher eins reinzuwürgen.

Genauso schlimm finde ich die willkürliche Ampelschaltung der FIA an der Boxenausfahrt. Totaler Blödsinn sowas.

Aber glaubt mir Leute, das ist alles nur ein Vorgeschmack auf 2011. Nächstes Jahr kommt der verstellbare Heckflügel, der nur dann verstellt werden kann, wenn es die FIA freigibt. Da werden wir dann viele komische Dinge sehen.

Was ich erst jetzt gemerkt habe ist, dass Rubens im Williams 4 geworden ist. Ist vollkommen untergeganen hier!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Was ich erst jetzt gemerkt habe ist, dass Rubens im Williams 4 geworden ist. Ist vollkommen untergeganen hier!

Bei mir nicht! Ich habe Williams hier gestern schon gelobt. Für Hülk wäre sich auch mehr drin gewesen ohne das Pech. Der Williams scheint sich ordentlich verbessert zu haben, auch mit dem F-Schacht.

Kann aber auch sein, dass sie neue Motoren drin hatten. Der Cosworth-Motor soll ja mit zunehmender Laufleistung stark abbauen.

Formulaone hat geschrieben:
Genauso schlimm finde ich die willkürliche Ampelschaltung der FIA an der Boxenausfahrt. Totaler Blödsinn sowas.

Das hat nichts mit Wilkür zu tun das wird seit es den SC gibt so geregelt. Im Gegenteil man hatte zwischenzeitlich auf grün geschalten, was falsch wahr, aber in der Zeit ist auch niemand aus den Boxen gefahren.

Ich sage es nocheinmal Brawn hätte das wissen müssen, er wahr noch bei Ferrari als Massa disqualifiziert wurde, er wollte noch schnell raus um nicht hinter dem SC zu bleiben. Aber wie vom Reglement verlangt wurde die Ausfahrt auf Rot gestellt als sich der SC dem Start und Ziel näherte und ging erst wieder auf grün als die ganze Gruppe vorbei wahr.

.

automatix hat geschrieben:
The FIA also pointed out that the speeding penalties for cars during their pit stop laps under the Safety Car were relatively lenient because many of them were doing 180mph plus within a couple of hundred metres of the Safety Car line when the car was deployed and could do little about it. They may have broken the letter of the law but not its spirit.

von http://www.grandprix.com

Wenn das so stimmt, ist es eigtl schon schwach, überhaupt ne Strafe rauszugeben. Wenn ich das richtig verstehe, dann haben sie die Runde zu schnell gefahren, wo das Safety Car grad raus ist, weil sie die Runde schon fast fertig absolviert hatten.

Das hat nichts mit Wilkür zu tun das wird seit es den SC gibt so geregelt. Im Gegenteil man hatte zwischenzeitlich auf grün geschalten, was falsch wahr, aber in der Zeit ist auch niemand aus den Boxen gefahren.

Ich sage es nocheinmal Brawn hätte das wissen müssen, er wahr noch bei Ferrari als Massa disqualifiziert wurde, er wollte noch schnell raus um nicht hinter dem SC zu bleiben. Aber wie vom Reglement verlangt wurde die Ausfahrt auf Rot gestellt als sich der SC dem Start und Ziel näherte und ging erst wieder auf grün als die ganze Gruppe vorbei wahr.

.

Genauso ist es. Willkür ist es nicht, ob die Regel sinnvoll oder nicht ist, das ist wieder eine andere Frage.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein